App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Cloudsinthesky:
Was mich etwas irritiert, heute wurde mir gesagt, dass man es selbst in der Hand hat, wie sehr man den Depressionen und Symptomen (da stimme ich eher zu) nachgibt. Hm

Irgendwie ist dieser Satz richtig und irgendwie auch nicht. Klar hat man es irgendwie selbst in der Hand, aber die Aussage suggeriert, es ist einfach. Und das ist es definitiv nicht, denn wenn es so wäre gäbe es nicht so viele Betroffene. Und da die Menschen verschieden sind kann man auch nicht pauschal so etwas sagen.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, der Satz kommt garantiert von einem Nichtbetroffenen.
Klar wenn ich mich in Symptome reinsteigere dann passt die Aussage, aber viele von uns steigern sich nicht mehr rein auch auf Grund der Länge der Erkrankung.

Das können die Therapeuten auch so einfach sagen weil sie eben nicht betroffen sind. Ja jeder von uns hat seine Angst selber in der Hand ABER wie viel Macht die Angst haben kann dass ist wieder ne andere Sache.
Wenn mein Körper mir jedes Mal die Symptome macht wie als würde ich vor 5 Löwen stehen und Todesangst haben dann verliert man doch mit der Zeit das Vertrauen in den eigenen Körper.
Diesen Kreislauf zu unterbreche kostet verdammt viel Mut und Zeit...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich hab's geschafft! Mein kleid und ich sind zu Hause. ABER wie! Die Treppen runter in den Laden dachte ich, ich klappe zusammen! Mich hat es nach vorne über gezogen, als kippe ich runter. Aber es ging! Ich habe es geschafft. Zum Glück!
Leider habe ich jetzt schon Angst vor der Nacht und das es wieder kommt.

@Pusteblume321
Soll ich dir mal was sagen?
Dafür dass du solche sch. Angst vor diversen Dingen hast machst du ganz schön viel und du schaffst das auch alles!

Hat dir bisher schon mal jemand gesagt dass du es ganz toll machst? Wenn nicht dann sage ich es dir jetzt: Du machst das alles ganz toll!

Ich selber würde das alles im Moment nicht hinbekommen und schon garnicht alleine...

Du hast Angst vor der Nacht?
Dann Probier es doch mal anders. Sag zu dir ok ich hab Angst vor dies und jedes und dass es wiederkommt...
Na dann komm doch halt. Egal welches Symptom... Schwindel, Herzrasen oder was es auch immer sein mag. Dann soll es doch einfach mal kommen.
Lade deine Symptome mal selbst ein anstatt sie immer weghaben zu wollen und guck mal was passiert wenn du sie einladen tust.
Wenn sie dann mal uneingeladen kommen dann sag dir doch mal: ach ihr schon wieder, wer hat euch denn eingeladen. Na gut dann bleibt halt ein wenig aber ich habe heute nicht soviel Zeit für euch, ihr solltet dann auch bald wieder gehen. Oder so ähnliches...

Führ mal einen inneren Dialog mit deiner Angst. Mache ich mittlerweile jedes Mal. Es hilft!

Ich habe vor einiger Zeit im Internet etwas ganz interessantes gelesen zur 20 Sekunden Regel bei Panik Attacken
Es geht darum die Panik zu akzeptieren aber nur 20 Sekunden lang
Man soll dazu laut h du schon wieder ich gebe dir genau 20 Sekunden ab jetzt! Sagen und dann langsam von 20 auf 0 zählen
Ich glaube mit etwas Übung kann das funktionieren vielleicht ist das ja für eine/einen von euch eine gute Methode
Konnte es leider oder eigentlich eher zum Glück noch nicht ausprobieren weil ich seit einem Monat und 2 Tagen keine Panikattacke mehr hatte

Das kenne ich auch aber mir fällt diese Technik während einer Panik nicht mehr ein. Oder ein lautes Stopp rufen. Das habe ich paar mal probiert und es hat funktioniert.
Ich hab mittlerweile auch eher länger andauernde Angstzustände wie Panikattacken.

@Lottaluft das hast du toll gemacht, auch wenn es anstrengend war und du auch @Pusteblume321

Das ist ja was ich meine, wir geben uns doch wirklich Mühe. Ich denke ja, wir haben es ein Stück weit in der Hand, wie stark wir uns einschränken lassen, aber was bei Angst abläuft, ist ja auch hormonell bedingt und schwer darauf einzuwirken.
Bei drehschwindel oder Unterleib ist bei mir kein logisches denken mehr möglich, wobei der drehschwindel nur eine pa auslöst, aber das andere richtig extrem bedrohlich ist.

Ich finde bei Depressionen und Erschöpfung ist es nochmal schwerer, die Sache in die Hand zu nehmen

Ihr lieben wir schauen Grad nen tollen Horror Film...ich liebe es....dazu Tee und zitronentorte ....das gefällt mir...die Schmerzen und Symptome sind auch dabei und schauen mit uns fern...meine treuen begleiter

Zitat von Ewigeangst:
Ihr lieben wir schauen Grad nen tollen Horror Film...ich liebe es....dazu Tee und zitronentorte ....das gefällt mir...die Schmerzen und Symptome sind auch dabei und schauen mit uns fern...meine treuen begleiter

Was schaust du? Ich bin immer auf der Suche nach guten Horrorfilmen.

Einen italienischen Horror streifen...auf Netflix...ein mix aus viel Blut und so...das richtige für einen Abend auf dem Sofa...ich liebe Horror Filme schon seit immer aber gut müssen sie sein...auch psychothriller mag ich gerne....

Na dann gut Blut sozusagen
Ich kann Sowas garnicht gut sehen

Sehr spannend fand ich escape room den habe ich kürzlich gesehen.. Kann ich empfehlen. Fast zu viel für mich hihi

Wünsche euch eine gute Nacht bjn gespannt, was der Tag morgen bringt. Das geht teilweise Schlag auf Schlag, so viel neues lernt man über sich und andere

Guten morgen, bin total traurig aufgewacht. Ich wünsche euch einen schönen Tag und Energie für Dinge mir kommt alles so sinnfrei vor

Schwindel ist auch verstärkt. Ich versuche echt, die Hoffnung zu behalten

Guten Morgen ihr Lieben

@Lunaa danke dir für deine Worte! Wirklich! Es tut gut, danke! Und diese Übung mit den Symptomen werde ich mal versuchen.auf jedenfall.

Ich habe heute früh die beste Laune und keine Ahnung wieso. Ich bin aufgestanden, ins Bad, Musik an und los gings habe mich gerichtet und meinen Lieblingslippenstift aufgelegt.

Tja, Samstag ist die große Hochzeit! 180 Gäste und es ist sehr enge Familie. Also, wir stehen mit im Mittelpunkt was mich jetzt schon wahnsinnig macht. Diazepam kann ich nicht nehmen, die machen mich viel zu müde.
Ich werde nachher in die Apotheke fahren und noch mal die Notfall Tropfen holen.

Guten morgen, bin total traurig aufgewacht. Ich wünsche euch einen schönen Tag und Energie für Dinge mir kommt alles so sinnfrei vorSchwindel ist auch verstärkt. Ich versuche echt, die Hoffnung zu behalten

Cloudi, ich schicke dir gedanklich heute meine gute Laune und Energie okay? Nimm dir was von

Guten Morgen ihr lieben

@Lunaa
@Lottaluft
Heute Morgen beim Aufwachen war ich schon wieder kribbelig, nervös und hatte Angst. Ich habe beide eure Tipps umgesetzt. Erst die 20sekunddn und nachdem es nicht ganz weg war das annehmen und mit den Ängsten indirekt reden. Total verrückt aber ich bin zwar immer noch nervös aber auf einmal positiv gestimmt und kann die Angstgedanken greifen ohne wieder in Panik zu verfallen.
gut Sache! Und direkt war der Gedanke weg ich müsste die Medis nochmal erhöhen.
Damit allen einen Schwindel- und angstarmen oder am besten freien Tag.

Zitat von Pusteblume321:
Cloudi, ich schicke dir gedanklich heute meine gute Laune und Energie okay? Nimm dir was von

Danke, ich versuche es

Dieses annehmen mach auch hin und wieder, das hilft wirklich. Werde es mit der Traurigkeit versuchen

Guten Morgen zusammen,

Muss gleich mit dem Auto los einiges erledigen, auch Schulsachen für Sohn besorgen, hier merkt man schon deutlich, dass der Herbst im Anmarsch ist ist mir noch zu früh

Kämpfe wieder mit dem Autofahren, tja weil ich im Urlaub 2 Wochen nicht gefahren bin, aber ich bin zuversichtlich

Schönen Donnerstag euch allen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jasy1983:
Guten Morgen zusammen,Muss gleich mit dem Auto los einiges erledigen, auch Schulsachen für Sohn besorgen, hier merkt man schon deutlich, dass der Herbst im Anmarsch ist ist mir noch zu früh Kämpfe wieder mit dem Autofahren, tja weil ich im Urlaub 2 Wochen nicht gefahren bin, aber ich bin zuversichtlich Schönen Donnerstag euch allen

Du schaffst das Du hast es dir schon mal erobert, das klappt auch wieder

Guten Morgen

Seit 3 Wochn war ich nicht mehr unterwegs mit dem Auto, muss aber langsam wieder. Bammel hab...

Gestern Abend hatte ich ein sehr unangenhemes Erlebnis. Ich wollte nur kurz zur Straße, gucken wo meine Katze ist. Also so wackelige Beine, so ein Druck und Schwindel im Kopf plötzlich, so stark, ich dachte ich schaffe es nicht zurück zum Haus. Manmanman.... das kommt einfach so, kann ich nicht beeinflussen.

Pusteblume,
das ist eine richtig große Leistung dass du das trotz deiner Panik gestern geschafft hast.

Du schaffst das Du hast es dir schon mal erobert, das klappt auch wieder

Danke dir .. hatte eben Durchfall weiß auch nicht wieder was das sollte, echt ätzend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore