App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Pusteblume321:
Ja diese Pulsuhr.... Nicht gerade fördernd, gebe ich zu .....vor allem weil ich Panik habe, das es nachts zu niedrig ist usw. Allerdings absolut beruhigend in den Fällen, wo ich wie gestern Abend dieses Kribbeln bekomme. Da schaue ich und sehe Puls ist okay, das beruhigt mich etwas.Was ist denn TCN? und wo bekomme ich das ? Ist das ein Gerät ? Ich denke auch, ich muss den Therapeuten wechseln. Der jetzige hackt immer auf der gleichen Sache rum, leider! Ich habe das Gefühl, das er mir nicht richtig zu hört.

Also ich habe meine Pulsuhr abgelegt weil die mich ordentlich getriggert hat. Denn auch die messen nicht immer zuverlässig genau wie Blutdruckmessgeräte.
Ich sollte vom Arzt aus mal blutdruck messen wenn mir schwindelig ist und nachdem das überhand genommen hatte durch die angst habe ich auch das auf ein minimum reduziert. Bringt ja alles nix außer noch mehr angst.

Ja das stimmt. Die Pulsuhr ist ein teufelswerk.

Allerdings ist es für mich wirklich fraglich ob es so normal ist , das jemand untrainiertes , an Arbeit tagsüber einen Puls zwischen 55-75 hat.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Meiner ist die letzte zeit auch bei um die 60 oder bissi drunter. Aber da keiner der Ärzte was dagegen gesagt hat, das Herz absolut in Ordnung ist und ich noch nicht umgefallen bin muss das so passen. Und bei der Pulsuhr hatte ich immer einen verdammt hohen puls (teilweise gar nicht möglich) und im Endeffekt hat es das dann schlimmer gemacht.
Die Pulsuhr misst ja auf der Haut, da gibt es ganz ganz viele Faktoren die zu ner falschen Messung führen können.
Das wir angstler unseren körperlichen funktionen die ganz allein und gut ablaufen so viel Aufmerksamkeit schenken ist einer unserer größten 'Fehler'.. Deswegen am besten so viel davon meiden wie es geht, zumindest wenn man zu sehr fixiert ist.

Ganz lassen kann ichs auch nicht.. Aber ich versuche es

Zitat von Sydaemeni:
Meiner ist die letzte zeit auch bei um die 60 oder bissi drunter. Aber da keiner der Ärzte was dagegen gesagt hat, das Herz absolut in Ordnung ist und ich noch nicht umgefallen bin muss das so passen. Und bei der Pulsuhr hatte ich immer einen verdammt hohen puls (teilweise gar nicht möglich) und im Endeffekt hat es das dann schlimmer gemacht. Die Pulsuhr misst ja auf der Haut, da gibt es ganz ganz viele Faktoren die zu ner falschen Messung führen können. Das wir angstler unseren körperlichen funktionen die ganz allein und gut ablaufen so viel Aufmerksamkeit schenken ist einer unserer größten 'Fehler'.. Deswegen am besten so viel davon meiden wie es geht, zumindest wenn man zu sehr fixiert ist.Ganz lassen kann ichs auch nicht.. Aber ich versuche es

Also ich sage ehrlich, ich schaue nur abends auf sie Tageszusammenfassung. ABER ich messe oft Puls mit dem Finger. Oder Blutdruck Gerät. Ich sitze immer noch in meinem Auto, ich war immer noch nicht in der Stadt und trotzdem ist der Puls 63. Aber ein leichtes Kribbeln in der Herzgegend. Klar, jetzt KANN es Angst sein. Aber gestern Abend ? Mein Mann meint vielleicht eine Blockierung der bws. Okay, ja aber parallel bzw zeitgleich der Schwindel im Kopf ? Wie zu sterben? Ich denke nicht.

Zitat von Ewigeangst:
Ich bin ja generell nicht für TK sondern dann stationär...aber ich finde es toll liebe Clouds das du es probierst und es durchziehst...vielleicht braucht es einfach einen 2ten Anlauf in etwas Zeit...meistens bringen die paar Wochen nicht gleich was beim ersten mal...aber denk dran,niemals aufgeben du bist sehr stark und du wirst wieder bessere Zeiten haben das verspreche ich dir...aber verkrampfe dich nicht allzu sehr auf die TK...die können dir nur die Hilfsmittel geben aber denn endgültigen Schritt zur Besserung den kannst nur du alleine machen...und da bist du drann....hab Geduld und sei niemals enttäuscht niemals denk dran

Danke liebe Ewigeangst du hast so recht. Ich habe ja auch durchaus einiges dazu bekommen, jetzt muss ich es anwenden und Geduld ist sicher ein großer Punkt...

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo cathy Wie lange nimmst du eigentlich schon die Medis?

Citalopram seit 2012. Amitriptylin seit letzten Herbst.

Pusteblume auch noch mal zu dir, du solltest dir das wirklich überlegen mit AD. Du steckst wirklich tief in der Sch******. Und da wird dir auch Ablenkung auf Dauer nicht helfen. Es mag für den Moment etwas bringen, aber nicht dauerhaft.

Cloudsinthesky ,

was bedeutet das, du kannst nicht länger in der Tk bleiben? Keine Verlängerung?

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit meinem Freund, der auch schon seit Jahren an einer Angststörung leidet und damit in Therapie ist. Bisher verlief seine Therapie erfolglos und darüber hat er gemeckert, dass die Therapie nichts bringt. Da bin aber auch anderer Ansicht und zwar, dass Betroffene die Therapie als Hilfe zur Selbsthilfe als Stütze und Begelitung sehen sollten und der weitere Verlauf der Genesung von den Betroffenen bewältigt werden muss. Wie sollte es auch anders funktionieren? Das sollte klar sein.

Mir gehts heute relativ gut. Die Benommenheit hält sich in Grenzen und Schwindel kommt nur auf wenn ich mehr als mir lieb ist tun muss. Bin aber auch recht entspannt heute weil nichts ansteht wovor ich mich fürchten muss. Also auch da ist klar wo es bei mir klemmt.

Zitat von Jante:
Benommenheit hält sich in Grenzen und Schwindel kommt nur auf wenn ich mehr als mir lieb ist tun muss.

Das ist schön das es dir heute gut geht . Mein Kopf ist heute total dicht bzw. Benommen und ich hasse es, ich finde es schlimmer als die Unruhe oder Angst

Zitat von Jante:
Cloudsinthesky ,was bedeutet das, du kannst nicht länger in der Tk bleiben? Keine Verlängerung?Ich hatte vorhin ein Gespräch mit meinem Freund, der auch schon seit Jahren an einer Angststörung leidet und damit in Therapie ist. Bisher verlief seine Therapie erfolglos und darüber hat er gemeckert, dass die Therapie nichts bringt. Da bin aber auch anderer Ansicht und zwar, dass Betroffene die Therapie als Hilfe zur Selbsthilfe als Stütze und Begelitung sehen sollten und der weitere Verlauf der Genesung von den Betroffenen bewältigt werden muss. Wie sollte es auch anders funktionieren? Das sollte klar sein. Mir gehts heute relativ gut. Die Benommenheit hält sich in Grenzen und Schwindel kommt nur auf wenn ich mehr als mir lieb ist tun muss. Bin aber auch recht entspannt heute weil nichts ansteht wovor ich mich fürchten muss. Also auch da ist klar wo es bei mir klemmt.

Da wären wir wieder bei der Theorie, dass Symptome nur in Kombination mit der Angst auftreten wie bspw. Benommenheit etc.
Super dass es dir so gut geht! Halte daran fest!

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe schon den ganzen Tag Unterleib ziehen und jetzt auch wieder Blutungen ich könnte heulen. Zyklus Tag 11 ist jetzt heute und laut Kalender erster fruchtbarer Tag. Fruchtbar haha ach das ist doch alles

Oh ne. Könnten das die ersten Anzeichen der Wechseljahre sein? Diese Beschwerden kenne ich von meiner Tante, sie hatte genau diese Probleme als sie in die Wechseljahre kam.

Eva,
klasse dass du studieren willst.

Jasy,
seitdem ich unter Magenprobleme leide, bläht sich mein Bauch auch extrem auf, aber nur nach bestimmten Nahrungsmitteln. Sowas hatte ich bisher nie und ich denek dass ist eine Unverträglichkeit. Auch das noch...

@Jante keine Ahnung. Inzwischen ist beides weg und ehrlich gesagt muß ich gestehen, dass es nur minimal leicht Ausfluss war. Ich schäme mich auch, dass ich so extrem reagiert habe, aber immerhin hat es mir ein sehr gutes Gespräch mit einer Krankenschwester gebracht.
Ich werde es wohl aber merken, wenn es nach der Klinik noch so ist. Sicher kommt das, ja irgendwann.
Merkst du da schon was?

Also bei mir halten die Schmerzen auch den ganzen Tag an heute...echt nervig...aber beim gyn war ich ja erst gerade vor 2 Monaten alles OK und Blut und Urin waren vor drei Wochen top Werte...aber diese unterbauchschmerzen täglich sind echt nervig ohhh man....aber wenigsten habe ich keine Angst mehr vor den Schmerzen obwohl ich sie seit Samstag habe...

Zitat von Ewigeangst:
Also bei mir halten die Schmerzen auch den ganzen Tag an heute...echt nervig...aber beim gyn war ich ja erst gerade vor 2 Monaten alles OK und Blut und Urin waren vor drei Wochen top Werte...aber diese unterbauchschmerzen täglich sind echt nervig ohhh man....aber wenigsten habe ich keine Angst mehr vor den Schmerzen obwohl ich sie seit Samstag habe...

Ich habe ehrlich gesagt die Hüftmuskeln in Verdacht. Bei mir jedenfalls. Psoas usw.. Und darm vielleicht

Ich habe ehrlich gesagt die Hüftmuskeln in Verdacht. Bei mir jedenfalls. Psoas usw.. Und darm vielleicht

Meine liebe,wir werden auch das überstehen glaub mir...wir sind stark und lassen uns nicht unterkriegen....wir müssen uns doch noch treffen zu tee und kuchen

Zitat von Ewigeangst:
Meine liebe,wir werden auch das überstehen glaub mir...wir sind stark und lassen uns nicht unterkriegen....wir müssen uns doch noch treffen zu tee und kuchen

Das werden wir noch hinbekommen!
Du gibst mir und auch den anderen immer so viel Kraft, das finde ich wirklich bemerkenswert. Du bist eine tolle, starke Frau.

Was mich etwas irritiert, heute wurde mir gesagt, dass man es selbst in der Hand hat, wie sehr man den Depressionen und Symptomen (da stimme ich eher zu) nachgibt. Hm

Was mich etwas irritiert, heute wurde mir gesagt, dass man es selbst in der Hand hat, wie sehr man den Depressionen und Symptomen (da stimme ich eher zu) nachgibt. Hm

Wenn man das komplett selbst in der Hand hätte würden wir uns damit nicht rum quälen denke ich... Wurde dir auch gesagt wie man das anstellt bzw selbst in die Hand nimmt ? Das wäre wirklich spannend zu wissen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sydaemeni:
Wenn man das komplett selbst in der Hand hätte würden wir uns damit nicht rum quälen denke ich... Wurde dir auch gesagt wie man das anstellt bzw selbst in die Hand nimmt ? Das wäre wirklich spannend zu wissen.

Hihi nein und ich war so geflashed im Kopf, weil ich sofort dachte oh man und du bekommst es seit 20 Jahren nicht hin, Versager, dass ich nicht gefragt habe

Hihi nein und ich war so geflashed im Kopf, weil ich sofort dachte oh man und du bekommst es seit 20 Jahren nicht hin, Versager, dass ich nicht gefragt habe

Schaaade.. Weil dann sind wir ja alle Versager egal wie oft oder lange wir das schon machen und doch irgendwann n Rückfall haben und wieder Hilfe brauchen.

Mein Gott da traue ich mich das erste mal seit Sonntag Abend vor die Tür und habe sofort Gummibeine beim einkaufen bekommen
Sind jetzt seit ner halben Stunde zuhause und es geht nicht weg
Das nervt doch einfach alles nur noch
Hoffe das kochen jetzt lenkt mich ab

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore