App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Pusteblume321:
Leute ich muss jetzt nach Hause fahren! Ich ha. So Bauchweh gerade , ganz ehrlich. Das bilde ich mir nicht ein! Es ist richtig übel gerade Sitze im Auto, mir ist unwohl! Schwummrig. Ich habe so Angst. Ich möchte nur nach Hause

Du schaffst das !

Zitat von Lottaluft:
Du schaffst das !

Danke dir Lotta! Ich habe die Nase gerade Wahnsinnig voll mal wieder. Von der Angst ! Von dem Bauchweh ! Vom Schwindel, von allem einfach! Es nervt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Danke dir Lotta! Ich habe die Nase gerade Wahnsinnig voll mal wieder. Von der Angst ! Von dem Bauchweh ! Vom Schwindel, von allem einfach! Es nervt.

Also ich schrei ganz gerne mal im Auto haha
Die Leute fahren ja eh weiter und erinnern sich bestimmt nicht an die kreischende Blondine aber wenigstens habe ich dann einmal den Druck abgelassen

Bitte bitte mach doch nicht immer so einen Aufstand liebe pusteblume..du hast Bauchweh nicht mehr und nicht weniger...ich habe seit 4 tagen Bauchweh na dann ist das halt so...man kann auch übertreiben...bitte Versuch doch einmal keinen Aufstand zu machen...und ich meine es nicht böse bitte glaube mir ich will dir nur helfen

Das weiß ich @ewigeangst danke dir ! Habe mich etwas gesammelt. Alles ist immer ein Drama bei mir. Furchtbar !

Eine andere Frage habe ich an euch. Und zwar : ich muss morgen in die Großstadt rein! Nach Hamburg. Sonst, kein Problem. Seit es mir wieder so schlecht geht, Drama! Ich muss aber morgen, niemand kann leider mit mir. Samstag sind wir auf Hochzeit. Mein kleid muss dringend geholt werden und ich habe nur morgen Zeit ich habe total Angst das es mir in der Stadt plötzlich so elend geht wie teilweise abends oder gestern Abend im Auto! Es war wirklich die Hölle. Aber wenn ich morgen nicht fahre.. habe ich nichts zum anziehen Samstag! Ich habe so zugenommen, das alles alte nicht passt. Es ist die Hochzeit von einem.engen Familienmitglied. Was sowieso schon Hölle ist wegen Kirche, riesen Feier usw !
Wie macht ihr sowas ? Ich weiß nicht wie das laufen soll.

Zitat von Ewigeangst:
Bitte bitte mach doch nicht immer so einen Aufstand liebe pusteblume..du hast Bauchweh nicht mehr und nicht weniger...ich habe seit 4 tagen Bauchweh na dann ist das halt so...man kann auch übertreiben...bitte Versuch doch einmal keinen Aufstand zu machen...und ich meine es nicht böse bitte glaube mir ich will dir nur helfen

Ich hatte heute mittag auch plötzlich Bauchschmerzen, so richtig heftig, von jetzt auf gleich und am morgens auch.
Das ist halt manchmal so und es war echt so richtig heftig. @Pusteblume321 es bringt nichts, sich permanent in alles so extrem rein zu steigern... Mir gelingt es bei einigen Dingen auch nicht, Unterleib Sachen zb, da bin ich von 0 auf 100, aber ich hoffe, das bekomme ich noch hin...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte heute mittag auch plötzlich Bauchschmerzen, so richtig heftig, von jetzt auf gleich und am morgens auch. Das ist halt manchmal so und es war echt so richtig heftig. @Pusteblume321 es bringt nichts, sich permanent in alles so extrem rein zu steigern... Mir gelingt es bei einigen Dingen auch nicht, Unterleib Sachen zb, da bin ich von 0 auf 100, aber ich hoffe, das bekomme ich noch hin...

Ja also Schwindel und so .. innerlichen ist Horror für mich!
Gebrochener Arm, Fuß, usw . Alles kein Ding. Schnittwunden usw. Aber sobald es so... Innerlich ist.

Zitat von Pusteblume321:
Das weiß ich @ewigeangst danke dir ! Habe mich etwas gesammelt. Alles ist immer ein Drama bei mir. Furchtbar ! Eine andere Frage habe ich an euch. Und zwar : ich muss morgen in die Großstadt rein! Nach Hamburg. Sonst, kein Problem. Seit es mir wieder so schlecht geht, Drama! Ich muss aber morgen, niemand kann leider mit mir. Samstag sind wir auf Hochzeit. Mein kleid muss dringend geholt werden und ich habe nur morgen Zeit ich habe total Angst das es mir in der Stadt plötzlich so elend geht wie teilweise abends oder gestern Abend im Auto! Es war wirklich die Hölle. Aber wenn ich morgen nicht fahre.. habe ich nichts zum anziehen Samstag! Ich habe so zugenommen, das alles alte nicht passt. Es ist die Hochzeit von einem.engen Familienmitglied. Was sowieso schon Hölle ist wegen Kirche, riesen Feier usw !Wie macht ihr sowas ? Ich weiß nicht wie das laufen soll.

Am besten ist immer den genauen Lageplan zu haben
-hat das Geschäft einen Parkplatz?
-bei Google gucken was die wenigsten Besucher da sind
-gibt es in der Nähe ein Krankenhaus (gibt mir Wahnsinns Sicherheit auch wenn ich nie hin musste )
-wenn kann ich im Notfall anrufen und erreichen
-für die Fahrt eine gute Playlist zum mitsingen oder ein Hörbuch falls du was ruhiges aber Hintergrund Beschallung brauchst
-etwas kleines zu essen für den Kreislauf
-eine Flasche Wasser
-Notfall Medis in die Tasche als Notnagel es beruhigt schön wenn man sie nur in der Tasche hat

Zitat von Pusteblume321:
Ja also Schwindel und so .. innerlichen ist Horror für mich!Gebrochener Arm, Fuß, usw . Alles kein Ding. Schnittwunden usw. Aber sobald es so... Innerlich ist.

Geht mir auch so. Wobei ich hauptsächlich Probleme habe mit zb Spritzen und Tabletten, alles was irgendwie eine Wirkung hat, die ich nicht kontrollieren kann. Ich hatte ja Borreliose und die Vorstellung, was diese Zecke in meinen Körper gespritzt hat, war schlimm für mich. Schlimm ist noch extrem untertrieben

@Pusteblume321 jetzt machst du es schon wieder! Du sagst du hast dich gesammelt und zack kommt das nächste Problem. Sorry aber du brauchst dich echt nicht wundern, dass dein Körper momentan so verrückt spielt. Du machst dir DAUER-Stress und das ist alles andere als gesund. Fahr einfach in die Stadt und schau was passiert. Was wäre denn der schlimmste Fall? Du schreibt du hattest , im Bett eine PA, im Auto eine PA usw. die kann dich überall erwischen und du kannst dagegen nichts machen. Selbst wenn du von heut auf gleich beschließt nie mehr raus zu gehen, dann passiert es eben daheim. Du schaffst dir im Moment überall Probleme wo es nur geht und treibst dich damit wirklich im wahrsten Sinne in den Wahnsinn. Deine Aussage bzgl. der Schnittwunden, Brüche etc. kann ich dir auch nicht so richtig abnehmen. Eine schön tiefe klaffende Wunde ist definitiv gefährlicher als ein erhöhter Blutdruck. Davon abgesehen sind Brüche etc. auch innerliche Verletzungen die richtig böse enden können. Du bist NIE sicher, nicht mal in deinen vier Wänden. Aber wenn man das Leben so angeht, sich vor allem ängstigt und alles vermeiden will, dann ist da absolut nichts mehr lebenswertes dabei. Hol dich doch einfach mal zurück in die gute Zeit von vor einem Monat. Du schriebst vorhin, dass die Erkältung dich so aus der Bahn geworfen hat. Sorry Puste aber das wird mit Sicherheit nicht deine letzte Grippe gewesen sein und ich denke eher dass du maßlos überfordert warst mit dem Urlaub, der Grippe und dieser PA im Club mit deinen Freunden. Bist du eigentlich noch in Therapie?

Jetzt leg dich mal hin und hol dich mental zurück in deine gute Zeit. Und hör auf dir tausend Gedanken zu machen, was morgen passieren könnte. Positiv werden die Gedanken nämlich nicht sein und jedes Mal wenn du dir vorstellst in einem Laden wo du hin musst oder in der Stadt etc. eine PA zu kommen oder Schwindel, Übelkeit usw. dann wirst du das morgen zu 100% auch bekommen. Spring ins kalte Wasser ODER mach mental Training und stell dir vor wie toll der Tag morgen wird. Wie du dir noch ein Eis kaufst und entspannt das Getummel auf der Straße anschaust, das tolle Kleid anprobierst und dich unglaublich schön fühlst etc.

Schönen Abend

@Pusteblume321
das ist kein Drama, das ist Erwartungsangst.
Ist bei mir auch jedes Mal das gleiche.

Dagegen hilft nur die Dinge trotz der Angst zu machen. In der Situation merkt man dann erst dass es garnicht so schlimm ist.
Aber die Gedanken vorher machen einen richtig fertig, das kenne ich zu gut und dann kommen noch die körperlichen Symptome dazu und man denkt jetzt ist fertig mit mir...

Du musst dir vor Augen halten wie oft du es schon trotz der Angst geschafft hast und ich werde manchmal richtig wütend auf die Angst und fange an sie zu beschimpfen und sage dass ich jetzt absolut kein Bock und keine Zeit für solche faxen habe, sie soll mich bloß in Ruhe lassen.

Du brauchst dringend Therapie...ich an deiner Stelle würde mich echt nochmals um eine TK kümmern oder stationär....denn so kann es ja nicht weitergehen...wir alle sind immer dabei dir Rückversicherung zu geben und das ist nicht ok das hilft dir nicht

@Eva89 @Lunaa ihr habt Recht. Ich sehe das auch alles ein, aber es ist definitiv auch etwas körperliches im Spiel.
Ja, die meisten mögen es mir nicht glauben, aber jetzt z.b. bin ich kurz aufgestanden aus dem Bett um was zu trinken. Als ich mich hingelegt habe und noch etwas TV schauen wollte kam es wieder. Im Herzbereich ein flattern und Kribbeln, gleichzeitig extrem komisches Gefühl im Kopf, wie eben kurz vor dem wegtreten, ich habe es diesmal ausgehalten, keine PA bekommen, aber es macht mir verdammt Angst ! Denn das ist für mich kein Angstsymptom. Es muss nichts schlimmes sein, nein. Aber ich habe bedenken mit diesem flattern und kribbeln.
Das kann ich mir nicht erklären!

Ich werde morgen früh zum Hausarzt fahren und ich werde hier wieder runterfahren.und mich hier zurück ziehen, es tut mir leid wenn ihr da Gefühl habt ,ich nehme nichts an, aber es ist wie es ist. Ich kann es nicht ändern, leider.

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 @Lunaa ihr habt Recht. Ich sehe das auch alles ein, aber es ist definitiv auch etwas körperliches im Spiel. Ja, die meisten mögen es mir nicht glauben, aber jetzt z.b. bin ich kurz aufgestanden aus dem Bett um was zu trinken. Als ich mich hingelegt habe und noch etwas TV schauen wollte kam es wieder. Im Herzbereich ein flattern und Kribbeln, gleichzeitig extrem komisches Gefühl im Kopf, wie eben kurz vor dem wegtreten, ich habe es diesmal ausgehalten, keine PA bekommen, aber es macht mir verdammt Angst ! Denn das ist für mich kein Angstsymptom. Es muss nichts schlimmes sein, nein. Aber ich habe bedenken mit diesem flattern und kribbeln.Das kann ich mir nicht erklären! Ich werde morgen früh zum Hausarzt fahren und ich werde hier wieder runterfahren.und mich hier zurück ziehen, es tut mir leid wenn ihr da Gefühl habt ,ich nehme nichts an, aber es ist wie es ist. Ich kann es nicht ändern, leider.

Du kannst das hier gerne nutzen, um für dich zu schreiben, aber das ständige beruhigen führt in meinem Augen zi garnichts... Das hatte ich vor 3 Wochen schon geschrieben.

Selbst wenn es körperlich wäre, könnten wir nichts tun

Ich schreibe ja auch über meine Befindlichkeit und oft kommt Antwort, manchmal nicht, aber deine Erkrankung heißt nun mal hypochondrie. Ich hatte das auch und erkenne es absolut wieder

Die tk hat da wohl auch nicht so richtig geholfen und bei mir sehe ich das auch noch nicht abwarten.

Bin todmüde, war jede Stunde wach. Ich habe Angst, vor der Zukunft.

Guten Morgen
Ich kann auch nicht mehr schlafen. Sobald ich ein wenig zur Besinnung komme ist es vorbei mit dem Schlaf, weil sofort die Sorgen im Kopf kreisen.

Ach Pusteblume,
dir braucht nichts leid tun. Aber tu was, lass dich von deinen Ängsten nicht vollends einnehmen, noch kannst du etwas dagegen unternehmen. Wir heulen uns ja alle mehr oder weniger hier aus und das ist auch gut dass wir das können. Nicht so alleine sein mit unseren Sorgen und Ängsten. Aber wir müssen doch alle eine Strategie suchen um damit umzugehen, du auch. Du solltest wirklich wieder in Therapie und verstehen, dass du auch alleine mit deinen Ängsten klar kommen musst.

Du schaffst sogar etwas, obwohl du panische Angst vor vielen Dingen hast. Du hast dich in den Flieger gesetzt, wenn auch mit Verzögerung. Du gehst mit deiner Familie zum Essen, du setzt dich wieder ins Auto, obwohl du erst eine Panikattake hattest beim Fahren. Ich finde dass du schon viel geschaffst hast.

Es ist ja leider so dass Tipps wie, du schaffst das...einfach tun manchmal auch keine Hilfe sind. Klar, genau das sollten wir in diesen Momenten tun, vom Verstand her, aber wie das so ist mit den Ängsten...
Ich finde es aber wichtig auch hier einen Anlaufpunkt zu haben, um sich einfach mal auszuheulen, sich festgehalten zu wissen.

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 @Lunaa ihr habt Recht. Ich sehe das auch alles ein, aber es ist definitiv auch etwas körperliches im Spiel. Ja, die meisten mögen es mir nicht glauben, aber jetzt z.b. bin ich kurz aufgestanden aus dem Bett um was zu trinken. Als ich mich hingelegt habe und noch etwas TV schauen wollte kam es wieder. Im Herzbereich ein flattern und Kribbeln, gleichzeitig extrem komisches Gefühl im Kopf, wie eben kurz vor dem wegtreten, ich habe es diesmal ausgehalten, keine PA bekommen, aber es macht mir verdammt Angst ! Denn das ist für mich kein Angstsymptom. Es muss nichts schlimmes sein, nein. Aber ich habe bedenken mit diesem flattern und kribbeln.Das kann ich mir nicht erklären! Ich werde morgen früh zum Hausarzt fahren und ich werde hier wieder runterfahren.und mich hier zurück ziehen, es tut mir leid wenn ihr da Gefühl habt ,ich nehme nichts an, aber es ist wie es ist. Ich kann es nicht ändern, leider.

Doch das ist ein angstsymptom gekoppelt mit massiven Verspannungen die bspw zusätzlich schwindle auslösen können. Ich hatte genau die selben Dinge wie die die du hier beschreibst. Seitdem es mir soviel besser geht, habe ich das nicht mehr. Du darfst hier soviel schreiben wie du willst aber es wird Dir nicht helfen meine liebe. Ich persönlich denke nur, dass du viele Dinge im Umgang mit deiner Hypochondrie ganz falsch abgehst. Ich kenne das zu gut, wenn man jedes kribbeln, stechen usw bewertet und daraus dann Panik entsteht oder zumindest die Gedanken so richtig in Bewegung kommen und daraus entsteht übrigens meiner Meinung nach das dumpfe Gefühl im Kopf dieses fern von der Realität-Gefühl! Man ist so fokussiert auf Symptome usw. Das man alles ändert andere um sich rum vergisst. Wie sieht es denn aus mit einer Therapie? Machst du noch eine? Wir sind hier alle für dich da

Zitat von Pusteblume321:
Im Herzbereich ein flattern und Kribbeln, gleichzeitig extrem komisches Gefühl im Kopf, wie eben kurz vor dem wegtreten, ich habe es diesmal ausgehalten, keine PA bekommen, aber es macht mir verdammt Angst !

Sowas habe ich auch seit Jahrzehnten. Habe ich meist 2-3 mal im Monat. Hatte ich erst gestern wieder. Aber da ich es schon so lange habe und immer noch lebe, kann es nichts Schlimmes sein. Es ist nur unsere Angst. Angst macht mir das nach der langen Zeit aber immer noch. War gestern danach wie gerädert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen, ich finde es auch entlastend, hier schreiben zu können.
Oft natürlich, wenn ich von meinen Einschränkungen so zerrissen werde, manchmal, wenn ich glaube, einen Denkanstoß geben zu können.
Leider noch nicht so wie,ich glaube es ist Ewigeangst oder InneresMein, einfach auch mal Alltägliches wie backen, kochen, raus an den See.
Es ist für mich fast schon ein Ritual, morgens beim Kaffee hier zu lesen.
Übrigens finde ich die Vorschläge von Lottaluft sehr gut.
Sie geben Sicherheit.
Auch wenn das natürlich nicht die Endlösung sein kann, vorab alles zu checken, so ist es doch erstmal ein Weg, der überhaupt zulässt, dass Pusteblume in die Stadt fahren und ihre Sachen erledigen kann.

Zitat von Pusteblume321:
und ich werde hier wieder runterfahren.und mich hier zurück ziehen, es tut mir leid wenn ihr da Gefühl habt ,ich nehme nichts an, aber es ist wie es ist. Ich kann es nicht ändern, leider.

Bleib mal hier. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gerade schubst es mich wieder nach vorn, beängstigend.

Ja, das ist es auch. Dass da was sein könnte wo sich die Psyche nicht nur austobt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore