Guten Morgen
Ich kann auch nicht mehr schlafen. Sobald ich ein wenig zur Besinnung komme ist es vorbei mit dem Schlaf, weil sofort die Sorgen im Kopf kreisen.
Ach Pusteblume,
dir braucht nichts leid tun. Aber tu was, lass dich von deinen Ängsten nicht vollends einnehmen, noch kannst du etwas dagegen unternehmen. Wir heulen uns ja alle mehr oder weniger hier aus und das ist auch gut dass wir das können. Nicht so alleine sein mit unseren Sorgen und Ängsten. Aber wir müssen doch alle eine Strategie suchen um damit umzugehen, du auch. Du solltest wirklich wieder in Therapie und verstehen, dass du auch alleine mit deinen Ängsten klar kommen musst.
Du schaffst sogar etwas, obwohl du panische Angst vor vielen Dingen hast. Du hast dich in den Flieger gesetzt, wenn auch mit Verzögerung. Du gehst mit deiner Familie zum Essen, du setzt dich wieder ins Auto, obwohl du erst eine Panikattake hattest beim Fahren. Ich finde dass du schon viel geschaffst hast.
Es ist ja leider so dass Tipps wie, du schaffst das...einfach tun manchmal auch keine Hilfe sind. Klar, genau das sollten wir in diesen Momenten tun, vom Verstand her, aber wie das so ist mit den Ängsten...
Ich finde es aber wichtig auch hier einen Anlaufpunkt zu haben, um sich einfach mal auszuheulen, sich festgehalten zu wissen.
07.08.2019 06:45 •
x 5 #18255