App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Cloudsinthesky:
Bäh bin seit 5 wach. 6h schlaf ist einfach zu wenig

Das ist bei mir schon seit Ewigkeiten so. Das ist ganz schön nervig, da ich erst um halb 8 aufstehe. Versuche zwar immer wieder einzuschlafen aber das klappt meist nicht.

Puste ich kann es auch nicht erklären und bin auch sehr traurig und langsam auch entmutigt. Ich wünsche dir eine gute Fahrt! Es wird vielleicht nicht super einfach, aber du schaffst es.

In der tk sprechen sie von Depressionen, aber das kenne ich anders, ich bin einfach erschöpft und dr weiß schreibt ja auch, dass Erschöpfung mit dem schwindel zusammen hängt.

Es ist einfach nervig, dass keiner helfen kann und ich selbst nicht weiß, wie ich mir helfen kann. Ich würde das sofort tun.

Ich hatte viel Hoffnung in die tk, aber momentan fühle ich mich echt eher verunsichert und unverstanden.

Ich bin froh in , dass einige hier mit tk ähnliches erfahren haben, sonst wäre ich schon komplett verzweifelt

@petrus57 ja das habe ich auch versucht... Erfolglos. Echt nervig

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Habe kurz mit meinem Mann telefoniert da kam es wieder. Mein Mann hat Recht. Wenn ich doch nur etwas besser beschreiben könnte. Dann könnte mir vielleicht auch jemand helfen oder die Angst nehmen. Es macht mich so unendlich traurig, das ich nichts richtig in worte.fassen kann

Was denn genauer beschreiben?!

@Pusteblume321
Bei mir wird es auch in der 2. ZH schlimmer.
Habe gerade einen 2. Versuch mit Hormotherapie unternommenen, der ging sprichwörtlich in die Hose.
Ich bekam so eine Blutung, dass ich froh war, eine dunkle Jeans anzuhaben und zufälligerweise auch ein extra langes Unterhemd, das ich fast wie einen Rock darüber ziehen konnte.
Wir waren da gerade im Urlaub in Wilhelmshaven.
Was du über deine Wattwanderungen erzählst, Hut ab.
Ich musste im Urlaub notgedrungen alleine auch ins Watt und habe dort eine PA bekommen. Es ist so anstrengend zu laufen und mich stressen die Reflexionen von Licht und Wasser extrem.
@Cloudsinthesky
Habe gestern zum 2.Mal bei einem Yogakurs mitgemacht.
Auch vor Dir Hut ab!
Es war erschreckend zu spüren, wie eingeschränkt ich in den bald 4 Jahren geworden bin.
Manches geht für mich auch nicht, aber ich hoffe, damit meinen Gleichgewichtssinn unterstützen zu können.

Guten Morgen

Vor euch allen kann ich nur den Hut ziehen. Was ihr noch alles leistet, trotz allem. Ich könnte das gar nicht mehr.

Ich bin so kaputt. Habs auch jahrelang übertrieben, obwohl ich da schon gar nicht mehr konnte und nur noch meine Ruhe wollte und aussruhen. Aber wie das so ist, es muss ja, irgendwie, also schleppt man sich durch den Tag und hofft, durch ein wenig Kürzertreten alles wieder ins Lot kommt. Passiert aber nicht wenn die Erschöpfung schon so fortgeschritten ist. Ich denke da muss man einfach mal eine Zeit komplett aus dem Betrieb raus um sich zu erholen. Bevor sich as alles chronisch entwickelt.

Kann das alles chronisch werden?

Mein Gott hier regnet es seit heute Nacht als ob es kein Morgen mehr gibt..heftigste Gewitter....ich bin schon seit Stunden am Haushalt aber ein Ende ist nicht in Sicht...mache alles heute damit ich wenn's wieder schön Wetter ist raus kann und alles gemacht ist...heute Nachmittag muss ich sehr viel Gemüse gahren und dann tiefkühlen alles aus dem Garten aber im Moment ist es dermassen viel das wenn ich es nicht heute mache ich alles weg schmeissen muss...so viele Bohnen man glaubt es kaum.....ich wünsche allen einen schönen Rest Morgen

Zitat von Ewigeangst:
Mein Gott hier regnet es seit heute Nacht als ob es kein Morgen mehr gibt..heftigste Gewitter....ich bin schon seit Stunden am Haushalt aber ein Ende ist nicht in Sicht...mache alles heute damit ich wenn's wieder schön Wetter ist raus kann und alles gemacht ist...heute Nachmittag muss ich sehr viel Gemüse gahren und dann tiefkühlen alles aus dem Garten aber im Moment ist es dermassen viel das wenn ich es nicht heute mache ich alles weg schmeissen muss...so viele Bohnen man glaubt es kaum.....ich wünsche allen einen schönen Rest Morgen

Was hast du denn alles leckeres im Garten?

Zitat von rotezora2k:
Was hast du denn alles leckeres im Garten?

Bohnen,Gurken,Möhren, Tomaten,Zucchetti.verschiedene Salate....

Zitat von Ewigeangst:
Bohnen,Gurken,Möhren, Tomaten,Zucchetti.verschiedene Salate....

Wow das finde ich ganz toll! Ich bewundere Menschen die da ein Händchen für haben.
Wir haben es geschafft ein paar Tomaten zu ziehen. Die sind sooooo lecker, kein Vergleich zu den Supermarkt Tomaten.
Viel Spaß beim einmachen und co!

@Ringelsocke ich kann ja auch viel nicht mehr machen
.. Deshalb wird es halt schwierig, wieder einzusteigen,ein richtiger Kraft Akt, vor dem ich Angst habe.

Ich bin heute auch sehr müde, sehr schwindelig.

@Jante in der Kunst Therapie haben wir vorhin ein Bild gemalt und Kurzfassung kam heraus, dass ich meine Energie zu sehr verteile, wie eine Gießkanne und dass die Kraft sehr wohl da ist, das sah man in dem Bild, aber eben nicht konzentriert auf mich.

Ich denke so ist das möglicherweise bei dir auch und deshalb denke ich, dass es möglich ist, wieder in die Kraft zu kommen, aber es ist Arbeit an uns, unsere Energie bei uns zu bewahren

Ein Gemüsegarten, das ist klasse! Meine kleine Grünzeugecke hatte ich auch , kann ich gar nicht mehr.

Cloudsinthesky,

Während meine Ausbildung hatte ich auch Kunsttherapie, und stimmt, dort wurde die gemalten Bilder auch ausgewertet. Bei bei war tatsächlich zu erkennen, dass ich mich zurücknehme, mich in den Hintergrund stelle inmitten meines regen Umfeldes. Die Therapeutin fragte mich auch direkt, wo ich mich darin sehe und welche Rolle ich für mich darin bestimme. Außer meine Bedürfnisse hintenan zustellen. das mag ähnlich wie bei dir sein.

Das wusste ich schon lange, dass ich mich leider immer wieder opfere, meine Energie abgebe und für mich kaum etwas bleibt. So fühle ich mich jetzt auch, leer und ausgelaugt. Zwar wehre ich mich mittlerweile gegen ständige Forderungen von außen, aber auch das ist so verdammt anstrengend wenn man erstmal so unten ist. Dann noch oft Unverständins im Umfeld, dass eben vieles nicht mehr geht...

Pusteblume,
nun mach dir keine Gedanken dass du dich nicht genügend ausdrücken könntest. Ich empfinde das gar nicht so. Manchmal sind all diese Symtome auch so unbeschreiblich, wem fehlen da nicht oft die Worte? Geht mir auch oft so.

Zitat von Eva89:
Was denn genauer beschreiben?!

Das wenn das Gefühl kommt. Dieses komische im Kopf. Dieses als droht die Ohnmacht, wie wenn die Augen wackeln! Ich kann es nicht beschreiben, LEIDER. Das macht mich wütend. Wenn das kommt, verkrampfe ich meine Körperhaltung richtig. Ich mach dann einen Buckel und Schiebe die HWS vor. Und Versuche mich zu halten irgendwie.

@Jante ja du hast Recht aber manchmal denke ich, das es helfen würde wenn ich es beschreiben könnte.

Jante da, siehst, wo das Problem liegt und da liegt es bei mir auch und bei einigen hier bestimmt.

Mir tut gut, dass ich den halben Tag nicht da bin und somit keiner Ansprüche an mich stellen kann, aber das ist ein Thema. Abgrenzung

Meine lieben ich schicke euch einen lieben Gruss...bin heute einiges am machen und Gemüse gahren ...den Rest des gemüses mache ich dann Morgen...ohhh man man wird ja nie fertig im Haushalt...kaum hatt man eines gemacht warten schon drei andere Dinge auf einem

Ich bin gerade super genervt. Versuche hier alles am laufen zu halten und noch dazu diese wirklich anstrengende Therapie, schlafe kaum über 5h und alles arbeitet in einem und ist aufgewühlt und mein Mann ist noch zusätzlich genervt und pflaumt mich an. Am liebsten würde ich meinen Kram packen klein Hase nehmen und ausziehen, da hin, wo mich alle mal echt gern haben können. Echt wahr, bin stinkig.

Zitat von Pusteblume321:
Das wenn das Gefühl kommt. Dieses komische im Kopf. Dieses als droht die Ohnmacht, wie wenn die Augen wackeln! Ich kann es nicht beschreiben, LEIDER. Das macht mich wütend. Wenn das kommt, verkrampfe ich meine Körperhaltung richtig. Ich mach dann einen Buckel und Schiebe die HWS vor. Und Versuche mich zu halten irgendwie.@Jante ja du hast Recht aber manchmal denke ich, das es helfen würde wenn ich es beschreiben könnte.

Sei mir nicht böse, aber das ist eine ganz normaler Zustand bei deiner Angst. Da wird Dir niemand helfen können auch wenn du es bis ins letzte Detail beschreiben könntest. Du hast sicherlich nichts organisches und von daher ist es schwierig Dir zu helfen. Überleg doch mal, als es dir so gut ging hattest du all diese Sachen nicht. Im Moment steigerst du dich in alles extrem rein und Zack kommen genau solche Sachen. Unser Körper ist ein Wunderwerk und kann uns sooft einen Streich spielen.

Du musst dich auch wieder zurückholen in die Zeit in der es dir so gut ging und diese Dinge sind Schnee von gestern!

Akzeptanz ist das A und O...den Zustand annehmen und das beste daraus machen....man muss aufhören die Angst ins unermessliche zu nähren...
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn da sso einfach wäre...

Der Verstand mag das wissen, aber dein Gefühl macht dir da leider zu oft in genau dem Moment einen Strich durch die Rechnung.
Aber auch das kann man sicher lernen, auch wenn es schwer ist.

Pusteblume,
mein Körper versteift sich in meiner Angst auch extrem und auch der Druck im Kopf. Das ist aber die Angst die den Körper unter Spannung setzt und da musst du du die Zusammenhänge erkennen.

Cloudsinthesky,

Auch darin übe ich mich gerade, mich nicht mehr so aufzuregen , auch nicht mehr über meinen Partner. Ich weiß gar nicht was ich noch alles lernen muss, so viel ist es. Akzeptanz ist eines davon, dann die Gelassenheit.

@Eva89 ja das ist richtig aber als es mir gut ging war auch nicht alles weg. Also teilweise kam übler Schwindel aber ich war so weit mein altes Leben zu haben. Ich bin alleine shoppen gefahren , alleine aufgestanden frühs, konnte alleine zu Hause bleiben ohne Angst usw. Seit der Erkältung ist alles doppelt zurück gekehrt leider !

@Jante das kann sein. Also ja ich gebe zu, kommt Symptome wie Schwindel/ Ohnmacht dann mach ich mich bretthart und Versuche gegen zu halten, aus Angst ich gehe um.

Jetzt kommt Probleme mit essen auch noch hinzu. Man o man. Ich hätte so eine Phase früher schon einmal. Und zwar mein Chef meinte vorhin, als wir von der Autobahn kamen ins Büro, er gibt eine runde Döner aus. Okay. Meiner hat etwas süßlich geschmeckt aber aus Anstand habe ich ihn gegessen. Habe und hatte auch früher immer oft Angst vor verdorbenen Lebensmitteln. Jetzt weiß ich nicht, war etwas schlecht am Döner? Muss ich mich übergeben? Usw. Das hatte ich früher Mal nach essen vom goldenen M ! Da habe ich nachts so gebrochen, das ich nichts auswärts mehr essen konnte.

Leute ich muss jetzt nach Hause fahren! Ich ha. So Bauchweh gerade , ganz ehrlich. Das bilde ich mir nicht ein! Es ist richtig übel gerade

Sitze im Auto, mir ist unwohl! Schwummrig. Ich habe so Angst. Ich möchte nur nach Hause

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore