App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Es war auch.. komisch! Autofahren war bis heute das einzige was immer ging und teilweise sogar noch geholfen hat. Wenn ich Angstzustände Zuhause bekomme, setze ich mich ins Auto, fahr ins Nichts und alles wird besser!


Diese Attacken häufen sich. Ich habe jetzt weniger dauerhaft Schwindel am Sofa ( wie sonst ) , sondern seit der Grippe sind es solche Attacken!
Es ist, wie wenn mein Gehirn zittern würde, ich fange an zu schweben und eine Ohnmacht droht. Genau so fühlt es sich einfach an.

Zitat von Cloudsinthesky:
Das klingt soweit ok. Das freut mich. Du, wie viele Globuli nochmal... Sorry, habe es vergessen und will sie endlich heute nehmen, obwohl ich bisschen Angst habe

3x am Tag 5 Stück!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Jante:
Ebene hatte ich ein ganz übles Gefühl, menno war das heftig. Als ob mich etwas nach vorne zieht, aber so stark dass ich mich an einer Tischkante festhalten musste. Jetzt bekomme ich wieder Ansgt dass da doch mehr dahinter steckt als eine Angsterkrankung.


Janet das kenne ich soooo Sau gut! Kommt bei mir grad in schlimmen und akuten angstzeiten. Ist aber total ungefährlich

Zitat von Jante:
Wurde das im Krankenhaus nicht mituntersucht? Du bist doch gerade an drot, besser kannst du nicht darauf untersucht werden.MilaMilkaMia,Opipramol hat außer dass es müde macht, dich runterfährt, eigentlich keine nennneswerten Nebenwirkungen. Und wenn du sowit fit bist, nicht unter quallvoller Erschöpfung leidest wo du eh schon ganz unten bist, sollte dir das Medi nicht schaden. Nehme doch erstmal eine geringe Dosis. Du kannst die Pillen doch teilen.



Leider nein. Krankenhäuser Mr Gynäkologie ist leider Mangelware!

Puh. Habe mir vorhin beim hinsetzten so den Hinterkopf angehauen. Jetzt weiß ich was es bedeutet sich dusselig zu fühlen. Ich habe aber auch zur Zeit ein Pech!

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe nun schon 3 Tage unterbauchschmerzen..hab keine Angst und auch sonst fühle ich mich super ausser den Schmerzen die etwas stark sind...kommen und gehen wie sie wollen also sind nicht durchgehend da....so jetzt geht's nach Hause kochen


Brauchst du auch nicht. Seit ich das habe (einen Monat) weiß ich genau wann der Körper echt medizinisch versorgt werden muss. Das spürt man einfach. Einfach keine Sorgen machen! Wenn es was heftiges ist, dann spürst du das!

Mir geht es heute auch richtig schrecklich
Ich bin aufgewacht mit tränenden Augen und laufender Nase
Das ist jetzt ein bisschen besser aber mein ganzer Körper ist so unfassbar schlapp und schwach

Puh also dieses nach vorn kippen jante das kenne ich, wenn ich nicht richtig auf den Füßen stehe. Ich steh manchmal auf den fuszehen und dann kippe ich und merke es aber nicht.

Ich steh gerade in der Küche und mein Kopf ist total schwindelig. Auch so bei Bewegung und alles wirkt unecht. Bin echt langsam bäh es nervt so sehr

@Lottaluft wie gut ich das kenne... Was haben wir uns da nur zugezogen...

@Eva89 dank dir! und gute Besserung

Zitat von Cloudsinthesky:
Puh also dieses nach vorn kippen jante das kenne ich, wenn ich nicht richtig auf den Füßen stehe. Ich steh manchmal auf den fuszehen und dann kippe ich und merke es aber nicht.Ich steh gerade in der Küche und mein Kopf ist total schwindelig. Auch so bei Bewegung und alles wirkt unecht. Bin echt langsam bäh es nervt so sehr@Lottaluft wie gut ich das kenne... Was haben wir uns da nur zugezogen...@Eva89 dank dir! und gute Besserung


@Cloudsinthesky ich kann dir leider nur sagen, dass dieses unwirklichkeitsgefühl und die extreme Benommenheit bei mir erst weggegangen ist, als die Ängste drastisch nachgelassen haben bzw ich nicht mehr jedes noch so kleine Symptom als Bedrohung empfunden habe. Ich entspannter wurde. Ist echt super mit anzuschauen. Als es mir letztlich wieder so bescheiden ging kam sofort auch das dumpfe Gefühl wieder. Meine Therapeutin meinte dass das ganz normal sei und auch eine Art Schutz ist. Damit das Gehirn nicht mehr alle Reize aufnimmt sonst würde es einen irgendwann zum Wahnsinn treiben. Der Schwindel hat sich dann auch mehr oder weniger in Luft aufgelöst und kommt wirklich nur wenn ich extrem grübel, ängstlich bin oder mir die Situation vorstelle so quasi was passiert wenn ich da jetzt in den Laden gehe und mir auf einmal extrem schwindlig wird.

Also bei mir kann ich definitiv sagen, dass der Schwindel zu 70% psychosomatisch und zu 30% Verspannungsbedingt ist. Wobei ich die beiden echt gut unterscheiden kann zumal der psychosomatische immer mit diesem dumpfen Gefühl verbunden ist!

@Cloudsinthesky @Lottaluft die Erschöpfung hatte ich letzte Woche doch auch so schlimm!

Seit ich das Zeug trinke, diese Vitaminkurs wird es besser. Oder ich bilde es mir nur ein, hihi.

Ich habe momentan etwas Geldsorgen. Durch den Ausfall damals über 6 Wochen ... Fehlt es. Wir haben hier im Norden eine hohe Miete das kann ich euch sagen. Dazu kommt, das ich viel tanken muss, mein Rad nun noch kaputt ist und ich 100te von Euros in homöopathische Mittel gesteckt habe.
Ich werde einen weiteren Job annehmen müssen. Ich weiß nur nicht so Recht wie ich das noch schaffen soll zusätzlich.
Der Urlaub war im Nachhinein ein Fehler ja, aber ich kann es nicht mehr ändern.


Heute fühlt sich alles so komisch an. Jede Kopfbewegung ist fremd. Wie nach 3 Tagen durch gemacht, so fühle ich mich. Nicht unreal aber so... Schwebend. Es reicht langsam

Zitat von Cloudsinthesky:
Puh also dieses nach vorn kippen jante das kenne ich, wenn ich nicht richtig auf den Füßen stehe. Ich steh manchmal auf den fuszehen und dann kippe ich und merke es aber nicht.Ich steh gerade in der Küche und mein Kopf ist total schwindelig. Auch so bei Bewegung und alles wirkt unecht. Bin echt langsam bäh es nervt so sehr@Lottaluft wie gut ich das kenne... Was haben wir uns da nur zugezogen...@Eva89 dank dir! und gute Besserung


Ich habe auch das Gefühl das meine Beine nachgeben beim laufen und ich nicht richtig schlucken kann also irgendwie so als würde sich immer etwas verkrampfen das ist so elendig nervig zumal ich wie immer nicht weiß ob körperlich oder psychisch aber das wird die Zeit wohl zeigen
Versuche mich am besten nicht reinzusteigern haha ich hab eh schon herzrasen deswegen

Zitat von Pusteblume321:
@Cloudsinthesky @Lottaluft die Erschöpfung hatte ich letzte Woche doch auch so schlimm!Seit ich das Zeug trinke, diese Vitaminkurs wird es besser. Oder ich bilde es mir nur ein, hihi. Ich habe momentan etwas Geldsorgen. Durch den Ausfall damals über 6 Wochen ... Fehlt es. Wir haben hier im Norden eine hohe Miete das kann ich euch sagen. Dazu kommt, das ich viel tanken muss, mein Rad nun noch kaputt ist und ich 100te von Euros in homöopathische Mittel gesteckt habe. Ich werde einen weiteren Job annehmen müssen. Ich weiß nur nicht so Recht wie ich das noch schaffen soll zusätzlich.Der Urlaub war im Nachhinein ein Fehler ja, aber ich kann es nicht mehr ändern. Heute fühlt sich alles so komisch an. Jede Kopfbewegung ist fremd. Wie nach 3 Tagen durch gemacht, so fühle ich mich. Nicht unreal aber so... Schwebend. Es reicht langsam



Geld sorgen sind unschön
Mit einem weiteren Job puh.
Könnt ihr euch nicht irgendwo einschränken?
Ich kann mir vorstellen, dass es teuer ist... Weiß ich vom Urlaub im Norden

Was du unten beschrieben hast ist genau 100 Prozent wie es mir vorhin in der Küche ging. Verrückt das alles

Ach liebe @Lottaluft ich bin ziemlich sicher, dass es psychisch ist. Versuche dich ein wenig zu beruhigen

Ich fand es erstaunlich, dass die schlimme Erschöpfung nach der Therapie Stunde besser war. Auch die Beine waren weniger müde. Das spricht definitiv für psychisch

Zitat von Eva89:
@Cloudsinthesky ich kann dir leider nur sagen, dass dieses unwirklichkeitsgefühl und die extreme Benommenheit bei mir erst weggegangen ist, als die Ängste drastisch nachgelassen haben bzw ich nicht mehr jedes noch so kleine Symptom als Bedrohung empfunden habe. Ich entspannter wurde. Ist echt super mit anzuschauen. Als es mir letztlich wieder so bescheiden ging kam sofort auch das dumpfe Gefühl wieder. Meine Therapeutin meinte dass das ganz normal sei und auch eine Art Schutz ist. Damit das Gehirn nicht mehr alle Reize aufnimmt sonst würde es einen irgendwann zum Wahnsinn treiben. Der Schwindel hat sich dann auch mehr oder weniger in Luft aufgelöst und kommt wirklich nur wenn ich extrem grübel, ängstlich bin oder mir die Situation vorstelle so quasi was passiert wenn ich da jetzt in den Laden gehe und mir auf einmal extrem schwindlig wird. Also bei mir kann ich definitiv sagen, dass der Schwindel zu 70% psychosomatisch und zu 30% Verspannungsbedingt ist. Wobei ich die beiden echt gut unterscheiden kann zumal der psychosomatische immer mit diesem dumpfen Gefühl verbunden ist!


Danke dir sehr für die Antwort. Ich glaube auch, dass ed bei mir so ist. Ich habe ja gerade diese schlimmen Schmerzen in der bws und der schwindel ist schlimmer, aber in der Therapie heute beim Thema Grenzen setzen wurde es noch schlimmer und das war dann psychisch.

Mir macht das Hoffnung was du schreibst.

Ich hoffe, deinem Kopf geht es besser!

@Cloudsinthesky wo wart ihr eigentlich hier oben? In meiner Nähe? Hihi.

Ja wir versuchen es sehr. Aber ich bin so eine schlechte Köchin. Ich habe so viele Allergien, kaufe oft das gleiche, das ist total teuer teilweise. Ich fahre ja auch weit zur Arbeit. Manchmal tanke ich 350Euro im Monat. Das ist sehr viel alles.

Zitat von Pusteblume321:
@Cloudsinthesky wo wart ihr eigentlich hier oben? In meiner Nähe? Hihi.Ja wir versuchen es sehr. Aber ich bin so eine schlechte Köchin. Ich habe so viele Allergien, kaufe oft das gleiche, das ist total teuer teilweise. Ich fahre ja auch weit zur Arbeit. Manchmal tanke ich 350Euro im Monat. Das ist sehr viel alles.


Wir waren einmal in zandvoort und einmal in oostende, also nicht an der deutschen Nordsee aber es war recht teuer... Wobei Belgien ging eigentlich. Ich liebe die see so sehr, da hast du echt was tolles in der Nähe

Zitat von Cloudsinthesky:
Wir waren einmal in zandvoort und einmal in oostende, also nicht an der deutschen Nordsee aber es war recht teuer... Wobei Belgien ging eigentlich. Ich liebe die see so sehr, da hast du echt was tolles in der Nähe



Das ist toll dort!

Ja, es hilft ! Muss ich zugeben.an richtig, richtig miesen Tagen, gehe ich ins Watt! Barfuß. Alleine. Einen Tee in der Thermoskanne und laufe. Eine Stunde und ich sammel mehr Kraft wie in 2 Wochen Urlaub. Nur leider wohnen wir ja nicht mehr direkt dort. Aber 30 min sind erträglich, hihi. Ich denke aber, das wir irgendwann wieder direkt dort landen werden. Ich wünsche es mir zumindest. Der Norden ist toll, aber man hat es immer sehr sehr weit nach Italien z.b.

Mein Mann hat das nächste Jobangebot bekommen! Wieder richtig Süden, Richtung Frankfurt. Es wäre zwar näher wie das vorherige, aber doch eine halbe Weltreise Richtung nach Hause. Die Gehälter die geboten werden... Ich müsste quasi nicht mehr arbeiten. Aber dort in der Richtung.... Gefällt mir rein gar nichts. Keine Berge, keine Seen, kein Meer, nichts.
Ich weiß nicht wie lange er die großen Angebote ablehnen wird. Ich habe echt Bauchweh was das angeht.
Man muss klar weiter denken... Ein haus muss bezahlt werden, eine Familie gegründet usw. Aber komme ich klar ? So weit weg von zu Hause ? Es könnte durchaus sein, das es dann für immer ist. Und ohne jegliche Familie ? Nur mein Mann und ich? Klar findet man Freunde. Aber ersetzen Freunde komplett die Familie ? Ich weiß es nicht

Auch wir haben für die finanzielle unbeschwertheit unsere Familien im 1200 km entfernten Süditalien gelassen und sind seit 7 Jahren komplett alleine nur wir 4... Man muss Prioritäten setzen

Sehr schwierig.. Ich persönlich würde auch nicht zu weit weg wollen.
Wir haben auch darüber gesprochen, als mein Mann so weit zu fahren hatte beim letzten Job. Zum Glück hat er etwas in der Nähe gefunden

Ich finde das sind auch alles punjtr bei dir, die Unruhe schaffen und Unsicherheit
Sponsor-Mitgliedschaft

Bäh bin seit 5 wach. 6h schlaf ist einfach zu wenig
Ich bin aber immer so aufgewühlt.
Habe auch doll schmerzen links Rücken und eben bws bis hoch in den Kopf. Alles nervig

Cloud mir geht es auch so. Sobald mein Mann das Haus verlässt stehe ich in Alarmbereitschaft. Heute Nacht bin ich wieder aufgewacht bzw habe mich gedreht und hatte schlimmen Schwindel.
Dazu gestern der Vorfall im Auto. natürlich muss ich genau heute an unseren 2. Standort. 2 Stunden Autobahn liegen vor mir, aber kneifen ist nicht. Wird schon schief gehen!
Ich überlege derzeit ob ich mal einen Termin beim Frauenarzt mache. in der 2. Zyklushälfte geht es mir wirklich deutlich deutlich schlechter . Auch diese Bauchweh, der dicke bauch, Übelkeit usw ist immer ab / um Eisprung.

Habe kurz mit meinem Mann telefoniert da kam es wieder.

Mein Mann hat Recht. Wenn ich doch nur etwas besser beschreiben könnte. Dann könnte mir vielleicht auch jemand helfen oder die Angst nehmen. Es macht mich so unendlich traurig, das ich nichts richtig in worte.fassen kann

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore