Zitat von MilaMilkaMia:Hallo jasy. Möchte wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch das Opipramol einschleichen. Hilft es denn gegen die Ängste? Und wie dosiert du sie zu welchen Zeiten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gruß Mila
Also der Neurologe hat mir 50-50-100mg empfohlen, war mir aber zuviel. Ich habe mit 50mg angefangen (nur 1x am Tag)
Und mich haben die 50mg schon umgehauen. Es braucht ca 2 Wochen bis die Wirkung einsetzt, die Ängste waren zwar noch da, aber auszuhalten, ohne Opipramol war es noch heftiger. Die innere Unruhe verschwand, die Ängste wurden weniger, und ich konnte wieder alleine das Haus verlassen und Autofahren (war aber alles andere als einfach, weil die Psychologin sagte, nur AD alleine hilft nicht, man muss auch selbst daran arbeiten) ADs dienen zur Unterstützung
Ich nehme es bis jetzt immer noch, nur 50mg abends. Am Anfang hatte ich es morgens eingenommen, aber danach war ich zu nichts mehr zu gebrauchen, daher nur abends. Die Anfangsdosis bei Opipramol ist 50mg und die Nebenwirkungen sind bei jedem unterschiedlich, ich hatte extreme Müdigkeit, konzentrationsprobleme, komisches sehen, Benommenheit (hatte ich aber schon vor dem Opipramol, als die Generalisierte Angststörung zurück kam
Ich hatte 2011 und 2015 auch schon Opipramol genommen, komischerweise hatte ich nur Müdigkeit als Nebenwirkung
Hoffe, ich konnte dir damit helfen
@Jante .. ich habe es mal 2 Tage nicht genommen, da fing alles wieder an wie früher, aber ehrlich ich habe auch keine Lust mehr, das Opipramol zu nehmen, weil es mich verändert
05.08.2019 10:30 •