App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Pusteblume321:
Habe vorhin im Bad Blutdruck gemessen (im stehen) 150/100. War total erschrocken! Habe dann noch mal nachgemessen 157/95. Im Sitzen dann 122/77. Das verstehe ich nicht. Habe doch niedrigen Blutdruck

Man misst den Blutdruck im Sitzen und das erst nach 5 Minuten Ruhe. Und dabei auch nicht die Beine übereinanderschlagen.

@Musketierin
Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch, was Du damit meinst.
An dem Buch hätte ich Interesse, ich muss mal schauen, wieviel es kostet, sonst würde ich es mir gerne ausleihen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

https://www.lavita.de/gesundheit/lavita...entrat-def

@Ringelsocke und diese Nährstoffe sind auch in der Infusion die musketierin meinte.

So hab ich es verstanden

Zitat von Cloudsinthesky:
lavita kenne ich vom erzählen, aber leider ist das echt teuer...
Mal sehen.. Soja mag ich überhaupt nicht, egal ob mit oder ohne vanille, aber ich werde den Kram schon runter bekommen

Die empfohlene Tagesmenge ist viel zu gering um was zu bewirken. Nahrungsergänzungsmittel sind meist rausgeschmissenes Geld.

https://www.lavita.de/zutaten-naehrwerte

Guten Morgen

Mir ist innerlich schon kriddelig wenn ich aufstehe. Nervlich so am Ende. Körperlich auch. Könnte gleich wieder ins Bett.

Ich würde mir eine solche Infusion nur auf ärtzlichen Anraten und ärztlicher Aufsicht geben lassen und vorher prüfen was mir wirklich fehlt. Die Infusionen bei einer Homöopathin sind doch auch sicher viel zu teuer...

Guten Morgen an euch alle und einen guten Start in die Woche...ich fange gleich mit dem Haushalt an...habe immer noch unterbauchschmerzen aber schenke ihnen keine grosse Beachtung...mal sehen wie das Wetter wird im Moment sieht es nicht besonders aus...mal sehen ob wir an den See können am Nachmittag

Ich habe schon wieder leicht Ausfluss, habe Panik. Es ist auch noch nicht Eisprung.
Ich bin langsam wirklich am Ende und ich kann da nicht ruhig bleiben

Dann mach einen Termin beim FA Cloud
Das wird schon nichts schlimmes sein, ganz sicher!

Ich habe vorhin 2 Vollkorn Brote gegessen, jetzt schon wieder extrem Hunger.

Guten Morgen zusammen,

Es war gestern sehr schön mit dem Besuch, für mich zum Teil etwas anstrengend mit dem Schwindel gegen Abend wurde es besser und nachdem ich das Opipramol genommen haben, Dauer Gähnen und Müdigkeit

Heute regnet es, tja werde heute etwas Haushalt machen, mit Tochter Hausaufgaben machen und heute Nachmittag gehts mit ihr zum Sport

Liebe Cloud,ich habe seit Jahren eigentlich seit immer Ausfluss der sehr übel riecht...und trotzdem ist alles in Ordnung...Ausfluss ist bei Frauen normal und nichts schlimmes...bitte beruhige dich...du hast kein schlimmes gyn Problem und bist auch nicht schlimm krank....das alles kann durchaus auch vom Stress kommen und desto mehr du dich stresst desto mehr wird es kommen

Zitat von Jasy1983:
und nachdem ich das Opipramol genommen haben, Dauer Gähnen und Müdigkeit

Hallo jasy.
Möchte wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch das Opipramol einschleichen. Hilft es denn gegen die Ängste? Und wie dosiert du sie zu welchen Zeiten?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß
Mila

Pusteblume,
freue dich doch dass du Appetit hast. Besorgniserregend wäre es wenn du plötzlich nichts mehr essen magst. Du treibst Sport, lebst soweit gesund, also Ernährung, also Diabetes steckt sehr wahrscheinlich nicht dahinter.

Und Ausfluß, der kann auch schon einige Tage vor der fruchtbaren Phase auftreten.

Jasy,
mein Opipramol musste ich neulich auch nehmen wegen meiner innerlichen Unruhe und Verspannung, ist mir aber gar nicht bekommen. Mein Kopf war eh schon so dumpf und das hat es zusätzlich noch verstärkt. Ganz schlimm, ich vertrage das Medi nicht. Dann kann ich mich komplett ablegen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich werde mir hier Wärme geben lassen und später spazieren gehen. Für Rücken Sport bin ich zu erschöpft heute. Danke Eva. Geht es deinem Blinddarm ok?

Es geht so einigermaßen! Beim aufstehen und bei jeglicher Anspannung der Bauchmuskeln bemerke ich es sehr! Dann Schmerz es! Aber ansonsten geht es mir gut, ja.

Zitat von Eva89:
Es geht so einigermaßen! Beim aufstehen und bei jeglicher Anspannung der Bauchmuskeln bemerke ich es sehr! Dann Schmerz es! Aber ansonsten geht es mir gut, ja.

Was ist denn mit deinem blinddarm?das habe ich nicht mitbekommen

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo jasy. Möchte wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch das Opipramol einschleichen. Hilft es denn gegen die Ängste? Und wie dosiert du sie zu welchen Zeiten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gruß Mila

Mila liebes du machst dich viel zu verrückt wegen dem opipramol
Auf der Packung steht:zur Behandlung von Angst-,Erregungs- und spannungszuständen

Für etwas anderes ist es nicht gedacht
Und ich kann aus Erfahrung sagen -wenn ich mich bei etwas zu sehr eingelesen habe oder die Nebenwirkungen zu sehr studiert habe -ich hatte dann immer alle und das Medikament hat nicht gewirkt
Es ist ein leichtes Medikament da passiert Dir nichts und wenn es bei dir nicht anschlägt ist das zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang weil es noch viele viele andere Sachen gibt

Zitat von Lottaluft:
Mila liebes du machst dich viel zu verrückt wegen dem opipramol Auf der Packung steht:zur Behandlung von Angst-,Erregungs- und spannungszuständen Für etwas anderes ist es nicht gedacht Und ich kann aus Erfahrung sagen -wenn ich mich bei etwas zu sehr eingelesen habe oder die Nebenwirkungen zu sehr studiert habe -ich hatte dann immer alle und das Medikament hat nicht gewirkt Es ist ein leichtes Medikament da passiert Dir nichts und wenn es bei dir nicht anschlägt ist das zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang weil es noch viele viele andere Sachen gibt

Genau darum geht es. Ich will kein anderes AD, da die NW so schrecklich sind. Ich weiß auch, das mir citalopram sehr gut geholfen hat und ich dadurch mein normales Leben wieder hatte ABER die NW 6 - 8 Wochen waren Horror, am schlimmsten dieses derelisations Gefühl, habe Angst wenn ich es wieder nehmen müsste, dass ich da stecken bleibe und nie wieder rauskomme.

Zitat von MilaMilkaMia:
Genau darum geht es. Ich will kein anderes AD, da die NW so schrecklich sind. Ich weiß auch, das mir citalopram sehr gut geholfen hat und ich dadurch mein normales Leben wieder hatte ABER die NW 6 - 8 Wochen waren Horror, am schlimmsten dieses derelisations Gefühl, habe Angst wenn ich es wieder nehmen müsste, dass ich da stecken bleibe und nie wieder rauskomme.

Ja aber gerade dann wär es fatal alle seihen eines Medikaments zu kennen
Wie als angstpatienten warten dann ja nur auf Nebenwirkungen und nur weil Inge koschmidder auf Kaiserslautern ne verstopfte Nase davon hatte heißt es nicht das du das kriegen musst aber dein Gehirn speichert sowas leider ab
Verstehst du was ich meine
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:
Was ist denn mit deinem blinddarm?das habe ich nicht mitbekommen

Ich kam Anfang Juli mit einer geplatzten eierstockzyste ins Krankenhaus. Hatte sehr starke Schmerzen im Unterbauch. Es wurde freie Flüssigkeit festgestellt und ich wurde zur Beobachtung 2 Tage stationär aufgenommen. Nach ca. einer Woche mit gelegentlich starken Schmerzen war ich dann endlich schmerzfrei. Freitag vor einer Woche ging es wieder los und ich habe mich vor zwei Tagen erneut als Notfall ins Krankenhaus einliefern lassen dort wurde der gereizte Blinddarm festgestellt. Mega ätzend aber irgendwie bin ich mit der Diagnose nicht richtig zufrieden zumal meine Werte alle komplett unauffällig sind (auch die Entzündungswerte). Gehe diese Woche nochmal zur Gynäkologin vllt. Ist es ja wieder eine Zyste

Wurde das im Krankenhaus nicht mituntersucht? Du bist doch gerade an drot, besser kannst du nicht darauf untersucht werden.

MilaMilkaMia,
Opipramol hat außer dass es müde macht, dich runterfährt, eigentlich keine nennneswerten Nebenwirkungen. Und wenn du sowit fit bist, nicht unter quallvoller Erschöpfung leidest wo du eh schon ganz unten bist, sollte dir das Medi nicht schaden. Nehme doch erstmal eine geringe Dosis. Du kannst die Pillen doch teilen.

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo jasy. Möchte wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch das Opipramol einschleichen. Hilft es denn gegen die Ängste? Und wie dosiert du sie zu welchen Zeiten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gruß Mila

Also der Neurologe hat mir 50-50-100mg empfohlen, war mir aber zuviel. Ich habe mit 50mg angefangen (nur 1x am Tag)
Und mich haben die 50mg schon umgehauen. Es braucht ca 2 Wochen bis die Wirkung einsetzt, die Ängste waren zwar noch da, aber auszuhalten, ohne Opipramol war es noch heftiger. Die innere Unruhe verschwand, die Ängste wurden weniger, und ich konnte wieder alleine das Haus verlassen und Autofahren (war aber alles andere als einfach, weil die Psychologin sagte, nur AD alleine hilft nicht, man muss auch selbst daran arbeiten) ADs dienen zur Unterstützung

Ich nehme es bis jetzt immer noch, nur 50mg abends. Am Anfang hatte ich es morgens eingenommen, aber danach war ich zu nichts mehr zu gebrauchen, daher nur abends. Die Anfangsdosis bei Opipramol ist 50mg und die Nebenwirkungen sind bei jedem unterschiedlich, ich hatte extreme Müdigkeit, konzentrationsprobleme, komisches sehen, Benommenheit (hatte ich aber schon vor dem Opipramol, als die Generalisierte Angststörung zurück kam

Ich hatte 2011 und 2015 auch schon Opipramol genommen, komischerweise hatte ich nur Müdigkeit als Nebenwirkung

Hoffe, ich konnte dir damit helfen

@Jante .. ich habe es mal 2 Tage nicht genommen, da fing alles wieder an wie früher, aber ehrlich ich habe auch keine Lust mehr, das Opipramol zu nehmen, weil es mich verändert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore