App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Cloudi danke! Du hast Recht, nur leider habe ich Angst, das es nie mehr wird wie es war. Wir wollten jetzt mit den Rädern zur Oma meines Mannes, keine Chance. Ganz furchtbares wanken auf dem Rad.

@HerrPalomar mir geht es 1:1 so. Im Urlaub oder an freien Tagen 10 x schlimmer wie wenn ich arbeite.


Ich bin richtig froh morgen wieder arbeiten zu können!

Zitat von HerrPalomar:
Schwindel, Rückenschmerzen, Panik, Verdauungsprobleme, totale Verspannung, Hyperventilieren... etc. ... das Übliche... :/

Vielleicht, weil du jetzt endlich Zeit für dich hast und auf dich schauen kannst/musst. Werden ja auch viele krank im Urlaub. Der Körper kommt zur Ruhe und meldet sich dann...oder die Psyche eben.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von prodomo81:
Vielleicht, weil du jetzt endlich Zeit für dich hast und auf dich schauen kannst/musst. Werden ja auch viele krank im Urlaub. Der Körper kommt zur Ruhe und meldet sich dann...oder die Psyche eben.


Ja, danke, ihr habt recht. Jetzt habe ich mich seit Wochen drauf gefreut, und nun habe ich pure Angst.

War heute in der Frühmesse, und bekam eine richtige Panikattacke - weil in der Predigt von der eigenen Vergänglichkeit die Rede war.

Ich glaube, das ist der tieferliegende Grund meiner Angsterkrankung: Ich habe Probleme damit, meine eigene Vergänglichkeit zu akzeptieren. Das gibt mir Stress und nimmt mir Lebensfreude...


Jetzt bin ich zuhause, die Decke fällt mir auf den Kopf und habe die ärgsten Zustände.

Zitat von HerrPalomar:
Ja, danke, ihr habt recht. Jetzt habe ich mich seit Wochen drauf gefreut, und nun habe ich pure Angst.War heute in der Frühmesse, und bekam eine richtige Panikattacke - weil in der Predigt von der eigenen Vergänglichkeit die Rede war. Ich glaube, das ist der tieferliegende Grund meiner Angsterkrankung: Ich habe Probleme damit, meine eigene Vergänglichkeit zu akzeptieren. Das gibt mir Stress und nimmt mir Lebensfreude...Jetzt bin ich zuhause, die Decke fällt mir auf den Kopf und habe die ärgsten Zustände.

Ich glaube so ähnlich kann ich das unterschreiben.
Früher, als es mir schlecht ging, hab ich mir gesagt, wenn es bis datum x nicht besser ist habe ich es in der hand zu gehen. Das hat mich beruhigt weil ich mich handlungsfähig gefühlt habe.
Nun, mit Kind, ist der Tod das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Mir bricht es das herz dran zu denken, wie er ohne mama aufwachsen soll. Nun sehe ich meine Verträglichkeit als Bedrohung die meine Angst immer wieder befeuert.

Zitat von HerrPalomar:
Ich glaube, das ist der tieferliegende Grund meiner Angsterkrankung: Ich habe Probleme damit, meine eigene Vergänglichkeit zu akzeptieren. Das gibt mir Stress und nimmt mir Lebensfreude

Das habe ich auch. Nicht nur die meinige, auch die von meiner Mutter...Tod ist aus unserer Gesellschaft verbannt. Wir lernen nicht mehr, damit umzugehen. Er ist schrecklich und endgültig. Ich versuche seit Jahren, mich mit ihm zu versöhnen. Ist schwer.

Wenn du zur Messe gehst, geh ich davon aus, dass du gläubig bist. Dachte, da ist das sterben weniger beängstigende!?Weil Himmelreich usw.

Zitat von prodomo81:
Das habe ich auch. Nicht nur die meinige, auch die von meiner Mutter...Tod ist aus unserer Gesellschaft verbannt. Wir lernen nicht mehr, damit umzugehen. Er ist schrecklich und endgültig. Ich versuche seit Jahren, mich mit ihm zu versöhnen. Ist schwer. Wenn du zur Messe gehst, geh ich davon aus, dass du gläubig bist. Dachte, da ist das sterben weniger beängstigende!?Weil Himmelreich usw.



Ja, es geht nicht nur meine Vergänglichkeit, sondern vor allem um jene meiner Eltern, Geschwister, Freunde.

Ja, ich bin gläubig, aber so richtig erst seit kurzem, bin noch nicht gefestigt. Es hilft mir auch, aber gerade heute ist mir irgendwie ein Teil meines Vertrauens abhandengekommen. Warum, weiß ich nicht...

Zitat von HerrPalomar:
Ja, es geht nicht nur meine Vergänglichkeit, sondern vor allem um jene meiner Eltern, Geschwister, Freunde.Ja, ich bin gläubig, aber so richtig erst seit kurzem, bin noch nicht gefestigt. Es hilft mir auch, aber gerade heute ist mir irgendwie ein Teil meines Vertrauens abhandengekommen. Warum, weiß ich nicht...


Bei meinem Vater, hat es mir tatsächlich geholfen, ihn nochmal zu sehen. Sein Gesicht war entspannt, so hatte ich ihn seit Jahren nicht gesehen. Ich habe heute auch damit Frieden geschlossen. Aber, dafür hat sich leider die Angst, meine Mutter zu verlieren, umso mehr gesteigert.

Ich denke heute, tot sein, kann nicht schlimm sein! Verlieren und sterben ist das Schlimme. Verabschieden halt...

Ach Mensch, ich wünschte der Umgang mit der Sterblichkeit wäre wirklich offener und positiver gestaltet.

Jasy,
mir ging es auch schon wieder besser, aber dann immer wieder diese Rückschläge. Das lässt mich so verzweifeln. Da denkste endlich es wird, kommst raus aus diesem gefängnis und dann verschlimmert sich das alles wieder. das macht so mutlos.

Und nicht aufgeben ist so mühevoll. Wo doch eh schon alles so anstrengend ist. Aber ein Danke für deine lieben Worte.

HerrPalomar,
Vertrauen dass Hilfe da ist wenn du sie benötigst? Familie? Ein verlässliches Umfeld? Das dass das vergänglich ist?

Zitat von Jante:
Jasy,mir ging es auch schon wieder besser, aber dann immer wieder diese Rückschläge. Das lässt mich so verzweifeln. Da denkste endlich es wird, kommst raus aus diesem gefängnis und dann verschlimmert sich das alles wieder. das macht so mutlos. Und nicht aufgeben ist so mühevoll. Wo doch eh schon alles so anstrengend ist. Aber ein Danke für deine lieben Worte. HerrPalomar,Vertrauen dass Hilfe da ist wenn du sie benötigst? Familie? Ein verlässliches Umfeld? Das dass das vergänglich ist?


Ich verstehe was du meinst, mir ging es auch ähnlich, vor dem Urlaub ging es mir gut, und nun nach dem Urlaub fängt alles wieder von vorne an, ich habe echt keine Lust mehr auf den Mist. Und ja aufgeben ist keine Option. Wir werden es alle schaffen da wieder raus zu kommen

Der Austausch mit euch hat mich viel ruhiger gemacht.
Dankeschön an euch!
Nach einem guten Mittagessen geht es mir jetzt etwas besser. Jetzt erst mal ein Mittagsschläfchen, wenn ich kann...

Meine lieben gebt euren Symptomen und Schmerzen nicht so eine macht,ihr müsst ihnen den Wind aus den segeln nehmen nur so kann es besser werden...

Das Problem ist aber, dass die Erschöpfung eben da ist.

Ich war jetzt auf der Veranstaltung, open air Musik mit einer Freundin und ihrem Mann und dann noch Wiese für hasi pflücken und jetzt kochen und ich fühle mich dermaßen kraftlos, kann mich garnicht richtig konzentrieren auf das Kochen... Selbst wenn ich das ignoriere, was ich mit dem schwindel ja tue, der ist ja auch da, wird es nicht besser davon...

@ewigeangst geht's dir besser meine liebe?

Habe eure Nachrichten gelesen, aber leider kann ich nicht antworten gerade.

Die Unterleibsschmerzen sind noch da ist mir aber egal und ich geniesse den Tag am See mit meinem Mann...

Zitat von Ewigeangst:
Die Unterleibsschmerzen sind noch da ist mir aber egal und ich geniesse den Tag am See mit meinem Mann...


Das ist gut. Genieße es

Vielleicht muß man sich irgendwie Fenster schaffen zum wirklich erholen. Nicht, um erschöpft herum zu hängen.
Ich habe das in der Vergangenheit bei mir bemerkt, dass ich eben erschöpft herum hänge, statt aktiv für Erholung zu sorgen. Ich weiß allerdings nicht, wie.

Ich hab ständig Schweiß Ausbrüche wie als wäre ich Grippe krank. Kennt ihr das?
Überhaupt bjn ich schlapp ohne Ende

Kennt sich hier irgendjemand wirklich gut mit Ernährung aus ?
Früher habe ich intensiv Sport betrieben aber nie auf meine Ernährung geachtet. Burger, Pizza, Döner usw. Alles im Mischmasch.

Seit dem Urlaub Versuche ich mich besser zu ernähren! Wenn ich um 7 Uhr morgens surfen war, habe ich danach z.b. Rührei gegessen. 1 - 2 Stunden später habe ich wieder massiven Hunger. Genauso verhält es sich mit Haferflocken oder Obstsalat. Woran liegt das ? Ich kenne so viele, die essen Haferflocken zum Frühstück und sind 6 Stunden satt ?!

Ich war jetzt 1 Stunde joggen, es tat so gut ! Aber wieder so furchtbar Hunger.

Zitat von Pusteblume321:
Kennt sich hier irgendjemand wirklich gut mit Ernährung aus ?Früher habe ich intensiv Sport betrieben aber nie auf meine Ernährung geachtet. Burger, Pizza, Döner usw. Alles im Mischmasch. Seit dem Urlaub Versuche ich mich besser zu ernähren! Wenn ich um 7 Uhr morgens surfen war, habe ich danach z.b. Rührei gegessen. 1 - 2 Stunden später habe ich wieder massiven Hunger. Genauso verhält es sich mit Haferflocken oder Obstsalat. Woran liegt das ? Ich kenne so viele, die essen Haferflocken zum Frühstück und sind 6 Stunden satt ?!Ich war jetzt 1 Stunde joggen, es tat so gut ! Aber wieder so furchtbar Hunger.


Kenne ich! Ich habe das Gefühl gerade Haferflocken die ja angeblich so satt machen... Das rutscht einfach durch und ich habe auch sehr schnell immer wieder Hunger.

Mehr kann ich nicht sagen dazu... Ich versuche, Eiweiß zu ergänzen


Mir geht es so schlecht, ich habe das Gefühl gleich vor Erschöpfung zusammen zu brechen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Vielleicht muß man sich irgendwie Fenster schaffen zum wirklich erholen. Nicht, um erschöpft herum zu hängen.Ich habe das in der Vergangenheit bei mir bemerkt, dass ich eben erschöpft herum hänge, statt aktiv für Erholung zu sorgen. Ich weiß allerdings nicht, wie. Ich hab ständig Schweiß Ausbrüche wie als wäre ich Grippe krank. Kennt ihr das?Überhaupt bjn ich schlapp ohne Ende


Ja, das kenne ich. Und auch so richtige Hitzewallungen, die mir bis in die Augen gehen, sodass ich verschwommen sehe und nur noch panischer werde

Zitat von HerrPalomar:
Ja, das kenne ich. Und auch so richtige Hitzewallungen, die mir bis in die Augen gehen, sodass ich verschwommen sehe und nur noch panischer werde


Danke für deine Antwort, das tut gut. Fühle mich gerade so schrecklich mit dieser Erschöpfung, meine Güte, wie total krank, das macht Angst

Mir macht das so angst mit der Erschöpfung heute.
Zusätzlich habe ich von dieser hauruck Gymnastik starke schmerzen an der bws Wirbel 3 und 4 oder so. Richtig schlimm.

Ich mag echt nicht mehr
Das ist die schlimmste Erschöpfung seit Wochen. Meine Beine sind auch so schwer . Mir macht das gerade alles solche Ängste

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore