App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Also kleiner muss kastriert werden, weil er sonst überall markiert.

Ja ein wenig kämpfen müssen wir wohl? Denke, das ist die Kunst. Nicht zu viel und nicht zu wenig zu tun...

In der Klinik wird auch wert auf Bewegung gelegt und gesagt, dass Natur sehr wichtig ist

Spiele gerade bisschen computer und schlafe fast ein.
Ausserdem nervt es mich, dass es immernoch kribbelt am Mund und an der Wange maaaaan

@Eva89 liebes, ich wünsche dir erstmal von Herzen alles gute und gute Besserung! Ich hoffe dir geht es soweit okay. Ich denke an dich!

Und ja du hast Recht. Erfolge kann ich so schnell nieder machen, durch 1 Moment Schwindel.

Wir sind um 17 Uhr gelandet, zum Glück! Der Flug war sehr unruhig aber okay.

Wir sind endlich zu Hause (es hat mir sehr gefehlt)! Sind am Heimweg bei den Eltern vorbei und zack - von meiner Mutter angemault worden. Ich kann es nicht nachvollziehen. Es macht mich verrückt.

Habe nun geduscht ,mich aufs Sofa gepackt und wieder wanken und Schwanken. Hatte ich lange nicht mehr.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
@Eva89 liebes, ich wünsche dir erstmal von Herzen alles gute und gute Besserung! Ich hoffe dir geht es soweit okay. Ich denke an dich! Und ja du hast Recht. Erfolge kann ich so schnell nieder machen, durch 1 Moment Schwindel. Wir sind um 17 Uhr gelandet, zum Glück! Der Flug war sehr unruhig aber okay.Wir sind endlich zu Hause (es hat mir sehr gefehlt)! Sind am Heimweg bei den Eltern vorbei und zack - von meiner Mutter angemault worden. Ich kann es nicht nachvollziehen. Es macht mich verrückt. Habe nun geduscht ,mich aufs Sofa gepackt und wieder wanken und Schwanken. Hatte ich lange nicht mehr.

Wie blöd von deiner Mutter, echt. Statt das die sich freut, dass du gut gelandet bist. Du musst wohl noch gut lernen, dich abzugrenzen.
Anderswo wohnen als zu Hause ist scheinbar kein Garant dafür, Grenzen zu setzen.

Ich kenne das, ein Moment schwindel kann total viel an Sicherheit zerstören, die ich mühsam aufgebaut habe.. Nur mach ich mich meistens nicht mehr so extrem verrückt wie du

Du wirst das auch noch hinbekommen. Hoffentlich noch besser als ich

Wir schaffen es beide Cloud!

Die guten Tage sind wichtig um Kraft zu tanken! Sehr wichtig.

Ja, es gibt keinen Menschen der mich so runter ziehen kann wie meine Mutter. Und trotzdem komme ICH immer an, entschuldige mich und nehme es als meinen Fehler an.

Zitat von Pusteblume321:
Wir schaffen es beide Cloud! Die guten Tage sind wichtig um Kraft zu tanken! Sehr wichtig.Ja, es gibt keinen Menschen der mich so runter ziehen kann wie meine Mutter. Und trotzdem komme ICH immer an, entschuldige mich und nehme es als meinen Fehler an.

Bei mir ist es mein Vater, mit dem es schwierig ist und bei dem ich immer alles tue, egal ob ich Zeit habe oder nicht.

Aber das mit deiner Mutter ist bestimmt noch ein großes Thema liebe puste.

Ich frage mich nur immer, wo ist der Zusammenhang zwischen jetzt zb deiner Mutter oder meinem Mangel an Abgrenzung und den Symptomen
..
Die Therapeutin sagte, keine emotion geht ohne körperliche Reaktion, aber trotzdem schwer zu verstehen

Hallo meine lieben wie geht es euch?ich hatte sehr schöne Ferien und konnte vieles geniessen...alles ist gut gegangen und es hatte mir so unglaublich gut getan...seit ich wieder zu Hause bin sind auch die ängste und Symptome wieder da...seit heute Morgen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen aber ich lasse mich nicht mehr einschüchtern und bleibe stark....ich hoffe euch allen geht es gut...ihr habt mir gefehlt und ich hab euch lieb.....

Zitat von Ewigeangst:
Hallo meine lieben wie geht es euch?ich hatte sehr schöne Ferien und konnte vieles geniessen...alles ist gut gegangen und es hatte mir so unglaublich gut getan...seit ich wieder zu Hause bin sind auch die ängste und Symptome wieder da...seit heute Morgen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen aber ich lasse mich nicht mehr einschüchtern und bleibe stark....ich hoffe euch allen geht es gut...ihr habt mir gefehlt und ich hab euch lieb.....

Schön das du wieder da bist und das Dir der Urlaub so gut getan hat
Hoffe deine unterleibschmerzen sind morgen einfach gegessen

Zitat von Lottaluft:
Schön das du wieder da bist und das Dir der Urlaub so gut getan hat Hoffe deine unterleibschmerzen sind morgen einfach gegessen

Danke meine liebe,schön dich zu lesen...ja ich hoffe es auch und wenn nicht ist auch egal ich lass mich nicht mehr unterkriegen

Zitat von Ewigeangst:

Meine liebe, schön dich zu lesen!, ich habe dich auch vermisst
Bin gerade auf dem weg ins bett. Ich drück dich und dir die Daumen, dass es morgen schon besser ist. Genau, lass dich nicht ärgern!
Schlaf gut

Ewigeangst haaallo. Wie geht's dir ?! Super das es so gut verlief, es freut mich sehr !

Cloud ja,ich denke damit hat es zutun. Ich denke, ich wollte auch keine Kinder damals (!) Weil sie es unbedingt wollte. Unbedingt Oma zu werden. Jetzt fühle ich mich vom Alter her eher zu weit, nur psychisch nicht. Sehr traurige.

Zu Hause vorhin habe ich in den Spiegel geschaut und da war wieder der Schwindel so furchtbar schlimm!

Guten Morgen

Ich konnte nicht mehr schlafen. Heute will ich den Schwindel ergründen. Das muss tatsächlich eine Art Abwehr und Überforderung sein. sein. Muss man doch Einfluß drauf haben.

Hey, ewigeangst. Schön dich zu lesen und dein Urlaub klasse war. Das freut mich.

Guten Morgen

Für mich wird heute leider ein anstrengender Tag
Mein Freund und ich fahren gleich auf den Geburtstag seiner Oma
-viele Menschen
-fremde Umgebung
-nicht gut zurück ziehen können

Also so garnicht meins.Hoffe ich bringe das alles glatt über die Bühne
Beim letzten Familientreffen an Ostern hatte ich eine heftige Panikattacke und habe mir rein garnichts anmerken lassen glaube aber das ich heute wenigstens davon verschont bleibe
Mich stresst es schon mich gleich zurecht machen zu müssen

Zitat von Jante:
Guten MorgenIch konnte nicht mehr schlafen. Heute will ich den Schwindel ergründen. Das muss tatsächlich eine Art Abwehr und Überforderung sein. sein. Muss man doch Einfluß drauf haben. Hey, ewigeangst. Schön dich zu lesen und dein Urlaub klasse war. Das freut mich.

Weißt du schon wie du dem Schwindel auf den Grund gehen möchtest ?

Hm, überlegen wann der zum erstenmal auftrat und jetzt auftritt. Bei welcher Gelegenheit, Situation. Aber ich denke ich weiß schon wie das anfing und dass es eine Überforderung ist. Mein Gehirn schaltet wahrscheinlich bei Stress in den Willnicht- Kannnicht-Modus. Ich merke auch dass mein Körper dabei meist stocksteif wird.

Da kommt sicher noch mehr dazu.

@Pusteblume321 oh verstehe, aber wegen Kindern Stress dich bitte nicht noch zusätzlich, dir wird es besser gehen, ganz bestimmt. Du könntest ja auch nochmal in die tk, ich glaube jedes Jahr kann man gehen, um das alles Dann nochmals zu festigen und mit 32 bist du auch noch absolut jung genug meine liebe puste
Mir hat auch eine Frau gesagt, dass ich ich doch noch jung sei und Kinder haben könnte und sie war ganz erstaunt, dass es nicht so ist
Aber du siehst ja sicher nicht nur jung aus, sondern bist es auch. Du wirst deine Kinder haben

@Lottaluft du arme, fühl dich mal gedrückt, wenn du magst. So was wäre für mich auch schwierig. Ich zieh mich oft dann auf Toilette zurück... Ich drücke dir die Daumen, dass du es irgendwie gut schaffst

@Jante schwindel ergründen, gute Idee... Ich habe damit ja schon begonnen.

Zb beim konzentrieren auf den Körper mit geschlossenen Augen, während der Meditation tritt er auf... Bei überfordern ganz klar... Hm

Bin gerade jetzt schon etwas gestresst. Mein Ohr spinnt und ich höre alles lauter als es sein sollte. Wir süd jetzt aber auch gleich auf einer Veranstaltung... Das wird nicht sehr lustig und dann schickt mir meine freundin noch eine sprach Nachricht, obwohl ich das mit dem hören geschrieben habe. Ich sag euch, am liebsten möchte ich weiter schlafen und meine Ruhe

Vor einem Jahr fing das bei mir an, dass ich ungern zu Veranstaltungen wollte, weil ich schon so kaputt war und das so anstrengend ist. Da kam dann auch das Schwanken beim Laufen, so steif im Körper und danach war ich nur noch kaputt. Ich wollte eigentlich schon nirgendwo mehr hin, nur noch ausruhen. Auch wohin wo es laut ist, viele Menschen durcheinander sprechen, dass hat mich total gestresst.

Habs ja zu dem Zeitpunkt trotzdemnoch getan, aber mit großer Anstrengung. Da kam dann auch die Angst dass ich das nicht mehr schaffe. Umfalle, zusammen breche. Obs aber eine gute Idee war das dann komplett abzublocken und Zuhause zu bleiben? Tja. Weiß nicht.

Lottaluft, das erinnert mich an deiner Situation jetzt. Oder du Cloudsinthesky, ... Ruhe haben wollen.

Sich aber komplett zurückzuziehen wie ich es tue ist auch keine Lösung.

Guten Morgen,
Als es mir so richtig mies ging und ich sogar bettlägerig war, habe ich vor Verzweiflung auch viel geweint.
Irgendwann beschloss ich, mir dafür ein Zeitfenster am Tag zu geben.
Also einmal so richtig alles rauszulassen, und dann ist auch gut für den Tag.
Vielleicht lässt sich das auch auf den Rückzug übertragen?
Entweder eine Zeit für den Rückzug einplanen oder eine Zeitspanne, in der man rausgeht.
Und ich saß auch monatelang nur auf der Bank vor dem Haus, aber mehr wäre nicht gegangen.
Diese Erschöpfung, bei der man sich nicht mal mehr auf Toilette traut, weil alles schwankt und sich dreht und das Waschbecken als Haltegriff dient.
Pressen für den Stuhlgang.....oh Gott......wie benommen wurde ich dabei.
Mich ins Bad zurückziehen, wenn ich merke, der Schwindel wird stärker, mache ich auch oft.
Schwierig ist es aber dann, wenn ich auswärts bin, weil ich alleine vor dem Weg dorthin schon Angst habe, dass ich irgendwo gegen knalle oder weil ich mich beobachtet fühle und dann noch mehr verkrampfe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, genaus das was du schreibst. Zeitfenster, hm, ja. Das ist so schwierig zu planen.

Meine große Angst ist dass das nicht mehr aufhört, immer so weitergeht.

@ewigeangst .. schön, von dir zu lesen

@Jante .. vielleicht hilft dir mein Beitrag, 2011 hatte ich den Mist das erstemal, angefangen mit Benommenheit, irgendwann wurde es ein Schwankschwindel, meine Kinder waren damals noch klein (4 und 1 Jahr alt) und ich habe den Alltag trotz allem gemeistert, musste beide täglich zum KiGa bringen und wieder abholen, bin am Wochenende weggegangen (Freunde, Ausflüge ect.), war aber trotzdem sehr anstrengend mit dem Schwankschwindel, ich habe es angenommen, akzeptiert und ignoriert und irgendwann war er von selbst ganz verschwunden

Vielleicht hilft dir das weiter? Jetzt habe ich den Mist ein 2. mal, und ich bin zuversichtlich, dass es auch diesmal eine Phase ist und versuche trotzdem weiter zumachen

Kaum habe ich Urlaub, bin ich drei Tage alleine zuhause, und hab die Aussicht, die nächsten drei Wochen Ruhe zu haben, geht es mir mies. Warum bloß? Schwindel, Rückenschmerzen, Panik, Verdauungsprobleme, totale Verspannung, Hyperventilieren... etc. ... das Übliche... :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore