App im Playstore
Pfeil rechts
83901

Auf jedem Fall lasse ich mich impfen. Die wenigen Nebenwirkungen die die Impfung haben könnte und die sind wirklich sehr selten, sind nichts gegen dem was die Grippe anrichten kann.

Ich hatte auch schon die Grippe und das möchte ich nicht nochmal erleben. Schlimm.

Zitat von Jante:
Auf jedem Fall lasse ich mich impfen. Die wenigen Nebenwirkungen die die Impfung haben könnte und die sind wirklich sehr selten, sind nichts gegen dem was die Grippe anrichten kann.Ich hatte auch schon die Grippe und das möchte ich nicht nochmal erleben. Schlimm.

Vielleicht lasse ich mich auch impfen. Meine Mutter und Stiefvater hatten es und es ging ihnen sehr sehr schlecht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja, das ist gut wenn du impfen lässt. Damit schützt du auch andere Menschen. Ich finde wir sollte da alle ein bisschen solidarisch denken.

Also wenn ich euch so lese, dann bin ich echt nicht sicher, ob mir nur aus Langeweile erschöpft am Wochenende.

Die Schwester hat heute mit mir gesprochen und meinte, dass ich am Wochenende doch etwas tun sollte, denn kein Wunder wäre ich erschöpft, wenn ich nur kochen und aufräumen würde und nicht mal was schönes.

Ich sollte mit meinem Mann essen gehen und durch die Stadt bummeln,

Also uff.... Angeblich wird es davon besser. Glaube ich nicht irgendwie

Sie meinte dann auch noch klar brauch ich Erholung ich sei ja nicht mehr 20,aber ich finde die Erschöpfung ist keine, die man Mitte 40 haben sollte

@Lottaluft das klappt nicht bei mir. Ich Ende jedesmal wenn es kommt (zum Glück nicht so oft ) in einer kompletten Panikattacke.

Und das heute Nacht hat mich wieder komplett zurück geworfen. Wir waren vorhin im Restaurant, Panikattacke. Ich musste sofort raus. Es ist der letzte Abend, morgen geht der Flieger nach Hause.
Wir wollten eigentlich noch mal bisschen shoppen gehen, aber keine Chance. Sobald ich laufe wanke ich und habe ein ohnmachtsgefühl.

Erschöpfung aus Langeweile, na, ich weiß nicht.

Klar, nur Putzen und Kochen ist nicht gerade motivierend, aber eine richtige krankhafte Erschöpfung ist nun doch ne ganz andere Nummer. Viele können diesen elenden Erschöpfungszustand gar nicht nachvollziehen und ich verübel das auch gar nicht. Ist nur manchmal etwas schade das nicht rüberbringen zu können, was wirklich los ist. das müsste erst jeder selbsr erlebt haben um das nachzuvollziehen.

Aber ein Versuch wäre es wert, versuche das doch einfach. Wenn es dann nicht geht könnt ihr das auch abbrechen. Ob es nun gleich Essengehen sein muss?

Ich schwanke da auch oft ob ich nur einen Anschubs brauche und dann komme ich vielleicht doch wieder in Schwung. Dann kann ich mir aber jetzt so wie ich mich fühle gar nicht vorstellen. Der Gedanke daran ist schon anstrengend. Anziehen, dorthin, eine bestimmte Zeit dort verbringen...

Aber Langeweile wirst du sicher kaum haben, so viel Stress wie du in der letzten Zeit hast. den ganzen Tag Klinik, die Hasen...

Liebe @Jante im Museum waren wir kürzlich sogar und es ging schon, hat aber eben eher Kraft gekostet, als gegeben und es wird dadurch nicht besser und sie meinte das ja.

Ja klein Hase niest und die große muß morgen zum röntgen. Nein langweilig ist es mir nicht.

Ich weiß nicht, warum es keiner versteht. Auch ihr Vorschlag, das Gehirn zu beschäftigen, ja, gerne, aber wenn das Gehirn gefühlt brach liegt... Ich fühle mich etwas unverstanden. Sie meinte, gerne würde sie etwas leben in mich hinein schütteln. Tja wenns helfen würde. Aber das ist für mich so, als wenn ich zu... Hm behäbig, tranig, langsam wäre. Das ist es aber nicht. Sagen sollte ich, was mir Freude bereitet, aber ich weiß nicht.

Leute ich war joggen! Ich habe so Panik wieder geschoben, dann hat mein Mann mich kurzerhand (wie auch immer) raus an den Strand gejagt und wir sind 5 Kilometer gejoggt. Herje, es tat SO GUT! Ich war duschen danach und jetzt gibt es wieder Shisha. Ich glaube, zu Hause brauchen wir eine.

ABER jetzt kommt es..... Die Panik der Sport war zu viel fürs herz wegen der Erkältung!
Kennt das jemand ? Hätte ich schon Sport machen dürfen in dem Ausmaß ? Laut Pulsuhr teils 165-170. Jetzt 84.

Ich surfe ja seit 1 1/2 Wochen täglich. Ich glaube, das hatte ich nicht tun dürfen oder ?! Mist!

Zitat von Musketierin:
Ja ich, ziemlich ausgiebig sogar. Was magst du wissen?

@Musketierin
Hast Du Erfahrung mit der medikamentösen Behandlung der NN?

Zitat von Ringelsocke:
@Musketierin Hast Du Erfahrung mit der medikamentösen Behandlung der NN?

Was mich interessiert ist, kann man es messen und wie?

@Pusteblume321 du weißt schon, dass du leider inzwischen eine herz Phobie hast
Versuch dich nicht so hinein zu steigern, da hast du gleich den nächsten Mist an der backe... Ach echt diese blöde Erkrankung

Ja Cloud aber man liest doch überall vor Achtung Sport nach Erkältung / Grippe usw.! Das habe ich oft gehört und gelesen. Ich habe vorhin nicht dran gedacht als ich los gejoggt bin

Ich habe auch gerade verstärkt schwindel und überlege, ob der Sport heute schuld ist. Ich habe es so satt. Man rackert und stellt sich Dingen und mit welchem Erfolg?

Puste Ich habe das Thema herzmuskel Entzündung nie gehabt, daher kann ich dazu nicht viel sagen, nur Steiger dich nicht rein. Eine Erkältung bedeutet nicht, dass man sich jetzt super schonen muss und mal joggen danach ist garantiert nicht schlimm

Zitat von Ringelsocke:
Hast Du Erfahrung mit der medikamentösen Behandlung der NN?

Zitat von Cloudsinthesky:
Was mich interessiert ist, kann man es messen und wie?

Das Thema ist sehr umfangreich, ja man kann das seit einiger Zeit messen ob und wieviel die Nebennieren arbeiten, und wie die Hormonproduktion (Cortisol, Adrenalin, Dopamin, Kreatinin, Serotonin und Noradrenalin) ausschaut.
Dementsprechend kann man es behandeln aber das ist ein ganz breites Feld.
Die besten Erklärungen für alles inkl. Behandlungsmöglichkeiten gibt das Buch: Der Burnout Irrtum von Uschi Eichener und Kyra Hoffmann. Hier wird erklärt das viele Symptome (auch Schwindel) und auch diese wahninnige Erschöpfung davon kommen können.
Ich habe mich ein halbes Jahr einmal pro Woche mit einer Infusion aus Nährstoffen, Mikronährstoffen und Aufbaustoffen behandeln lassen und es wurde langsam besser.
Aber das Thema ist sehr komplex, dazu kommen noch Ernährung, Stress, HWS Traumata, Kieferstörfelder uvm.
In dem Buch ist alles bestens erklärt und von zwei Frauen geschrieben die genau das alles selbst hatten.
Ich kann das Buch bei Interesse auch verleihen.

Guten Morgen

Kaum bin ich auf den Beinen, geht der Schwindel wieder los. Ich merke das auch schon am Druck der sich aufbaut, die Angst wieder nichts zu schaffen.

Musketierin,
welche Inhaltsstoffe wurde da verwendet bei der Infusion? Wurde das vorab ärztlich untersucht ob es am Nährstoffmangel liegt?

Danke @Musketierin alles was bisher über nn Schwäche weiß ist, es dauert ewig und man muß viel entspannen

Ich wäre so gerne mal wieder ausgeschlafen und fit. Bin so traurig, dass ich mich so fühle.
Kopfschmerzen, total müde, Schmerzen von der Gymnastik gestern. War zu schnell für meinen Körper,so ne art aerobic

Tja vielleicht muss ich halt so weiter leben. Bin echt kurz vor kapitulieren

Jante so richtig feststellen kann man Nährstoff Mängel eigentlich nicht, weil man dazu richtig gute Blut Untersuchungen machen müsste, die aber auch recht teuer sind. Die meisten vitamine außer d, a und e kann man bei gesunden Nieren nicht wirklich über dosieren.
Aber musketierin kann sicherlich dazu mehr sagen

Ich hoffe das Wetter bessert sich und ich werde dann später mal raus können. Einkaufen und Tierarzt steht auch auf dem Programm

@Cloudsinthesky
Helfen dir die globuli gegen Schwindel?

Guten Morgen zusammen,

Jeden Morgen aufstehen mit Müdigkeit und Schwindel, es nervt. Dazu diese Schlappheit bzw. nicht ausgeschlafen sein. Ich warte schon auf den Termin am 27.8. bzgl. Schlafgerät was rauskommt

Habe eben meditiert und habe immer noch leichten Schwindel ob da ein Zusammenhang mit der Müdigkeit besteht? Werde jetzt auf dem Sofa Atemübungen machen und dann 2 Wäschekörbe falten, zwischendurch immer wieder Pause machen, und natürlich frag ich mich täglich wann es endlich mal besser wird und die sch. weg ist?

Wünsche euch trotzdem einen schönen Samstag
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach ja, habe jetzt schon Angst vor dem Winter wegen winterdepression

Zitat von rotezora2k:
@CloudsintheskyHelfen dir die globuli gegen Schwindel?

Ich habe sie noch nicht versucht zu nehmen, aber wollte ich am Wochenende tun.

Momentan muß ich dauernd Husten das nervt vielleicht...

Ohr klopft, da werde ich Montag doch mal zum hno bzw Termin machen.

Schmerzen bis zim Kiefer, müde...

@Jasy1983 mir wurde in der Klinik gesagt, dass aus Langeweile Erschöpfung und Müdigkeit wird. Ich stimme dem in meinem Fall nicht zu... Kannst du damit etwas anfangen?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe sie noch nicht versucht zu nehmen, aber wollte ich am Wochenende tun. Momentan muß ich dauernd Husten das nervt vielleicht... Ohr klopft, da werde ich Montag doch mal zum hno bzw Termin machen. Schmerzen bis zim Kiefer, müde... @Jasy1983 mir wurde in der Klinik gesagt, dass aus Langeweile Erschöpfung und Müdigkeit wird. Ich stimme dem in meinem Fall nicht zu... Kannst du damit etwas anfangen?

Langeweile? Da kann ich nicht zustimmen, ich finde mein Leben nicht langweilig und liebe es, nur fehlt oft die Kraft dazu und die Symptome beeinträchtigen es .. ich reise gerne, mache gerne Ausflüge, habe Hobbys ect.

Mal eine dumme Frage, was ist ein Endokrinologe? Was macht er genau? Habe hier gelesen, dass ein paar User dort waren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore