App im Playstore
Pfeil rechts
83901

Danke Jante für deine Antwort. Zu dem Bauchschmerzen kann ich sagen, dass ich jeden Morgen brechen muss, meistens nach dem Frühstück. Habe seit Wochen starke Bachschmerzen,kann nur heulen ((
Zu der Müdigkeit hilft mir bisschen Q10, als Öl Tropfen. Ist gut nicht nur für die Haut, wie man es aus der Werbung kennt, sondern auch fürs Herz, Gefässe und Erschöpfung. Man muss nur hoch konzentriertes Q10 nehmen. Ich trinke seit 3 Tagen Selleriesaft, mal schauen ob es was bringt..

Moin,

Muss mich zum Frühstück zwingen, hab mal wieder etwas Schwindel und Spannungskopfschmerzen .. werde es weiter beobachten, trotzdem ich habe keine Lust mehr auf den Mist

Oder es kommt vom Wetter, versuche ich den Schwindel zu ignorieren, merke ich ihn gar nicht, so eine Art Schwankschwindel. In den Ferien komme ich auch nicht zum meditieren obwohl ich es im Alltag täglich mache, naja werde nach dem Frühstück Atemübungen machen, mal sehen ob es dann besser wird

Wäre doch schön, wenn die Psyche einem sagen kann, was sie braucht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Erbrechen muss ich zum Glück nicht, aber kann kaum etwas essen ohne Schmerzen.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Diese Erschöpfung, der Schwindel, jetzt noch Magen-Darmbeschwerden ohne Ende. Was habe ich alles durch an Vermutungen was es sein könnte. Aber egal was ich tue, was ich esse, schlucke an Medis, es bringt alles nichts. Jetzt stelle ich gegen die ständigen Bauchschmerzen auch noch die Ernährung um. Obs hilft gegen das jetzt wieder? Und was hilft gegen ständigen Schwindel und diese unendliche Erschöpfung

Nur das Wetter, das kann es nicht sein. Daran glaube ich nicht mehr, weil so schlimm alles...

Zitat von Jante:
Erbrechen muss ich zum Glück nicht, aber kann kaum etwas essen ohne Schmerzen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Diese Erschöpfung, der Schwindel, jetzt noch Magen-Darmbeschwerden ohne Ende. Was habe ich alles durch an Vermutungen was es sein könnte. Aber egal was ich tue, was ich esse, schlucke an Medis, es bringt alles nichts. Jetzt stelle ich gegen die ständigen Bauchschmerzen auch noch die Ernährung um. Obs hilft gegen das jetzt wieder? Und was hilft gegen ständigen Schwindel und diese unendliche Erschöpfung Nur das Wetter, das kann es nicht sein. Daran glaube ich nicht mehr, weil so schlimm alles...

Ja so geht es mir auch, seit Jahren ((
Hast du schon an Parasiten als Übeltäter gedacht? Ich habe mal ein Video gesehen, was die im Körper anrichten können. Fast alle meine Symptomen waren dabei. Überlege echt eine Parasitenkur zu machen. Vielleicht hat jemand von euch schon eine Erfahrung damit gemacht?

Jante,
Wie stellst du deine Ernährung um? Meidest du bestimmte Lebensmitteln?

Weizen lasse ich ab heute weg, Milcheprodukte und Früchte. Obs hilft weiß ich noch nicht. Das ist jetzt der erste Tag und bisher hat sich mein Bauch noch nicht so schrecklich aufgebläht. Abwarten, aber bis jetzt gehts.

Ich drücke dir die Daumen. Ich denke, mind 2 Wochen solltest du durchhalten, bis es Wirkung zeigt.
Ich esse auch kein Gluten, seit 2015, es ging dem Bauch damit ganz gut, nur seit paar Montagen wieder Probleme.
Du schaffat das, Jante!

Allerdings ich würde an deiner Stelle, nur eins erstmal weglassen, z.B. nur Weizen oder nur Milch, und dann 2- 3 Wochen so, wenn du jetzt 3 Sachen,Weizen, Laktose, Fruktose, meidest und es dir hoffentlich besser geht, dann wir schwieger zu sagen, auf was du eventuell reagierst.

Meine beste Freundin hat auch seit Jahren massive Probleme mit ihrem Bauch gehabt bis sie einfach mal einen Monat alle tierischen Produkte weggelassen hat und auch raffinierten Zucker verzichtet hat
Sie hat seit dem so gut wie keine Probleme mehr
Es hat aber halt echt einen Monat gedauert bis es Wirkung gezeigt hat

Zitat von Lottaluft:
Das mit dem umkippen kenne ich gerade nach so einer heftigen Attacke ich Hangel mich dann immer wie eine Oma von Möbelstück zu Möbelstück bis mein Kopf endlich versteht das eh nicht passiert

Wie kommst du da mit zurecht ? Ich bekomme das sooo oft im liegen! Es ist die Hölle.

Zitat von Pusteblume321:
Wie kommst du da mit zurecht ? Ich bekomme das sooo oft im liegen! Es ist die Hölle.

Wenn es im Liegen kommt setze ich mich oft erstmal ein bisschen auf damit ich den Kreislauf ausschließen kann weil es sich ja meist ähnlich anfühlt
Oft sage ich dann auch zu meinem Partner wenn er da ist das das ich das Gefühl habe umzukippen damit ich weiß das er zur Not eingreifen kann
Wenn er nicht da ist schreibe ich ihm oder sage es für mich selbst einfach einmal laut damit ich es nicht die ganze Zeit so krass im Kopf habe
Danach stehe ich auf und halte mich erstmal ein bisschen in wandnähe auf und relativ schnell merke ich dann das nichts passiert
Mir hilft es auch wenn es den ganzen Tag so ist das ich mir kleine challanges setze wie einmal in die Küche laufen und zurück
Wenn das nicht gereicht hat mache ich kurz Pause und denke mir eine neue Strecke aus und meistens ist es nach dem zweiten oder dritten Versuch schon besser
Es ist wichtig das Vertrauen in den eigenen Körper nicht weiter zu verlieren
Der Schwindel und das Gefühl umzukippen sind erstmal nur ein Signal das etwas gerade nicht ganz zusammen passt aber das hat selten etwas mit dem Körper an sich zutun was man aber häufig gerade aus Angst einfach verdrängt

Ich hatte eine richtige Horrornacht. Zwei Kumpels waren zu Besuch, da wir Urlaub haben. Wir waren unterwegs und sind erst spät in der Nacht wieder zu mir nach Hause.

Ich bin dann aufgestanden und nach 2 Stunden hatte ich so ein komisches Gefühl im Bauch, so als würde etwas meine Luft wegnehmen. Immer wenn ich einschlafen wollte passierte dies. Dann kam noch ein Druck im Hinterkopf dazu. War das eine Pakilattacke?

Zitat von Eva89:
Echt?Ich kann gar nicht auf der linken Seite liegen auf Grund der starken Schmerzen. Rechts geht es auch eher weniger aber ist noch erträglich. Für Blähungen sind das echt massive beeinträchtigtigungen.

Im Liegen habe ich sie eher nicht bzw. wenn ich mich hinlege kommen die Explosionen Mein neues Kötzchen erschrickt sich da immer

Haushalt geschafft, musste zwischendurch immer mal wieder Pause machen jetzt lieg ich auf dem Sofa und bin platt und das leichte komische Gefühl meldet sich wieder Mit dem Gefühl, schlecht atmen zu können, tja Gefühl zulassen und entspannt weiter atmen, trotzdem Nerv

Mein Haushalt ist auch geschafft. Na ja, das was am notwendigsten ist. Küche, Bad und alles saugen.

Wie ich das noch schaffe wundert mich, weil ich eigentlich zu kaputt dazu bin. Saugen geht auch nur noch auf dem Boden rutschend. Keine Kraft mehr. Unglaublich. Ich verstehe das nicht.

Jasy,
atmest du anders als sonst wenn du liegst? Mir ist schon lange aufgefallen, dass ich bei Anspannung meine Amtmung verändere. Kurz und flach, während ich mich auch darauf konzentriere. Weg ich wegdämmere, völlig entspannt bin, dann ist das nicht so.

Zitat von Jante:
Mein Haushalt ist auch geschafft. Na ja, das was am notwendigsten ist. Küche, Bad und alles saugen. Wie ich das noch schaffe wundert mich, weil ich eigentlich zu kaputt dazu bin. Saugen geht auch nur noch auf dem Boden rutschend. Keine Kraft mehr. Unglaublich. Ich verstehe das nicht. Jasy, atmest du anders als sonst wenn du liegst? Mir ist schon lange aufgefallen, dass ich bei Anspannung meine Amtmung verändere. Kurz und flach, während ich mich auch darauf konzentriere. Weg ich wegdämmere, völlig entspannt bin, dann ist das nicht so.

Genau, das ist mir auch aufgefallen, beim beschäftigen halte ich unbewusst die Luft an oder atme flach. Deswegen hat man mir geraten, Atemübungen zu machen. Schwindel hat auch viel mit falscher Atmung zu tun. Nach den Atemübungen gehts dann besser

Also doch Verspannungen.

Ich bin immer noch auf. Ich würde mich so gerne hinlegen, aber dann komme ich wieder für Stunden nicht mehr hoch.

Ich bin schon wieder so genervt weil ich das Gefühl habe mein ganzer Kopf ist dicht
Am schlimmsten ist es an den Ohren die fühlen sich komisch Drückend im Gehörgang an
Krieg schon wieder herzrasen von dem Mist
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal eine Frage an alle

Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Ich hatte sie ja 2016 und mich hats heftig erwischt, hohes Fieber (war auch Auslöser meines Krampfanfall, sagte der Neurologe im Juli zu mir, als ich wegen der offenen Fragen dort war) dann Notaufnahme bzw. Krankenhaus, nee diesen Horror will ich nicht nochmal erleben

Und weil ich das nicht nochmal gebrauchen kann bzw. Angst davor habe, riet mir der Neurologe mich gegen Grippe zu impfen

Anderseits habe ich Angst vor Nebenwirkungen wie auch immer und letztes Jahr hatte ich ein flaues Gefühl gehabt, dass ich die Grippe wieder bekommen könnte

Noch haben wir Sommer, aber bald geht die Saison wieder los, meine Tante lässt sich jedes Jahr impfen und verträgt es gut

Also eine Grippeimpfung habe ich noch nie gemacht aber gerade wenn du schonmal eine hattest in so einem schlimmen Ausmaß würde ich mich impfen lassen damit du auf der sicheren Seite bist

Zitat von Jasy1983:
Anderseits habe ich Angst vor Nebenwirkungen wie auch immer und letztes Jahr hatte ich ein flaues Gefühl gehabt, dass ich die Grippe wieder bekommen könnte

In den 20 Jahren, wo ich im Schuldienst war, hatte ich mich immer impfen lassen. Nebenwirkungen hatte ich nie, nur manchmal hat sich die Einstichstelle ein wenig entzündet. Seit 2011 bin ich nicht mehr im Schuldienst und ließ es nicht mehr machen, nur letzes Jahr wieder, weil ich im Februar einen Umzug vor mir hatte, den ich ganz alleine bewältigen musste und es mir nicht erlauben konnte krank zu werden. Ob ich ich es dieses Jahr wieder machen lasse, weiß ich noch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore