App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen und gehen, geht nicht mehr nach dem Test vom Neurologen. Mit dem Fahrrad fahren bin ich aber auch sehr vorsichtig, ich fahre langsam und auch nicht zu lange. Das ist das einzige an Aktivität, was ich noch einigermaßen gut trotz des Schwindels hinbekomme, geht aber auch nicht jeden Tag. Manchmal kriege ich auch gar nichts auf die Reihe.

Ana aber dann muss, man doch was finden können?

Bestimmt ist das aber nicht das einige kriterium für Psyche Schwindel, ob man auf einem Bein stehen kann...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Ana aber dann muss, man doch was finden können?

Bestimmt ist das aber nicht das einige kriterium für Psyche Schwindel, ob man auf einem Bein stehen kann...

Ja, wem sagst du das ... ich soll ja noch mit dem Kopf in die MRT wovor ich auch echt Bammel habe...habe mit dem rechten Auge auch Probleme, was aber schon länger vor dem Schwindel da ist. Habe auch meistens rechtsseitig Kopfschmerzen und wenn ich extrem müde bin, schielt das rechte Auge kurzzeitig und oft habe ich über dem Auge und hinter dem Auge einen Druck, das Auge hat eine Pupillenerweiterung, aber das sei nicht schlimm. Ich mache mir schon ziemlich Gedanken, dass da vielleicht was gewachsen ist. (Meine Cousine hatte einen Tumor im Kopf, hatte vorher oft Kopfschmerzen und Schwindel) Daran denke ich auch, mein Hausarzt sagt, der Schwindel sei psychosomatisch bedingt, da ja alles schon durchgecheckt wurde mehrmals und nichts zu finden ist.

Fahrrad fahren geht, auch nicht immer und alleine trau ich mich eben auch nicht zu fahren. Auf einem Bein mit geschlossenen Augen geht nicht, schlimm ist mein Schwindel beim Duschen bzw. Haare waschen, wenn ich die Augen schließe.
Ich bin froh mich mit euch austauschen zu können, denn ihr versteht mich, wie schrecklich die Situation ist. Vielen Dank an alle.
LG Sily

Fahrradfahren und schwimmen geht problemlos. Außer wenn ich ich dann vom Fahrrad absteige oder zum schwimmen aufhöre. Dann ist der Schwindel wieder stärker.

Zitat von MiniMami30:
Fahrradfahren und schwimmen geht problemlos. Außer wenn ich ich dann vom Fahrrad absteige oder zum schwimmen aufhöre. Dann ist der Schwindel wieder stärker.

so ist das auch bei mir, sobald ich vom Rad absteige, ist der Schwindel zunächst extrem, lässt dann nach aber die Benommenheit bleibt.

Zitat von Sily:
Fahrrad fahren geht, auch nicht immer und alleine trau ich mich eben auch nicht zu fahren. Auf einem Bein mit geschlossenen Augen geht nicht, schlimm ist mein Schwindel beim Duschen bzw. Haare waschen, wenn ich die Augen schließe.
Ich bin froh mich mit euch austauschen zu können, denn ihr versteht mich, wie schrecklich die Situation ist. Vielen Dank an alle.
LG Sily

Bei mir ist der Schwindel auch da, wenn ich am Waschbecken stehe, Zähne putze z. B. Was ich auch äußerst merkwürdig finde, ist, dass mir kurz schwindelig wird, wenn ich den Kopf vom Kissen anhebe (sitzend Abends im Bett beim TV kucken und dann den Kopf kurz mal anhebe)

Bei mir ist der Schwindel nur im Liegen besser, im Sitzen ist er auch da und wenn ich den Kopf drehe oder mich bücke wird es schlimmer.
Wie empfindet ihr euere Kopfschmerzen?

Also froh bin ich echt auch über das austauschen hier.

Ana hast du den Beitrag von der Augusta gelesen, da ging es glaub ich auch um schielen...

Mit dem mrt hätte ich auch ang, Ehrlich.
Würde ne beruhigungsspritze helfen?
Notfalls selbst zahlen vielleicht..
Kann natürlich sein, dass es mit der Angst bei dir so ist, wie bei manchen, wo ein Herzinfarkte in dee Familie oder so war und die dann herzphobie bekommen... Wie geht es der Cousine?

Das mit dem Kopf heben gibt's beim Schwindel Training, darum denk ich mal, das könnte normal sein. Sonst wäre es nicht dabei...

Meine Kopfschmerzen sind über Hinterkopf bis vor zum Auge. Meistens auf einer Seite. Heute hab ich Druck auf beiden. Augen und so seitlich über das Ohr Richtung schläfe Verspannung.

Was mich voll irritiert, ich höre uber den Hinterkopf auch total unangenehm laut. Da, wo der hno beim hörtest die test teile hin hält. Wenn dann was laut ist, ist das da am unangenehmsten.

Bücken ist sehr unangenehm, stehen auch. Autofahren geht gut und laufen ist ok...
Augen unter der Dusche zumachen ist für mich auch schwer. Halte mich dann immer fest.

Liegen auf dem Rücken ist ok. Seitlich wird mir schwummrig. Nicht wie lagerungsschwindel, sonder einfach komisch.. Hab auch immer Angst vorm aufsetzen morgens

Also froh bin ich echt auch über das austauschen hier. Ana hast du den Beitrag von der Augusta gelesen, da ging es glaub ich auch um schielen...

Nein, den Beitrag habe ich leider nicht gelesen, noch nicht...

Mit dem mrt hätte ich auch ang, Ehrlich. Würde ne beruhigungsspritze helfen?

Zunächst die Angst, weil der die Röhre um den Kopf ist und natürlich auch ein wenig, ob da vielleicht etwas gewachsen ist.

Notfalls selbst zahlen vielleicht.. Kann natürlich sein, dass es mit der Angst bei dir so ist, wie bei manchen, wo ein Herzinfarkte in dee Familie oder so war und die dann herzphobie bekommen... Wie geht es der Cousine? Das mit dem Kopf heben gibt's beim Schwindel Training, darum denk ich mal, das könnte normal ...

Selbst zahlen wird schwierig, ich muss mich einfach mal erkundigen vor Ort und vielleicht muss ich dann halt in die Stadt in das Diakonissen-Krankenhaus, soweit ich weiß, bekommt man dort eine Beruhigungsspritze, falls sich nichts geändert hat. Das würde mir auf jeden Fall helfen. Meine Cousine lebt in Australien, ich habe kaum Kontakt, aber meine Eltern haben mehr Kontakt zu ihr, daher weiß ich das. Sie wurde operiert und es geht ihr gemäß letzten telefonischen Kontakt zu meinen Eltern besser.

Kopfschmerzen sind unterschiedlich @Sily
manchmal Druckkopfschmerzen, manchmal einseitige Kopfschmerzen wie Migräne, manchmal auch Migräne, manchmal das Gefühl, als ob man einen Helm aufhat, also man spürt das Gehirn irgendwie um den Kopf.

Habt ihr die Kopfschmerzen auch täglich, ich bin so unsicher, weil ich täglich starke Kopfschmerzen habe. Ein MRT hatte ich letzten Oktober, war alles okay, bis auf ein paar Ablagerungen, wurde mir gesagt, das ist normal.

Kopfschmerzen habe ich keine. Nur diesen schlimmen schwindel schwanken benommen starke Müdigkeit. . Usw.

@Sily
ja, zumindest den normalen Kopfschmerz mal mehr mal weniger täglich. Die anderen Arten Gott sei Dank nicht täglich..vielleicht mischt der Nacken oder die HWS auch in diesem Spiel noch mit...?

Zitat von Sily:
LG Sily

Beim Duschen hab ich es auch... Sowie ich den dusch Vorhang zuziehe geht s los das es vermehrt schwankt. Mit entspannt duschen gehen ist da nicht mehr viel...

Alle iwie fast das gleiche o.O

Kopfweh,
Schwankschwindel,
Probleme richtig mit den Augen zu fokussieren,
Verspannungen,
Nacken Rücken schmerzen,
Schlimme Müdigkeit....
Und da ist s nicht möglich heraus zu finden woher das rührt... Das gibt s doch gar nicht

Kann mir vorstellen das es wirklich von einer Intoleranz kommt bzw Unverträglichkeit. Körperlich is ja alles okay.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kopfweh zwar nicht täglich, aber fast. Druck auf dem Augen, Konzentration fast keine (deshalb sorry ich schreib eh schon nicht gut, aber so... Noch schlimmer)
Der Orthopäde sagt, dass die Nacken Muskeln auch das Gleichgewicht mit messen und das daher mein Schwindel kommt, aber trotz schon 4 Mass. merk ich nichts.
Irgendwie müssen wir doch das gleiche Problem haben ich verstehe das nicht.

Geht es jemand irgendwann besser?

Ich bin manchmal morgens kurz klar im Kopf, aber höchstens 20 Minuten und dann wirds richtig schlecht. Manchmal ist es abends besser, aber auch nicht gut oder so und heute war ich nur schwindelig, erschöpft und schlapp, kopfweh, alles, auch das Essen so sehr anstrengend. Hab nicht mal einen Spaziergang geschafft

So richtig gucken kann ich auch nicht. Hab schon überlegt, ob ich eine starke Brille brauche meine zu schwach geworden ist. Kann ich mir momentan aber nicht kaufen.
Die Augen sind ja wichtig für das Gleichgewicht

Mein tag waren heute auch Mega anstrengend. Erst mit doppelten schwindel und benommen IT übelkeit in der abreit dementen station. Dann Zuhause Besuch mit grillen im Garten . Bin froh im Bett zu sein jetzt

Oh wow Minimami das ist Wahnsinn was du trotzdem noch schaffst. Ruhe gut .
Hoffentlich ist morgen alles etwas besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore