App im Playstore
Pfeil rechts
83909

@Jante
das hatte ich auch Anfang letzten Jahres, die absolute Erschöpfung. Schon eine Treppe steigen hat mich total überfordert und ich war immer sehr sportlich. Höre auf deinen Körper und ich finde es super dass du dir selbst einen Ruck gegeben hast. Jeden Tag ein wenig mehr und wenn es Tage geht wo nix mehr geht dann ist es eben gerade so.
Du schaffst das, ich habe es auch wieder hinbekommen aber es hat gedauert.

Guten morgen
Also momentan bin ich echt nur noch müde und mein Körper schmerzt muskulär.
Ich schlafe aber auch nicht gut.

Meine Mutter braucht nochmal eine ablation, das finde ich auch ziemlich schwierig, weil ich da so mitleide.

Wenn ich mich wenigsten auf das Wochenende freuen könnte, aber
Da geht es mir ja immer so schlaf, dass ich eher Angst habe davor,weil schwindel und Müdigkeit und auch Erschöpfung dann so stark sind. Müdigkeit ist aber heute auch stark.

Ein Kindergarten Freund von mir hatte einen Schlaganfall, ist starker Raucher und hat Blut Hochdruck, aber es ist trotzdem schockierend... Wozu dad ganze eigentlich?

Ich wünsche euch einen guten tag mit vielen kleinen Schritten

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen,
ich wünsche euch auch einen schönen Tag.
Ich bin wie immer schon seit 06:00 im Büro, habe aber die zweite Nacht in Folge total mies geschlafen. Kaum eine Stunde durch, komische Träume, unruhig, schwitzend zwischen den Laken. Horror. Bin total verspannt und habe Rückenschmerzen. Ich weiß nicht, was da schon wieder los ist mit mir...

@Cloudsinthesky
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Körper sich am Wochenende die Ruhe holt, die er nach der anstrengendes Woche benötigt.
Eigentlich etwas ganz Normales, aber wir interpetieen es falsch.

Guten Morgen ihr Lieben,

will mich mal kurz melden. Wir sind im Urlaub und ich habe ganz schlecht Netz und auch das WLAN ist zum abgewöhnen. Wobei das alles auch durchaus positiv ist

Mein Sohn hatte hier einen Unfall, musste ins Krankenhaus und ich war soooo stark, ich war selbst so überrascht. Hatte 2 Schwestern von meiner Angst und Panikstörung erzählt, weil ich dachte bevor ich ne PA oder so bekomme ist das vielleicht besser und die haben mich auch ganz arg gelobt

Tja, leider hat mich dann aber 1-2 Tage danach eine PA heimgesucht. Immer wenn ich mich mal richtig gut fühle bekomme ich dermaßen eine klatsche, das kann doch nicht sein

Sonntag hat es geregnet, ich war nur am heulen, lag wohl aber an den Hormonen ich hatte nämlich nen ES. Und direkt Montag wieder Hupen aua vom feinsten das ist nun der zweite Zyklus so.....

Bis Bald ihr Lieben und haltet die Ohren steif

Hier mal was zu Schwindel in den Wechseljahren:

https://www.liebenswert-magazin.de/schw...-5852.html

Leute ich hatte grad was ganz seltsames, Steiger mich am voll rein. Habe eben ein Knopers gegessen und danach hatte ich hinten im Hals einen total bitteren Geschmack. Jetzt habe ich total Angst, dass es Gift war oder so. Weiß dass das abwegig ist aber ihr kennt das ja wenn man sich in etwas reinverkopft.

Moin,
Gestern war ein richtiger schei., ich war richtig depressiv und traurig und als mein Mann von der Arbeit kam, hab ich mich ins Schlafzimmer zurück gezogen und musste die Tränen rauslassen

Morgen 9 Monate mit dem Mist, ist zwar besser geworden aber nicht 100% habe am 21.8. wieder Termin bei meiner Psychologin, habe mir vorgenommen täglich raus zu gehen, habe gestern einen link gefunden wo jemand selbst schrieb wie sie es überwunden hat, da stand täglich raus gehen, auch wenn man keine Lust und keine Kraft hat, raus in die Natur, werde ich auf jedenfalls machen wenn die Ferien vorbei sind, bei uns fängt am 12.8. die Schule wieder an

Heute ist mir leicht schwindelig und etwas Kopfschmerzen habe ich auch naja werde heute trotzdem hier was schaffen, besser als rumliegen (macht es nur schlimmer) ich vermisse hier echt das Meer .. es tat so gut wieder am Meer zu sein, und da wir in Hessen wohnen kann man nicht einfach mal an die Nord. bzw. Ostsee fahren

@Jasy1983 wo denn in Hessen? Gerne auch per PN

@Ringelsocke die Überlegung hatte ich auch schon, aber wie du sagst, die Interpretation dazu ist wahrscheinlich fehlerhaft. Ich finde das auch schwierig, es einfach als normal zu sehen. Natürlich ist es auch viel stärker, als normale Müdigkeit... Aber die Anstrengung unter der Woche ist ja auch für uns mehr, als normal.

Ich bin heute etwas ängstlich, weil ich mich wieder erschöpft fühle mit Muskel und Gliederschmerzen und Halsschmerzen... Herz schlägt sehr stark. Ich habe Angst, die Erschöpfung kommt zurück. Ich werde das jetzt in Therapie ansprechen, aber fürchte, dass man mir dann wieder ein ad unter die nase hält, wo ich lieber wüsste, wie beuge ich der Erschöpfung vor.

@petrus57 danke für den link. Ich lese den lieber nicht, hab eh schon Panik vor den Wechseljahren und noch habe ich keine vermute ich

Guten Morgen

Ja, rausgehen obwohl die Motivation dazu fehlt. Sag ich mir auch, nur fehlt die mir die Kraft. Einfach zu kraftlos, nicht nur psychisch. Es ist so schwer das zu überwinden, aber ich will das auch irgendwie hinkriegen.

Jasy,
gehtst du alleine raus? Wie schaffst du das nur mit den Kindern?

Eva,
hast du dir vorher die Zähne geputzt oder etwas getrunken was ja den Geschmack verändern kann?

Ich würde mich so gerne wieder hinlegen. Mich ziehts so sehr in mein Bett und schlafen, alles vergessen für eine Zeit. Diese elende Niedergeschlagenheit... naja, werde ich nicht tun. Ich suche jetzt ein positives Erlebnis. Irgendwie.

Zitat von Jojula:
@Jasy1983 wo denn in Hessen? Gerne auch per PN

In der Mitte zwischen Hanau und Kassel

@Jante .. nee alleine gehe ich nicht mit den Kindern raus, ist mir zu stressig und mir fehlt die Kraft, auch wenn meine beiden schon 12 und 9 sind. Ständig wird gemeckert und gezankt

Ich gehe nur dann raus wenn ich alleine bin, wenn die Kinder in der Schule sind, meistens mit meiner Tante, weil es alleine keinen Spaß macht und brauche dann absolute Ruhe und Stille beim spazieren gehen

@Jasy1983 ich wohne genau in die andere Richtung
Arbeite aber in Frankfurt.....

Ich bin soooo froh, dass ich nur noch morgen arbeiten gehen muss. Dann drei Wochen Urlaub...kann es kaum erwarten

@Eva89 manchmal sind es auch die hormone, die den Geschmack verändern. Wie geht es dir denn jetzt?

@Jante ich habe festgestellt, bei mir ist es so, dass die Erschöpfung sich extrem körperlich angefühlt hat, der Körper aber eigentlich die Kraft hat. Die Seele hat sie nicht mehr und äußert sich so.

Ach ich fühle echt so mit dir, aber glaube daran, wie auch Musketierin sagt es wird besser

Jasy,
mit 9 und 12 Jahren wollen die auch gar nicht mit Mami raus. Sei froh dass deine Kinder schon so groß sind. Schrecklich muss das sein wenn nichts geht und dann noch kleine Kinder im Haus sind. Das ständige schlechte Gewissen und so.

Ich bin hart zu mir. Habe noch nicht gelegen bisher. Jetzt mache ich gerade etwas Ordnung im Haus. Ist so anstrengend.

HerrParloma,
verreist du oder bist du dann mit dir alleine Zuhause?

Cloudsinthesky ,
ja Kraft ist eigentlich da, doch auch wieder nicht. Ist mehr das Gefühl dass alles so schwer ist vom Kopf her. Aber das viele Rumliegen ist auch nicht föderlich, macht kraftlos. Die Muskeln bauen so auch verdammt schnell ab.

@Jante .. die Kids könnte ich auch allein zuhause lassen, geht aber auch nicht, kaum lässt man beide alleine, knallt es auch schon, da muss schon jemand da sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben!

Wie geht es euch?

Mir geht es wieder deutlich besser. Viel besser

ABER seit gestern Abend und heute schon den ganzen Tag kommen mal so flacker / wackler. Ich saß vorhin z.b und habe einen Kaffee getrunken, mein Mann wollte mir was in der Zeitung zeigen ich habe den Kopf so auf die Hände gelegt, auf einmal kam so ein krasses wackeln?! Schwindel?! Das geht seit gestern Abend immer mal ab und an .. kennt das noch jemand ? Es ist immer nur kurz, aber ich erschrecke wahnsinnig.

@Jante es ist eher die Kraft die verloren geht, der Muskel an sich baut nicht ab, das ist eine erschreckende Vorstellung, die aber so nicht stimmt. Hat mich sehr erleichtert und die Kraft an sich kommt wieder, WENN die Seele es zulässt.
Bei mir ist es aktuell eine Grat Wanderung. Ich versuche momentan herauszufinden, wo ich mich besser abgrenzen kann und was dazu geführt hat, dass es so ist, wie es momentan ist.
Auch versuche ich Dinge zu finden, die mir gut tun könnten. Das geht hier in diesem Rahmen natürlich bedd, als alleine zu Hause.

Ich habe jetzt bis 16uhr nichts mehr und versuche mal, ein wenig aufzuschreiben.

Heute ist ein schwieriger Tag und überhaupt ist die Atmosphäre gerade sehr gedrückt auf Station, weil wohl jeder so seine Probleme hat

Danke Ihr Lieben. Habe kurz mit meiner Schwester telefoniert, und über meine Vorstellung jemand würde ein knoppers vergiften, herzlich gelacht. Danach ging es mir viel besser. Habe eine 5 Stunden Autofahrt vor mir. vielleicht war es die Aufregung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore