App im Playstore
Pfeil rechts
83909

Ich mache mich halt immer verrückt wenn ich sowas höre. Aber erst seitdem ich die panikattacken habe. Da wird mir immer sofort komisch.. Mein Wohlbefinden

Kennt das jemand von euch vielleicht wenn durch Verspannungen im Rücken die Beine so schwach werden ?das macht mir gerade ziemlich Angst
Mein Rücken knackt und knirscht bei jeder Bewegung und meine Beine fühlen sich echt komisch an

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo Lottaluft,

Ja das Gefühl kenne ich gut.
Das kann einem richtig Stress machen vor allem in Kombination mit Schwindel.

Das ist vor allem die untere WS, bzw die Muskulatur.
Wärme hilft da ganz gut aber auch Akkupuntur Pflaster.
Versuche nicht zuviel dagegen zu arbeiten
Es sind nur Muskelverspannungen.

Zitat von Moonliner111:
Hallo Lottaluft,Ja das Gefühl kenne ich gut.Das kann einem richtig Stress machen vor allem in Kombination mit Schwindel.Das ist vor allem die untere WS, bzw die Muskulatur.Wärme hilft da ganz gut aber auch Akkupuntur Pflaster.Versuche nicht zuviel dagegen zu arbeitenEs sind nur Muskelverspannungen.

Ich da je Dir für deine schnelle Antwort
Probiere es gleich nochmal mit Wärme

O man mein Kopf ist so zu. Kennt ihr das? Irgendwie sind dann meine Geschmacksnerven gestört und die Akustik ist auch gestört. Alles ist total anstrengend.

Zitat von MilaMilkaMia:
O man mein Kopf ist so zu. Kennt ihr das? Irgendwie sind dann meine Geschmacksnerven gestört und die Akustik ist auch gestört. Alles ist total anstrengend.

Ich hab ganz oft das Gefühl das meine Ohren keinen Druckausgleich machen und dann kriege ich druck im Kopf selbst und alles fühlt sich verstopft an

Zitat von Lottaluft:
Ich hab ganz oft das Gefühl das meine Ohren keinen Druckausgleich machen und dann kriege ich druck im Kopf selbst und alles fühlt sich verstopft an

Ja, genau. Das mit den Ohren habe ich auch, versuche dann ständig zu gähnen als ob es davon besser würde.

Zitat von MilaMilkaMia:
Ja, genau. Das mit den Ohren habe ich auch, versuche dann ständig zu gähnen als ob es davon besser würde.

Ja ich habe mir sogar schon die Finger ins Ohr gestopft zum weiten hahaha
Aber nützt nichts

Zitat von MilaMilkaMia:

Kenn ich leider auch :/

Heute liege ich den 12 Tag fast nur noch abwechselnd im Bett oder auf dem Sofa. Nur der Gang zum Klo, zur Küche, mich notdürftig um die Tiere kümmern. Manmanman...

Jetzt reichts es. Mein Magen schmerzt zwar immer noch gewaltig, wird vom Liegen aber auch nicht besser. Heute bin ich dann komplett abgeruscht und konnte nur noch heulen. So erschöpft, so schwankend auf den Beinen, so depressiv auch noch. Mir reichts.

Ich zwinge mich jetzt wieder raus aus dem Bett, bevor ich da ganz untergehe. Ne, fällt das schwer mich auf den Beinen zu halten. Aber wenn ich das jetzt nicht schaffe, ich glaube dann bleibe ich nur noch liegen. Was mich das alles nervt.

Liebe Jante,

Es scheint als hättest du den Punkt erreicht.
Den Tiefpunkt...
Und jetzt hast du entschieden aufzustehen.
Das soll jetzt nicht blöd klingen weil ich weiß wie du dich fühlst.
DU hast dich entschieden aufzustehen!
Ich finde das toll.
Steh auf, nur Mut

Liebe Grüße

Ja, Danke.

Es fällt nur verdammt schwer. So schwer. Aber so wie gehabt ist ja unerträglich. Ich will das einfach nicht mehr, verdammt verdammt.

Ja es ist schwer.
Und weil es so schwer ist, ist es umso wichtiger das du gesagt hast schei. drauf, ich stehe jetzt auf

Und realistisch betrachtet wird es wahrscheinlich noch eine ganze Weile schwer oder schwerer sein als sonst.

Lauf den Flur auf und ab.
Oder auf der Stelle.
Oder von einem Raum zum nächsten.
Jeden Tag ein bisschen mehr oder ein bisschen länger.

Was hast du für Tiere?

@Jante
dass es dich nervt ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Als ich vor längerer Zeit mal 10 Tage am Stück nur lag (die Familie war bei Oma in den Ferien), fernsehte und las, nur noch katzenwäsche verrichtete war das Schlimmste hinterher längere Zeit nicht mehr zu liegen, da der Körper völlig runterschaltet. Du musst mobil werden. Es ist an der Zeit. Du kannst ja nicht ewig so dahinsiechen

Du kennst das also auch, ohha. Entsetzlich, nicht wahr? Dahin siechen, du sagst es. Nur wieder in die Gänge zu kommen wird auch noch verdammt schwer werden.

Hey Jante ich kenne das auch alles gut. Mir ging es dezember Januar genauso so wie dir. Ganz genauso. Heute war soweit alles gut. Aber heute nachmittag saß ich auf der Couch und aufeinmal ging es los ängstlich Symptome dazu und meine Stimmung war im tief. Dazu dann noch kurze Hitze attacken mit Anzeichen einer leichten Panik. Ging c. A 1 Std. Hat das schon jemand gehabt so ähnlich? Und danach war aufeinmal wieder alles vorbei. Bitte um Antworten. LG an alle

Zitat von Jante:
Du kennst das also auch, ohha. Entsetzlich, nicht wahr? Dahin siechen, du sagst es. Nur wieder in die Gänge zu kommen wird auch noch verdammt schwer werden.

Liebe jante ich verstehe dich so gut und fühle so mit dir. Letztes Jahr um diese Zeit waren 15 Minuten laufen so was von total erschöpfend. Es war der horror.
Ich bin einmal um die vier Ecken gelaufen und musste mich erstmal zu Hause ausruhen und das hat noch nicht mal Erholung gebracht. So fertig war ich.

Bitte sei gut zu Dir do small things with great love Mach Dir einen Tee und trinke ihn ganz bewusst, mach kleinste Dinge, die Dir gut tun.

Ich weiß, wie schwer es ist, glaube mir.

Inzwischen geht es besser, es wurde langsam wieder mehr mit der Energie, sehr langsam, aber es wird auch bei dir wieder werden. Ich finde deine Entscheidung sehr gut, es anzugehen
, auch wenn es unendlich viel Kraft kostet.
Wir sind hier, um dich so gut es irgendwie geht zu unterstützen und zuzuhören, wenn es dir hilft. Es wird dauern, aber verzweifle nicht, es ist ein siechen, da hast du recht. Wie oft habe ich mich gefühlt, wie nach einer Grippe, erschöpft , Gliederschmerzen, Benommenheit...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, kenne ich auch diese plötzlichen Angstattaken. Aber das habe ich soweit gut im Griff, weil mir meine Erfahrung gezeigt hat dass mich das nicht umbringt.

Cloudsinthesky ,
das ist schon bemerkenwert dass du dich so aufrappelst. Auch jetzt das mir der TK, wirklich großartig. Danke.

So, jetzt muss ich mich aber wieder hinlegen. Immerhin, bin seit 15:00 Uhr mehr oder weniger auf den Beinen. 15 Minuten laufen sind noch ein Traum. Puhhh.

Ich will das auch nicht so hinstellen, als wäre inzwischen alles super. Ich bin immernoch sehr müde, sehr unruhig, habe schwindel, Schmerzen von Füßen über Beine und Rücken bis Nacken und bin am Wochenende erschöpft, aber gegen vor einem Jahr ist es kein Vergleich. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das weiter verbessern kann.

@Jante ich habe jetzt erst die Energie für die tk und der Anfang war richtig schwer. Im Januar hätte ich das noch nicht geschafft. Wenn ich so zurück denke, das war einfach grausam diese Zeit.
15 Minuten laufen waren ein Albtraum, aber ich wusste, dass es mich noch schwächer macht, wenn ich aufgebe. 5 Minuten waren schon viel. Wirklich. Wenn du hier weit genug zurück gehen würdest, dann könntest du das lesen... Puh echt schlimm

Momentan kribbelt es bei mir überall am Körper, das werde ich morgen ansprechen. Das gute ist, dass ich nicht mit dem ganzen alleine gelassen werde. Ich kann darüber sprechen, kann es malen, kann mich austauschen, die Gedanken kreisen nicht mehr so sehr im Kopf, das scheint zu helfen, aber wie weit ich komme, keine Ahnung.. @Jasy1983 das ist so auch auf deine Frage hin mein momentanes Fazit der tk...

@Potti bei mir ist es nicht der eine grund für die probleme, vielleicht dauert es deswegen so lange...

Jante, Du schaffst das!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore