App im Playstore
Pfeil rechts
83909

Zitat von Lokazenna:
Hallo ihr Lieben,ich hatte in den letzten Wochen richtig gute Fortschritte gemacht, und mich deswegen auch ein wenig hier zurückgehalten. Nur in schwachen Momenten war ich stille Leserin um mich zu beruhigen, weil ich nicht die einzige bin, der es so schlecht geht...Aber heute war es soweit... ich hatte auf dem Heimweg die schlimmste Panikattacke aller Zeiten. Hatte den ganzen Tag schon Herzrasen und Schwindel... bin deswegen auch eher von Arbeit gegangen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Auf dem Heimweg habe ich meine Mama angerufen, weil sie mich meist gut beruhigen kann, aber als ...

Oh je das hört sich nach einer richtig heftigen Panikattacke an. Jetzt analysiere mal was die Attacke ausgelöst haben könnte. Was war davor? Auch Tage zuvor! Hast du Stress usw.
Versuche dich in die Zeit zurückzuholen, als du nur stille Leserin gewesen bist. Die Attacke war heute eben da und morgen ist sie Schnee von gestern. Wirklich! Versuche nicht daran festzuhalten. Aufstehen, runterschlucken und weiterlaufen! Dein Herz ist gesund. Auch wenn Dir angeraten würde mal zum Kardiologen zu gehen heißt das nicht dass du eine schwere Herzkrankheit hast sondern lediglich dass du dich mal durchchecken sollst. Ich denke du wirst während deiner Arztbesuch aufgrund der Hypochondrie das Herz hin und wieder erwähnt haben und jeder gute Arzt sollte dann zu einer Überweisung in die Kardiologie raten. Wäre der Verdacht dass es etwas lebensvedrohliches sein könnte, hätte man Dir sofort eine Überweisung ausgestellt!

Also jetzt kommst du einfach mal runter und versuchst zu entspannen. Leichter gesagt als getan aber du hast das bestimmt schon öfter überlebt und kennst aber jetzt einige Skills um dich runterzuholen. Schau dir ein Video auf YouTube an für Atemübungen usw.

Alles gute

@Cloudsinthesky
Ja, ging besser als erwartet für mich körperlich,
aber fachlich war ich die Meganiete was mein Chef auch mitbekommen hat und mich auch deutlich kritisierte. Ich kann mich einfach nicht richtig konzentrieren und ich höre oft akustisch so schlecht was es nicht einfacher macht. Mittags hatte ich dann beim Essen für eine Sekunde einen so üblen Drehschwindel dass ich dachte ich laufe aus der Kantine, hat sich aber sofort wieder gelegt und ich habe ignoriert.

Ich konnte jetzt nicht alles lesen, was war bei dir heute? Hat man deinen Entschluss akzeptiert? Konntest du wieder ansetzen und ein wenig mehr Vertrauen fassen?

Morgen ist wieder so ein Megastress und ein langes langes wichtiges Meeting mit unbekannten Menschen. Dazu muss ich auch noch zu einem anderen Standort fahren. Danach heim und Kinder versorgen und der Mann kommt erst Mittwoch wieder.
Was für ein Spaß

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Lokazenna
Ich kann leider keinen rat zu Rückschlägen geben, weil ich noch garnicht so weit bin, aber versuche es nicht nah heran zu lassen. Manchmal triggern kleine Dinge, aber nie ist es wirklich bedrohlich. Das Gefühl nach einer panikattacke ist halt grässlich, weil es einem so den Boden weh zieht.
Ich drücke die Daumen, dass es dir recht bald besser geht und du immer weniger hier lesen brauchst. Du hast es schon mal so weit geschafft, du wirst schnell wieder da hin kommen, da bin ich sicher

Zitat von Cloudsinthesky:
Konnte es klären. Es ging um etwas das den antrieb steigern sollte, aber ihr wisst ja, dass ich eigentlich mehr Energie bekommen habe über die Monate wo das jetzt schon dauert und somit glaube ich, dass ich wenn der Körper soweit ist, wieder den antrieb habe. Auch denke ich, die Erschöpfung hat ja einen Grund und für mich fühlt es sich falsch an, dem nicht nachzugehen, denn dann sitze ich ja demnächst wieder in der Falle. Ich bräuchte eher etwas zum zu mir finden und runter drosseln ich mache ja laut auch euren Rückmeldungen hier teilweise eh viel und oft zu viel (so wie wir ja alle oft über unser Grenzen gehen.)

@Inneresmein da habe ich es gesch.

Wegen deinem schwindel, wenn ich drehschwindel ohne Grund (lagerungsschwindel) habe ist es bei mir ein Zeichen allergrößten stresses. Mehr geht fast nicht mehr.

Ich denke noch immer, du lädst dir zu viel azf, deshalb auch das Problem mit der Konzentration, aber du hast uns erklärt, wie wichtig dein Job für dich ist und ich kann es gut verstehen...
Ich wünschte, es gäbe eine Hilfe... Eine supernanny vielleicht für die Kinder

Oder in der Firma eine weniger verantwungsvolle Rolle?

Aber du kennst ja deine Möglichkeiten am ehesten, deshalb will ich garnicht so viele Ratschläge geben... Ich wünschte nur, du hättest es leichter oder wenigstens mehr Unterstützung von deinem Mann...

Das war wohl gestern sehr aufwühlend, jedenfalls habe ich kaum schlaf gefunden heute Nacht.
Ich wünsche euch allen einen guten Tag und möglichst wenig schlimme Gedanken

Guten Morgen zusammen. Eine Frage an euch. Bin heute morgen sehr angespannt unruhig und mit etwas Angst und wieder sehr schreckhaft bei Geräusche aufgewacht. Kennt dass jemand. Die letzten Tage waren ganz gut. Aber heute morgen wieder solala. Etwas anstrengend halt. Allen einen schönen Tag würde mich um nen kurzes Feedback freuen.

Zitat von Potti:
Guten Morgen zusammen. Eine Frage an euch. Bin heute morgen sehr angespannt unruhig und mit etwas Angst und wieder sehr schreckhaft bei Geräusche aufgewacht. Kennt dass jemand. Die letzten Tage waren ganz gut. Aber heute morgen wieder solala. Etwas anstrengend halt. Allen einen schönen Tag würde mich um nen kurzes Feedback freuen.

Das mit dem schreckhaft sein bei Geräuschen kenne ich
Ich habe einen sehr lauten Nachbarn und habe deswegen eine Zeitlang ohropax getragen wenn der zuhause war weil ich mich bei jedem lauten Geräusch so erschreckt habe das mir die Tränen kamen und ich immer das Gefühl hatte mir bleibt gleich das Herz stehen
Bei dieser daueranspannung ist dein Körper durchgehend in Alarmbereitschaft und deine Sinne geschärft daher kommt das vermutlich
Hoffe du bekommst das schnell weg
Funktionieren bei dir Entspannungsübungen um deinen Stress etwas zu lösen oder hast du eine andere Möglichkeit den Druck etwas abzulassen damit es besser wird ?

Meine Güte ist mir heute schwindelig
Habe auch kaum geschlafen, periode, aber es fühlt sich so schlimm an heute

Das wirft mich immer aus der Bahn

Meine Güte ist mir heute schwindelig Habe auch kaum geschlafen, periode, aber es fühlt sich so schlimm an heute

Hast du denn so starke Schmerzen oder eine starke blutung ?mein Schwindel wird davon immer schlimmer weil ich schon innerhalb von zwei Tagen mein eh schon immer leicht ausgeprägter Eisenmangel schlimmer wird und ich von Schmerzmitteln immer n bisschen duselig werde

Zitat von Lottaluft:
Hast du denn so starke Schmerzen oder eine starke blutung ?mein Schwindel wird davon immer schlimmer weil ich schon innerhalb von zwei Tagen mein eh schon immer leicht ausgeprägter Eisenmangel schlimmer wird und ich von Schmerzmitteln immer n bisschen duselig werde

Blutungen normal würde ich sagen, aber guter Hinweis ich nehme gleich mal Eisen. Die hier meinen ich brauche keins nehmen, ferritin 24,aber das ist ja Blödsinn. Ich esse kein Fleisch, da bin ich ruck zuck I Mangel zurück.
Schmerzen kaum, seit ich genug Magnesium nehme...

Danke für die Antwort, bin heute so durch, auch wegen dem wenig schlafen und dem Streß wegen dem Medikament Gespräch gestern

Hey ja ich mache halt auch Sport oder geh zur Mass.. Aber auch Musik hilft mir oft zum runterkommen. Ich hab gestern ne Diskussion mit meinem Bruder gehabt.. Vielleicht war das auch was zu viel... Sodass ich nachts so angespannt war. Er wollte mir übers Thema Kinder bekomm bzw Papa werden erstmal abraten... Da es mit meiner Störung nich so gut wäre und ich damit dann bestimmt nicht klar komme. Hat mich innerlich sehr aufgeregt. Weiß zwar nich ob er recht hat. Aber trotzdem.

Die PMS diesen Monat macht mich fertig, lag 2 Tage nur auf dem Sofa flach, heute bei Tag 4 .. es dauert bei mir immer 7 Tage

Und natürlich hab ich wieder Symptome, mein Blutdruck war ja schon immer niedrig und dank PMS ist mein Kreislauf im Keller, hab auch wieder Schwindel, ich mag nicht mehr

Das Opipramol wollte ich ja nach dem Urlaub absetzen, 2 Tage war ich ohne, da fing alles wieder an .. wir haben ja noch Ferien, und mir wäre der Alltag lieber, regelmäßige Zeiten, in den Ferien herrscht immer Chaos

Das aufstehen ist nach wie vor eine Qual für mich, am 27.8. ist endlich der Termin beim Lungenfacharzt wegen dem schlafgerät, eigentlich für meinen Mann, da er aber am 27.8. stationär geht, habe ich getauscht weil mein Termin Ende September ist

Angstzustände habe ich auch wieder .. ich könnte kotzen

Kann mir jemand was zu meinem Thema wegen Kindern sagen. Wegen der Diskussion mit meinem Bruder.... Der meinte ja mit meiner angststörung lieber nich. Wie sind eure Erfahrungen

@Potti das mit den Kindern kann dir keiner beantworten, aber leichter wird es natürlich eher nicht, darüber muss man sich klar sein. Den Kindern zuliebe.
Ich habe keine, deshalb, aber ich habe auch Depressionen zusätzlich, was ja auch nochmal anders ist.

@Jasy1983
Das tut mir leid ehrlich... Hätte dir das anders gewünscht. Dieser Mist... Ich fürchte, die tk wird es auch nicht so richtig richten...

Hallo ihr Lieben.
Eine Frage.. kennt jemand dauerhaft latente Kopfschmerzen und Druck um die Augen? Dazu kommt, das wenn ich huste zieht und es mir extrem in der linken Kopfhälfte so ein ganzer Strang. Ich erschrecke jedesmal dabei. Das macht mir etwas Angst

Hey cloudsinthesky. Wieso hast du deine Störung eigentlich? Wielang schon? Ja ich hab mir auch schon gedacht solange ich meine Störung noch hab und nich zu 100 %fit bin.. Ist es wahrscheinlich erstmal besser wenn sich um sich selbst kümmert.. Bevor ich jetzt noch zusätzlich Kinder in die Welt setz.

Hey. Ich hab gerade eben gedacht ich werde verrückt oder bin es. Im Radio kam ein Bericht über den Vorfall am Frankfurter Hbf.. Habt ihr bestimmt mitbekommen. Der Täter soll wohl psychisch Krank sein. Da kamen bei mir direkt wieder schlechte Gedanken und Symptome hoch. Und ich fing an Angst zu bekommen... Ne nich dass du auch mal so verrückt wirst ich weiß nicht wieso sowas in mir hoch kommt. Kann mir jemand helfen? LG
Sponsor-Mitgliedschaft

@Potti das mit den Kindern kann dir keiner beantworten, aber leichter wird es natürlich eher nicht, darüber muss man sich klar sein. Den Kindern zuliebe.Ich habe keine, deshalb, aber ich habe auch Depressionen zusätzlich, was ja auch nochmal anders ist. @jasy1983das tut mir leid ehrlich... Hätte dir das anders gewünscht. Dieser Mist... Ich fürchte, die tk wird es auch nicht so richtig richten...

Danke dir, ja dieser Mist .. es nervt echt, heute ist nicht mein Tag, Tag 3 auf dem Sofa, habe das herumliegen so satt. Wir waren schon eine Runde spazieren, mit Schwindel auch nicht angenehm

Meine Familienhilfe riet mir einen Termin beim FA zu machen .. aus Scham war ich seit ca 5 Jahren nicht mehr beim FA, außerdem kann ich keine Ärzte mehr sehen, alles wird auf die Psyche geschoben, die Psyche ist ein Ar... bald 9 Monate, ich mag nicht mehr und dann bekommt man bei manchen auch noch zu hören ach immer noch nicht besser? Oder das kann doch nicht solange dauern .. ja nee ist klar, solche Sprüche kommen nur von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben bzw. es noch nie durchgemacht haben

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge von dir gelesen, hatte gehofft die TK würde dir etwas bringen?

Ihr lieben bjn voll im Therapie Stress heute und anschließend muß ich noch bei meinem Vater vorbei, aber ich melde mich nochmal @Potti uns @Jasy1983
@Pusteblume321 kenne ich definitiv und vor allem das mit den Augen fast täglich

Zitat von Potti:
Hey. Ich hab gerade eben gedacht ich werde verrückt oder bin es. Im Radio kam ein Bericht über den Vorfall am Frankfurter Hbf.. Habt ihr bestimmt mitbekommen. Der Täter soll wohl psychisch Krank sein. Da kamen bei mir direkt wieder schlechte Gedanken und Symptome hoch. Und ich fing an Angst zu bekommen... Ne nich dass du auch mal so verrückt wirst ich weiß nicht wieso sowas in mir hoch kommt. Kann mir jemand helfen? LG

Psychisch krank ist ein Sammelbegriff für zig verschiedene Krankheitsbilder. Der Typ, der das gemacht war psychisch krank im Sinne von psychiatrisch krank. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore