Zitat von Lokazenna:Hallo ihr Lieben,ich hatte in den letzten Wochen richtig gute Fortschritte gemacht, und mich deswegen auch ein wenig hier zurückgehalten. Nur in schwachen Momenten war ich stille Leserin um mich zu beruhigen, weil ich nicht die einzige bin, der es so schlecht geht...Aber heute war es soweit... ich hatte auf dem Heimweg die schlimmste Panikattacke aller Zeiten. Hatte den ganzen Tag schon Herzrasen und Schwindel... bin deswegen auch eher von Arbeit gegangen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Auf dem Heimweg habe ich meine Mama angerufen, weil sie mich meist gut beruhigen kann, aber als ...
Oh je das hört sich nach einer richtig heftigen Panikattacke an. Jetzt analysiere mal was die Attacke ausgelöst haben könnte. Was war davor? Auch Tage zuvor! Hast du Stress usw.
Versuche dich in die Zeit zurückzuholen, als du nur stille Leserin gewesen bist. Die Attacke war heute eben da und morgen ist sie Schnee von gestern. Wirklich! Versuche nicht daran festzuhalten. Aufstehen, runterschlucken und weiterlaufen! Dein Herz ist gesund. Auch wenn Dir angeraten würde mal zum Kardiologen zu gehen heißt das nicht dass du eine schwere Herzkrankheit hast sondern lediglich dass du dich mal durchchecken sollst. Ich denke du wirst während deiner Arztbesuch aufgrund der Hypochondrie das Herz hin und wieder erwähnt haben und jeder gute Arzt sollte dann zu einer Überweisung in die Kardiologie raten. Wäre der Verdacht dass es etwas lebensvedrohliches sein könnte, hätte man Dir sofort eine Überweisung ausgestellt!
Also jetzt kommst du einfach mal runter und versuchst zu entspannen. Leichter gesagt als getan aber du hast das bestimmt schon öfter überlebt und kennst aber jetzt einige Skills um dich runterzuholen. Schau dir ein Video auf YouTube an für Atemübungen usw.
Alles gute
29.07.2019 19:56 • x 2 #17881