App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von Ringelsocke:
Ja, hat bei mir ganz gut funktioniert, als ich noch in den Anfängen war und nicht wusste, dass das Ängste sind.Dystologes habe ich auch probiert, aber davon wurde ich unruhig und mir wurde noch komischer.

Ich hatte mal eins davon wurde ich todmüde, weiß aber nicht mehr welches das war...

Coculus c 30 ist das richtig? Sonst muss ich noch mal hier suchen

Zitat von rotezora2k:
Kann mich bitte jemand beruhigen. Seit 1 Woche wirklich jede Nacht max 4 Stunden Schlaf. Vorhin hab ich mich hingelegt und ne Stunde geruht. Danach war mir erst recht schwindelig, noch müder und weiter herzstolpern. Dachte ok Kreislauf im Keller, bevor ich Kreislauftropfen nehme, messe ich Blutdruck. Anstatt das der wie sonst gerne zu niedrig ist war der mit 140 zu 98 echt hoch. Mache mir direkt Sorgen. Außerdem seh ich am Handgelenk den Puls und beim Stolpern stand der gerade locker 3 Sekunden still.Kann das alles von der Müdigkeit kommen?

Müdigkeit ist definitiv ein Grund für herzstolpern. Diese Aussetzer sind bedrohlich, gerade wenn man es auf einem Gerät vor Augen hat, aber glaube mir, da passiert nichts. Das ist ganz normal und jeder hat das und Müdigkeit verstärkt es. Ich hatte gestern auch einige und heute auch.

Hinlegen tu ich mich mittags niemals, genau deshalb. Es bekommt mir garnicht... Kreislauf komplett durcheinander

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Müdigkeit ist definitiv ein Grund für herzstolpern. Diese Aussetzer sind bedrohlich, gerade wenn man es auf einem Gerät vor Augen hat, aber glaube mir, da passiert nichts. Das ist ganz normal und jeder hat das und Müdigkeit verstärkt es. Ich hatte gestern auch einige und heute auch. Hinlegen tu ich mich mittags niemals, genau deshalb. Es bekommt mir garnicht... Kreislauf komplett durcheinander

Danke das beruhigt mich etwas.
Das Stolpern hält seit gestern Nachmittag kontinuierlich an. Also wirklich ohne Pause alle paar Schläge, dann wieder alle 2-4 Schläge, danach kurz rasen...
Ich leg mich eigentlich auch tagsüber nicht hin aber heute ging nix mehr.

@rotezora2k
Der BD ist maximal leicht geringfügig erhöht. Dein unterer Wert zeigt aber eine Gefäßanspannung an.
Organisch ist da eher nichts, ich gehe davon aus dass du durchgecheckt bist, das ist eben psychische Anspannung was ja nicht weniger schlimm für einen selbst ist

Dein Blutdruck ist vollkommen normal.

Ich habe am Tage oft einen Blutdruck von 90/50 und abends 140 - 150.

Zitat von Inneresmein:
@rotezora2kDer BD ist maximal leicht geringfügig erhöht. Dein unterer Wert zeigt aber eine Gefäßanspannung an. Organisch ist da eher nichts, ich gehe davon aus dass du durchgecheckt bist, das ist eben psychische Anspannung was ja nicht weniger schlimm für einen selbst ist

Was bedeutet gefäßanspannung?
Da ich normalerweise niedrigen BD habe geh ich eigentlich auch nicht von was organischem aus.
Wahrscheinlich bin ich wieder mehr im angstmodus als mir bewusst ist und daher die werte. Mein puls ist heute auch deutlich höher als normal

Zitat von petrus57:
Dein Blutdruck ist vollkommen normal.Ich habe am Tage oft einen Blutdruck von 90/50 und abends 140 - 150.

Oh wirklich? Danke das beruhigt mich!
Wieso ist das denn so?

Zitat von rotezora2k:
Danke das beruhigt mich etwas.Das Stolpern hält seit gestern Nachmittag kontinuierlich an. Also wirklich ohne Pause alle paar Schläge, dann wieder alle 2-4 Schläge, danach kurz rasen...Ich leg mich eigentlich auch tagsüber nicht hin aber heute ging nix mehr.

Wie grauenhaft. Das hatte ich Anfang 2018 über 6 Tage. Der horror für jemanden mit Herz Angst. War dann tatsächlich auch beim Arzt deshalb und er hat mir bisoprolol verschrieben, damit ich mal runter komme. Das hat dann geholfen. Der Mist ging morgens nach dem aufstehen los und den ganzen Tag. Irgendwann dachte ich dann egal, aber es war sehr anstrengend für mich

Wie grauenhaft. Das hatte ich Anfang 2018 über 6 Tage. Der horror für jemanden mit Herz Angst. War dann tatsächlich auch beim Arzt deshalb und er hat mir bisoprolol verschrieben, damit ich mal runter komme. Das hat dann geholfen. Der Mist ging morgens nach dem aufstehen los und den ganzen Tag. Irgendwann dachte ich dann egal, aber es war sehr anstrengend für mich

Mega anstrengend.
Ich hab das in der Intensität immer mal ein paar Tage, dann mal nur wenig, dann Tage an denen quasi nix ist.
Betablocker bekomm ich nicht, da ich im Normalzustand bradykard bin.
Ist es bei dir seit Einnahme des betablocker nochmal so schlimm gewesen?

@Eva89 welche Sorte cocculus sollte ich bestellen? D6 oder 12?

@rotezora2k nein seit dem nie mehr zum Glück. Aber Tage mit viel gestolper wie heute zb und Samstag, die gibt es weiterhin. Nur nicht dieses kontinuierliche was ich da hatte

@Eva89 welche Sorte cocculus sollte ich bestellen? D6 oder 12?@rotezora2k nein seit dem nie mehr zum Glück. Aber Tage mit viel gestolper wie heute zb und Samstag, die gibt es weiterhin. Nur nicht dieses kontinuierliche was ich da hatte

Was bedeutet denn viel?
Was sind das für globuli?

Zitat von rotezora2k:
Was bedeutet denn viel?Was sind das für globuli?

Viel bedeutet so 20 bis 30 gefühlte mal...denke ich. So genau kann ich es nicht sagen, da ich versuche, es möglichst wenig zu beachten. Nicht gefühlt sind es sicher mehr, man bekommt ja nicht alles mit. Zum Glück.

Das sind Cocculus Globuli gegen SChwindel, aber ich weiß die Potenz nicht mehr...
Ich glaube zwar nicht an Globuli aber was solls. Mehr als dass ich sinnlos 10Euro ausgegeben habe passiert ja im schlimmsten Fall nicht und im Besten werde ich eines besseren belehrt.

@Inneresmein wie war dein Tag heute? Hast du es gut geschafft mit dem meeting?

Stimmt die Kunst der Nichtbeachtung ist viel wert!
Ich find globuli u.ä wirklich gut. Damit kannst nix falsch machen und im besten Fall helfen sie. Nimm sie aber nicht mit dem Gedanken sie helfen eh nicht denn dann wirds wirklich schwierig mit der Wirkung.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte in den letzten Wochen richtig gute Fortschritte gemacht, und mich deswegen auch ein wenig hier zurückgehalten. Nur in schwachen Momenten war ich stille Leserin um mich zu beruhigen, weil ich nicht die einzige bin, der es so schlecht geht...

Aber heute war es soweit... ich hatte auf dem Heimweg die schlimmste Panikattacke aller Zeiten. Hatte den ganzen Tag schon Herzrasen und Schwindel... bin deswegen auch eher von Arbeit gegangen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Auf dem Heimweg habe ich meine Mama angerufen, weil sie mich meist gut beruhigen kann, aber als sie ran ging, ging alles ganz schnell. Die Panik stieg hoch, mir wurde schwummrig, ich habe angefangen am ganzen Körper zu zittern, mein Herz schlug bis zum Hals. Ich konnte zum Glück an einer Tankstelle ranfahren und habe mein Gesicht in meine Hände vergraben und versucht zu atmen. Hatte solche Angst umzukippen oder zu sterben... habe geschrien währen meine Mutter versucht hat mich zu beruhigen. Ich musste aussteigen, hab mich auf den Boden gesetzt und habe gemerkt dass mein ganzer Körper verkrampft und taub ist, meine Hände ließen sich nicht mehr öffnen, mein Nacken/Kopf fühlte sich an als würden 1000 Ameisen darin rumkrabbeln und meine Hände verloren langsam jegliches Gefühl... es dauerte ca. 10 Minuten bis ich wieder einigermaßen stabil war. Bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren, welche völlig überfüllt war. Blutdruck war normal. Weitere Untersuchen habe ich, nachdem ich wieder halbwegs klar denken konnte und die Situation als Panikattacke gesehen habe, abgelehnt, auch weil ich den wirklichen verletzten Menschen, mit Platzwunden und Brüchen, nicht die Zeit stehlen wollte... Außerdem hatte ich mit meinem Therapeuten den Deal, dass ich nicht mehr zum Arzt gehe, wenn ich die Beschwerden kenne und sie von der Hypochondrie ausgelöst werden... Nun sitze ich zuhause und mein Herz sticht... ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht das EKG gemacht habe (die anderen EKGs waren immer okay, aber man weis ja nie... und zum Kardiologen soll ich ja auch mal, vermutlich nicht ohne Grund)...

Ich schreibe schon wieder viel zu viel... aber es war einfach so schlimm und die Panik hört nicht auf, habe dauerhaft Herzstechen und immer das Gefühl jegliches Gefühl im Körper zu verlieren...

Ich will das nie wieder so erleben... ich war doch auf so einem guten Weg Wie geht ihr mit solchen Rückschlägen um? Was soll ich nur tun?

Ich hatte mal eins davon wurde ich todmüde, weiß aber nicht mehr welches das war... Coculus c 30 ist das richtig? Sonst muss ich noch mal hier suchen

Cocculus d12

Zitat von Eva89:
Cocculus d12

danke! ist bestellt

Ich Ärger mich so stark
Nach dieser schrecklichen Psychiaterin und ihren Aussagen habe ich jetzt endlich die Palette voll und Angst um mein Herz
Das erste mal in meinem Leben ich werde noch verrückt
Jeder Schlag fühlt sich jetzt zu schnell,zu schwach oder komisch und zu viel an
Ich könnte durchdrehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab es grad genauso
Jeden einzelnen Schlag merke ich
Und feste !

Ich hab dauerstolpern. Muss am Wetter liegen...meine Erklärung für alles

danke! ist bestellt

Super berichte dann mal!

A