Hallo ihr Lieben,
ich hatte in den letzten Wochen richtig gute Fortschritte gemacht, und mich deswegen auch ein wenig hier zurückgehalten. Nur in schwachen Momenten war ich stille Leserin um mich zu beruhigen, weil ich nicht die einzige bin, der es so schlecht geht...
Aber heute war es soweit... ich hatte auf dem Heimweg die schlimmste Panikattacke aller Zeiten. Hatte den ganzen Tag schon Herzrasen und Schwindel... bin deswegen auch eher von Arbeit gegangen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Auf dem Heimweg habe ich meine Mama angerufen, weil sie mich meist gut beruhigen kann, aber als sie ran ging, ging alles ganz schnell. Die Panik stieg hoch, mir wurde schwummrig, ich habe angefangen am ganzen Körper zu zittern, mein Herz schlug bis zum Hals. Ich konnte zum Glück an einer Tankstelle ranfahren und habe mein Gesicht in meine Hände vergraben und versucht zu atmen. Hatte solche Angst umzukippen oder zu sterben... habe geschrien währen meine Mutter versucht hat mich zu beruhigen. Ich musste aussteigen, hab mich auf den Boden gesetzt und habe gemerkt dass mein ganzer Körper verkrampft und taub ist, meine Hände ließen sich nicht mehr öffnen, mein Nacken/Kopf fühlte sich an als würden 1000 Ameisen darin rumkrabbeln und meine Hände verloren langsam jegliches Gefühl... es dauerte ca. 10 Minuten bis ich wieder einigermaßen stabil war. Bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren, welche völlig überfüllt war. Blutdruck war normal. Weitere Untersuchen habe ich, nachdem ich wieder halbwegs klar denken konnte und die Situation als Panikattacke gesehen habe, abgelehnt, auch weil ich den wirklichen verletzten Menschen, mit Platzwunden und Brüchen, nicht die Zeit stehlen wollte... Außerdem hatte ich mit meinem Therapeuten den Deal, dass ich nicht mehr zum Arzt gehe, wenn ich die Beschwerden kenne und sie von der Hypochondrie ausgelöst werden... Nun sitze ich zuhause und mein Herz sticht... ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht das EKG gemacht habe (die anderen EKGs waren immer okay, aber man weis ja nie... und zum Kardiologen soll ich ja auch mal, vermutlich nicht ohne Grund)...
Ich schreibe schon wieder viel zu viel... aber es war einfach so schlimm und die Panik hört nicht auf, habe dauerhaft Herzstechen und immer das Gefühl jegliches Gefühl im Körper zu verlieren...
Ich will das nie wieder so erleben... ich war doch auf so einem guten Weg Wie geht ihr mit solchen Rückschlägen um? Was soll ich nur tun?
29.07.2019 17:38 •
x 1 #17874