App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von MilaMilkaMia:
Darf ich fragen wie lange du das escitalopram genommen hast und ob es dir geholfen hat?Habe es 2016 auch genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Habe mit dem absetzten keine Probleme gehabt. Aber siehe da, die Angst ist wieder da, nach genau 3 Jahren

10 mg von Oktober bis April. Da es mir nicht gut geholfen hat aber ich Nebenwirkung hatte die blieben, z.b nachtschweiß, schlechter Schlaf, hieß es entweder hochdosieren oder absetzen. Da ich immer Sorge um mein Herz hab, war aufdosieren keine Option für mich.
Wieso nimmst du es nicht wieder wenn es dir geholfen hat?

Zitat von rotezora2k:
10 mg von Oktober bis April. Da es mir nicht gut geholfen hat aber ich Nebenwirkung hatte die blieben, z.b nachtschweiß, schlechter Schlaf, hieß es entweder hochdosieren oder absetzen. Da ich immer Sorge um mein Herz hab, war aufdosieren keine Option für mich.Wieso nimmst du es nicht wieder wenn es dir geholfen hat?

Weil ich schon öfters gelesen habe, dass es beim zweiten mal nicht wirkt und das macht mir so große Angst und auch die Nebenwirkungen am Anfang. Wenn ich wüsste, das es auch beim zweiten mal helfen würde, ich würde es nehmen!
Haben sie wenigsten bei deiner Angst geholfen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von MilaMilkaMia:
Weil ich schon öfters gelesen habe, dass es beim zweiten mal nicht wirkt und das macht mir so große Angst und auch die Nebenwirkungen am Anfang. Wenn ich wüsste, das es auch beim zweiten mal helfen würde, ich würde es nehmen! Haben sie wenigsten bei deiner Angst geholfen?

Axo verstehe. Hmm da kannst du es leider wirklich nur testen. Würde das positiv angehen, da du weißt sie helfen dir.
Konnte etwas besser alleine sein aber mehr Wirkung gabs bei mir leider nicht

Zitat von MilaMilkaMia:
Weil ich schon öfters gelesen habe, dass es beim zweiten mal nicht wirkt und das macht mir so große Angst und auch die Nebenwirkungen am Anfang. Wenn ich wüsste, das es auch beim zweiten mal helfen würde, ich würde es nehmen! Haben sie wenigsten bei deiner Angst geholfen?

Versuch es doch einfach. Nur well es bei einigen nicht hilft, das muss ja nichts heißen und wenn nicht, hörst du eben wieder auf

Heute ist wieder so ein benommener Tag. Ich taumel und die Nacht hängt mir noch nach und die Wahrnehmung ist auch wieder komisch...

Zitat von Cloudsinthesky:
Versuch es doch einfach. Nur well es bei einigen nicht hilft, das muss ja nichts heißen und wenn nicht, hörst du eben wieder auf

Heute ist wieder so ein benommener Tag. Ich taumel und die Nacht hängt mir noch nach und die Wahrnehmung ist auch wieder komisch...

Ich werde es eventuell auch erstmal mit Opipramol versuchen, das soll ja ein sanftes AD sein und wenn gar nichts mehr geht werde ich es wahrscheinlich dann doch mit Escitalopram versuchen aber ich spreche das vorher noch mit dem Psychiater ab.
Mir ging es gestern auch total bescheiden, mein Kopf war total dicht, wie in Watte gepackt, selbst eine Tavor 0,75 mg hat mir nicht geholfen ich hoffe der Tag heute wird besser, traue mich gar nicht aufzustehen, denn sobald ich aufstehe habe ich dieses Gefühl

Zitat von MilaMilkaMia:
Ich werde es eventuell auch erstmal mit Opipramol versuchen, das soll ja ein sanftes AD sein und wenn gar nichts mehr geht werde ich es wahrscheinlich dann doch mit Escitalopram versuchen aber ich spreche das vorher noch mit dem Psychiater ab.Mir ging es gestern auch total bescheiden, mein Kopf war total dicht, wie in Watte gepackt, selbst eine Tavor 0,75 mg hat mir nicht geholfen ich hoffe der Tag heute wird besser, traue mich gar nicht aufzustehen, denn sobald ich aufstehe habe ich dieses Gefühl

Kann ich nachvollziehen
Ich zögere das aufstehen auch immer raus.. Weil dann beginnt das quälen wieder.

Habe auch stark Druck auf den augen heute und stehe gerade in der Küche, wo ich mich die nächsten 60 Minuten rumquälen darf

Es ist so schwül hier...

Grr, bei uns ist es schon fast kalt, aber was mich am meisten ärgert dass ich heute so ein Schwankgefühl wegstecken muss.
Was ist das nun wieder, mich nervt das so. Hab das oftnvor Periode aber diensoll erst in einer Woche kommen.

Na ja, ich versuche es mal zu ignorieren den Mist

Zitat von Inneresmein:
Grr, bei uns ist es schon fast kalt, aber was mich am meisten ärgert dass ich heute so ein Schwankgefühl wegstecken muss.Was ist das nun wieder, mich nervt das so. Hab das oftnvor Periode aber diensoll erst in einer Woche kommen.Na ja, ich versuche es mal zu ignorieren den Mist

Ja, wenn man das mal verstehen würde.
Vielleicht ist es der Wetter Umschwung.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst damit gut durch den Tag zu kommen

http://www.mirriampriess.de/blog/burnou...ebens.html

Die Ärztin wurde mir empfohlen, den Artikel fand ich interessant für uns...

Zitat von Inneresmein:
Grr, bei uns ist es schon fast kalt, aber was mich am meisten ärgert dass ich heute so ein Schwankgefühl wegstecken muss.Was ist das nun wieder, mich nervt das so. Hab das oftnvor Periode aber diensoll erst in einer Woche kommen.Na ja, ich versuche es mal zu ignorieren den Mist

Vielleicht liegt es auch am stress denn du momentan hast.

@MilaMilkaMia
Ja das kann schon sein. Ich hatte ja am Nachmittag einen Termin der mich ziemlich genervt hat, Termin vorbei, Schwindel vorbei. Aber das kann doch nicht sein. Ich kann ja nicht jedes Mal vor Terminen solche Betrunkenheitsanfälle bekommen. Solche Termine nehmen andere mit Links wahr.

Mal schauen wie es sich entwickelt. Morgen, nein die ganze Woche steckt voller Meetings und Gesprächen. Da muss ich stehen wie ein Baum

Zitat von Inneresmein:
Mal schauen wie es sich entwickelt. Morgen, nein die ganze Woche steckt voller Meetings und Gesprächen. Da muss ich stehen wie ein Baum

Bitte mach dir selber keinen Druck. Versuche dich vielleicht bereits schon Stück für Stück für die Woche vorzubereiten und dir selber zu vertrauen dass du es schaffst, auch wenn du dich dabei nich gut fühlen wirst. Du schaffst das schon

@Lottaluft
Wie geht es dir heute? Oder macht dir der Tag vom Openair immer noch zu schaffen?

Zitat von MilaMilkaMia:
Bitte mach dir selber keinen Druck. Versuche dich vielleicht bereits schon Stück für Stück für die Woche vorzubereiten und dir selber zu vertrauen dass du es schaffst, auch wenn du dich dabei nich gut fühlen wirst. Du schaffst das schon @Lottaluft Wie geht es dir heute? Oder macht dir der Tag vom Openair immer noch zu schaffen?

Mir gehts leider immer noch nicht besser aber hab morgen früh einen Termin bei meinem Psychiater

Zitat von Inneresmein:
@MilaMilkaMiaJa das kann schon sein. Ich hatte ja am Nachmittag einen Termin der mich ziemlich genervt hat, Termin vorbei, Schwindel vorbei. Aber das kann doch nicht sein. Ich kann ja nicht jedes Mal vor Terminen solche Betrunkenheitsanfälle bekommen. Solche Termine nehmen andere mit Links wahr. Mal schauen wie es sich entwickelt. Morgen, nein die ganze Woche steckt voller Meetings und Gesprächen. Da muss ich stehen wie ein Baum

Was hälst du ganz konkret von einer Baum Imagination vor dem Meeting?
Die Körper Therapeutin sagte kürzlich zu uns, als es um Standfestigkeit ging, vor solchen Situationen, sich gut auf die Füße am Boden stehend konzentrieren und dann auf den Bauch als Kraft Zentrum

Aber, mach dir bitte wirklich nicht so viel Druck, so etwas können wir garnicht gebrauchen

Ich melde mich mal kurz...

Meinem Bauch geht es ein wenig besser. Gut nicht, aber immerhin ist ein wenig Besserung in Sicht. Ich ärger mich auch dass ich nicht doch längst zur Magenspiegelung war.

Aber mein Kopf wird nicht mehr richtig klar. Als ob da ein Hebel umgestellt ist und ich nur noch im Nebel lebe. Vom Tag des Zusammenbruchs höchstaktiv runtergefahren bis auf dem niedrigstem Level. Und wenn ich was klitzekleines tun will, gerate ich sofort wieder in Stress und alles in mir krampft sich zusammen. Folge ist Schwindel. Eigentlich kann ich nur noch rumliegen. Sowas habe ich noch nicht erlebt, so extrem alles.

Inneresmein,
ich hoffe du übernimmst dich nicht ständig. Wie ein Baum stehen müssen...

Zitat von Jante:
Ich melde mich mal kurz...Meinem Bauch geht es ein wenig besser. Gut nicht, aber immerhin ist ein wenig Besserung in Sicht. Ich ärger mich auch dass ich nicht doch längst zur Magenspiegelung war.Aber mein Kopf wird nicht mehr richtig klar. Als ob da ein Hebel umgestellt ist und ich nur noch im Nebel lebe. Vom Tag des Zusammenbruchs höchstaktiv runtergefahren bis auf dem niedrigstem Level. Und wenn ich was klitzekleines tun will, gerate ich sofort wieder in Stress und alles in mir krampft sich zusammen. Folge ist Schwindel. Eigentlich kann ich nur noch rumliegen. Sowas habe ich noch nicht erlebt, so extrem alles.Inneresmein,ich hoffe du übernimmst dich nicht ständig. Wie ein Baum stehen müssen...

So geht es mir auch. Ich habe mir letztens so gedacht, als ob ein Schleier über mir wäre, mal löst er sich und dann kommt er wieder. Mitlerweile sind es mehr schlechte Tage als gute. Denk dran du bist nicht alleine

Oh Mann, heute ist auch nicht mein Tag.
Bin mega besoffen im Kopf, es zieht mich hin und her.
Hoffentlich kommt bald ein klärendes Gewitter, ich sehe nämlich auf die Nähe nur noch Doppelbilder.
Dann hat mich heute auch noch eine Wespe in die Kniekehle gestochen und gerade eben auch meinen Hund, zum Glück nur in die Leffze.

das Gift der Wespen lässt sich mir Hitze neutralisieren, dann wirds nicht so arg. die Stelle auf 50 Grad erhitzen. ich habs mal mir einem erhitzem Wasserkocher probiert und es hat ein wenig geholfen. Beim Hund natürlich nicht. Ach, für den Hund auch.

Wenn ich so am Ende bin ich dieses dumpfe Gefühl im Kopf habe, dann kann ich nur noch unscharf in die Ferne gucken. Tja, sonderbare Symtome.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jante schön von dir zu hören.
Als es mir so schlecht ging hätte ich keine Kraft für magenspiegeln oder sonst was gehabt. Das konnte keiner verstehen, ich selbst auch nicht wirklich, aber es ging einfach nur das nötigste war möglich.
Ich würde dir so gerne was hilfreiches sagen, aber du bist jedenfalls nicht alleine und es wird wieder besser werden.

@Ringelsocke auch für dich mal das ist ja echt nicht schön ihr armen. Hitze hilft wirklich, so wie Jante schrieb. Armer hund, an der leftze tut bestimmt weh kniekehle ist aber auch kein schöner Ort .. Hast du eigentlich mal wegen einer Prismen Brille dich erkundigt, wegen der doppelt bilder?

Danke Cloudsinthesky.

Guten Nacht , ihr seit wirlich lieb. Ich muss mich wieder hinlegen.

Zitat von Ringelsocke:
Oh Mann, heute ist auch nicht mein Tag. Bin mega besoffen im Kopf, es zieht mich hin und her.Hoffentlich kommt bald ein klärendes Gewitter, ich sehe nämlich auf die Nähe nur noch Doppelbilder.Dann hat mich heute auch noch eine Wespe in die Kniekehle gestochen und gerade eben auch meinen Hund, zum Glück nur in die Leffze.

Auch noch sowas, als ob wir nicht schon genug gestraft wären. Mein Hündin hat letztens ein Stomschlag abbekommen als er zu den Schafen wollte, hat die gejault die Arme.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore