App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Ich hätte da eher Angst, dass bei der Sedierung was schief läuft.

Ich hatte eine magenspiegelung ohne Narkose, das ist schon Jahre her, ob ich es überhaupt könnte momentan, keine Ahnung (ähnlichkeit zum Herz Katheter).
Aber ich würde mich für keine Narkose entscheiden und auch beim darm.

Das Problem ist bei mir immer die Luft im Bauch, die mir sehr weh tut @Eva89

Mist in all dem Chaos total vergessen die Globuli. Kümmere mich später darum.
Möglicherweise ist es echt ein Witz Zucker Kugeln zu nehmen, aber probieren werde ich es

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich muss es hier mal loswerden. Also seit ich in der psychosomatischen Klinik gewesen bin und die mir sagte, das meine Angst dazu führ die derelisation freizuschalten und dies zu einen dauerhaften Zustand werden kann lässt mich nicht los. Seit ich von diesen Termin wieder gekommen bin geht es mir viel schlimmer als zuvor. Ich finde sowas einfach nur schrecklich! Ich habe jetzt solche Angst weil ich mich da so reinsteiger. Ich dachte Ärzte und Psychologen sollen die Angst nehmen und Wege erklären und nicht alles noch schlimmer machen wollte es ja so schaffen ohne Medis und war auch wirklich auf einem guten Weg aber sie hat mich extrem verunsichert

Hi @MilaMilkaMia
Nimmst du jetzt noch die Medis? Hat denn die Therapie ein wenig geholfen?
LG Chris

Zitat von MilaMilkaMia:
Ich muss es hier mal loswerden. Also seit ich in der psychosomatischen Klinik gewesen bin und die mir sagte, das meine Angst dazu führ die derelisation freizuschalten und dies zu einen dauerhaften Zustand werden kann lässt mich nicht los. Seit ich von diesen Termin wieder gekommen bin geht es mir viel schlimmer als zuvor. Ich finde sowas einfach nur schrecklich! Ich habe jetzt solche Angst weil ich mich da so reinsteiger. Ich dachte Ärzte und Psychologen sollen die Angst nehmen und Wege erklären und nicht alles noch schlimmer machen wollte es ja so schaffen ohne Medis und war auch wirklich auf einem guten Weg aber sie hat mich extrem verunsichert

Liebes, lass dir nichts einreden! Du fühlst dich nicht so und Punkt. JEDER hier kennt dieses Gefühl der derealisation und das ist völlig normal für angstpatienten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich entsetzt bin über die Klinik. Eine derart harte Diagnose einem angstpatienten mitzugeben und dann diesen zu entlassen. Geh da bitte nie wieder hin!

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte eine magenspiegelung ohne Narkose, das ist schon Jahre her, ob ich es überhaupt könnte momentan, keine Ahnung (ähnlichkeit zum Herz Katheter).Aber ich würde mich für keine Narkose entscheiden und auch beim darm. Das Problem ist bei mir immer die Luft im Bauch, die mir sehr weh tut @eva89mist in all dem Chaos total vergessen die Globuli. Kümmere mich später darum. Möglicherweise ist es echt ein Witz Zucker Kugeln zu nehmen, aber probieren werde ich es

Probier es einfach aus. Schaden kann es dir nicht!

Zitat von Soulfighter:
Hi @milamilkamianimmst du jetzt noch die Medis? Hat denn die Therapie ein wenig geholfen?LG Chris

Es war keine Therapie nur ein Erstgespräch höchstens 30 Minuten. Nein Medis nehme ich keine, früher schon (citalopram und Escitalopram) welche sehr gut geholfen haben nur leider waren die NW extrem schwer zu ertragen, ging bei mir 6 Wochen lang bis ich eine Wirkung merkte. Mit dem absetzen habe ich dafür nie Probleme gehabt. Würde die Medis wieder nehmen wenn ich wüsste, das sie beim zweiten mal auch helfen würden. Aber wie gesagt, der Plan war es ohne Medis zu schaffen. Falls es nicht besser wird überlege ich Opipramol zu nehmen.

Zitat von Eva89:
Liebes, lass dir nichts einreden! Du fühlst dich nicht so und Punkt. JEDER hier kennt dieses Gefühl der derealisation und das ist völlig normal für angstpatienten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich entsetzt bin über die Klinik. Eine derart harte Diagnose einem angstpatienten mitzugeben und dann diesen zu entlassen. Geh da bitte nie wieder hin!

Genau und das ist das was ich ihr versucht habe zu erklären. Das würde ich an einer derelisation leiden hätten doch damals die AD bei mir nicht angeschlagen. Ich meinte auch, es kommt selten vor, meistens wenn ich mich wegen meiner Angst verrückt mache. Und da meinte sie ganz frech, die Zeit wäre jetzt um, ich soll doch in die Stadt gehen und ein Eis zu Beruhigung essen.

Zitat von MilaMilkaMia:
Seit ich von diesen Termin wieder gekommen bin geht es mir viel schlimmer als zuvor.

Ähnliches habe ich auch in der Psychiatrie erlebt. Da fragte mich doch die Therapeutin ob ich schon mal daran gedacht hatte, jemanden auf die Gleise zu schubsen. Hatte mich dann lange Zeit nicht mehr getraut mit der U Bahn zu fahren.

Muss auch mal jammern gestern sollte meine Periode kommen, bis jetzt nichts und ich schiebe schon wieder Panik sonst kam sie immer pünktlich

Habe gelesen dass es nach dem Urlaub normal sein könnte? Bzw. Stress bedingt .. nun habe ich wieder kopfkino .. Schwanger sein kann ich echt jetzt nicht gebrauchen

Hatte das jemand von euch auch schon mal gehabt?

Zitat von petrus57:
Ähnliches habe ich auch in der Psychiatrie erlebt. Da fragte mich doch die Therapeutin ob ich schon mal daran gedacht hatte, jemanden auf die Gleise zu schubsen. Hatte mich dann lange Zeit nicht mehr getraut mit der U Bahn zu fahren.

Das ist wirklich sowas von unprofessionell, sie wissen garnicht was sie da in einem Menschen auwüllen...

Zitat von MilaMilkaMia:

Î
Wie ich das kenne
So ging es mir ja am Donnerstag azc, als mir das mit den Medikament gesagt wurde. Bin noch immer etwas verunsichert und war sehr aufgewühlt, dass ich dachte, es wird ja nur alles schlimmer
Ich weiß garnicht recht, was ich dir sagen soll... Nur, dass ich dich sehr gut verstehe und das Gefühl sehr gut kenne.
Ich denke, wir sind so unsicher in uns, dass so etwas von außen leicht an uns heran kommt... Ich drück dich mal

Zitat von Eva89:
Probier es einfach aus. Schaden kann es dir nicht!

Genau, das denke ich auch und ich bin offen dafür, dass es vielleicht hilft

Ich finde es übrigens ganz gut nachvollziehbar, daß du bei Schmerzen im Bauch an die Zyste denkst

Liebe @cloudinthesky möchtest du dir denn nicht auch eine zweite Meinung einholen wenn du dir so unsicher bist?
Einfach um abzuwegen was für dich der bessere Weg ist. Hast du nicht erzählt, dass du eine gute Therapeutin hast? Vielleicht könntest du mit ihr nochmal sprechen. Wichtig ist doch was uns gut tut und was uns stärkt und nicht was uns verzweifeln lässt.

Liebe @milamikamia eigentlich möchte ich meinem eigenen Gefühl vertrauen und auf meine eigene Meinung hören und da ich 100% gegen Medis bin, würde mir eine zweite MEinung wenig helfen...

Ich sagge nicht, dass ich niemals welche nehmen würde, aber jetzt gerade auf keinen Fall. In der TK ist ein Mann, der hat überhaupt keine Gefühl emehr, seit sie ihm welche geben, ein anderer wirkte auch völlig sediert, echt, ne.

Aber wie du schreibst, es geht darum was uns stärkt und das werde ich in der nächsten Woche ansprechen und fokussieren.

Meine Therapeutin habe ihc ja ambulant nicht mehr, die Therapie ist beendet. sie hat mir jedenfalls nie Medis empfohlen und ist auch gegen Diazepam und ähnliches, weil sie meint man kommt sonst nicht durch diese Angst durch, weil man immer das Medi als Lösung nutzt. Sicher gibts aber Ausnahmen finde ich.

@Jasy1983 seit ich in der TK bin habe ich das erste mal seit gefühlten 100 JAhren Zwischenblutungen gehabt (UND PANiK deshalb) und nach dem Urlaub stimmts bei mir auch nie wirklich. Also keine Panik schieben, der Zyklus ist kein Uhrwerk

Ich habe so ein kribbeln rund um den Mund. Total unangenehm. Kennt jemand das?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe so ein kribbeln rund um den Mund. Total unangenehm. Kennt jemand das?

Hi Cloud, ja kenne ich in Hochphasen des Stress hatte ich das . Ich hatte das sogar tagelang aber nicht durchgehend.
Stresssymptom eben

@petrus57
Ich bin ehrlich entsetzt. Die Tante aus der Psychiatrie gehört ja der Ärztekammer gemeldet.

Da will man ja schon nicht mehr in eine TK gehen vor Angst der Therapeuten
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Güte eben war mir total schwindelig, als würde ich ins Leere treten. Es ist so furchtbar schwül und morgen periode und so viel zu tun

@Inneresmein Ich habe es auch nicht durchgehend... Jetzt gerade ist es bißchen besser
, aber bin gerade in Anspannung wegen dem schwindel Gefühl

Wegen der tk, keine Angst, das wird schon werden!

Vor der Periode ist mir auch manchmal schwindelig. Aber schau Cloud, wenn ich aufgewühlt bin oder gestresst habe ich als Symptom eben Herzklopfen und du einfach Schwindel. Aber das hat keine Aussagekraft, nicht bewerten sondern konsequent ignorieren und ablenken, damit meine ich nicht Ablenkung von Angst sondern nur vom Symptom

Zitat von Inneresmein:
Vor der Periode ist mir auch manchmal schwindelig. Aber schau Cloud, wenn ich aufgewühlt bin oder gestresst habe ich als Symptom eben Herzklopfen und du einfach Schwindel. Aber das hat keine Aussagekraft, nicht bewerten sondern konsequent ignorieren und ablenken, damit meine ich nicht Ablenkung von Angst sondern nur vom Symptom

Danke liebe inneresmein es ist auch vom Wetter her richtig schlimm hier.

Augen drücken und der Kreislauf spinnt. Habe das, ja vor der Periode fast immer. Ich versuche es. Muß hier eh viel aufräumen heute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore