App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Zitat von Pusteblume321:
@MilaMilkaMia das ist ein Unding! So etwas dürfte es gar nicht geben ! Kennt jemand noch so Probleme beim Blick in den Spiegel? Es hört sich seltsam an, ich weiß. Im Hotelzimmer (Bad) ist ein Spiegel der ist rechteckig. Und um den Spiegel drum herum außen ist noch mal quasi ein Spiegel. Damit komme ich gar nicht zurecht. Da bekomme ich so krassen Schwindel!



Das habe ich auch !auch wenn der Spiegel nur an die Wand gelehnt ist
Mein Freund hat das und ich muss den Spiegel immer erst gerade stellen damit ich nicht das Gefühl habe im Karussell zu sitzen
Und diese Spiegel mit spiegelrand sind die schlimmsten !
Bin da ganz bei dir

@Cloudsinthesky
Du solltest etwas mutiger werden, es geht um dich, habe mehr Selbstvertrauen. Die Therapeuten kennen dich nicht, nur anhand von ausgefüllten Fragebögen. Nur du kennst dich und nur du weist oder fühlst was für dich richtig ist. Du kommst manchmal sehr verunsichert rüber wenn dir in der TK irgendwas gesagt wird was für dich so nicht stimmig ist.
Bitte habe doch SELBSTVERTRAUEN in dich und deinen Körper, habe doch den Mut und gehe deinen eigenen Weg, Mini Schritt für Mini Schritt wenn dir dein Baugefühl dies signalisiert.
Habe keine Angst davor, Mut gehört dazu aber auch zu sich selbst stehen.
Du wirst sehen , wenn du auf dem richtigen Weg bist wird es besser. Lass los und vertraue dem Leben dass du die richtigen Werkzeuge in die Hand bekommen wirst. Muss nicht immer die Hauptstrasse sein die man geht, Nebenwege führen auch zum Ziel.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Pusteblume321 da siehst du mal, wie der schwindel von außen getriggert wird. Ich vermute, so ist das immer.. Wackeln am stuhl, schwindel, komisch gestanden, schwindel, Spiegel, schwindel... Seltsam.

@Musketierin ich habe momentan wirklich das Gefühl, Stück für Stück auseinander genommen zu werden und immer mehr verunsichert. Ich bin so normalerweise garnicht, es ist ein ekelhaftes Gefühl. Ich habe das gestern auch bei der einen Therapeutin gesagt. Hier wird man verunsichert...Ich weiß nicht, woran das liegt bei mir. So ging es mir auch während der Psychoanalyse. Ich wurde ganz oft verunsichert. Stimmt es, was ich denke, stimmt es, was der Therapeut sagt. Stimme ich.
Ich habe mir einiges an Notizen gemacht, was mir eigentlich wichtig ist. Wieder bei mir ankommen, schönes zulassen, Ruhe finden, Orientierung bekommen, wo mein Leben hingehen kann... Ich fühlte mich gestern in der Gruppe dann wie im kurs oder zu Hause. Gefühle verstecken, so tun, als wäre alles ok. Toll. Immerhin habe ich mich getraut, es vor der Gruppe zu erzählen

Ach keine Ahnung. Irgendwie fühle ich mich einfach schlimmer als vorher, so wie Lotta luft und ringelsocke es beschrieben haben. Auch überhaupt nicht mehr gut aufgehoben. Mal sehen, wie es weitergeht.

@Cloudsinthesky
Hatte ich Dir nicht schon mal geschrieben dass ich meine Tagesklinik also nicht die Trauma Tagesklinik als extrem traumatisierend fand? Zum Schluss war ich wirklich überzeugt dass ich es da mit einer Sekte zu tun hätte ...was sie ja natürlich nicht ist, aber die haben mich so auseinander genommen und dann waren die sechs Wochen um und ich war nicht mehr ich selber, gebracht hatte es mir dann gar nichts ich fühlte mich teilweise schlimmer als zuvor.
Ich habe dann in meiner Wut eine Therapeutin damit konfrontiert die dann zugab dass die Latte für die Patienten zu hoch gelegt ist.

Ich hoffe für dich dass du trotz allem deine Maske fallen lassen kannst und nicht machst was man von dir erwartet sondern das von dir gibst wie dein Ist-Zustand auch nunmal ist.

@Musketierin
Ich finde es immer schön dich zu lesen und aus deinen Zeilen kann man so viel mitnehmen, ich danke dir dafür.

Mir geht es derzeit eigentlich ganz gut, ich würde fast sagen ich bin symptomfrei wobei meine Gedanken ja so allerhand Schabernack treiben Tag und Nacht, dennoch bin ich in der Früh frisch und ausgeruht wenn ich aufwache.
Gestern hatte ich dann beim nach Hause fahren aber ein bisschen ein unschönes Erlebnis. meine Atmung war plötzlich wie wenn ich aus dem Nichts heraus hyperventiliere, das habe ich aber nicht getan sondern es waren einfach nur sehr sehr schnelle regelmäßige Atemzüge wie wenn ich gelaufen wäre, was ich aber nicht tat ich saß im Auto. Das hat mich dann schon etwas geängstigt habe es aber geschafft dann dieses Symptom nicht weiter zu bewerten.
Meine erste Panikattacke mit knapp 18 Jahren führte mich schnurstracks in die Klinik . Auslöser war, da ich dachte ich ersticke aus dem Nichts heraus , bekam ich diese Atemprobleme, damals wusste ich noch nicht dass das der Beginn meiner Angstkarriere war.
So und dann gestern war die Atmung eben wieder sonderbar, aber jetzt 29 Jahre später habe ich es auch schon durchschaut, ich Dödel

@Lottaluft @Cloudsinthesky aber seltsam mit dem Spiegel oder ? Woran liegt das ? Bei mir ist es ja auch so, wenn ich zu.b. mit den Augen träume. Dann krieg ich fast immer eine PA. ganz seltsam. Jeder Arzt, dem ich das erzähle, schaut mich immer groß an.



Heute früh mussten wir früh raus, wir fahren mit dem Bus heute einen Ausflug machen. Ich hoffe alles geht gut. Morgens geht es mir wirklich deutlich schlechter wie im restlichen Tagesverlauf.

Das mit dem Spiegel kenne ich auch!

Guten Morgen,
der Tag gestern lässt mich nicht los... Das hat mich mega getigert . Bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht zu einem Psychiater soll. Ich meine das Mädchen was vor mir saß, kam gerade aus dem Studium, stell eine Diagnose und im nächsten Moment sagt sie, eventuell wird sie es noch mit ihrem Mentor abklären ob es so seine Richtigkeit hat. Was sagt ihr soll ich noch eine zweite Meinung einholen?
@cloudsonthesky ich weiß auch nicht ob eine Psychoanalyse das richtige für mich wäre, vor allem am Anfang, wo man doch noch kein Vertrauen hat.
@Pusteblume321 bei mir ist es immer ganz schlimm wenn Lampen flackern.

Hallo zusammen. Wollte mich mal wieder melden. Wie geht's euch? Eine Frage habe ich... Ich war die ganzen Tag sehr gut drauf und entspannt. Aber gestern kam aufeinmal wieder dieses grübeln meine Stimmung ging im Keller war sehr ängstlich und angespannt teilweise unruhig. Ist das normal? Oder bei euch auch schon mal?! MfG

Ich kenne auch das Spiegelproblem.
Oder auch Flackerlicht, furchtbar, wobei für mich jedes Licht flackert und ich seitdem auch nicht mehr am PC sitzen kann.
Aufs Wasser schauen, Lichtreflexionen....mich zieht es dann richtig vom Stuhl.
Momentan besuchen wir Freunde auf dem Campingplatz.
Ich habe die Augen schließen müssen, denn die durchsichtige Plastikfolie vom Vorzelt wackelte im Wind hin und her.
Das Blöde ist ja, dass es dort sehr sehr viele solcher Licht und Bewegungsreize gibt, die mein Hirn völig überfordern.
Das dürfte aber die Folge vom Vestibularisausfall sein.
Ändert trotzdem nichts an der Sch.....

Zitat von Ringelsocke:
Ich kenne auch das Spiegelproblem.Oder auch Flackerlicht, furchtbar, wobei für mich jedes Licht flackert und ich seitdem auch nicht mehr am PC sitzen kann.


Dachte schon bin die einzige mit dem Flackerlicht...

@MilaMilkaMia
ich würde da gar nicht so viel Gewicht reinlegen. Du bist als Patient da höchstwahrscheinlich erfahrener als dieses junge Ding frisch von der Uni. Kommt mir sehr bekannt vor....heul

Die Schwere und die Tiefe deiner Probleme konnte die noch gar nicht greifen. Gib bitte nicht auf sondern suche dir weitere Hilfe. Ich habe auch erst beim x-ten Anlauf die Hilfe bekommen die ich gebraucht habe

Zitat von Inneresmein:
@MilaMilkaMiaich würde da gar nicht so viel Gewicht reinlegen. Du bist als Patient da höchstwahrscheinlich erfahrener als dieses junge Ding frisch von der Uni. Kommt mir sehr bekannt vor....heulDie Schwere und die Tiefe deiner Probleme konnte die noch gar nicht greifen. Gib bitte nicht auf sondern suche dir weitere Hilfe. Ich habe auch erst beim x-ten Anlauf die Hilfe bekommen die ich gebraucht habe


Vielen Dank für deine tröstenden Worte, das ist jetzt genau das was ich brauche. Habe heute schon einen neuen Termin bei einer anderen Therapeutin bei uns in der Gegend bekommen und auch eine Vorstellung beim Psychiater

Zitat von MilaMilkaMia:
Vielen Dank für deine tröstenden Worte, das ist jetzt genau das was ich brauche. Habe heute schon einen neuen Termin bei einer anderen Therapeutin bei uns in der Gegend bekommen und auch eine Vorstellung beim Psychiater



Ich hoffe die beiden sind bedeutend kompetenter und du kannst bald starten

Zitat von Lottaluft:
Ich hoffe die beiden sind bedeutend kompetenter und du kannst bald starten


Beide Termine sind bereits im August und das noch vor dem Urlaub. Ja, das hoffe ich auch so sehr
Wie geht es eigentlich mit deinem Opi vorwärts, überlege es wirklich als einziges Medi in Betracht zu ziehen.

Zitat von MilaMilkaMia:
Beide Termine sind bereits im August und das noch vor dem Urlaub. Ja, das hoffe ich auch so sehr Wie geht es eigentlich mit deinem Opi vorwärts, überlege es wirklich als einziges Medi in Betracht zu ziehen.



Ich habe diese Woche zwei nicht so gute Tage gehabt aber daran war ich selbst schuld und es ging auch schnell wieder
Hatte heute seit 3 Wochen auf den Tag genau keine Attacke mehr,kann schlafen (Träume zwar immer komisch aber das ist mir egal)
Hatte als ich die Dosis erhöht habe 3 Tage ein bisschen Probleme mit den Augen die waren etwas lichtempfindlicher als sonst aber sonst hatte ich keinerlei Nebenwirkung
Ich sehe langsam auch wieder gesünder aus
Ich sag davor einfach richtig beschi**en aus weil mein Gesicht so weiss und angestrengt aussah mit tiefen Augenringen das ist jetzt kaum noch vorhanden
Ich bin also nach wie vor sehr zufrieden allein schon weil es ja eher zu den leichteren Medikamenten gehört und ich halt ungern die volle dröhnung will nach meinem Horror mit dem cymbalta einschleichen
Ich kann auch wieder raus gehen.häufigkeit lässt zwar nach wie vor zu wünschen übrig aber es geht
Schwindel habe ich auch nur jetzt an den heissen Tagen ein bisschen gehabt vorher zu gut wie garnicht mehr

Ihr lieben ich kann gerade nur kurz schreiben, aber wollte sag, dass eurer da sein einfach wunderbar ist. Danke

@Inneresmein das ist ja krass... So fühle ich mich auch. @Ringelsocke und @Lottaluft haben es ja ähnlich erlebt.
Meine Therapeutin war ja nicht so begeistert, dass ich hier her gehe. Möglicherweise hat sie Das erwartet.

Ich habe um 15uhr einen Termin beim Chefarzt um das nochmal anzusprechen, was mich geärgert hat. Medikamente werde ich definitiv nicht nehmen. Eher breche ich ab, aber es hieß ja, dass es meine Entscheidung sei und so hoffe ich, war das auch gemeint.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben ich kann gerade nur kurz schreiben, aber wollte sag, dass eurer da sein einfach wunderbar ist. Danke @Inneresmein das ist ja krass... So fühle ich mich auch. @Ringelsocke und @Lottaluft haben es ja ähnlich erlebt.Meine Therapeutin war ja nicht so begeistert, dass ich hier her gehe. Möglicherweise hat sie Das erwartet. Ich habe um 15uhr einen Termin beim Chefarzt um das nochmal anzusprechen, was mich geärgert hat. Medikamente werde ich definitiv nicht nehmen. Eher breche ich ab, aber es hieß ja, dass es meine Entscheidung sei und so hoffe ich, war das auch gemeint.



Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
dass es meine Entscheidung sei und so hoffe ich, war das auch gemeint.


Genau! Und so erwartet man das dann auch.
Alle Daumen feste drück

@MilaMilkaMia
Super! Du kümmerst dich gut um dich und du suchst Wege dass es dir besser geht. Es wird dir auch besser gehen, man muss diese Stimmigkeit vom Therapeutenverständnis nicht nur hören, sondern auch fühlen. Du änderst dich nicht durch gehörte, sondern durch gefühltes

@Cloudsinthesky hab grad bisschen mitgelesen...war bei mir auch so...ich bin nich ma in ne klinik..aber alle ärzte usw.sagten ohne medis werd ichs nie schaffen usw...ich habe die selbe einstellung wie du zu medis...nämlich..ich werde keine nehmen..basta..und es war richtig...hör auf dein inneres...lass dich nicht verunsichern von anderen menschen..bleib dir treu..geh deinen weg..nur der ist der richtige...hör auf dein inneres kind was es gerade braucht...du irrst nicht...glaub mir..du kriegst das hin..genau wie ich..es braucht zeit und geduld...ich bin stolz auf dich...fühl dich ma feste gedrückt....du kämpferle...ganz liebe grüsse iltschi

@Lottaluft
Das hört sich doch wirklich gut an. Hast du mit Opi eigentlich noch den Druck im Kopf? Also das Opi wäre das einzige Medi was ich wahrscheinlich noch nehmen würde.

@Inneresmein
Da, hast du recht. Ich meine wir wissen doch am besten was wir fühlen und wie wir fühlen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore