App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich danke dir. Mein Problem ist wirklich, dass ich mich dann sehr in frage stelle. Auch jetzt gerade. Bin ich richtig, sind die Therapeuten richtig.Ich glaube, dass meditation und yoga hilfreich sind. Ich möchte den Körper wieder spüren können und wollen UND ich brauche dafür Zeit die ich nicht habe. Ich frage mich, ob ich hier richtig bin. Meine ambulante Therapeutin meinte, dass ich nichts aufmachen sollte, sondern schauen, dass ich Deckel bekomme zum zumachen. Ein Medikament möchte ich nicht,dagegen sträubt sich alles

Wenn du absolut dahinter stehst keine Medis nehmen zu wollen dann nimm auch keine. Keiner kann dich zwingen!

Ich kenne das Gefühl sehr gut.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, wird man offen und aufgewühlt, wie blutend, nach Hause entlassen.
Und dann?
Vielleicht kannst du deinen Aufenthalt dort teilen?
Also jetzt 4 Wochen, 3 Monate zuhause an den Themen incl normalen Alltag weiterarbeiten und dann nochmal 4 Wochen?
Frag doch mal nach, evtl auch mit der KK telefonieren.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Das kann ich bestätigen. Als mein Aufenthalt dem Ende nahe kam, gings mir schlechter als zu Anfang.
War während der Zeit 1 Woche krank, wollte die dranhängen. Wurde von der TK verweigert, da sie nicht wollten, dass ich mich länger von denen abhängig mache

@Cloudsinthesky
Ich finde es gut das du auf dein Bauchgefühl hörst und nicht einfach Medikamente nimmst weil sie dir angeboten werden
Wenn man so dagegen ist bei sich bringt es auch einfach nichts

@rotezora2k @Ringelsocke und @Lottaluft danke für eure Antworten. Ja es fühlt sich sehr offen und blutig an und das ist noch nicht mal richtig greifbar.
Ich werde mal versuchen das ganze in in eine andere Richtung zu lenken. Eher dahin, welche Perspektive habe ich, wie kann ich lernen, zu mir zu kommen, wie finde ich einen Weg um mich nicht wieder zu erschöpfen. Ich fühle mich so furchtbar gerade.
Eure Worte haben mir aber sehr gut getan.

Ja, ich bin gegen Medikamente. Jedenfalls jetzt momentan. Ich möchte zu mir zurück finden und habe den Eindruck, Medikamente würden mich eher von mir entfernen

Ich hatte schlimmste Erschöpfung letztes Jahr und Anfang dieses, habe aus eigener Kraft trotz Magersucht 8kg zugenommen und gehalten, da muss ich nicht jetzt mit Medikamenten beginnen. Das ist fast lächerlich...

Wie habt ihr es geschafft, eure Wunden zu schließen? Jetzt Wertschätze ich die Arbeit meiner Therapeutin doch sehr. Sie hat mich nie so aufgewühlt und verunsichert. Immerhin das.

@Ringelsocke ich denke, teilen geht nicht wirklich... Am 7.9 und 16. 9 beginnen ja auch meine Kurse wieder...

Ihr lieben, diese Frau schickte der Himmel.
Wir haben heute 4 Stunden geredet! Kaum zu glauben eigentlich ist sie eine fremde und saß gestern Abend nur bei uns, weil alles sehr voll war. Sie hat eine Angststörung seit 15 Jahren, hat mir wahnsinnig wertvolle Tipps gegeben. Sie ist trotz allem Mutter geworden und führt ein geregeltes leben. Sie hat mir so viel Mut zugesprochen. Auch unsere Männer verstehen sich super gut und ihr Mann konnte auch meinem viele Tipps geben
Und wisst ihr was ? Sie wohnt mit 10 Minuten von mir entfernt. Ist das ein Zufall? Ich weiß es nicht. Es ist toll!
Wir haben unseren Urlaub verlängert bis zum 02.08. wir haben noch Urlaub bis zum 2.8. und wir haben mit dem Hotelmanagement gesprochen und der Reiseleitung und es war noch möglich.

@cathy79 was soll ich sagen? Ja, ich glaube die Frau schickt der Himmel ich möchte keine Medikamente, ich lehne das so sehr ab im Kopf, ich weiß nicht wieso. Vielleicht wegen Kinderwunsch?! Nicht sofort , nicht falsch verstehen

@Cloudsinthesky ich hatte die letzten 2 Wochen in der TK eine andere Therapeutin für die Einzelstunden! Das hat mir besser getan. Denn in den Gruppensitzungen z.b. kam ich 0,0 zu Recht! Es war furchtbar. Ich habe mir alles angenommen dort usw.

Ihr lieben, ich möchte die nächsten 1 1/2 Wochen in vollen Zügen genießen! Also, wundert euch nicht wenn ich mich länger mal nicht melde.

Zitat von Pusteblume321:
Ihr lieben, diese Frau schickte der Himmel. Wir haben heute 4 Stunden geredet! Kaum zu glauben eigentlich ist sie eine fremde und saß gestern Abend nur bei uns, weil alles sehr voll war. Sie hat eine Angststörung seit 15 Jahren, hat mir wahnsinnig wertvolle Tipps gegeben. Sie ist trotz allem Mutter geworden und führt ein geregeltes leben. Sie hat mir so viel Mut zugesprochen. Auch unsere Männer verstehen sich super gut und ihr Mann konnte auch meinem viele Tipps geben Und wisst ihr was ? Sie wohnt mit 10 Minuten von mir entfernt. Ist das ein Zufall? Ich weiß ...

Das freut mich wahnsinnig für dich !

Ja @Pusteblume das ist wirklich dein 6er im Lotto mit dieser Frau.

Wenn du keine Medis nehmen möchtest ist das deine Entscheidung die ich selbstverständlich akzeptiere. Für den absoluten Notfall solltest du aber wenigstens Diazepam griffbereit haben. Du weisst ja jetzt das damit nix passiert und es dir hilft.

Dann genieße noch den restlichen Urlaub!

@Pusteblume321 großartig das freut mich so. Das Schicksal meint es gut !
Genieße alles, du hast es verdient.

Danke auch für deine Erfahrungen, bin auch komplett dagegen, Medikamente zu nehmen. Das werde ich Montag auch sagen.
Meinetwegen können Sie mir auch diazepam geben zb, aber nix dauerhaftes und die würde ich vermutlich auch nicht brauchen

Ich danke euch sehr !
Ja , ich habe noch Diazepam für den Notfall! ich denke, es wird gut. Ich denke, JETZT hilft der Urlaub mir. Es war alles zu viel, das Herzrasen, gefolgt von der Grippe, Antibiotika, der Flug usw.

Nichtsdestotrotz bleibt mein Puls sehr niedrig. Nachts geht er auf 46 laut meiner Uhr herunter. Tagsüber am Pool z.b. auf 56-58. Ich denke, ich werde das zu Hause dann mit dem Hausarzt durchsprechen, vor allem weil ich im Bett oder am Pool z.b. , kurz vor dem eindusseln, wirklich ein befremdliches Gefühl bekomme als würde ich weg treten.
Morgen fahren wir in einen Shisha laden , hihi. Ich bin sehr gespannt, aber es scheint meine neue Entspannungsmethode zu sein übrigens, rauche ich tatsächlich nicht mehr, ich bin sehr stolz derzeit auf mich! Aber die abendliche Shisha muss sein seitdem. Vorher habe ich nie eine angefasst, so ändern sich Dinge.

Was für mich richtig schwierig ist, ich fürchte, dass ich jetzt nicht mehr schaffe offen zu sagen, wie es mir geht in der tk.
Ich werde jetzt immer vorsichtig sein, damit sie mir nicht wieder mit Medikamenten kommen.
Gut, ich warte erstmal ab, um was es geht, aber mein Vertrauen darin, dass mir geholfen wird, ist sehr erschüttert.

Hätte ich Medikamente gewoll, hätte ich die mir längst geben lassen. Die tk ist ja mein Versuch, es nochmal so richtig anzugehen, ohne Medikamente die ich weder will, noch an die ich glaube.

Das kommt für mich momentan absolut nicht in Frage und das wird schwierig mit der Offenheit.
Dabei dachte ich, Offenheit ist gut und nun rede ich von meiner Verzweiflung und bumm, soll ich was schlucken?

Zusätzlich hat der Chefarzt mich richtig getriggert und ein mitpatient unwissentlich auch.

Ich zweifle gerade sehr, bin traurig und könnte weinen. Dann schaffe ich es eben alleine.

Was für mich richtig schwierig ist, ich fürchte, dass ich jetzt nicht mehr schaffe offen zu sagen, wie es mir geht in der tk.Ich werde jetzt immer vorsichtig sein, damit sie mir nicht wieder mit Medikamenten kommen. Gut, ich warte erstmal ab, um was es geht, aber mein Vertrauen darin, dass mir geholfen wird, ist sehr erschüttert. Hätte ich Medikamente gewoll, hätte ich die mir längst geben lassen. Die tk ist ja mein Versuch, es nochmal so richtig anzugehen, ohne Medikamente die ich weder will, noch an die ich glaube. Das kommt für mich momentan absolut nicht in Frage und das wird schwierig mit der Offenheit. Dabei dachte ich, Offenheit ist gut und nun rede ich von meiner Verzweiflung und bumm, soll ich was schlucken?Zusätzlich hat der Chefarzt mich richtig getriggert und ein mitpatient unwissentlich auch. Ich zweifle gerade sehr, bin traurig und könnte weinen. Dann schaffe ich es eben alleine.

Du wirst das auch schaffen da bin ich mir sicher!schau du bist so stark und auch wenn gerade alles irgendwie düster erscheint wirst du bald genug Kraft haben die schwarze Wolke ein bisschen weiter weg zu pusten
Und zu dem Trigger mit den Chefarzt -auch wenn es schwer ist -ich würde ihm das sagen warum es dich getriggert hat und wie du dabei empfunden hast
Vielleicht nicht sofort morgen weil sowas ja meist erstmal ein bisschen sacken muss aber spätestens zur Entlassung sonst schleppst du das nachher weiter mit dir rum und das wär nicht gut

@Lottaluft danke für deine Worte, das tröstet mich gerade sehr. Ein bisschen Zuspruch kann ich gebrauchen.
Drei Therapeuten meinten schon, dass ich einen Termin bei ihm machen sollte... Ich habe nur Angst, dass es nach hinten los geht. Er hatte bei meinem letzten Aufenthalt schon in die Richtung getriggert.

Ich schätze, dass ich den Termin machen muss...

Ich frage mich, ob eine Trauma Klinik nicht doch besser gewesen wäre. Hier wird so viel aufgerissen und dann soll man Medikamente gegen den shock nehmen

Meine ambulante Therapeutin meinte, dass ich nichts aufmachen sollte, sondern schauen, dass ich Deckel bekomme zum zumachen.

Ich werde jetzt immer vorsichtig sein, damit sie mir nicht wieder mit Medikamenten kommen.

Dann schaffe ich es eben alleine.

Ach Cloud, das ist alles sehr schade.
Ja, eine Traumaklinik wäre vielleicht besser, aber wissen tust du es nicht.
Aber weil sie dir Medikamente vorgeschlagen haben musst du nicht alles in Frage stellen, die haben auch ein Schema F und bei gewissen Punktzahlen bekommt man es eben angeboten. Zwingen kann man dich nicht. Völlig falsch finde ich dass du dich jetzt versuchst zurückzunehmen, da ja gerade auch das ein Problem für dich darstellt für dich einzutreten und Maske fallen zu lassen. Du solltest selbstbewusst deinen Standpunkt dazu vertreten und auch klarstellen! Cloud, das ist ebenfalls Therapie und ein großer Lernprozess. Also jetzt schmeiß nix über Bord, sondern weitermachen, weitermachen.

Im Übrigen hat man mir auch schon gesagt ich solle nicht alles in mir aufgraben, was sich hinterher aber gezeigt hat dass es der falsche Ansatz gewesen wäre und auch der falsche Therapeut. Mein Therapeut der von der Traumaklinik außerhalb mir genannt wurde will davon nichts wissen und klappt alles auf, der ist sogar sehr dahinter alles zu erwischen, da alles miteinander verbunden ist und therapiert werden muss! Er lässt mich auch erst gehen wenn er weiß ich komme klar nach der Stunde.

Alleine musst du es sowieso schaffen. Unterstützung brauchst du, aber die richtige. Du bist doch sehr selbstbewusst und durchschaut viel, mach dich nicht kleiner als du in Wirklichkeit bist und den Chefarzt knöpfst du dir auch noch vor!

@Pusteblume321
Ich lese wohl nicht richtig,.erst Urlaub abbrechen und dann verlängern! Toll! Dein Mann wird ebenso erleichtert sein wie du! Und an Zufall glaube ich nicht, da hat dir jemand zum richtigen Zeitpunkt einen Menschen geschickt! Mach richtig schön Urlaub

Mir wurde heute eine falsche Diagnose gestellt in der Psychosomatischen Klinik, sie meinten ich würde an Derelisation leiden. Wäre es so, hätten aber damals die ADs nicht anschlagen und damals hatte ich die gleichen Symptome. Als ich das erwähnt habe, meinte sie die Zeit wäre jetzt um - voll frech! umsonst 160 km gefahren
Ist ja nich so das ich mal schübe einer Derelisation bekomme, aber meistens passiert das nachdem ich mich aus angst verückt gemacht habe... soviel zum Thema
Symptome einer Angststörung hat sie nicht wahrgenommen z. B. Mundtrockenheit, Angst, Unruhe, Übelkeit etc. ich bin echt wütend!

@Inneresmein eigentlich glaube ich ja nicht, dass die trauma Klinik besser gewesen wäre, es hätte mich getriggert und ich bin ja eher leicht angekratzt und nicht irgendwie schlimm traumatisiert.

Ich habe schon überlegt, ob der Fragebogen, den wir am Anfang ausfüllen mussten, der Grund ist.
Werde es am Montag erfahren.

Ich bin halt sehr verunsichert jetzt.

Danke dir für die Antwort.

Ich denke ja auch, man sollte sich die Dinge anschauen. Aber ich schaue und schaue und nichts passiert, außer Chaos.

Dann sollten wir heute versuchen, uns nicht aus der Fassung bringen zu lassen, unseren Standpunkt zu behalten und die andere Gruppe sollte etwas sagen, was aus der Fassung bringen könnte.
Ein neuer Patient sagte 3x zu mir bist du schwanger (den hatte ich gestern schon als etwas Niveaulos eingeschätzt, wollte aber eigentlich ohne Bewertung bleiben, hat sich aber nun mal bewahrheitet), bis die Therapeutin ihn zur Seite genommen hat. Das war echt unschön alles heute.

Mal sehen, momentan ist land unter bei mir. Unterste Stufe

Ach Mensch @MilaMilkaMia da hatten wir beide grad nicht so einen tollen Tag diesbezüglich, aber das ist natürlich kein Trost für dich. Tut mir leid, dass die so doof waren.
Die zeit ist um... Echt.
Ich weiß, wo du wohnst, aber die hartwald Klinik hat einen sehr guten Ruf... Lass dich nicht entmutigen. Nur weil die nichts waren, muß das nichts heißen. Du brauchst Hilfe und verdienst die auch und ernst genommen zu werden
Sponsor-Mitgliedschaft

@cloudsonthesky
Ja, leider war das Gespräch nicht wie erhofft. Finde es zu schade das manche Ärzte nur das hören, was sie hören wollen.
Genau wie bei dir, dein Wunsch einfach nicht respektiert wird.

Zitat von MilaMilkaMia:
@cloudsonthesky Ja, leider war das Gespräch nicht wie erhofft. Finde es zu schade das manche Ärzte nur das hören, was sie hören wollen. Genau wie bei dir, dein Wunsch einfach nicht respektiert wird.

Ja, irgendwie sollte man meinen, dass sie ihren Beruf anders ausüben... Zuhören und einen wahrnehmen

Ich hatte das am Anfang schon gesagt, dass ich keine Medikamente möchte. Nun will sie darüber sprechen.
Ich habe aber dazu meinen Standpunkt und den müssen Sie akzeptieren. Nur hoffe ich, dass dann nicht an mir vorbei therapiert wird.

Lass Dich wirklich nicht entmutigen die waren einfach nicht gut genug für Dich

Schlaft gut.. Ich habe 32 grad im zimmer und geh gleich ein, die hasis trotz kühl Akku auch

@MilaMilkaMia das ist ein Unding! So etwas dürfte es gar nicht geben !

Kennt jemand noch so Probleme beim Blick in den Spiegel? Es hört sich seltsam an, ich weiß. Im Hotelzimmer (Bad) ist ein Spiegel der ist rechteckig. Und um den Spiegel drum herum außen ist noch mal quasi ein Spiegel. Damit komme ich gar nicht zurecht. Da bekomme ich so krassen Schwindel!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore