App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Das Wetter macht mich so fertig heute ich kann nur liegen weil mir sonst sofort extrem schwindelig wird aber im Liegen ist es auch nur minimal besser
Die ganze Zeit dieses komische Ohnmachtsgefühl ich werde noch wahnsinnig
Habt ihr auch so ein Theater heute ?

Zitat von Lottaluft:
Das Wetter macht mich so fertig heute ich kann nur liegen weil mir sonst sofort extrem schwindelig wird aber im Liegen ist es auch nur minimal besser Die ganze Zeit dieses komische Ohnmachtsgefühl ich werde noch wahnsinnig Habt ihr auch so ein Theater heute ?

Es gibt so Tage...da fühlt man sich sicher, und dann brechen durch ein Wort, einen Lichtreflex, einen Geruch, ein falsches Atmen, ein Ziehen am Körper, eine unwillkürliche Spannung wieder alle Dämme, und die Panik ist da. Einfach unglaublich und überwältigend. Schrecklich, diese trügerische Sicherheit manchmal

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@HerrPalomar genau, das finde ich sehr belastend. Ich trau mich garnicht zu glauben, dass es gut ist, trügerisch trifft es. Wie kann man da irgendwie vertrauen finden?

@Lottaluft in der t
K waren auch minimum 2, die sehr mit der Hitze Angst Probleme hatten und schwindel. Ich natürlich auch...

@Jante das tut mir so leid mensch. Habe immer mal an dich gedacht. Können wir irgendwie was für dich tun? Bist du zum Arzt gegangen, oder fehlt dir da auch die Kraft? Das kenne ich nämlich...
Ich denke nächste Woche weiß ich mehr.
Klein Hase ist noch immer Schief, aber sonst fit. Groß Hase müsste ich sauber machen am po, aber bei der Hitze will ich es ihr nicht antun... Samstag geht der kleine nochmal zum doc mit mir.

Tja sonst keine weiteren Durchbruche hier... Außer, dass ich mir erlaubt habe zu sagen, dass es mir sehr schlecht geht

Ich hoffe, dass ich noch biofeedback bekomme, wegen dem hohen puls... Mal schauen.

@Inneresmein danke meine liebe

Zitat von Cloudsinthesky:
biofeedback

Was ist ein Biofeedback?
Ich habe heute darauf verzichtete mein Blutdruck zu messen.

@Jante das tut mir sehr leid für dich! Was ist denn mit deinem Lebensgefährten? Kann man dir helfen?

@Cloudsinthesky wie läuft die TK ? Wie war es heute ?

@Lottaluft so geht es mir jeden Tag, leider. Es ist furchtbar!

@Inneresmein ja aber ich möchte vermeiden noch mal nehmen zu müssen. Es hat mich gestern doch etwas umgehauen.

Wir waren jetzt essen, gehen gleich zum Abendprogramm und Shisha gönnen! Ich glaube ich brauche zu Hause auch eine
Vorhin habe ich in der Apotheke meinen Blutdruck messen lassen 100/60 nach 5 Minuten sitzen . Das Klima macht mir gerade zu schaffen. Puh.

Hallo @Jante
Oje hattest du Magen Darm oder so?

Das hört sich ja schrecklich an, du Arme
Kann man dir irgendwie helfen?

@Jante
Das klingt ja richtig übel. :/ Gute Besserung.

Mir war heute vormittag auch mal wieder plötzlich total säuselig und dieses Gefühl gleich umzukippen, wundert mich aktuell aber echt nicht.

Zitat von MilaMilkaMia:
Was ist ein Biofeedback?Ich habe heute darauf verzichtete mein Blutdruck zu messen.

Genau weiß ich es auch nicht
https://www.netdoktor.de/therapien/biofeedback/
Ich weiß auch nicht, ob ich es bekomme, weil es ja auch mit Kontrolle zu tun hat, aber mit dem hohen puls macht gerade auch keine Freude...

@Pusteblume321 momentan hoffe ich auf eine Verlängerung bis 30.8,weil ich denke, das brauche ich auf jeden Fall. Finde es so schade, dass die Krankenkasse das bestimmt und nicht die Therapeuten der Klinik.

Ja Cloud, ich finde auch, das die Krankenkasse entscheidet sehr ... Hinderlich! Ehrlich gesagt. Ich wünsche es dir, das sie verlängern! Toi toi toi!
Ich habe wieder vorhin Extraschläge gehabt, man man man! Langsam reicht es ! Wir saßen entspannt mit noch einem Paar draußen auf der riesen Terrasse Richtung Meer und haben entspannt bei wein und Shisha und dann ging es los. Ohnmachtsgefühl, 10 Minuten später stolpern!
Tja, die Dame, die dabei saß, hat sofort erkannt was los ist. Sie ist 45 Jahre alt, und hat eine Angststörung. Wir haben lange geredet, sie hat mir so unendlich viel Mut gemacht. Morgen früh treffen wir 2 uns alleine um 10 Uhr am Meer und sie möchte noch mal mit mir reden! Ich bin wahnsinnig gespannt.

Wünsche uns allen eine gut und ruhige Nacht.
Schläft schön.

Heute hatte ich einen merkwürdigen Traum.
Hatte Gesangsstunde - mit einem Gesangslehrer. Einzelsession. Es war die erste Stunde. Er hat in dem Traum verzweifelt versucht, Töne aus mir herauszubringen. Ich war während des Traums der Meinung, ich könne nicht singen, meine Stimme sei zu schlecht. Ich hab mich nicht getraut, aus mir herauszugehen.
Denke gerade, dass das oft meiner inneren Haltung entspricht....

Ich habe heute meinen Termin bei der psychosomatischen Klinik, bin so aufgeregt, hoffe ich werde nicht enttäuscht...

Guten Morgen allerseits. Ich war schon am Strand spazieren , frühstücken und mache mich jetzt startklar für den Pool. Um 10 Uhr kommt ja die Frau von gestern

Eine Sache fällt mir auf und das seit Wochen! Wirklich .. oder Monaten? Ich bin keinen morgen erholt. Ich stehe auf und fühle mich überfahren! Aber es ist jeden Morgen so. Egal wie lange ich schlafe, wo und wie. Ich bin nie fit frühs.

@MilaMilkaMia toi toi! Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!

@HerrPalomar wahnsinn was träume machen können oder ?

Danke für die Nachfragen, aber aus der Ferne könnt ihr mir doch gar nicht helfen.

Keine Ahnung was das genau ist, aber damit zum Arzt kann ich nicht. Zu kraftlos. Ist wahrscheinlich eine Art psychischer und körperlicher Zusammenbruch. Ich war ja vorher schon und das lange so angeschlagen, hab mich trotzdem weiter durchgequält. Hätte längst die Notbremse ziehen müssen. Und mein Lebensgefährte, naja, der versteht das halt nicht und ist unzufrieden dass ich so kaputt bin, kann er nicht nachvollziehen. Nörgelt und ich werde ärgerlich dass er das nicht versteht.

Zum hohen Puls, hatte ich auch tagelang um die 120, dabei aber ein sehr niedrigen Blutdruck. Es heißt dass der hohe Puls den niedrigen Blutdruck erhöhen soll. Damit der nicht zusammen kracht. Oder bei zu großer Aufregung kann das auch sein.

Einen Traum der meinem Inneren entspricht hatte ich neulich übrigens auch. Da wollte ich über eine Sraße und hatte keine Kraft. Bin mitten auf der Fahrbahn gestanden und ein Typ kam mit seinem Auto angerast. Ich wollte noch weg, ging aber nicht. Also blieb ich einfach stehen und dachte, soll er mich doch überfahren damit ichs hinter mir habe. passierte aber nicht, er hielt an.

Ach, das sind so manchmal Gedanken wenn man denkt, es geht einfach nicht mehr und es wird nie besser. Aber wirklich umbringen würde ich mich nie, dazu will ich doch zuviel vom Leben. Ziele habe ich ja noch und das eignetlich nicht zu knapp.

Klein Hasi bleibt also schief? Aber ansteckend ist er nicht mehr? Vertragen sich die beiden Hasis, oder sind sie noch nicht zusammen geführt?

Hallo @Jante
Was du da schreibst liest sich sehr besorgniserregend.
Hm. Jetzt zum Arzt kann es dir auch blühen dass er dich akut einweisen will. Kann besser sein dass man dich physisch und psychisch aufgepäppelt, kann aber auch genau so ein starker Stress sein.

Es ist echt schwierig dir da was zu raten.

Was hättest denn du gerne?

Wenn es schlimmer wird rufe ich die Rettung. Hab ich beim letzten Mal auch getan. Aber es ghet mir ja schon ein wenig besser. Wird jeden Tag ein wenig besser. Ist jetzt nur auch noch so schrecklich heiss. Strengt das an.

Und ich lege mich hin und tue nichts was ich nicht kann. Solange bis es mir besser geht. Das mache ich nicht mehr, mich ständig fordern zu lassen oder mich überfordern.

Pusteblume,
geniesse die schöne Insel. Lass dir das von deiner Angst möglichst nicht versauen.

@Jante das klingt nach Burnout, aber ganz gewaltig. Hab ich auch durch. Wollte immer funktionieren und stark sein für andere. Bis nix mehr ging. Ich lag Wochen nur heulend im Bett, konnte fast nichts mehr essen, bis das Medikament endlich anschlug.

@Pusteblume da hattest du Glück im Unglück eine Gleichgesinnte zu treffen. Manchmal geht das Schicksal seltsame Wege.
Die Erfahrung mit Diazepam sollte dir zeigen dass wirklich unheimlich viel mit deiner Psyche im Argen liegt. Ich würde dir dringend raten, da Benzos leider keine Dauermedikation darstellen, dich noch mal an ein Ad zu geben wenn du zuhause bist. Muss ja nicht mehr Citalopram sein. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin gerade zu aufgewühlt um viel zu schreiben, weil mir ein Medikament angeboten wurde, aber ich möchte keines nehmen . Jetzt fühle ich mich grässlich.
Die Klinik wühlt und wühlt und dann wundert man sich, dass es mir schlecht geht? Ich weiß nicht, eigentlich möchte ich aufhören.
Einer hier bekommt ja schon ein Medikament und hat davon schwindel, Schlafstörungen, Nervosität. Nein. Das, mache ich nicht. Lieber gehe ich

@Jante das klingt überhaupt nicht gut wirklich wie schlimmer Burnout

Ich frage mich, ob eine Trauma Klinik nicht doch besser gewesen wäre. Hier wird so viel aufgerissen und dann soll man Medikamente gegen den shock nehmen

Ja, es ist manchmal sehr viel auf einmal.....und nicht alles, was die Therapeuten zu erkennen glauben, muss richtig sein!
Deswegen höre auf Dein Bauchgefühl!

Zitat von Ringelsocke:
Ja, es ist manchmal sehr viel auf einmal.....und nicht alles, was die Therapeuten zu erkennen glauben, muss richtig sein!Deswegen höre auf Dein Bauchgefühl!

Ich danke dir. Mein Problem ist wirklich, dass ich mich dann sehr in frage stelle. Auch jetzt gerade. Bin ich richtig, sind die Therapeuten richtig.

Ich glaube, dass meditation und yoga hilfreich sind. Ich möchte den Körper wieder spüren können und wollen UND ich brauche dafür Zeit die ich nicht habe. Ich frage mich, ob ich hier richtig bin. Meine ambulante Therapeutin meinte, dass ich nichts aufmachen sollte, sondern schauen, dass ich Deckel bekomme zum zumachen. Ein Medikament möchte ich nicht,dagegen sträubt sich alles

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore