App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Das habe ich oft im.sitzen..

Ich denke wir fliegen Donnerstag nach Hause. Ich bin absolut am Ende. Ich warte noch das mein Mann kommt und dann rede ich mit ihm.

Wir waren vorhin essen. Ich saß am Tisch, alles war okay, dann aus dem Nichts wieder dieses Gefühl, als ja.. droht eine Ohnmacht. Alles war schwer und ich habe mich gefühlt, als sitze ich schief. Mein Mann wollte danach noch mal eine runde im Meer schwimmen. Aber das ging nicht mehr. Ich habe so Angst. Er ist jetzt noch was holen und dann kommt er auch aufs Zimmer.
Ich bin alleine zum Zimmer, die Treppen hoch und es ging wieder los. Als würde das Zimmer wanken. Ich merke dann richtig, wir ich mich verkrampfe. Es fühlt sich tatsächlich an, als wäre der Raum schief.
Dazu kommt mein Puls. Vorhin, beim Essen, war er gerade bei 62. Jetzt, im liegen 52. Das macht mir Angst.

Zitat von Pusteblume321:
Das habe ich oft im.sitzen..Ich denke wir fliegen Donnerstag nach Hause. Ich bin absolut am Ende. Ich warte noch das mein Mann kommt und dann rede ich mit ihm.Wir waren vorhin essen. Ich saß am Tisch, alles war okay, dann aus dem Nichts wieder dieses Gefühl, als ja.. droht eine Ohnmacht. Alles war schwer und ich habe mich gefühlt, als sitze ich schief. Mein Mann wollte danach noch mal eine runde im Meer schwimmen. Aber das ging nicht mehr. Ich habe so Angst. Er ist jetzt noch was holen und dann kommt er auch aufs Zimmer.Ich bin alleine zum Zimmer, die Treppen hoch und es ging wieder los. Als würde das Zimmer wanken. Ich merke dann richtig, wir ich mich verkrampfe. Es fühlt sich tatsächlich an, als wäre der Raum schief. Dazu kommt mein Puls. Vorhin, beim Essen, war er gerade bei 62. Jetzt, im liegen 52. Das macht mir Angst.

Das klingt alles andere als schön
Ich habe häufig aber auch bedingt durch meine Verspannungen die ja mit der Angst automatisch kommen und meinem was auch immer das da ist Kiefergelenkproblem das Gefühl das etwas oder sogar ich selber schief bin/ist.das stimmt dann sogar auch in den meisten Fällen.mir verpasst das meistens dann auch sofort so ein unwirklichkeitsgefühl was ich sehr beängstigend finde aber inzwischen habe ich gemerkt -es passiert nichts
Nichtmal wenn ich darum bitte das dann endlich der große Knall kommt -nichts
Trägst du eine Apple Watch oder eine andere Art von Fitness Uhr wegen deinen Blutdruck?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Lottaluft:
Das klingt alles andere als schön Ich habe häufig aber auch bedingt durch meine Verspannungen die ja mit der Angst automatisch kommen und meinem was auch immer das da ist Kiefergelenkproblem das Gefühl das etwas oder sogar ich selber schief bin/ist.das stimmt dann sogar auch in den meisten Fällen.mir verpasst das meistens dann auch sofort so ein unwirklichkeitsgefühl was ich sehr beängstigend finde aber inzwischen habe ich gemerkt -es passiert nichts Nichtmal wenn ich darum bitte das dann endlich der große Knall kommt -nichts Trägst du eine Apple Watch oder eine andere Art von Fitness Uhr wegen deinen Blutdruck?

Es ist wirklich alles andere als schön. Es ging mir so gut wieder. Alles war perfekt. Die Therapie lief, die TK hat super geholfen , usw.
Dann kam das Herzrasen, dann die Grippe.
Ich habe viele Empfindungen und Beschwerden durch die letzten Monate. Das allerdings ist neu und macht mir riesen Angst. Sehr bedrohlich!
Ja es ist eine Apple watch. Habe die von meinem.mann auch schon getestet. Da habe ich die gleichen Werte. Puls immer unten.

Schaffst du es die Uhr einen Tag abzulegen damit du deinen Puls nicht sofort siehst oder meinst du die Angst ist zu groß im Urlaub ?

Manchmal ist es gut, wenn ich mir vor Augen führe, dass ich nicht alles unter Kontrolle habe. Weder meine Geburt, noch mein Tod sind Ereignisse, über die ich Kontrolle habe. Wie viele andere Eckpunkte in meinem Leben auch. Hier hilft es mir, einfach zu vertrauen - ich tausche die Angst vor dem Kontrollverlust, der ja sowieso immer da ist, weil ich gar nicht alles in der Hand haben kann - das liegt in der Natur des Lebens und die es begleitenden Umstände begründet - gegen Vertrauen.

Jenes naive Vertrauen, das ich zum Beispiel als Kind hatte, wenn ich voller Sorge in den Armen meiner Mutter in Tränen ausbrach, und sie meine Verzweiflung in Vertrauen, Zuversicht und Hoffnung zu wandeln vermochte - durch ein gutes Wort, durch Umsicht, ihre Empathie, ihr einfaches Bei-Mir-Sein.

Das war ein Loslassen, wie es schöner nicht sein konnte. Und ich kann zu diesem Gefühl zurück. Ich tausche es gegen meine Angst. Darin liegt ein gewisser Trost für mich: Einfach mal loslassen, denn die Angst ist immer so groß, wie ich sie mir ausmale.

Ich hoffe, es geht euch gut, und ich wünschte, ich könnte euch ein Stück eurer Last abnehmen.

Zitat von Lottaluft:
Schaffst du es die Uhr einen Tag abzulegen damit du deinen Puls nicht sofort siehst oder meinst du die Angst ist zu groß im Urlaub ?

Ich hatte sie lange, lange abgelegt. Aber seit der Grippe bzw dem Herzrasen davor... Kann ich nicht ohne! Leider. Ich wies selber nicht so Recht wie es weiter gehen soll. Wieder zum Hausarzt ? Wieder EKG usw.? Es ist so verzwickt alles!

Ach puste das tut mir so leid. Ich fürchte ja auch, dass die tk möglicherweise einen Teil der Beschwerden löst und dann kommt wieder was schlimmes und der Mist beginnt von vorne

Ich denke es wäre gut, wenn du die uhr wenigstens stundenweise ablegen könntest... Wie lottaluft sagt

Ich verstehe dich wirklich gut, das ganze ist bedrohlich und da noch Urlaub... Einen Arzt hat das hotel nicht zufällig, so dass du dich einfach mal beruhigen lassen kannst?

@HerrPalomar du hast so recht... Aber das ist sehr schwierig...

Ich habe auch seit Tagen mit dem Herz Probleme... Gerade eben wieder das Gefühl es klopft unregelmäßig bis in den Hals so starke schlage.. Das ist auch neu seit Samstag

Einfach ist es nicht, sonst wären wir nicht krank. Ich kann es mir nur vornehmen und mir wünschen, dass es mir gelingen möge. Dieser Vorsatz alleine hat mir in den letzten Tagen irgendwie geholfen

Ich weis ich habe den Text heute schon mal geschrieben aber mir geht es immer noch nonicht besser! Vor allem seit ich einiges über Depressionen gelesen habe bin ich nur noch am weinen. Mein Freund hat auch schon früher das Haus verlassen um zur arbeit zu gehen weil er wohl meinen Anblick nicht ertragen kann.

Ich bin so verzweifelt!

Heute bin ich mal wieder mit meinem bescheidenen Kopfdruck aufgestanden. Während der Zeit habe ich ein Gefühl wie unter einer Glasglocke, also habe ich recherchiert und kam dabei darauf das Menschen mit Depressionen so etwas oft haben - nun hat sich mein schlimmste vorahnung bestätigt. Ich möchte nicht depressiv sein, ich habe schreckliche Angst davor
Bekommt man bei Depressionen eigentlich die gleichen Medis wie bei Angst? Und sind Depressionen gut behandelbar? Für mich ist eine Depression gleichzeitig Endstation. Bitte um Antwort. Kann auch eine Tavor bei Depressionen helfen. Ich bin gerade total am verzweifeln

Zitat von HerrPalomar:
Einfach ist es nicht, sonst wären wir nicht krank. Ich kann es mir nur vornehmen und mir wünschen, dass es mir gelingen möge. Dieser Vorsatz alleine hat mir in den letzten Tagen irgendwie geholfen

Jedes bisschen ist gut... Ich habe irgendwie die Hoffnung verloren, das hatte ich in all den 20 Jahren noch nicht. Hatte immer irgendwie die Hoffnung, auf Besserung. Jetzt bjn ich resigniert. Das habe ich auch mich getraut, der Therapeutin zu sagen. Normalerweise gebe Dinge der Art nicht mal vor mir selbst zu. Irgendwie hat mich das aber auch erleichtert, endlich offen sein zu können...
Mal sehen, was daraus wird.

Mila ich denke das kann dir nur ein Psychiater beantworten. Möglicherweise hast du einfach eine neue Krankheit gefunden um Angst zu haben...

@Cloudsinthesky
Sorry, heute ist nicht mein Tag. Stress und kein Akku.

Ich weiß es nicht wieso die Therapeutin in der TK mir nicht helfen konnte. Auch meine nächste Therapeutin war nicht so der Brüller. Schon verstanden gefühlt aber geholfen hat es wenig. Mein jetziger Therapeut lässt mich gar nicht so auf die Symptome eingehen und reagiert schon auch mal streng, aber irgendwie hilft das dann auch. Er nimmt mich auch schon mal hoch, indem er mich fragt ob das jetzt mein Ernst sei, schimpft auch bissel aber lässt mich, setzt mich nicht unter Druck aber zeigt mir dann auch wieder die Quintessenz des ganzen auf. Ich verstehe immer mehr, was ich jahrelang ja überhaupt nicht gesehen habe. Es fühlt sich diesmal auch richtig an, so als ob man mir therapeutisch endlich helfen kann.

Cloud, ich habe ebenfalls einen Abbruch hinter mir, ich hätte mir das auch anders gewünscht, aber es ging nicht. Niemand macht sich das leicht. Bestraft wirst du dadurch nicht, nimmst du das an? Mir tut es sehr leid, dass du kinderlos geblieben bist und dann so eine Diagnose, da ist die Angst erstmal massiv. Tumor, oh Gotty was heißt das jetzt? Wie geht es weiter? Und und und. Da hast du aber auch eine Belastungsstörung entwickelt. Aber damals war damals und wiederholt sich nicht.
Wie kannst du das für dich bereinigen? Aufgearbeitet hast du es wohl nicht. Es ist ganz ganz wichtig dass du jede deiner auch neuen Befindlichkeiten ansprichst. Bei den Kliniktherapeuten ist die Grenze zu ihnen ja nochmal strenger, als zum Therapeut zu dem man wöchentlich hingeht. Also lass da alles raus!

Zitat von Inneresmein:
@CloudsintheskySorry, heute ist nicht mein Tag. Stress und kein Akku.Ich weiß es nicht wieso die Therapeutin in der TK mir nicht helfen konnte. Auch meine nächste Therapeutin war nicht so der Brüller. Schon verstanden gefühlt aber geholfen hat es wenig. Mein jetziger Therapeut lässt mich gar nicht so auf die Symptome eingehen und reagiert schon auch mal streng, aber irgendwie hilft das dann auch. Er nimmt mich auch schon mal hoch, indem er mich fragt ob das jetzt mein Ernst sei, schimpft auch bissel aber lässt mich, setzt mich nicht unter Druck aber ...

Du liebe ich danke dir, für deine Offenheit. Wie traurig, dass du das auch erleben musstest. Ich weiß nicht, warum mir so schwer fällt, mir zu verzeihen und Frieden zu schließen . Vielleicht und hoffentlich gelingt es mir.
Ich war heute sehr, sehr offen und es hat gut getan, zum ersten Mal das Gefühl, dass ich mich ein bisschen fallen lassen könnte, möglicherweise, vielleicht...

Dir wünsche ich morgen einen besseren Tag, fühl Dich umarmt liebe inneresmein.

Ich freue mich sehr, dass Du einen guten Therapeuten gefunden hast, das ist so wichtig, dass das passt

Ja Cloud, genau das ist wichtig. Kontrolle abgeben, sich trauen Schwäche zu zeigen oder auch mal jemanden brauchen, nicht immer die Starke sein. Du leidest, solltest und darfst das zeigen. Das hat auch viel mit einem gesunden Selbstwertgefühl zu tun!

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich weiß nicht, warum mir so schwer fällt, mir zu verzeihen und Frieden zu schließen . Vielleicht und hoffentlich gelingt es mir.

Ja weil du damals ja nicht wissen konntest dass es deine einzige Chance war. Woher auch. Ich habe Kinder bekommen und daher fällt es mir einfach leichter als Dir. Das ist sehr traurig, mir tut das leid und ich weiß gar nicht was ich dir sagen könnte.
Es ist auch so ein Endstationsgegühl irgendwie.

Danke meine Liebe @Cloud das wenigstens du mir ein zuspruch schenkst obwoh du selber in einem tiefen Loch bist. Ich wünsche mir für uns Stärke und Durchhaltevermögen egal was noch auf uns zukommt

Liebe @Mila versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen, ich denke mit ad sind Depressionen recht gut zu behandeln und bei dir ja auch eine Folge der Ängste, wenn überhaupt vorhanden

Ja, das ist es. Ich bin so traurig darüber, werde nie kindergeburtstag feiern können, keine Einschulung, kein Weihnachten mit Kindern.

Meine Kaninchen sind ein bisschen, kleines bisschen, meine Babys, aber das ist ja natürlich kein Vergleich. In der tk sind wenigstens 2 Frauen ohne Kinder und ü40 und ein Mann der kinderlos ist.
Das tröstet etwas, obwohl diese ja auch leiden darunter. Es heißt jetzt neu orientieren irgendwie. Ich weiß nicht, ob ich das geschrieben hatte, aber damals war ich sicher, zur Strafe nun nie Kinder zu bekommen daran erinnere ich mich gut.

Das mit dem offen Schwäche zugeben ist für mich sehr, sehr neu. Ich jammere ja hier schon rum, aber draußen sozusagen bin ich eher stark nach außen. Jammern ist auch nicht das, was ich tue in der tk. Ich zeige meine Verzweiflung, das ist es eher und das ist neu...

So nachdem ich letzte Nacht nur 4h hatte geh ich jetzt mal schlafen und wünsche euch allen eine friedliche Nacht

@Jante ich hoffe, dir geht es einigermaßen...

Zitat von MilaMilkaMia:
Ich bin so verzweifelt!

Heute bin ich mal wieder mit meinem bescheidenen Kopfdruck aufgestanden. Während der Zeit habe ich ein Gefühl wie unter einer Glasglocke, also habe ich recherchiert und kam dabei darauf das Menschen mit Depressionen so etwas oft haben - nun hat sich mein schlimmste vorahnung bestätigt. Ich möchte nicht depressiv sein, ich habe schreckliche Angst davor
Bekommt man bei Depressionen eigentlich die gleichen Medis wie bei Angst? Und sind Depressionen gut behandelbar? Für mich ist eine Depression gleichzeitig Endstation. Bitte um Antwort. Kann auch eine Tavor bei Depressionen helfen. Ich bin gerade total am verzweifeln

Ängste und Depressionen vermischen sich oft. Ich habe beides immer mal wieder seit sehr langer Zeit. Die Gründe sind mir bekannt. Aber mein Wundermittel gegen Depressionen seit ich denken kann ist Sport, vor allem Ausdauersport. In ganz schlimmen Zeiten jeden Tag eine Stunde joggen oder schwimmen. Das hat mir immer geholfen. Depression muss nicht Endstation bedeuten. Ich habe nie AD`s genommen oder andere Medis. Meist ist die Depression durch Angsterkrankung gekommen. Letztes Jahr wurde mir eine mittelschwere Erschöpfungsdepression attestiert, natürlich auch mit spezifischen Angstzuständen und ich bin derzeit fast wieder komplett in Ordnung. Da ich im letzten Jahr auf Grund der körperlichen Totalerschöpfung gar keinen Sport machen konnte, bin ich eben so tief in die Depression gefallen. Das hatte aber rückwirkend etwas gutes, ich musste mich endlich mit mir selbst beschäftigen.
Ich arbeite wieder und war jetzt zwei mal allein im Urlaub, hat alles geklappt und mich wieder ein Stück nach vorn gebracht. (Letztes Jahr konnte ich manchmal nicht mal mehr einkaufen gehen).
Falls du Fragen hast schick mir einfach eine pn.
LG

@HerrPalomar
Ich bin genau deiner Meinung was das Vertrauen ins Leben angeht. Genau das hatte ich durch viele negative Ereignisse verloren und ich bin gerade dabei es mir wieder zurückzuholen. Das ist ein Prozess und es klappt auch nicht immer, aber immer öfter. Ich finde es sehr schön zu lesen, dass andere auch diese Erkenntnis gewonnen haben. Und was ich feststelle, es fängt an zu funktionieren. Dieses komplette und ehrliche Loslassen habe ich letztes Jahr durch meinen Burnout lernen müssen, dafür bin ich dankbar und dafür allein schon hat es sich gelohnt diesen schweren Weg zu gehen.
Ich denke viele von uns haben Schicksalsschläge hinnehmen müssen die einem das Vertrauen so nach und nach entzogen haben.
Ich finde deinen Beiträge sehr gut und sehr emphatisch. Danke dass du hier schreibst.
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute würde ich am liebsten einfach im Bett liegen bleiben und den ganzen Tag schlafen

Guten Morgen ihr Lieben!
Hier ist es 5 Uhr und ich bin hellwach. Ich bin vorhin wach geworden mit Schwindel und daraus folgender PA. Ich sitze seit 20 Minuten am Balkon und genieße die Ruhe und Aussicht. Aber es gibt mir nicht die Kraft die ich bräuchte. Dazu kommt jetzt noch eine wahnsinnige Angst und Panik vor dem Flug nach Hause. und extreme Rückenschmerzen.

@Musketierin dein Beitrag macht Mut ! Auch ich merke das Sport mir besser hilft wie jede Tablette. Nur leider wie jetzt, in der akuten Angstphase sowie nach Erkältung usw. , Bin ich wieder Wochen nicht in der Lage was zu tun.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich weiß nicht, ob ich das geschrieben hatte, aber damals war ich sicher, zur Strafe nun nie Kinder zu bekommen daran erinnere ich mich gut.

Ich weiß nicht ob du das schon mal geschrieben hast, aber es ist doch nur nachvollziehbar dass man so denkt. Man bekommt kein reines Gewissen, egal wie man es dreht. Darum schrieb ich ja, es ist definitiv jetzt keine Strafe aber sehr sehr schade dass du letztendlich kinderlos geblieben bist. Aber Strafe niemals. Ich habe Kinder bekommen und darum quält mich Geschichte von damals nicht ganz so. Viele Frauen die eine Fehlgeburt hatten kommen auch kaum darüber weg bis sie wieder schwanger werden und dann ein Kind bekommen. Aber sehe das nicht als Strafe, das kann so viel Gründe haben warum es so ist. wenn du die wüsstest würdest du vielleicht froh sein dass der Zustand jetzt so ist, wer weiß was alles gewesen wäre.
Aber traumatisiert bist du durch diese Geschichte da bin ich mir ganz sicher.
Und ja komm raus aus deinem Schneckenhaus und lass das stark sein in der TK weg.
Die Zeit in der TK ist ja sehr kostbar, nütze sie gut sie und ich wünsche dir heute einen super guten ganz schwindelfreien Tag.

@Pusteblume321
Ich gebe dir Brief und Siegel, wenn du den Urlaub abbrichst und dich von deiner Angst dirigieren lässt dann werden deine Probleme noch größer werden. Dann lass es halt wanken, wackeln, sacken. Na und? Es ist dein Kopf und nicht dein Körper. So viele vielfältige Symptome hast du ja noch nicht mal bei schwersten Erkrankungen. Du bist jung hast noch gute Gefäße und dadurch eben oft niedrigen Blutdruck und niedrigen Puls ist doch wunderbar hatte in deinem Alter genauso das Gleiche. Ich verstehe gar nicht was man dir noch alles schreiben muss damit du mal selber beginnst den Schalter umzulegen. besser gefragt siehst du auch was man dir schreibt? Du sollst nicht deine Symptome bewerten. Anders gesagt du sollst nicht nachdenken warum jetzt dir im Zimmer schwindelig ist und beim surfen z.b. nicht.
jetzt bleibt doch einfach im Urlaub und nach dem Urlaub kümmerst du dich am besten um schnelle therapeutische Hilfe. du kannst ja mit Sicherheit einen Therapeuten in deiner Zeit aus der Tagesklinik erreichen die stehen doch alle für ein 10 Minuten Gespräch zur Verfügung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore