App im Playstore
Pfeil rechts
84204

Gute Besserung @Cloudsinthesky und @MiniMami30

Danke. Sitz Grad im wartezimmer mit dem Gedanken das wieder nix raus kommt. So wie immer. Und ich mit meinen Beschwerden so weiter machen soll.
Morgen um 8 nen termin beim Neurologen bekommen mit ner Wartezeit von 2-3 Stunden. Ansonsten erst im September wieder.
Komm mir so wertlos vor.
Könnt mir die komplette haut runter reißen. . Ich möchte nicht mehr

@Cloudsinthesky das tut mir leid das es heute wieder schlechter is. Fühl dich gedrückt. Ich glaub wir müssen uns alle treffen und gemeinsam zum Arzt und mal Druck machen
Ich bin nur noch traurig und frage mich ob ich das verdient habe. Oder wer mich so bestraft

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Das kann ich gut verstehen, ich hab auch bald keine Lust mehr, zu den Ärzten zu gehen...

Ultraschall war perfekt... blutwerte waren noch noch ich da.

@MiniMami30
Da wird auch nichts rauskommen...Du hast dich schon so reingesteigert, das du für gar keine vernünftige Erklärung offen bist. Du machst Ärzte-Hopping, glaubst denen nicht. Was bezweckst du damit?
Du musst bzw. solltest vielleicht eine psychische krankheit akzeptieren. Und mit dieser lernen umzugehen.

@Keks1234
Stress dich nicht so rein. Lenk dich ab. Du schaffst das!

@resalu
Das mag ja sein, dass sie sich da rein steigert, aber manchmal muss man halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, dass eine ernste körperliche Krankheit ausgeschlossen werden kann. Ich selbst hab das auch durch, bis endlich mal erkannt wurde, dass ich nun doch eine verknotete Schilddrüse habe. Vorher wurde es immer als psychisches Problem abgetan (dass wusste ich schon vorher, dass ich diese habe, aber wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen, wird es oft darauf aus gelegt) Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er vorgeht, ob Ärztehopping oder nicht, @MiniMami30 wird es am Ende wohl beruhigen, wenn zumindest nichts Ernstes/Schlimmes durch ihre Untersuchungen herauskommt. Zumindest war es bei mir so.

Habe gerade dieses Forum entdeckt und erkenne hier einige meiner Beschwerden wieder.
Ich bin 47 Jahre alt und habe seit ca. 7 Jahren Probleme mit Gangunsicherheit, Schwindel und Benommenheit. Ich war mir lange nicht sicher, ob meine Beschwerden wirklich psychisch sind, da ich wegen meinem niedrigen Blutdruck auch Kreislaufprobleme habe und außerdem Probleme mit einem Fuß, der auch schon operiert wurde.
Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass meine Symptome größtenteils durch Angst/Panik beim Gehen ausgelöst wird. Ich habe die Probleme hauptsächlich, wenn ich draußen laufen muss und das Gefühl habe, mich nirgends festhalten zu können. Manchmal tritt das Problem schon nach wenigen Metern auf und manchmal erst nach einigen hundert Metern. Es bessert sich etwas, wenn ich z.B. einen großen Regenschirm in der Hand halte, auf den ich mich (theoretisch) stützen könnte, falls ich das Gleichgewicht verlieren. Es beruhigt mich auch, wenn ich mich bei jemanden einhaken kann oder neben einem Zaun gehe. Manchmal nehme ich einen Wanderstock mit, um mich sicherer zu fühlen. Das ist mir aber immer sehr peinlich. Manchmal fühle ich mich sogar sicherer, wenn ich zwei schwere Einkaufstaschen trage, die fast den Boden berühren. Als könnte ich mich an ihnen festhalten, obwohl das natürlich Unsinn ist.
Wenn ich über längere Zeit einen Regenschirm oder Wanderstock bei mir habe, bessern sich meine Symptome, weil ich dann entspannter bin und während des Gehens auch an etwas anderes denken kann (Ablenkung). Nach einiger Zeit kann ich dann die Gehhilfen weglassen und ich schaffe kleinere Strecken ohne Beschwerden. Aber sobald ich wieder aus dem Gleichgewicht bin (durch Stress, unbequeme Schuhe, Zeitdruck.....), geht alles wieder von vorne los.
Ich traue mir inzwischen viele Unternehmungen nicht mehr zu, weil ich nie weiß, ob ich gut laufen kann. Manchmal habe ich solche Angst, dass ich kaum weiter laufen kann.
Ich habe den Eindruck, dass dahinter ein Gefühl des Alleinseins und des fehlenden Halts steckt, seit ich vor fast 9 Jahren aus meiner langjährigen, unglücklichen Ehe ausgebrochen bin.
Ich freue mich, dass ich mich hier mit Menschen austauschen kann, die ähnliche Probleme haben.

Gruß
Tina

Hallo @Tina Tüdel
herzlich Willkommen und einen guten Austausch.

Hallo Tina,
Willkommen in der runde.
Ich finde mich in deinen Beitrag wieder. Ich fühle mich auch sicher wenn ich was halten kann. Sei es nur die handTasche .
Was hast du seither unternommen ?
Liebe grüße

Danke Ana das du mich verstehst :umarmen:

@MiniMami30 es gibt nichts Wichtigeres, wenn man sich so fühlt, verstanden zu werden.

Willkommen Tina, schöner wäre es gewesen, du hättest das Forum nicht gebraucht, aber wir unterstützen uns hier ganz gut und es tut gut, sich auszutauschen
Bist du momentan in Therapie, oder tust irgendwie etwas, das hilft? Ich hoffe immer so sehr, es gäbe eine winzige Kleinigkeit, die hilft....
Habe jetzt vor zu versuchen, körperlich ein paar Übungen am Tag zu machen...habe ich natürlich auch Angst davor, aber was tut der Schwindel schon. Eigentlich nix. Er will nur spielen...... passiert ist bis lang noch nicht wirklich irgendwann irgendetwas....

Schaut mal hier. Ich habe vor mir einen Termin beim Augenarzt zu machen und das checken zu lassen:
https://www.chirurgiehannover.de/fachge ... chtigkeit/

Bei mir ist es insgesamt heute wirklich mal wieder schwierig.. bin Freitag mit Freunden verabredet und hoffe, dass ich gehen kann. Sonst sind die eh nur wieder genervt.
Hatte heute Physio und die meinte, dass es sicher schon mit dem Nacken zusammenhängt, ich auch sehr stark verspannt bin, aber es auch ein Paket aus mehreren Dingen ist.

@minimami hast du mal geschaut, obs vieleicht eine Creme gibt, die kühlt, Aloe Vera Gel fällt mir da zB ein. Nicht, dass es heilen wird, aber es wäre vielleicht gut tuend.

@Cloudsinthesky
das ist schön, wenn du die Übungen machst..eine gute Einstellung zum Schwindel...ich bin auch eigentlich noch nie ohnmächtig geworden, obwohl es sich manchmal so anfühlt, kurz davor zu sein, aber das ist dann eher eben die Angst. Die Therapie war ganz gut eigentlich, haben über meine Eltern gesprochen und das, was ich daraus machen kann...
jetzt bin ich wieder kaputt, es strengt mich jedesmal doch sehr an, obwohl ich nun schon glaube 3 Jahre bei ihm bin.

Hey Ihr Lieben,

gestern war Einschulung von meinem Großen und was soll ich sagen ich habe den Tag so super gemeistert trotz anspannung, schwindel und co.
Habe das erste mal in meiner stimmungsapp einen Tag mit super bewertet es geht also auch anders!
Heute ist das na klar nicht mehr so. Erster Arbeitstag hatte 2,5 Wochen Urlaub, es geht mir komisch. Druck auf den Augen, hoher Puls....klar vielleicht das wetter. Das soll sich ja extrem ändern, ich bezweifel aber das es bei anderem wetter besser ist

Lg Jojula

@Jojula das klingt gut...aber immerhin mal zwischendrin einen guten Tag zu haben...

Jojula das freut mich!

Aus meinen Übungen wird heute nichts werden. Habe ziemlich starke Kopfschmerzen fing beim spazieren an und wurde durchs Physiotherapie schlimmer...

Danke für die nette Begrüßung hier.
Nein, ich bin nicht in Therapie und möchte auch keine Therapie machen. Ich habe vor ca. 20 Jahren mal eine Therapie wegen einem anderen Problem gemacht und habe mir letztendlich doch selber geholfen. Ich möchte es ohne Therapie schaffen.
Meine Augen hatte ich vor ca. 2 Jahren mal kontrollieren lassen und auch die Durchblutung der Beine prüfen lassen. War alles okay. Die Beine und Füße tun mir oft weh, wie einigen von euch auch (habe ich gelesen). Meine Füße sind bei heißem Wetter auch oft geschwollen, was das Laufen noch erschwert. Vor einigen Jahren hatte ich eine Fuß-OP, da man bei meinen Arztbesuchen Hallux Rigidus und Morton Neurom festgestellt hat. Das hat mir bei meinem Problemen mit dem Laufen aber nicht so viel genützt.
Weitere Untersuchungen habe ich nicht geplant. Ich bin sicher, dass die Probleme größtenteils psychisch sind, da sie je nach Tagesform variieren. Es gelingt mir immer mal wieder die Angst und den Schwindel abzutrainieren, aber leider nie dauerhaft. Ich komme den Hintergründen aber immer mehr auf die Spur und hoffe, es bald zu schaffen.
Bisher hatte ich den Eindruck mit meinem Problem ganz alleine auf der Welt zu sein. Niemand hat mich (so kam es mir vor) verstanden. Deshalb bin ich so erleichtert, hier von euch lesen zu können und auch selber schreiben zu können.
Fahrradfahren und Autofahren kann ich übrigens problemlos. Beim Radfahren ist mir nach dem Absteigen aber auch oft schwindlig. Da ich mich aber am Lenker festhalten kann, kann ich damit umgehen.
Wenn ich in der Stadt von einem Geschäft zum anderen gehe, geht es auch einigermaßen, da ich ja immer wieder stehen bleibe und mir etwas ansehe und auch überall die Möglichkeit hätte, mich irgendwo festzuhalten. Über einen freien Platz zu gehen, ist aber ganz schlimm. Ehrlich gesagt
hoffe ich auf Regenwetter, damit ich wieder meinen großen Schirm mitnehmen kann (im Sonnenschein ist mir das zu peinlich). Das macht mich mit der Zeit dann wieder sicherer, obwohl der Schirm nur selten den Boden berührt. Wenn ich dann merke, dass ich eigentlich gut laufen kann, geht es auch erstmal wieder ohne Schirm. Alles merkwürdig, oder?

Ich hoffe, mit euch gemeinsam den Kampf gegen die blöde Krankheit aufzunehmen. Wir können uns bestimmt gegenseitig helfen.

Gruß
Tina

Hallo an Alle.
Ein kürzeres Lebenszeichen von mir. Ich bin mittlerweile überzeugt das ich etwas habe. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Panikattacken bekomme ich, glaube ich, auch zwischendurch.
Schwindel mit Schweißausbrüchen gehören zur Tagesordnung. Schwanken tu ich vor allem im sitzen ganz ganz arg, aber auch im laufen des öfteren. Übelkeit und Bauchschmerzen kommen auch dazu sowie Stiche im Kopf. Ich möchte nur noch zurück nach Deutschland!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tina Tüdel herzlich willkommen hier in der Runde. Nimmst Du Medikamente?

@Keks1234 ich bin davon überzeugt dass Du nichts hast das schreibe ich so aus dem Bauch heraus, weil ich im letzten Jahr verdammt oft genauso so attacken hatte. Und wegen dieser Neurosen sind die panikattacken bei mir entstanden. Das schwankt immerzu von Herz und dann wieder die Angst vor Meningitis und das hält immer einige Tage an l. Bei mir immer extrem schlimm vor der Periode.

Das es Dir schlechter geht und die Symptome stärker werden liegt daran, dass Du denen ja gerade quasi nicht aus dem weg gehen Kannst. Ich war exakt in der gleichen Situation, besser wurde das bei mir nur durch das AD

Halte durch liebe Keks!

Ich danke dir für die lieben Worte! Ehrlich. Es hilft so sehr das es Menschen gibt die wissen wie es einem geht...
Dennoch kann ich es nicht verstehen wieso ich ständig schwanke. Manchmal ist alles gut, dann setze ich mich und plötzlich schwankt alles. Dann diese Schweißausbrüche aus dem Nichts... Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Eigentlich sollte es mir so gut gehen! Ich liege in Spanien, direkt am Meer. Wir haben Urlaub. Mein Mann hat bestimmt bald die Nase voll mit mir. Wir fliegen am 08.09. eigentlich wieder her für 14 Tage... Hoffentlich geht es bis dahin.

Zitat von Keks1234:
Ich danke dir für die lieben Worte! Ehrlich. Es hilft so sehr das es Menschen gibt die wissen wie es einem geht...
Dennoch kann ich es nicht verstehen wieso ich ständig schwanke. Manchmal ist alles gut, dann setze ich mich und plötzlich schwankt alles. Dann diese Schweißausbrüche aus dem Nichts... Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Eigentlich sollte es mir so gut gehen! Ich liege in Spanien, direkt am Meer. Wir haben Urlaub. Mein Mann hat bestimmt bald die Nase voll mit mir. Wir fliegen am 08.09. eigentlich wieder her für 14 Tage... Hoffentlich geht es bis dahin.

Das sind alles angst Symptome

Und das Schwanken habe ich auch....versuch wirklich mal an positives zu denken. Schau dir bei Youtube mal Klopftechnik an ggf auch autogenes training oder progressive muskelentspannung. Jeden Tag mal so 15-20 Minuten entspannen das hilft
Dein Termin ist ja zum glück schon montag....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore