App im Playstore
Pfeil rechts
84190

@Rike77

Als ich es letzte Woche im laufen hatte, habe ich mir in der Apotheke Blutdruck messen lassen. 125/85... Also wie immer in Ordnung. Ich hatte noch nie Probleme damit... Deswegen habe ich so große Angst, dass es etwas schlimmes ist. Vorallem weil es immer mehr Auftritt. Anfangs nur 1 x im Monat, dann alle 2 Wochen. Jetzt täglich mehrmals.

Zitat von Keks1234:
@Rike77

Als ich es letzte Woche im laufen hatte, habe ich mir in der Apotheke Blutdruck messen lassen. 125/85... Also wie immer in Ordnung. Ich hatte noch nie Probleme damit... Deswegen habe ich so große Angst, dass es etwas schlimmes ist. Vorallem weil es immer mehr Auftritt. Anfangs nur 1 x im Monat, dann alle 2 Wochen. Jetzt täglich mehrmals.

Verstehe. Lass dich einfach mal, wenn du wieder zurück in DEU bist, komplett durchchecken. Ich habe mich auch komplett auf den Kopf stellen lassen mit dem Ergebnis, dass ich körperlich kerngesund bin. Wann hat das denn bei dir überhaupt angefangen?

LG

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Vor 4 Wochen als ich morgens einen Schwindelanfall hatte wie nie zuvor. Ich hatte früher immer mal wie gesagt Probleme aber das war eher hormonell, bzw zyklusbedingt... Dachte ich zumindest. Dort diesem Ereignis habe ich solche Angst das was nicht stimmt. Wenn ich mich hingelegt habe und den Kopf bewegte wurde es ganz ganz arg schlimm. Beim Radfahren war aber alles okay. Klingt komisch, ist aber so.
Seitdem plagen mich Angst und Panik sowie weiterhin, sich in der Symptomatik wechselnder Schwindel. Ich werde noch verrückt. Ich überlege ob ich noch Mal zum HNO hier in Spanien sollte.

Zitat von Keks1234:
Vor 4 Wochen als ich morgens einen Schwindelanfall hatte wie nie zuvor. Ich hatte früher immer mal wie gesagt Probleme aber das war eher hormonell, bzw zyklusbedingt... Dachte ich zumindest. Dort diesem Ereignis habe ich solche Angst das was nicht stimmt. Wenn ich mich hingelegt habe und den Kopf bewegte wurde es ganz ganz arg schlimm. Beim Radfahren war aber alles okay. Klingt komisch, ist aber so.
Seitdem plagen mich Angst und Panik sowie weiterhin, sich in der Symptomatik wechselnder Schwindel. Ich werde noch verrückt. Ich überlege ob ich noch Mal zum HNO hier in Spanien sollte.

Wenn es dich was beruhigen sollte geh hin. 4 Wochen ist erst ne kurze Zeit und mit der für dich richtigen Behandlung hast du gute Chancen dass es sich bessert. Denke, dass Schwindel mit der Angst sich bei dir gegenseitic hochschaukelt.

Mir geht's in Bewegung auch besser als im Ruhen. Bin dann von meinen Symptomen wesentlich mehr abgelenkt.

LG

Ich bin schon im Sagen und Tun. Ich war beim HNO. So verzweifelt bin ich. Wir bekommen bestimmt Arztrechnungen über 5000 Euro er hat verschiedene Tests mit mir gemacht, auf der Stelle laufen, Finger an die Nase usw. Alles war perfekt. Mein Mann musste übersetzen, da ich kein Spanisch kann und der Arzt kaum Englisch.

@Keks1234 was sagte den der Arzt

Zitat von MiniMami30:
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/psychische-ursachen-fuer-schwindel-1965.php

Bitte lesen.

Guter Beitrag, Danke von mir. Ich erkenne mich darin wieder.

[quote=Rike77][/quote]

Ich wurde auch auf den Kopf gestellt. Immer heißt es sie sind gesund sie steigern sich da Viel zu sehr rein .. Sie sind noch so jung
Ich kann mich mit dem Gedanken psychisch bedingt auch noch nicht wirklich anfreunden...Da der Schwindel schwanken benommen ja 24 Stunden täglich da is. Es gibt kein Tag wo es nicht da ist.

Zitat von MiniMami30:
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/psychische-ursachen-fuer-schwindel-1965.php

Bitte lesen.

Danke Minimami das war interessant...
Bestätigt mich in der Annahme, dass es Verspannung, aber ein großer Teil auch Angst ist..

Eigentlich glaube ich bei mir nicht wirklich an was schlimmes, aber so Tage wie heute machen mich fix und fertig und geweint hab ich auch schon.
Ich hab so Druck auf den augen, bin so benommen und der Körper Tonnen schwer

Zitat von Cloudsinthesky:

Danke Minimami das war interessant...
Bestätigt mich in der Annahme, dass es Verspannung, aber ein großer Teil auch Angst ist..

Eigentlich glaube ich bei mir nicht wirklich an was schlimmes, aber so Tage wie heute machen mich fix und fertig und geweint hab ich auch schon.
Ich hab so Druck auf den augen, bin so benommen und der Körper Tonnen schwer

Cloud was ist denn bei dir los? Ist was ausser der Reihe passiert?

LG Rike

Zitat von Rike77:

Cloud was ist denn bei dir los? Ist was ausser der Reihe passiert?

LG Rike

Wie lieb, dass du fragst. Danke.
Eigentlich nicht, nur, dass es seit gestern wieder richtig schlimm ist und ich wieder gar nicht mehr weiß, wie weiter... Bin so eingeschränkt, Freunde denken, dass ich übertreibe... Fühle mich als last für meinen Partner, der kann gar nichts mehr mit mir anfangen, muss das alles ständig mitmachen.
Gestern waren wir das erste Mal seit Frühjahr im Café und es war der horror für mich.
Er würde gern in Urlaub fahren, aber ich weiß einfach nicht.
Dann das Arbeiten, das nicht geht... Also einiges schlägt über mir zusammen.

Wie geht es dir inzwischen?

@Keks wenn du zum hno gehst, sprich doch mal lagerungsschwindel an... Ich denk aber mal alles in Deutschland checken lassen ist auch gut.
Jetzt dauert es nicht mehr lange.

Mal eine Frage. Leidet ihr auch an Derealisation und depersonalisation?

Habe das gerade in einem anderen Beitrag gelesen und mich sehr wieder gefunden.

Wie lieb, dass du fragst. Danke.
Eigentlich nicht, nur, dass es seit gestern wieder richtig schlimm ist und ich wieder gar nicht mehr weiß, wie weiter... Bin so eingeschränkt, Freunde denken, dass ich übertreibe... Fühle mich als last für meinen Partner, der kann gar nichts mehr mit mir anfangen, muss das alles ständig mitmachen.
Gestern waren wir das erste Mal seit Frühjahr im Café und es war der horror für mich.
Er würde gern in Urlaub fahren, aber ich weiß einfach nicht.
Dann das Arbeiten, das nicht geht... Also einiges schlägt über mir zusammen.

Wie geht es dir inzwischen?

@Keks wenn du zum hno gehst, sprich doch mal lagerungsschwindel an... Ich denk aber mal alles in Deutschland checken lassen ist auch gut.
Jetzt dauert es nicht mehr lange.

Du das ist aber toll dass du es uns Café geschafft hast, egal ob Horror oder nicht. Gehst du denn sonst nicht mehr so oft raus? Allein das hingehen zählt, auch wenn es sich vielleicht nicht danach anfühlt.

Danke, ich war ja vormittags joggen und hatte danach etwas mehr Ruhe vor meinen Symptomen. Hab dann was Haushalt gemacht und war eben unten und hab mir nen Eis geholt. Ich merke an Tagen wie heute, an denen ich keine Termine oder Verabredungen habe, wesentlich mehr die Angst. Hab meist zwei drei heftige Schübe am Tag. Ich versuche die irgend wie vorbei ziehen zu lassen... und die gefühlte Kontrolle darüber abzugeben. Klappt manchmal... aber auch nicht immer.

Ich kann deine Sorgen absolut nachvollziehen. Hatte auch so Phasen... irgendwann war es dann bei mir so, dass ich mich einfach dazu entschieden habe trotzdem rauszugehen, Freunde zu treffen usw. Aber das doofe TROTZDEM ist geblieben.

Wegen Eurem Urlaub... wäre es vorerst nicht mal OK nur EINE Übernachtung wohin zu fahren?

LG Rike

Der HNO Arzt hat laut meinem Mann gesagt alles okay. Das war's.
Ich gehe in Deutschland auf jedenfall am 13.8. zum Neurologen. Bin froh das ich überhaupt einen Termin bekommen habe.
Unser Hausarzt ist wie gesagt ein bekannter meines Mannes. Er ist leider bis Anfang September dann im Urlaub. Ich vertraue ihm, möchte nicht zu einer Vertretung gehen, eigentlich. Bei uns ist es mit Blut usw sehr schwierig, man muss quasi betteln damit was abgenommen wird.
Ich habe mich eben etwas belesen, ob hormonelle Veränderungen so etwas anstellen können. Leider kann ich mir damit trotzdem nicht diesen Schwindel bzw das Gefühl der schwere und das kippen erklären.

Mal eine Frage. Leidet ihr auch an Derealisation und depersonalisation?

Habe das gerade in einem anderen Beitrag gelesen und mich sehr wieder gefunden.

Ich habe das oft wenn ich in Stress gerate oder nach einer Panikattacke.

Zitat von petrus57:

Ich habe das oft wenn ich in Stress gerate oder nach einer Panikattacke.

Petrus ich habe das fast ständig. Ständig das gefühl nicht richtig da zu sein, als wäre alles fremd, auch der Partner kommt mir teilweise wie ein belebtes Bild vor. Der Körper erscheint mir mal größer, mal kleiner, mal, als würde er aus verschiedenen Teilen bestehen...Ganz komisch.
Vor allem beim Einkaufen ist es strange... Ich habe da eigentlich keine Angst, es fühlt sich nur nicht nach Leben an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rike77:

Du das ist aber toll dass du es uns Café geschafft hast, egal ob Horror oder nicht. Gehst du denn sonst nicht mehr so oft raus? Allein das hingehen zählt, auch wenn es sich vielleicht nicht danach anfühlt.

Danke, ich war ja vormittags joggen und hatte danach etwas mehr Ruhe vor meinen Symptomen. Hab dann was Haushalt gemacht und war eben unten und hab mir nen Eis geholt. Ich merke an Tagen wie heute, an denen ich keine Termine oder Verabredungen habe, wesentlich mehr die Angst. Hab meist zwei drei heftige Schübe am Tag. Ich versuche die irgend wie vorbei ziehen zu lassen... und die gefühlte Kontrolle darüber abzugeben. Klappt manchmal... aber auch nicht immer.

Ich kann deine Sorgen absolut nachvollziehen. Hatte auch so Phasen... irgendwann war es dann bei mir so, dass ich mich einfach dazu entschieden habe trotzdem rauszugehen, Freunde zu treffen usw. Aber das doofe TROTZDEM ist geblieben.

Wegen Eurem Urlaub... wäre es vorerst nicht mal OK nur EINE Übernachtung wohin zu fahren?

LG Rike

Hi Rike ja, das trotzdem... Das begleitet mich seit 3 Jahren mindestens, eigentlich schon länger und ich glaube, mir fehlte die Kraft in den letzten Monaten dafür.
Ich bin gerade dabei, es wieder mehr zu machen... Trotzdem

Mein Partner meinte na dann fahren wir eben wieder heim, Hauptsache, wir können mal raus kommen.
Er ist echt sehr oft sehr Rücksichtsvoll...

Freizeit ist für michauch schwerer auszuhalten mit der Angst

@Cloudsinthesky

Ich hatte das auch mal Monatelang. Da kam mir alles so fremd vor.

Und es kam wieder... Ich saß, trank meine Schorle und ich hatte das Gefühl ich kippe nach vorn. Logisch gedacht kann es nicht das Ohr sein, beim ruhigen sitzen?! Aber was sonst?! Angst habe ich wirklich nicht dauerhaft, ganz ehrlich. Ich verstehe es nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore