App im Playstore
Pfeil rechts
84190

Zitat von MiniMami30:
Das steht bei mir auch drin. Aber muss ja nicht auf jeden zu treffen..
Oh man Leute bin so nervös auf die tagesklinik. Da ich am Tag ganz ist das Bedürfnis habe mich hinzulegen ohne schlafen, habe ich Angst din Tage in der Tagesklinik nicht zu überstehen. Oder gibt es da auch mal Ruhe pausen ?

Ja, gibt es. Keine Sorge

Puh bei mir ist heute auch nicht gerade toll, alles so schwammig und fühle mich so mega benommen.
Wie gar nicht mehr richtig da. Hab da oft das Gefühl es macht gleich Klick und dann gehen mir einfach
alle Lichter aus. Kennt das wer? Das fühlt sich immer so bedrohlich an und macht mir meist auch
viel Angst.

Schlimm momentan mit der Hitze, macht bei mir alles noch schlimmer.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja Speedy das kenne ich. Heute ist es sehr schlimm

Zusätzlich zu Nacken und Kopfschmerzen und Schwindel kommt noch mehrmals so Schwindel Anfälle heute was ich eigentlich nicht kenne... Das macht mir auch starke Ängste

Danke euch! Ich bin momentan auch etwas empfindlich mit meinen Reaktionen

Ich Frage mich wie lange ihr das schon alle habt .. wie hält man das durch? Mir geht es seit 2 Wochen so und ich bin schon am Ende ...

Ich weiß nicht, wir waren schwimmen, danach habe ich mich hingelegt und danach war ich duschen. Wir wollten dann zum Essen gehen und auf einmal kam dann dieses Gefühl wie betrunken zu sein. Ganz komisch.. aber vielleicht ist das die dauerhafte Anspannung ?!
Ich merke auch,wenn ich mehr rauche wie sonst (eigentlich rauche ich nur 2-5 zig am Tag), kommt abends diese schwere im Körper.
Manchmal wie eben als ich wie betrunken war, half mir die zig...

Zitat von Sily:
@MiniMami30
Ich nehme nur zum Schlafen 7,5 mg Mirtazapin, mein Neurologe sagt er weiß nicht weiter bei mir und hat mir wieder mal ein AD aufgeschrieben, heißt Sertralin, hab die Nebenwirkungen gelesen und das Rezept nicht eingelöst, steht drin die ersten Wochen Suizidgedanken. Ich habe momentan sowieso Angst vor mir selbst.
LG Sily

Hallo Sily,
habe auch Sertralin genommen, bei mir hat es nichts bewirkt, außer Verstopfung. Aber das ist ja auch wieder bei jedem anders.

Zitat von MiniMami30:
Das steht bei mir auch drin. Aber muss ja nicht auf jeden zu treffen..
Oh man Leute bin so nervös auf die tagesklinik. Da ich am Tag ganz ist das Bedürfnis habe mich hinzulegen ohne schlafen, habe ich Angst din Tage in der Tagesklinik nicht zu überstehen. Oder gibt es da auch mal Ruhe pausen ?

In der TK, in der ich war, gab es einen Ruheraum mit einer Liege, ansonsten nur den Rückzugsort in dem Aufenthaltsraum. Ich habe mich manche Tage gequält, aber da hatte ich das mit dem Schwindel noch nicht so stark.

Huhu bin auch wieder da. War bei der Hitze auf kindergeburtstag, ich dachte ich überlebe nicht. Kurz vorher hatte es für 10 Minuten geregnet und dann kam die Sonne wieder. Tropenklima.....puuuhhhh

@speedymaus ich kenne das auch

@Keks1234 also bei mir hielt der ganz schlimme Zustand 3 Monate. Ich habe mich dann entschlossen ein AD zu nehmen weil ich nicht mehr konnte. Ich hätte gerne Johanniskraut versucht aber da ich zu dem Zeitpunkt noch die Pille genommen hatte ging das nicht.

Ich nehme ja auch Homöopathische mittel aber in meinem Zustand haben die im januar nicht ausgereicht.

Wärst du denn bereit ein AD zu nehmen?

Hier kam ja heute das Thema SERTRALIN auf, ich habe es nicht vertragen aber meine Mama hat es viele Jahre genommen und eine Freundin nimmt es nun auch schon einige Zeit und sie sagt sie hätte ihr altes Leben wieder

Zitat von Speedymaus:
Puh bei mir ist heute auch nicht gerade toll, alles so schwammig und fühle mich so mega benommen.
Wie gar nicht mehr richtig da. Hab da oft das Gefühl es macht gleich Klick und dann gehen mir einfach
alle Lichter aus. Kennt das wer? Das fühlt sich immer so bedrohlich an und macht mir meist auch
viel Angst.

Schlimm momentan mit der Hitze, macht bei mir alles noch schlimmer.

Kenne ich auch

Ich habe heute das Gefühl sämtliche geräusche/eindrücke übertragen sich auf meinen körper also zum Beispiel flimmern vom Tv oder vorhin läuft die kaffeemaschine und ich hab das gefühl das gegurgel rauscht durch meinen Kopf und körper

Toll das du durchgehalten hast

Ich bin jetzt nicht bereits was einzunehmen. Bzw nur pflanzlich. Allerdings wurde ich auch nicht wirklich untersucht. Wenn ich in Deutschland beim Arzt war, weiß ich nicht wie es sehe. Allerdings bin ich kaum in der Lage eine Kopfschmerztablette einzunehmen ...

Grad eben das Bad geputzt und die irgendwie läuft die Suppe.
Wie schafft ihr es den ?
Puh und jetzt gleich noch den Rest bissl sauber machen. :/ bei mir is es Wie in einer Sauna so heiß. Trotz Ventilator.

Ich habe noch nicht mal einen Ventilator...Aktivität geht nur morgens, da ist es noch ein wenig frisch, ansonsten geht nix...

Zitat von MiniMami30:
Grad eben das Bad geputzt und die irgendwie läuft die Suppe.
Wie schafft ihr es den ?
Puh und jetzt gleich noch den Rest bissl sauber machen. :/ bei mir is es Wie in einer Sauna so heiß. Trotz Ventilator.

Bei mir ist es auch so warm in der Wohnung, kriegt man gar nicht mehr raus nur frühs ist es ein
wenig besser wenn über Nacht alles offen war. Sehne mich soo nach der Abkühlung.
Mache momentan nur das nötigste und das sehr langsam, viel geht da aber auch nicht.

Ich habe gerade wieder das Gefühl das dieser Schwindel irgendwie vom Hinterkopf/Nacken ausgeht.
Manchmal fühlt sich das total so an. Kennt ihr das auch, diesen Eindruck das es irgendwie von
einem bestimmten Körperteil aus geht? Hatte diesen Eindruck auch schon das es von den Augen
oder der Stirn ausgeht. Keine Ahnung das ist manchmal alles so diffus.

@speedymaus ich merke den schwindel direkt im kopf. Mein Kopf wurde aber gründlich untersucht. .
Ich kann nix mit den Augen fixieren .. Weil sich meine Augen dann anfühlen als würde denen die Kraft ausgehen. Als würde der Muskel schlaff werden. Komisch zu erklären.

Wir sind durch den Mist glaube ich alle empfindlicher Keks.

La2la2 hat dss ganz sicher eher lösungsorientiert gemeint und nicht böse, aber du kannst echt schreiben wie du magst.

Das schwere Gefühl kenn ich zb auch, wenn ich wenig gegessen habe und total ausgepowert bin

Speedy ich kenne das vom Nacken. Hab ganz oft das Gefühl, dass es daher kommt.

Ich musste gestern bei einer Doppler Untersuchung den Kopf überstrecken und zur Seite drehen dabei.
Ich glaube, meine häufigen Schwindel Anfälle heute sind deshalb! Der Tinnitus sicher auch...
Anders kann ich es mir nicht vorstellen...

Hier in der Wohnung ist es 32 grad inzwischen.
Ich freue mich auf morgen Nacht, da soll es bis 16 runter gehen...

Insgesamt bin ich echt fertig heute graur mir vom Essen machen

Und nächste Woche 40? Ich gehe in den Keller...

Zitat von Cloudsinthesky:
Wir sind durch den Mist glaube ich alle empfindlicher Keks.

La2la2 hat dss ganz sicher eher lösungsorientiert gemeint und nicht böse, aber du kannst echt schreiben wie du magst.

Das schwere Gefühl kenn ich zb auch, wenn ich wenig gegessen habe und total ausgepowert bin

Speedy ich kenne das vom Nacken. Hab ganz oft das Gefühl, dass es daher kommt.

Ich musste gestern bei einer Doppler Untersuchung den Kopf überstrecken und zur Seite drehen dabei.
Ich glaube, meine häufigen Schwindel Anfälle heute sind deshalb! Der Tinnitus sicher auch...
Anders kann ich es mir nicht vorstellen...

Hier in der Wohnung ist es 32 grad inzwischen.
Ich freue mich auf morgen Nacht, da soll es bis 16 runter gehen...

Insgesamt bin ich echt fertig heute graur mir vom Essen machen

Ja man ist dauernd nur von Wärme umgeben, hier drin bei mir hats auch fast 30 Grad.
Und nächste Woche knallt das ja nochmal richti rein, bevor es dann endlich weg ist.
Puh ich weiß man manchmal nicht ob und wie ich das noch aushalten soll. Das macht mich
echt komplett fertig. Fühle mich eh schon komplett ausgebrannt und dann bis Donnerstag
noch so ne Hitze.

Ana du arme, kein ventilatior, ich würde eingehen... Was ihr mal versuchen könnt, fetches Handtuch Umhängen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ohne meinen Ventilator wäre ich sicher schon eingegangen. Das ist ja nicht auszuhalten.
Bei mir hat vorhin dieses Herzstolpern wieder angefangen das hatte ich ewig nicht mehr. Jetzt ist es
wieder weg. Tinnitus auch wieder verstärkt da. Mein Hinterkopf fühlt sich komisch an, und habe das
Gefühl davon so ein wenig nach hinten gezogen werden. Hatte ich auch schon länger so nicht mehr.
Oder das Gefühl wenn man sich hinsetzt, das man so nach hinten gegen die Lehne des Stuhls gedrückt wird.

Es gibt ja schon paar Möglichkeiten, aber die halten nicht lange an...Füße in einen Eiseimer, Handgelenke unter kaltes Wasser halten, 10 x kalt duschen am Tag nicht bewegen...Eispack auflegen...usw. so langsam wird's besser, die Sonne ist bald weg...

Speedy versuch es mal mit Magnesium und Salz.
Bei mir war es ja die letzten zwei Tage ganz schlimm und heute aber schon besser.

Dafür halt mein Schwindel mehr. Hat mir schon Angst gemacht und hab auch Angst vor morgen.

Mit dem Gefühl am Hinterkopf... Ich hab recht lange Haare, war kurz davor die abzuschneiden, weil sie mir zu schwer vorgekommen sind.. Das war mit physio jetzt etwas besser.
Hatte inzwischen 14x...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore