App im Playstore
Pfeil rechts
84190

Zitat von MiniMami30:
Was macht ihr bei der Hitze so den ganzen tag ?

Schwitzen.

TV, Music, schlafen, TV, Music, schlafen....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Vit d nehm ich auch. Hatte Mangel bin jetzt im oberen Bereich angekommen.

Das schwappen kenne ich bei Kopf Drehung zb.
Sehr unangenehm. Auch die Augen... Waren gerade einkaufen und es ist alles irgendwie so unecht. Wie durch eine glaswand oder so. Ich fühl mich dann auch garnicht.

Ich hab das Gefühl, dass mir buer lecithin bisschen hilft..... Mehr als der b komplex, aber den nehm ich trotzdem weiter.

In der Stadt wars schlimm. So arg geschwankt und dieses irreale Gefühl...

Ich hab den Schwindel vor vier Jahren schon mal gehabt, da für 5 oder 6 Jahre und seit Januar ca jetzt wieder...

Schwitzen ja und leiden! Dagegen fällt mir nix ein. Ventilator und möglichst wenig bewegen.

Habt ihr auch keinen Hunger? Müsste kochen

Ne auch kein Hunger. . .
Wer hier is eigentlich noch berufstätig? Wie lange schob krank geschrieben? ?

Bin in voller Erwerbsminderungsrente seit 5 Jahren...

Bin selbständig, momentan beliefere ich nur Stammkunden, aber das ist zur Zeit auch wenig, Sommerlich, ist jedes Jahr so. Bei großen Sachen hilft mir abends mein Mann, ist aber oft auch genervt, er muß ja seine 8 Stunden auch arbeiten.
Ich weiß auch nicht, wie es weitergeht, ab September beginnt das Weihnachtsgeschenk, im jetzigen Zustand schaffe ich das nicht, deshalb überlege ich wegen einem AD, hab aber Angst vor den Nebenwirkungen.
LG Sily

@Sily ich nehme das AD Valdoxan. Es is ein ganz sanftes und mildes AD

Ich bin auch selbstständig und kann momentan nicht arbeiten

@MiniMami30
Ich nehme nur zum Schlafen 7,5 mg Mirtazapin, mein Neurologe sagt er weiß nicht weiter bei mir und hat mir wieder mal ein AD aufgeschrieben, heißt Sertralin, hab die Nebenwirkungen gelesen und das Rezept nicht eingelöst, steht drin die ersten Wochen Suizidgedanken. Ich habe momentan sowieso Angst vor mir selbst.
LG Sily

Das steht bei mir auch drin. Aber muss ja nicht auf jeden zu treffen..
Oh man Leute bin so nervös auf die tagesklinik. Da ich am Tag ganz ist das Bedürfnis habe mich hinzulegen ohne schlafen, habe ich Angst din Tage in der Tagesklinik nicht zu überstehen. Oder gibt es da auch mal Ruhe pausen ?

Zitat von Sily:
@MiniMami30
Ich nehme nur zum Schlafen 7,5 mg Mirtazapin, mein Neurologe sagt er weiß nicht weiter bei mir und hat mir wieder mal ein AD aufgeschrieben, heißt Sertralin, hab die Nebenwirkungen gelesen und das Rezept nicht eingelöst, steht drin die ersten Wochen Suizidgedanken. Ich habe momentan sowieso Angst vor mir selbst.
LG Sily

Meine Frau hatte auch mal Sertralin. Sie nahm am Tag 50 mg. Nach gut 3 Wochen ging es ihr besser. Selbstmordgedanken hatte sie keine.

Fast alle AD haben als Nebenwirkung Selbstmordgedanken. Das haben sogar viele andere Medikamente.

Also mach dich nicht verrückt. Am besten du fängst mit 25 mg und steigerst dann langsam auf deine Zieldosis.

Ihr lieben. Ich brauche Rat. Mein Schwindel ändert sich. Ich fühle mich wie betrunken. Und ganz schwer im Kopf. Kennt ihr das ?

Zitat von Jojula:
Vitamin D und b-complete nehme ich übrigens auch weiß gerade nicht wer dazu kürzlich was geschrieben hatte

Wieviel Vitamin D3 und wieviel Magensium dazu?

Zitat von Jojula:
Ich nehme es erst seit dem laborbefund, also das ein mangel vorliegt. Ich nehme das präparat nur 1x pro Woche manchmal 2x weil ich komischer weise ein verlangen danach habe. Setze mich sogar neuerdings in die Sonne weil es mir gut tut. Evtl alles nur einbildung aber es schadet in maßen ja nicht

Selbst wenn es ein Placeboeffekt sein sollte: Vitamin D3 Kapseln sind spottbillig (365 Kapseln mit je 10.000IE gibts schon für unter 20Euro) und haben im Gegensatz zu Psychopharmaka 0 Nebenwirkungen - sofern man es nicht vollkommen übertreibt. Je nach Gewicht sind tägl. 5.000-10.000IE kein Problem. Magnesium nicht vergessen....

Zitat von Sily:
Ich nehme nur zum Schlafen 7,5 mg Mirtazapin, mein Neurologe sagt er weiß nicht weiter bei mir und hat mir wieder mal ein AD aufgeschrieben

Ist auf jeden Fall schonmal sehr gut, dass er offen und ehrlich zugibt, dass er mit deinem Fall überfordert ist. Viele Ärzte haben den Mut nicht, die erzählen dann gerne mal was von wegen ganz sicher psychisch und speisen den Patienten dann mit Rezepten ab. 2 min. Arbeit (Rezept ausstellen), durch Fallpauschalen genauso gut bezahlt wie überlegen und nach Ursachen suchen.

Zitat von Keks1234:
Ihr lieben. Ich brauche Rat. Mein Schwindel ändert sich. Ich fühle mich wie betrunken. Und ganz schwer im Kopf. Kennt ihr das ?

Führe doch einfach mal ein Schwindeltagebuch, statt immer bei jeder kleiner Veränderung zu fragen, was das bedeuten könnte.

Entschuldige, dachte dafür ist das hier da.
Dann werde ich nichts mehr nachfragen...

@Keks1234 na klar darfst du nachfragen. Dafür gibt's die Seite und genau für das habe ich dieses Thema erstellt...

JEDER darf hier seine Ängste, fragen, wünsche usw äußern SO OFT wie er das möchte und braucht. Wir möchten uns hier ja gegenseitig Hilfe und halt geben.
Also @la2la2 völliger quatsch was du geschrieben hast.. finde ich nicht so toll Grad. Hier gibt es Menschen mit angst und PanikAttacken die genau hier im Netz Leute suchen die ihnen zur Seite stehen .. Also bitte in MEINEM Thema solche Äußerungen nicht mehr schreiben.
@Keks ich kenne den schwindel. Den habe ich heute auch wieder vermehrt. Is er dauerhaft da ?

Zitat von petrus57:

Meine Frau hatte auch mal Sertralin. Sie nahm am Tag 50 mg. Nach gut 3 Wochen ging es ihr besser. Selbstmordgedanken hatte sie keine.

Fast alle AD haben als Nebenwirkung Selbstmordgedanken. Das haben sogar viele andere Medikamente.

Also mach dich nicht verrückt. Am besten du fängst mit 25 mg und steigerst dann langsam auf deine Zieldosis.

Hilft Sertralin auch gegen die Schmerzen?
Ich hatte schon mal Tianeurax 3x12,5mg und Mirtazapin 30 mg hatte keine Wirkung

Zitat von Keks1234:
Entschuldige, dachte dafür ist das hier da.
Dann werde ich nichts mehr nachfragen...

Keks Natürlich darfst du fragen!
Dafür sind wir doch da.
Ich kenne das nicht aber ich vermute, dass du sehr genau darauf achtest was passiert.
Mir geht es heute auch enorm schlecht mit allen möglichen Varianten

Meine Freundin hatte mir das mit drm Tagebuch auch vorgeschlagen.
Gibt's auf der Seite der Uni München.
Könnte helfen, wenn man damit dann zum Arzt geht, aber bitte frag alles, was du magst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Keks1234:

Mein Schwindel hat sich auch verändert, erst nur Schwindel und dann Benommenheit und das Gefühl wie betrunken. Ich habe den Zustand seit eineinhalb Jahren und dazu seit 5 Monaten täglich Kopfschmerzen und vor dem Schwindel bekam ich die Muskelschmerzen.
LG Sily

@Keks Ich kenne das auch, manchmal hab ich dabei das Gefühl mich wirklich nicht mehr
auf den Beinen halten zu können. Bei mir wird das so schlimm wenn mir etwas Angst macht
oder mich belastet, dann kommt Anfallsartig dieser Schwindel, zu meinem eh schon immer
vorhandenen Dauerschwindel. Nicht angenehm, wie du schon sagst wie Betrunken fühlt sich
das an und bei mir auch immer mit so einem Ohmachtsgefühl verbunden, oder halt als könnte
ich einfach jeden Moment wegkippen. Fühlt sich immer sehr bedrohlich an, aber passiert ist bei
mir bisher nie was.

Dieser Stärke Schwindel geht bei mir erst wieder weg, wenn ich ruhig bleibe und nicht irgendwie
in Panik gerate sonst steigert sich das bei mir halt bis zu einer Panikattacke.

Ich habe auch schon wieder so krassen Schwindel im Kopf und zeitgleich Übelkeit unf Angst. Heute ist es grausig hab total Angst umzukippen jeden Moment.

Ist so ein heftiges Gefühl und geht mir durch und durch, dabei ist mir eh heute insgesamt schon heftig zumute mit Schwank und Schwindel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore