App im Playstore
Pfeil rechts
84190

Wie ich lese geht es auch allen nicht so gut.
Bei mir ist es das selbe wie gestern...total benommen, schwindelig alles leicht wackelig und es fühlt sich
alles so schwammig an. -.- Bin total Traurig und hab ständig Angst das nicht mehr zu packen bis Donnerstag
mit diesem furchtbaren Wetter. Da hat sich wieder so etwas depressives mit eingeschlichen, ich hatte
vor Jahren schon mal so eine schlimme Phase, da ging es mir ganz genau so. Dauernd alles extrem unsicher
und wackelig, das fühlt sich halt anders an als wenn es vom Kreislauf kommt. Das quält mich seit gestern
einfach so sehr.

Zitat von la2la2:
Hat schon ein Arzt den Vitamin D Spiegel bei dir bestimmt? Wie hoch ist der?

Cortitsol oder welche Stresshormone?
Dann hat der dir hoffentlich auch etwas dagegen verschrieben oder gesagt, wie man die senken kann. Da reicht der Tip entspannen sie sich mal niemals - zumindest wenn das nicht Monate bis Jahre dauern soll, bis es wieder normal ist.

Hashimoto ist KEINE Kleinigkeit, sondern kann die Ursache für sehr viel sein......

Aber die Ärzte spielen das Hashimoto herunter, jeder sagt Hashimoto ist nicht der Grund für meine Beschwerden. Am Donnerstag werden meine Schilddrüsenwerte kontrolliert.
LG Sily

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hatte eben schon wieder so einen Schwindel Anfall mit plötzlich Übelkeit und Herzrasen und Schweiß Ausbruch.

Keks ist das bei dir auch so?

Minimami fühl dich gedruckt du arme.

D kannst du notfalls selbst zahlen.. 30 euro..

Ohje cloudsinthesky fühl dich gedrückt.
Hm naja mich bedrückt schon sehr lange was. Und ich glaub heute hat es sich wieder bestätigt. Naja..
:'(

@Cloud ja so ähnlich. Ich habe dann immer das Gefühl zu kippen und mein Körper ist dann schwer. Ich weiß nicht was das ist ! Schweißausbruch habe ich dann zeitgleich ja. Aber kein Herzrasen.

Im liegen ist es eben wieder ganz stark gewesen. Die Leute am Strand denken doch ich spinne. Lege mich hin und steh wieder auf voller Unruhe

Glaubt ihr, dass wir es schaffen ohne Medikamente wieder ein einigermaßen normales Leben zu führen. Ich habe langsam Angst verrückt zu werden. Meine Schmerzen werden immer schlimmer, vor allem die Kopfschmerzen machen mich irre. Wie lange kann man so einen Zustand aushalten? Nicht mal ein starkes Schmerzmittel hilft mir.
LG Sily

Zitat von MiniMami30:
@la2la2 können Vitamin D mangel den überhaupt berührungsempfindliche haut auslösen ?

Vitamin D nimmt Einfluss auf hunderte, eher tausende Dinge im Körper. Es ist bewiesen worden, dass ab einem gewissen Spiegel (40-60ng/ml) andere Gene aktiv sind als bei zu niedrigeren Spiegeln. KEIN Arzt kann erklären, was genau jetzt wofür zuständig ist und was jede Veränderung bringt. ABER: Funktioniert das System Körper nicht richtig und läuft nicht rund, können kleine Änderungen mit etwas Glück dafür sorgen, dass die Symptome (die in Folge von Störungen des hochkomplexen Körpers entstanden sind), wieder verschwinden. Da hilft nur: Probieren geht über studieren.
Unbedingt immer ausreichend Magnesium nehmen, wenn man Vitamin D3 nimmt!

Zitat von Sily:
Aber die Ärzte spielen das Hashimoto herunter, jeder sagt Hashimoto ist nicht der Grund für meine Beschwerden. Am Donnerstag werden meine Schilddrüsenwerte kontrolliert.
LG Sily

Kann mich grad nicht erinnern, ob du schonmal was dazu geschrieben hattest, aber bekommst du Thyroxin? Wie sind deine Werte?

Hallo ihr Lieben,

was soll ich sagen Schwindel, Kopfschmerzen usw.

Die Hitze macht natürlich den Kreislauf total Gaga!

@Keks1234 sehr gut dass Du die vor die Tür gesetzt hast. Schlimm das es Menschen gibt mit einem Herz aus Stein. Ich habe auch keine Freunde mehr der Freundeskreis schrumpfte mit der 2. Schwangerschaft weil die anderen nur 1 kind haben, dann durch den Schlaganfall meiner mutter sie lag monatelang im KH das ging ganz klar vor und dann die psyche. Hab nicht mal besuch im Krankenhaus bekommen und da lag ich 2 Wochen, also von meinen Freunden

Wegen der Traurigkeit: wie lang ist das denn bei Euch schon so? Ich habe das durch die Medikamente weitestgehend hinter mir, hab von Oktober bis März täglich rotz und Wasser geheult. Jetzt habe ich das nur ab und an mal kurz oder vor der Periode.

Vllt mag ja doch mal jemand die Ignatia Globuli ausprobieren, schaden können die ja nicht, ob es hilft? Mir schon.....die sind ja für depressive verstimmungen insbesondere mit der Traurigkeit.

Ich war vorhin noch paar Sachen für die Schultüte besorgen und im Laden wurde mir dann ganz komisch.....mein puls war 81 gewöhnlich ist er beim einkaufen 100.
Habt ihr dann auch manchmal das gefühl das Gehirn reagiert verzögert? Also ich bringe gerade unser geschirr vom Mittagessen in die Küche und habe das gefühl dort stockt alles für einen moment. Das empfinde ich als schwindel/Schwanken/benommen.....mein Blick wirkt dann für mich komisch. Hängt wohl auch mit dem Kreislauf zusammen? Früher wurde mir ständig schwarz vor Augen das habe ich zum Beispiel kaum noch.....ist doch alles mist. Kopfschmerzen sind heute an Stirn und Hinterkopf, hier bewölkt es sich aber auch gerade.

Hab so Angst das es doch was im Kopf ist

Zitat von Sily:
Glaubt ihr, dass wir es schaffen ohne Medikamente wieder ein einigermaßen normales Leben zu führen. Ich habe langsam Angst verrückt zu werden. Meine Schmerzen werden immer schlimmer, vor allem die Kopfschmerzen machen mich irre. Wie lange kann man so einen Zustand aushalten? Nicht mal ein starkes Schmerzmittel hilft mir.
LG Sily

Also ich für mich hatte im januar einen Zustand erreicht an dem ich es ohne Medikamente nicht mehr wollte. Mir ging es seelisch und körperlich so schlecht dass ich dann doch Medikamente wollte. Natürlich war die erste Zeit mit den Medikamenten auch heftig aber ich merke ja auch dass es bergauf geht/ging.

Mein Zustand war so schlimm das ist dachte ich lasse mich einweisen aber da hätte ich auch erst mal Medis bekommen.

Zitat von la2la2:
Vitamin D nimmt Einfluss auf hunderte, eher tausende Dinge im Körper. Es ist bewiesen worden, dass ab einem gewissen Spiegel (40-60ng/ml) andere Gene aktiv sind als bei zu niedrigeren Spiegeln. KEIN Arzt kann erklären, was genau jetzt wofür zuständig ist und was jede Veränderung bringt. ABER: Funktioniert das System Körper nicht richtig und läuft nicht rund, können kleine Änderungen mit etwas Glück dafür sorgen, dass die Symptome (die in Folge von Störungen des hochkomplexen Körpers entstanden sind), wieder verschwinden. Da hilft nur: Probieren geht über studieren.
Unbedingt immer ausreichend Magnesium nehmen, wenn man Vitamin D3 nimmt!

Kann mich grad nicht erinnern, ob du schonmal was dazu geschrieben hattest, aber bekommst du Thyroxin? Wie sind deine Werte?

Ich nehme lthyrox 100,die Werte waren vor 3 Monaten ok, am Donnerstag werden sie wieder überprüft.
LG Sily

Zitat von Jojula:

Also ich für mich hatte im januar einen Zustand erreicht an dem ich es ohne Medikamente nicht mehr wollte. Mir ging es seelisch und körperlich so schlecht dass ich dann doch Medikamente wollte. Natürlich war die erste Zeit mit den Medikamenten auch heftig aber ich merke ja auch dass es bergauf geht/ging.

Mein Zustand war so schlimm das ist dachte ich lasse mich einweisen aber da hätte ich auch erst mal Medis bekommen.

Welche Medikamente nimmst du zur Zeit?

Zitat von Sily:
Welche Medikamente nimmst du zur Zeit?

Ich nehme Opipramol 75 mg Abends
Tagsüber nehme ich Neurexan und seit kurzem ignatia c30 bzw c200

Außerdem muss ich Bisoprolol nehmen wg dem Puls und bis gestern Pantoprazol wg Gastritis

Vitamin D und b-complete nehme ich übrigens auch weiß gerade nicht wer dazu kürzlich was geschrieben hatte

Zitat von Jojula:
Vitamin D und b-complete nehme ich übrigens auch

Da kannst du nichts falsch machen. Aber Wunder wie in der Werbung würde ich da nicht erwarten. Ich nehme auch Vitamin D aber eher für die Knochen. Habe da aber auch noch keine Besserung bemerkt.

Der Großteil der Deutschen hat einen zu niedrigen Vitamin D Spiegel. Aber nur ein Bruchteil von denen hat vielleicht auch psychische Störungen. Vitamin D ist KEIN Wundermittel.

@Jojula Das mit das Gehirn verzögert reagiert kenne ich auch. Das hab ich öfter mal, fühlt sich
wirklich beängstigend an. Als würde es nicht so ganz hinterher kommen, oder bei mir fühlt sich das auch oft
an als würde es irgendwie holprig reagieren. Das ist irgendwie auch schwer zu beschreiben, aber verzögert
trifft es ganz gut. Kennst das auch jemand, wenn man läuft oder auch so beim umschauen und Kopfdrehen es
sich anfühlt als würde das Gehirn im Kopf hin und her schwappen, davon wird mir auch immer so komisch.

Zitat von petrus57:

Da kannst du nichts falsch machen. Aber Wunder wie in der Werbung würde ich da nicht erwarten. Ich nehme auch Vitamin D aber eher für die Knochen. Habe da aber auch noch keine Besserung bemerkt.

Der Großteil der Deutschen hat einen zu niedrigen Vitamin D Spiegel. Aber nur ein Bruchteil von denen hat vielleicht auch psychische Störungen. Vitamin D ist KEIN Wundermittel.

Ich nehme es erst seit dem laborbefund, also das ein mangel vorliegt. Ich nehme das präparat nur 1x pro Woche manchmal 2x weil ich komischer weise ein verlangen danach habe. Setze mich sogar neuerdings in die Sonne weil es mir gut tut. Evtl alles nur einbildung aber es schadet in maßen ja nicht

Zitat von Speedymaus:
@Jojula Das mit das Gehirn verzögert reagiert kenne ich auch. Das hab ich öfter mal, fühlt sich
wirklich beängstigend an. Als würde es nicht so ganz hinterher kommen, oder bei mir fühlt sich das auch oft
an als würde es irgendwie holprig reagieren. Das ist irgendwie auch schwer zu beschreiben, aber verzögert
trifft es ganz gut. Kennst das auch jemand, wenn man läuft oder auch so beim umschauen und Kopfdrehen es
sich anfühlt als würde das Gehirn im Kopf hin und her schwappen, davon wird mir auch immer so komisch.

Manchmal fühlt es sich auch an wie ein kleiner aussetzer

Das andere kenne ich zum Glück nicht

Mir macht mein rücken sorge weil mir die nerven schmerzen und ich habe das gefühl etwas nach rechts zu neigen, vermutlich ist mein eines Bein wieder verkürzt....

Ich denke halt immer sofort es ist der Kopf Hab halt so gar kein körpergefühl mehr

Zitat von Jojula:

Manchmal fühlt es sich auch an wie ein kleiner aussetzer

Das andere kenne ich zum Glück nicht

Mir macht mein rücken sorge weil mir die nerven schmerzen und ich habe das gefühl etwas nach rechts zu neigen, vermutlich ist mein eines Bein wieder verkürzt....

Ich denke halt immer sofort es ist der Kopf Hab halt so gar kein körpergefühl mehr

Ja genau wie so kleine Aussetzer kann, so kann man das auch beschreiben. Ist aber extrem
unangenehm und mich ängstigt das auch oft. Denke manchmal auch wieder es könnte was mit
dem Kopf sein, aber ich bin da komplett durchgecheckt und da ist nichts. Also nehme ich es halt
man so hin, auch wenn es nicht schön ist.
Das Gefühl sich zur Seite zu neigen hab ich auch oft, ist gefühlt wie eine schwere Tasche auf
der entsprechenden Seite zu tragen.

Diese ganzen Zustände sind, gerade wenn es wieder so schlimm ist echt nur schwer auszuhalten.
Ich schlage mich damit ja auch schon seit 2015 rum.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich seit 2008 :/

Zitat von MiniMami30:
Ich seit 2008 :/

Oje so lange schon. Aber ich sehe es halt an mir die Monate vergehen, dann Jahre und
es bleibt halt einfach. Man versucht damit zu leben, was bleibt einen auch anderes.

Ich hoffe einfach für uns alle, das wir dass irgendwann wieder losbekommen.

Was macht ihr bei der Hitze so den ganzen tag ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore