App im Playstore
Pfeil rechts
84190

Guten morgen.
Update: benommen und schwanken geht Grad im Moment NOCH.
Haut seeehr berührungsempfindlich. Brennt sogar an manchen Stellen ab und zu von selbst :'(
Könnt nur noch heulen ohne ende.

Oh weh Keks.... Das ist ja unglaublich...
Ich versteh so Leute nicht, aber da siehst du ja, was das für Freunde sind und wenn es hart kommt, dann merkt, wer Freund ist und wer nicht.
Hab auch vorhin nochmal überlegt, wegen der Freunde.
Ich hatte ja paarmal kurzfristig was abgesagt, weil es mir schlecht ging.
Dann schlechtes Gewissen gehabt, aber jetzt denk, haben die noch einmal gefragt, wie es mir geht? Nö, waren nur sauer und eingeschnappt.
Ich hatte ja nicht zum Spaß abgesagt um die zu ärgern.

Puh sitz hier auf Sofa und mir ist so benommen... Es wird auch schon wieder heiß...Übel ist mir auch schon wieder

Minimami Mensch... Das tut mir so leid. Sag mal sonnen allergie ist das nicht vielleicht? Wenns heute schimmer ist nach dem Park

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Jetzt hats mich erwischt. Schau gerade so nach unten aufs Handy, dann auf einmal komisches Gefühl, dann komischer Schwindel, Herzrasen, Schweiß... Man Angst es ist so grauenhaft, zittern

@Keks1234 haste richtig gemacht, sowas brauch kein Mensch, dem es schlecht geht, hätte auch so gehandelt..
@Cloudsinthesky ist doch alles Mist, besonders macht mir der niedrige Puls Gedanken...die Sch... Chemie von Medis kann auch nicht gut sein für den Organismus...

Ob man sich irgendwann daran gewöhnt und es einem allmählich egal sein wird, dass man diesen Mist hat...? Wie haltet ihr das nur aus, täglich damit belastet zu sein? Ich habe heute einen besonders schlechten Tag, dazu noch die Depris, keine Besserung in Sicht...

Zitat von MiniMami30:

Könnt nur noch heulen ohne ende.

Ich mit...

Ich auch Leute mir tut jetzt auch der Nacken ganz schön weh und Schatz will gleich hemden kaufen gehen ich weiß echt nicht, wie... Ich drück euch

Die Alternative zum aushalten wäre halt tot sein... Wahrscheinlich ist dafür noch nicht der Zeitpunkt... Es ist einfach horror

Die Wetter app zeigt aber, dass es nachts abkühlen soll, dann kühlen auch die Wohnungen runter

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich auch Leute mir tut jetzt auch der Nacken ganz schön weh und Schatz will gleich hemden kaufen gehen ich weiß echt nicht, wie... Ich drück euch

Die Alternative zum aushalten wäre halt tot sein... Wahrscheinlich ist dafür noch nicht der Zeitpunkt... Es ist einfach horror

Group Hug

Ja genau können wir ja gebrauchen, obwohl... Heiß!

Nein denke das es nix mit der Sonne zu tun hat weil ich so gut es geht die Sonne meide.
Wie gesagt der Neurologe sagt es kommt von der depression. Da ja schon viiiiieeeel untersucht wurde und alles okay is.
Aber sich damit anfreunden ? Naja ich weiß nicht. Aber wenn es nicht so wäre dann würde er das ja gar nicht sagen oder ? Er ist hier ein sehr angesagter neurologe

@Keks das tut mir leid. Was sagte dein mann dazu ?

Wir schaffen das irgendwie!
Ich bin sehr froh euch hier gefunden zu haben. Viele Menschen verstehen das glaube ich nicht. Und ich muss zugeben auch ich war früher ein Mensch der dachte Wieso sind die so?... Ich konnte es nie verstehen. Ich bin in keiner heilen Welt aufgewachsen, alles was wir haben wurde hart erarbeitet und wir haben viel viel viel für tun müssen und müssen es immer noch. Aber dennoch konnte ich nie verstehen, wie man plötzlich so wird. Und nun sitze ich hier und bin genauso. Ich habe große Angst das meine Familie es nicht akzeptiert. Oder denkt ich drehe durch.
Mein Mann versucht das Beste um mich zu beruhigen und redet mit gut zu. Er meint vielleicht spinnen meine Hormone? Er versteht nicht wie ein Ereignis mich so aus der Bahn werfen kann. Ich bin eigentlich immer die, die noch 10 Grippostad einwirft bevor sie zum Arzt geht.

Zitat von Keks1234:
Wir schaffen das irgendwie!
Ich bin sehr froh euch hier gefunden zu haben. Viele Menschen verstehen das glaube ich nicht. Und ich muss zugeben auch ich war früher ein Mensch der dachte Wieso sind die so?... Ich konnte es nie verstehen. Ich bin in keiner heilen Welt aufgewachsen, alles was wir haben wurde hart erarbeitet und wir haben viel viel viel für tun müssen und müssen es immer noch. Aber dennoch konnte ich nie verstehen, wie man plötzlich so wird. Und nun sitze ich hier und bin genauso. Ich habe große Angst das meine Familie es nicht akzeptiert. Oder denkt ich drehe durch.
Mein Mann versucht das Beste um mich zu beruhigen und redet mit gut zu. Er meint vielleicht spinnen meine Hormone? Er versteht nicht wie ein Ereignis mich so aus der Bahn werfen kann. Ich bin eigentlich immer die, die noch 10 Grippostad einwirft bevor sie zum Arzt geht.

Guten Morgen meine Lieben,

Ja das mit der Akzeptanz in der Familie und bei Freunden... Ich habe da auch einen Schneid durch. Freundschaften haben sich halbiert... sind aber intensiver und irgendwie mehr auf Augenhöhe, von daher sehe ich das JETZT sogar von Vorteil.

Thema Hormone, ich war vorgestern beim Endokrinologen. Meine Stresshormone sind sechs mal höher als normal. Daher kommen auch die, oder unsere Symptome.

Wie geht ihr gerade mit den Temperaturen um?

Liebe Grüsse, Rike

Rike was wurde denn da wie gemessen und was sollst du tun?

Hier in der Wohnung ist die 30 grad Marke erreicht.. Ich bin völlig benommen und bekomme fast nichts richtig mit. Mach was sein muss, wie ein Roboter.

Meine Familie akzeptiert es, die kennen es aber teils auch. Vater ist Alk., Oma war es auch, Mutter teilweise leicht co abhängig, aber noch ok... Daher... Ich hab das ja seit ich 24 bin schon alles.
Gut 20 Jahre

@Rike77 was genau wurde und wie wurde untersucht, das würde mich auch mal interessieren...ich war noch nicht bei einem Endodings...

@Keks
Hast du gut gemacht, ich hätte die Beiden auch vor die Tür gesetzt. Ich war vor dieser Krankheit auch so, ich brauchte keinen Arzt, nur die Vorsorgeuntersuchungen und Zahnarzt, seit eineinhalb Jahren renn ich von Arzt zu Arzt und nichts wird gefunden, außer Hashimoto und ein paar Kleinigkeiten.
Meine Freunde sind jetzt auch sehr wenig geworden, auch die besten Freunde melden sich kaum noch.
Solange du gesund, belastbar und immer für Andere da bist, hast du Freunde. Ich bin manchmal sehr traurig darüber, aber man erkennt halt, auf wen man sich in schlechten Zeiten verlassen kann.
LG Sily

Zitat von MiniMami30:
Nein denke das es nix mit der Sonne zu tun hat weil ich so gut es geht die Sonne meide.
Wie gesagt der Neurologe sagt es kommt von der depression. Da ja schon viiiiieeeel untersucht wurde und alles okay is.

Hat schon ein Arzt den Vitamin D Spiegel bei dir bestimmt? Wie hoch ist der?

Zitat von Rike77:
Thema Hormone, ich war vorgestern beim Endokrinologen. Meine Stresshormone sind sechs mal höher als normal. Daher kommen auch die, oder unsere Symptome.

Cortitsol oder welche Stresshormone?
Dann hat der dir hoffentlich auch etwas dagegen verschrieben oder gesagt, wie man die senken kann. Da reicht der Tip entspannen sie sich mal niemals - zumindest wenn das nicht Monate bis Jahre dauern soll, bis es wieder normal ist.

Zitat von Sily:
und nichts wird gefunden, außer Hashimoto und ein paar Kleinigkeiten.

Hashimoto ist KEINE Kleinigkeit, sondern kann die Ursache für sehr viel sein......

Zitat von Ana-A303:
@Rike77 was genau wurde und wie wurde untersucht, das würde mich auch mal interessieren...ich war noch nicht bei einem Endodings...

Also... ich bin ja regelmässig alle paar Monate dort zum Blutscreening. Beim Hausarzt wird, was Hormone angeht, ja auch bei einem großen Blutbild absolut NIX gemessen, was unsere Symptomatik angeht.

Bei mir waren und sind die Katecholamine, sprich Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Cortisol (alles Stresshormone) extrem hoch. Sowas kann auch mit einer Veränderung der Nebennieren zusammen hängen, muss aber nicht. (Die Nebennieren sind hauptsächlich für die Produktion dieser Hormone zuständig.)

Musste darauf hin zum MRT und es wurde eine kleine Veränderung festgestellt. Bei mir kann es also auch an einer Überproduktion liegen, denke aber, dass es eine Kombination aus Kopf und Nebennieren ist. Das würde auch erklären, warum mir eine kleine Dosis Betablocker mehr bringt als irgendein Psychopharmakum.

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu medizinisch...

LG Rike

Zitat von la2la2:
Hat schon ein Arzt den Vitamin D Spiegel bei dir bestimmt? Wie hoch ist der?

Cortitsol oder welche Stresshormone?
Dann hat der dir hoffentlich auch etwas dagegen verschrieben oder gesagt, wie man die senken kann. Da reicht der Tip entspannen sie sich mal niemals - zumindest wenn das nicht Monate bis Jahre dauern soll, bis es wieder normal ist.

Hashimoto ist KEINE Kleinigkeit, sondern kann die Ursache für sehr viel sein......

Ja... der Satz Entspannen Sie sich mal löst bei mir schön Brechreiz aus... sorry für meine Wortwahl. DEN Leuten sollten mal paar ml von den Stresshormonen gespritzt werden und die sollten das dann mal versuchen.

LG Rike
Sponsor-Mitgliedschaft

@la2la2 Nein der wurde noch nicht untersucht. Hält irgendwie mein Hausarzt nicht für nötig. Aber ich werde am Montag nochmal in der Praxis einheizen und es verlangen.

Zitat von Rike77:
Bei mir waren und sind die Katecholamine, sprich Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Cortisol (alles Stresshormone) extrem hoch.

Hast du dich schon selbst über Möglichkeiten informiert, wie sich die Stresshormone reduzieren lassen?
Gerade Cortisol ist sehr heimtückisch, da erhöhte Cortisolwerte wie in einem Teufelskreis die Cortisolproduktion steigern bzw. die erhöhte Produktion aufrecht halten......
Neben entspannen sie sich mal gibts viele einfache, harmlose aber effektive Möglichkeiten:
- Schlaf: mind. 7-8h erholsamer Schlaf jede Nacht. Schlaf hat oberste Priorität - egal was abends noch tolles im TV läuft o.ä. Bei Schlafproblemen (Einschlafen, Durchschlafen, Qualität,...) kann Melatonin sehr gut helfen. Ist das natürliche Schlafhormon (ohne nennenswerte Nebenwirkungen).
- gesunde Ernährung
- Stress vermeiden
- Kaffee: max 1-2 Tassen morgens
- Vitamine , Mineralstoffe etc., die bei der Reduktion helfen, wie: Magnesium, Grüner Tee, Rosenwurz, ............

https://www.primal-state.de/cortisol-wi ... eseitigst/
Gibts auch viele andere Seiten zu......

Zitat von MiniMami30:
@la2la2 Nein der wurde noch nicht untersucht. Hält irgendwie mein Hausarzt nicht für nötig. Aber ich werde am Montag nochmal in der Praxis einheizen und es verlangen.

So viel zum Thema es wurde gründlich nach Ursachen für die Symptome gesucht......

Besser nicht einheizen, sondern bei Ärzten immer freundlich aber BESTIMMT auftreten. Wenn du gesundheitliche Probleme hast, dann hast du das RECHT, dass nach aktuellem Stand der Medizin ALLES versucht werden muss, was möglich ist, um diese Probleme zu lösen. Und JEDER Arzt hat die PFLICHT ALLES zu tun, was ihm möglich ist um die Ursache und eine Lösung für gesundheitliche Probleme zu finden.

@la2la2 können Vitamin D mangel den überhaupt berührungsempfindliche haut auslösen ?

Sorry wenn ich heute nicht auf alles eingehe aber bin Grad sehr sehr traurig. Kann ich leider auch nicht öffentlich schreiben. Naja :'(

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore