App im Playstore
Pfeil rechts
84188

@Cloudsinthesky Nein er war zwei Jahre bei einer Heilpraktikerin zur Therapie. Er hat die Phasen nur manchmal. Nicht immer. Aber immer halt zu dem Moment wo es mir psychisch Grad nicht so toll geht.

Wie viel Wochen is man den in so einer tagesklinik? Kann ich sowas überhaupt machen , da ich ja eigentlich berufstätig bin ? Bin zwar jetzt 4 wochen krank geschrieben. Aber ob ich dann wieder krank geschrieben werde ? Und von wem ?

Vorallem was ist wenn ich eine lange Wartezeit habe ?
Ich bin bis 19.8. noch krank geschrieben. Aber was is wen ich im Oktober erst nen Platz in der Tagesklinik bekomme? Muss ich dann in der Zeit arbeiten gehen oder schreibt mich da jemand krank ? Oder wie läuft das ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ein Aufenthalt in einer Tagesklinik geht 6-12 Wochen, in der Zeit wirst du natürlich krankgeschrieben. Allerdings wirst du deinen Alltag umschmeißen müssen, da du ja von Morgens bis Abends in der Tagesklinik bist. In der Regel von 8-16 oder von 8-18 Uhr!

@Cartoonstranger vielen Dank.
Aber was mach ich in der Wartezeit auf den Platz in der Tagesklinik? Wie gesagt bis jetzt bin ich noch bis 19.8. Krank geschrieben. Aber was wenn ich erst zb im September oder Oktober nen Platz bekomme?
Ich habe eine larvierte depression und arbeite eigentlich auf einer dementen-Station . :-/

Zitat von MiniMami30:
@Cartoonstranger willkommen in der Runde.
Also das mit dem hochschrecken das kenne ich nur zu gut.
Was sagten die auf Therapie den zwecks deinen schwindel?
Ich muss demnächst in eine Tagesklinik. Bin echt aufgeregt weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt.

Hab gerade gelesen, dass du demnächst in eine Tagesklinik gehst. Ich war vor ein paar Jahren in einer. Man wurde dann in eine Gruppe eingeteilt, in dieser Gruppe sind etwa 5 - 7 Patienten. Jede Gruppe hatte einen Aufenthaltsraum und jeder hatte dann verschiedene Anwendungen bzw. Beschäftigung wie z. B. Maltherapie, Ergotherapie, Musiktherapie, Einzelgespräche, Gruppengespräche, Sport und zwischendrin aber auch viel Freizeit. Küchendienst gab es auch, da wurde dann mal gebacken und zusammen Kaffee getrunken. Das Ganze dauerte etwa 6 Stunden.

Und wenn mir zb absolut nicht danach is ? Zb sport oder backen usw ? Weil mir in dem Moment meine depression einen Strich dazwischen macht und ich einfach nur müde und kraftlos bin ? Was ist dann ?

Zitat von MiniMami30:
Und wenn mir zb absolut nicht danach is ? Zb sport oder backen usw ? Weil mir in dem Moment meine depression einen Strich dazwischen macht und ich einfach nur müde und kraftlos bin ? Was ist dann ?

Genau, das ist nämlich alles nicht einfach, wenn man sich in einem Loch befindet...ich habe durchgehalten irgendwie, aber als ich dann zu Hause war, war ich fix und fertig und musste mich wieder hinlegen, hab geheult und gedacht, hoffentlich ist die Zeit bald vorbei, 3 Monate hat es gedauert...es gab auch mal bessere Tage, aber dann nur, weil ich noch zusätzlich etwas eingenommen hatte...mir hat es am Ende nicht viel gebracht...das heißt aber nicht, dass es dir auch nicht helfen wird...ich war dann auch mal krank während dieser Zeit...ich glaube, dass das aber nicht zu streng gehandhabt wird, wenn man sich nicht fühlt. Aber genau weiß ich das nicht...da ist vielleicht auch jede TK anders...

Zb wenn ich mich wegen schwindel oder haut nicht gut fühle ? Was ist dann ?
Gibt's da auch ein gemeinsames Mittagessen?

Zitat von MiniMami30:
Zb wenn ich mich wegen schwindel oder haut nicht gut fühle ? Was ist dann ?
Gibt's da auch ein gemeinsames Mittagessen?

Wenn du dich nicht fühlst, dann auf jeden Fall sagen und dann werden sie dir einen Vorschlag machen, entweder zurückziehen oder ab nach Hause.

Ja, wir mussten allerdings in eine Nachbarkantine gehen, das war nur ca. 5 Minuten zu Fuß.

Und was mach ich in der Wartezeit auf die klinik ? Also wegen arbeiten ? Bist bis 19.8. noch Zuhause. Was wenn ich bis dahin keinen Platz bekomme?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hatte gerade meinen befristeten Arbeitsvertrag beendet und war zu der Zeit ohne Job.

Hallo ihr lieben! Wie geht es euch im heißen Deutschland? Mir geht es langsam etwas besser. Ich weiß nicht ob das pflanzliche Medikament hilft oder woran es liegt, aber ich komme besser durch den Tag.
Aaaaaber sobald ich zur ruhe komme , bzw mich hinlege geht es los. Schwindel bzw schwanken. Angst. Ich weiß nicht wieso es immer , bzw vor allem abends im Liegen Auftritt. Habt ihr eine Idee ?

Zitat von Keks1234:
Hallo ihr lieben! Wie geht es euch im heißen Deutschland? Mir geht es langsam etwas besser. Ich weiß nicht ob das pflanzliche Medikament hilft oder woran es liegt, aber ich komme besser durch den Tag.
Aaaaaber sobald ich zur ruhe komme , bzw mich hinlege geht es los. Schwindel bzw schwanken. Angst. Ich weiß nicht wieso es immer , bzw vor allem abends im Liegen Auftritt. Habt ihr eine Idee ?

Ich kenne das auch sehr gut. Bei mir nimmt das Abends oft auch nochmal richtig Fahrt auf.
Eine Lösung habe ich dafür leider auch nicht, aber du bist nicht alleine damit.

Ja aber wieso nur ? Ich lege mich entspannt auf die Liege am Pool und los geht's. Ich verstehe es nicht. Ich denke, vielleicht doch etwas im Kopf? Was vielleicht im Liegen drückt ?

Zitat von MiniMami30:
@Cloudsinthesky Nein er war zwei Jahre bei einer Heilpraktikerin zur Therapie. Er hat die Phasen nur manchmal. Nicht immer. Aber immer halt zu dem Moment wo es mir psychisch Grad nicht so toll geht.

Wie viel Wochen is man den in so einer tagesklinik? Kann ich sowas überhaupt machen , da ich ja eigentlich berufstätig bin ? Bin zwar jetzt 4 wochen krank geschrieben. Aber ob ich dann wieder krank geschrieben werde ? Und von wem ?

Hallo MiniMami30,

wenn Du Dich nicht in der Lage fühlst zu arbeiten wird dich dein Hausarzt bzw. neurologe arbeitsunfähig schreiben. Nach 6 Wochen Krankheit fällt die lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber weg und du erhälst Krankengeld von der Krankenkasse. Das zählt dann auch für die Zeit in einer tagesklinik.

Wenn Du dazu Fragen hast gerne per PN

Ich habe es mal ausgetestet... Wenn ich laufe geht es mir gut. Liegen egal wie, sitzen usw ist es nicht gut ich habe wirklich Angst das es ein Tumor ist der vielleicht drückt im Liegen.

Keks ne freundin von mir hatte es auch nur im Liegen das war wohl lagerungsschwindel in einem der Bogen gange wo es nicht so oft vorkommt.
Es war dsnn plötzlich wieder weg, das heilt spontan oder mit Übungen... Aber das musst du beim hno abklären lassen.

Minimami ich schreib dir morgen nochmal wegen der tk bin grad zu kaputt. Ich würd mich krank schreiben lassen, bis es losgeht, ausser, wenn du dich gut genug fühlst zu arbeiten. Hinterher kommt ne wieder Eingliederung mit ganz wenig stunden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Übrigens wird es bei mir auch Abends schlimmer... Hatte heute auch den ganzen Tag herzhupfer... Uff und morgen wirds wieder heisser.

Wünsche euch ne gute Nacht...

Hallo minimami,

Also auch ich habe diesen Schwankschwindel.
Wenn er da ist, dann schwanke ich vermehrt nach rechts. Und schwanke dann wieder in die andere Richtung. Es fühlt sich so an als würde ich dagegensteuern müssen. Es ist kein Dreh Schwindel. Sondern eher so als wenn man betrunken wäre. Es fühlt sich schon ekelig an und manchmal gehe ich extra näher neben Gebäuden, um mich halten zu können, falls ich fallen würde. Aber ich Falle nie. Wenn ich Alk. trinke, dann ist es einfach weg, dann ist alles gut.
Ich war deshalb bei keinem Arzt, weil ich weiß dass es psyschich ist. Es kommt vermehrt in stressigen Zeiten vor. Und wenn ich sehr angespannt bin. Ich hoffe das auch ich dir dazu etwas nützliches sagen konnte.
LG

An alle die es betrifft,
die Symptome treten vermehrt abends auf, da der Körper dann mal entspannen kann. In dem Moment, indem ihr euch unbewusst ein bisschen entspannt, sind die Symptome meistens umso stärker da!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore