App im Playstore
Pfeil rechts
84188

@speedy das schwere Gefühl hatte ich heute Abend, bzw hab ich es grade noch.
Auch starke innere Unruhe seit dem Moment, wo der Schwindel wieder mehr war.

Hallo, bin wieder zurück. Habe nicht alles gelesen.
Ich hoffe, es geht euch einigermaßen etwas besser..
LG Ana

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hi Ana, es geht so.
Sehr benommen, vor allem morgens und es schwankt lustig. Mal besser mal beängstigend...
Und wenig Änderung in Sicht irgendwie...

Wie geht's dir?

Zitat von Cloudsinthesky:
Hi Ana, es geht so.
Sehr benommen, vor allem morgens und es schwankt lustig. Mal besser mal beängstigend...
Und wenig Änderung in Sicht irgendwie...

Wie geht's dir?

Na ja, auch nicht so toll, in den paar Tagen, an denen ich weg war, war es ziemlich beunruhigend, viel geschwankt, besonders morgens am Waschbecken, in der Dusche (dachte, die Dusche bewegt sich), zwischenzeitlich, wenn ich unterwegs war, hat es mich zur Seite gezogen und ich war die ganze Zeit wie Banane im Kopf...jetzt zu Hause kann ich mich wenigstens wieder den Pausen widmen und mich einfach hinlegen, wenn es nötig ist. Herzschlag war auch wieder sehr niedrig (48/Minute)...aber laut Ärzten ist ja alles in Ordnung, ich kann es nicht mehr glauben...und dann soll man sich auch noch ständig mit den Ängsten konfrontieren, ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut ist für das Herz. Am besten Ruhe und alles langsam erledigen..
Ich muss immer noch in die MRT und habe momentan keine Kraft, mich darum zu kümmern...
Sorry für den langen Text..

Fühl dich gedrückt

@Ana-A303 schön das du wieder da bist.
Update :haut is wieder stärker berührungsempfindlich. . Könnt kotzen

Kaum wach und schon mit Kind geändert. Das verstärkt meinen schwindel zusätzlich.

Minimami das mit der Haut tut mir leid... Ich denke das ad braucht aber eine Weile...
Was ist denn mit dem Kind?

Ana das klingt alles ganz schön anstrengend. Also mit dem mrt.
Kannst du gut Englisch?
Gibt top Videos von so einem Kardiologen, york cardiology auf Youtube. Auch zu dem Thema niedriger puls. Mir haben die schon super geholfen.
Ausserdem viel Salz gutes Salz, soll helfen.
Mein Bruder hat auch so niedrigen puls, mein Partner in Ruhe auch nur um die 53.
Ich hab eher das Gegenteil... Um die 100 momentan. Soll auch nicht schlimm sein...
Ist denn dein Blutdruck ok?

@Cloudsinthesky er is zur zeit wieder so schwierig. Macht alles mit Absicht. Dreht auf ohne ende. Er wurde auf adhs schon getestet. Usw..

@Cloudsinthesky
Ich habe am 20. August die Kiefer OP mit Vollnarkose unter links habe ich einen Zahn der liegt quer und hat eine große Zyste und oben rechts wird mein Implantat entfernt, es sitzt zu tief in der Kieferhöhle. Laut Kieferchirugen könnten diese Zähne meine Kopfschmerzen auslösen, versprechen kann er mir aber nichts. Jetzt hab ich ganz schön Angst davor, besser gesagt, vor den Tagen danach. Ich könnte am 21. August in die Klinik für Psychosomatik, ich weiß nicht mehr weiter, sind es die Zähne oder die Psyche, ich weiß nur, dass ich es nicht mehr lange aushalten, vor allem mit diesen täglichen starken Kopfschmerzen. Meinen Mann habe ich noch nicht gesagt, dass die Klinik angerufen hat, er ist dagegen und meint es sind sicher die Zähne. Ich glaube, nur zum Teil, denn als meine Beschwerden anfingen, hatten wir große Schwierigkeiten mit unserem Sohn, das hat sich über Jahre hingezogen und war Anfang 2017 sehr schlimm und da war ich nervlich ganz schön fertig, ich dachte aber ich schaffe das, man hat ja öfter im Leben große Belastungen und da bin ich immer durch gekommen.
@MiniMami30
Meine Haut wird auch immer empfindlicher, vor allem die Kopfhaut, brennt und beim Kämmen Schmerzen. Nach dem Duschen, bzw beim Abtrocknen ist mein Körper feuerrot und Deo kann ich nicht mehr benutzen, es brennt dann noch heftiger. Das hatte ich früher nie und deshalb denke ich, dass es mit der Psyche zu tun hat, was sollte sonst solche Symptome auslösen, genauso der Schwindel, der bei mir immer schlimmer wird, ich taumelt nur noch rum. Ich halte mich überall mit einer Hand an, sprich beim Kochen, in der Dusche usw. Ich traue mich nicht mehr alleine aus dem Haus, warte nur noch, dass mein Mann heim kommt und wir dann einkaufen oder etwas spazieren gehen usw. Das ist ein Leben, so zum Kotzen, dabei war ich mein ganzes Leben selbstständig und brauchte für nichts Hilfe und hatte niemals Angst vor etwas.
LG Sily

@MiniMami30 das klingt auch anstrengend mit deiner Haut, ich habe auch manchmal komische Missempfindungen, aber das ist kein Dauerzustand...wurde das denn abgeklärt beim Doc? Sorry, dass ich die vielen Beiträge nicht gelesen habe...
@Cloudsinthesky
der Blutdruck war immer niedrig, jetzt eher ok im Normbereich. Nur die Herzfrequenz ist zu niedrig, hatte früher immer so 60/64 im Ruhezustand.
@Sily das tut mir auch leid, dass das so extrem ist, mir reicht es auch bald, ich weiß auch nicht, was ich machen soll, versuche halt immer noch das Radfahren beizubehalten, damit ich überhaupt noch etwas tue bzw. mich bewege...geht natürlich nur an nicht so schlimmen Schwindeltagen...

@Ana-A303 ja bei mehreren. Aber keiner findet was.

@Sily hast du das mit der Haut beim Arzt schon mal angesprochen ? Was sagt er dazu ?

Zitat von MiniMami30:
@Ana-A303 ja bei mehreren. Aber keiner findet was.

@Sily hast du das mit der Haut beim Arzt schon mal angesprochen ? Was sagt er dazu ?

Habe letzte Woche meinen Hausarzt darauf angesprochen, der meinte nur mit deiner Haut ist nichts, du hast eine psychisch bedingte Schmerzstörung, untersucht hat er mich nicht.

Das sind die üblichen Aussagen, die ich nicht mehr hören kann...mag ja sein, dass Vieles psychisch ist, aber anstatt mal richtig zu untersuchen, es könnte ja auch mal etwas Ernsteres dahinter stecken und dann fällt man um und ist tot, wer hat dann Schuld...jetzt mal krass weiter gedacht...

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut heute. Bei mir geht es so. Es ist immer noch so drückend schwül warm,
nur die Temperaturen sind nicht mehr so arg hoch. Trotzdem nervt das langsam. Schwindel heute wieder irgendwie
mehr und unangenehm, fühle mich auch benommen und als könnte ich jeden Moment umfallen. Außerdem hab ich
heute das Gefühl bald keine Luft mehr zu bekommen. Mensch ständig noch was neues dazu, und diese elendige
schwüle Hitze nimmt auch kein Ende. Was macht bei euch das Wetter so?

@speedymaus mir geht's wie dir. Schwanke heute mehr als gestern. Bin benommen. Alles Mist.

Hallo,
Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und ihr sprecht mir alle aus der Seele.
Ich habe eine diagnostizierte Panikstörung mit Somatisierungsanzeichen und Migräne mit Aura.
Ich war jetzt 8 Wochen in einer Psychiartrie wegen der Panikstörung und seitdem ich wiedet zu Hause bin ist alles nur noch schlimmer. Eine Attacke jagt die nächste und dieser Dauerhafte Schwindel ist zum verrückt werden.
Ich hab auch, dass in meinem Kopf irgendwie alles piepst und rauscht, besonders beim Telefonieren oder vor dem Schlafen gehen.
Ganz oft ist es auch so, dass wenn ich einschlafen will und Döse ich wieder hochschrecke weil ich das Gefühl hab ich bekomme keine Luft.
Kennt das jemand?
Ich möchte einfach nur, dass das alles wieder aufhört zumal es in der Psychiatrie gut geklappt hat.
Achja. Ich hab als Bedarf Pipamperon, traue mich aber nicht die zu nehmen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Lg
T.

@Cartoonstranger willkommen in der Runde.
Also das mit dem hochschrecken das kenne ich nur zu gut.
Was sagten die auf Therapie den zwecks deinen schwindel?
Ich muss demnächst in eine Tagesklinik. Bin echt aufgeregt weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Psychisch bedingt.
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin die das hat. Geht die das Tagsüber auch mal so, dass du irgendwo sitzt uns denkst hui jetzt war ich mal ne Sekunde irgendwie weg so wie abgedriftet füe eine Sekunde?

Mach dich nicht verrückt wegen der Tagesklinik. Da gibt es viele Dinge die dir helfen, wenn du divh darauf einlässt.

@Cartoonstranger ja das hab ich ganz oft das ich abschweife..
Naja ich lass mich überraschen. Bin über den Ablauf sehr gespannt.
Hatten den dort in der Klinik wo du warst mehr solchen dauerschwankschwindel?

Minimami mir hat damals die Klinik gut getan, da hatte ich aber das Problem mit dem herz...
Waren aber auch Panik und Schwindel Leute da.

Cartoonstranger auch von mir willkommen

Speedy das mit der Luft hab ich heute auch.
Ausserdem alle paar Minuten eine extrasystole. Echt anstrengend. Ich bin ja erst gecheckt worden, also ist es nix, aber es nervt...

Ana das mit dem herz ist natürlich schon was, worüber ich mich auch sorgen würde, aber wahrscheinlich und ganz sicher überhaupt nicht gefährlich.

Ana ich find gerad bei uns Frauen wird es immer total schnell auf die Psyche geschoben.
Männer werden da eher ernst genommen glaube ich.

Bei mir ist es durchwachsen heute.
Heute morgen super bekommen und schwindelig, jetzt gerade bißchen besser.. Schwankt momentan.
Hatte auch physio vorhin. Hat sich diesmal besser angefühlt...

Minimami das mit deinem Sohn stell ich mir auch anstrengend vor, aber wahrscheinlich leidet er auch unter der ersten Beziehung oder? Geht er zum Therapeuten? Die Tochter meiner Freundin ist 11, die geht, weil meine Freundin halt auch Probleme hat und der Sohn eines Freundes geht auch, weil er hoch intelligent ist, aber auch deshalb total unruhig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore