Neues Mitglied[online]
Hallo,
Mich plagt auch seit 4 Monaten ein Dauerschwindel. Auslöser war eine Panikattacke auf der Autobahn, als ich auf der Fahrt zum Flughafen war. Die Panikattacke kam wie aus dem Nichts, mir wurde schwindlig, schwarz vor Augen und ich hatte eine gießen Angst. Musste auf den Seitenstreifen fahren und bin dann mit 20 km/h zur nächsten Ausfahrt. Das war wirklich der Horror. Ich hatte so etwas noch nie erlebt und auch nie Probleme gehabt Auto oder Autobahn zu fahren. Danach war ich vor lauter Angst und Schwindel nicht mehr in der Lage Auto zu fahren. Nach einer Woche habe ich mich dann gezwungen, es war schwer, ich hatte immer Angst, aber es wurde immer besser, auch der Schwindel wurde besser. Autobahnen habe ich gemieden, weil der Gedanke daran alles schlimmer gemacht hat. Auch der Gedanke irgendwo hinzufliegen macht mir seither eine tierische Angst, obwohl ich noch nie Flugangst hatte. Vor einem Monat, also drei Monate nach dem ersten Vorfall, bin ich dann doch auf die Autobahn, weil es mir eigentlich wieder einigermaßen gut ging. Die Angst war nur minimal da, zum Beispiel wenn ich an der Ampel stehe und dann jemand hinter mir steht oder wenn ich ein Gefälle fahre. Auf der Autobahn hatte ich meine nächste Panikattacke und die war so heftig dass ich zwei Wochen außer Gefecht war. Ich bin zum Hausarzt, hab alles durchecken lassen, er meinte es sei psychisch bedingt. Deshalb bin ich zum Psychiater, der mir Tavor und Psychopharmaka Tropfen verschrieben hat. Dadurch wurde allerdings alles noch viel schlimmer. Ich hatte eine Woche Depressionen, Dauerschwindel und echt schlimme Gedanken hab danach abgebrochen und alles weggeworfen weil ich auch nicht abhängig werden wollte. Hab mich wieder wieder aufgerafft und konnte jetzt für ca. Einen Monat wieder zur Arbeit fahren und es würde Woche für Woche besser. Schwindel und Angst sind noch leicht da. Der Gedanke an Autobahn und Fliegen macht mir immer noch tierische Angst. Weiß einfach nicht was los ist, weil ich noch nie Probleme bei beiden Dingen hatte. Bin jetzt auch letzte Woche bei einer Psychlogin gewesen und sie macht mit mir jetzt eine Kurzzeitttherapie. Geht die Angst wieder weg? Hat da jemand Erfahrungen? @ Eva89 Was ist eine heiße Sieben? Bin echt verzweifelt!
13.04.2019 18:31 •
x 1 #12783