App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Ihr lieben, ich bin JETZT erst zu Hause! Ich bin total kaputt heute.
Meine backen sind immer noch glühend heiß und ich fühle mich fiebrig. Habe leider kein Thermometer.

Ich bin gerade so genervt, weil meine Mutter so stur ist. Nein, sie hat keine Angst Störung, misst nur ständig Blutdruck. Ich bin hier auch nicht die Therapeutin. Jetzt ist mir zusätzlich noch das Essen abgebrannt
Mir geht's eh schon gestresst ohne Ende und dann noch solche Gespräche
Als hätte ich nicht wegen morgen genug Stress
Ich weiß echt nicht, wie das weitergeht hier. Therapie will sie nicht, hängen lassen fällt mir schwer bis unmöglich, aber schaffen tu ich es auch nicht, mein Vater ist schon anspruchsvoll genug, wobei ich mich da nur einmal die Woche sehen lasse, aber per Mail kommt auch genug oft.

Sorry, wenn ich gerade auf nichts eingegangen bin. Bin jetzt einfach gegangen, ihr Blutdruck war weiter oben.. 160 zu 100,aber ist das meine Verantwortung?
Ich fühle mich zwar total schlecht, aber ich kann auch nicht.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich drücke dich ganz fest

Oh Cloud! Du arme, fühl dich gedrückt!


Ich hatte gerade wieder einen fetten Extraschlag.aufgestsnden und Zack. Ich habe das mal beobachtet. Es kommt häufiger in 2 Situationen. 1 x wenn ich richtig gestresst bin! Und das andere mal häufig wenn ich zb. Aus der Hocke aufstehen oder so.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin gerade so genervt, weil meine Mutter so stur ist. Nein, sie hat keine Angst Störung, misst nur ständig Blutdruck.

Und wo ist das Problem?
Ist doch egal ob sie 1x oder 100x täglich misst.... Ist ihr Blutdruck denn (trotz) messen soweit ok?


Zitat von Pusteblume321:
Ich habe das mal beobachtet. Es kommt häufiger in 2 Situationen. 1 x wenn ich richtig gestresst bin! Und das andere mal häufig wenn ich zb. Aus der Hocke aufstehen oder so.

Und nach nem großen Geschäft stinkts im Badezimmer. Genauso ne lebenswichtige Beobachtung.

@la2la2 heute mittag hat sie 170 zu 102 beim Arzt gehabt. Jetzt nach einem emotional anstrengenden Gespräch 155 zu 95. Sie hat aber auch teilweise 110 zu 90 der untere Wert ist immer etwas hoch. Sie sieht einfach nicht den Zusammenhang zwischen Stress und Blutdruck, obwohl ich es schon zig mal erklärt habe.
Ob da strophanin helfen könnte? In zwei Wochen geht sie zum Kardiologe... Ist einfach anstrengend und ich müsste einfach die Klappe halten und mich nicht aufregen, aber sie erhält es mir halt immer.

@ewigeangst und @Pusteblume321 danke ihr lieben

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin gerade so genervt, weil meine Mutter so stur ist. Nein, sie hat keine Angst Störung, misst nur ständig Blutdruck. Ich bin hier auch nicht die Therapeutin. Jetzt ist mir zusätzlich noch das Essen abgebrannt
Mir geht's eh schon gestresst ohne Ende und dann noch solche Gespräche
Als hätte ich nicht wegen morgen genug Stress
Ich weiß echt nicht, wie das weitergeht hier. Therapie will sie nicht, hängen lassen fällt mir schwer bis unmöglich, aber schaffen tu ich es auch nicht, mein Vater ist schon anspruchsvoll genug, wobei ich mich da nur einmal die Woche sehen lasse, aber per Mail kommt auch genug oft.

Sorry, wenn ich gerade auf nichts eingegangen bin. Bin jetzt einfach gegangen, ihr Blutdruck war weiter oben.. 160 zu 100,aber ist das meine Verantwortung?
Ich fühle mich zwar total schlecht, aber ich kann auch nicht.


Cloud, du musst auch nicht! Du musst auch nix überprüfen ob das jetzt trotz etwas höherem BD okay ist, dass du gehst und dich nicht weiter kümmerst.
Schlussendlich zieht sie daraus auch einen Krankheitsgewinn und kann dir , meint sie berechtigterweise Vorwürfe machen.

Du darfst auch länger mal nicht auf sie eingehen, damit bist du auch nicht verantwortungslos ihnen gegenüber, aber dir gegenüber verantwortungsbewusst.

Du hast selbst tagein, tagaus dein Päckchen zu tragen.
Morgen mach ich mir gar keine Sorgen, du weißt ja was du tust und kannst es auch.

@Inneresmein ich danke dir für deine lieben Worte.
Sie ist echt eine liebe, das ist keine Frage, aber sie muss einfach mal lernen, nach sich selbst zu schauen...

Und du musst lernen ihr dabei zu helfen indem du liebevolle Konsequenz zeigst

Zitat von Cloudsinthesky:
Sie sieht einfach nicht den Zusammenhang zwischen Stress und Blutdruck, obwohl ich es schon zig mal erklärt habe.
Ob da strophanin helfen könnte?

Natürlich.... Wäre viel besser erstmal mit Strophanthin (was keine Nebenwirkungen hat) Stress zu behandeln, statt mit BetaBlockern, ACE Hemmern oder ähnlichem nebenbei noch den Körper zu Schädigen durch die Nebenwirkungen.

@la2la2 Du hast ja sicher darüber was im medizin Schrank an Info? Dann könnte sie es lesen und den Kardiologen danach fragen...Wobei ich fürchte, dass der davon wenig halten wird...

@Inneresmein ja, das muss ich üben

Jedenfalls habe ich jetzt ziemlich Schmerzen im Brustkorb und Magen. Ich reg mich einfach zu sehr auf.

Zitat von Cloudsinthesky:
Du hast ja sicher darüber was im medizin Schrank an Info?

Ja.
Als Patient muss man sich manchmal informieren und DURCHSETZEN, wenn man die bestmögliche Behandlung will und nicht den 0815 Standardkram. Die ca. 40Euro für ne Flasche wird sie aber selbst zahlen müssen....

Zitat von la2la2:
Ja.
Als Patient muss man sich manchmal informieren und DURCHSETZEN, wenn man die bestmögliche Behandlung will und nicht den 0815 Standardkram. Die ca. 40Euro für ne Flasche wird sie aber selbst zahlen müssen....


Das wäre jetzt nicht das schlimmste.
Würde es denn bei diesen starken Schwankungen helfen? Ich muß das wirklich morgen oder Wochenende mal lesen

Zitat von la2la2:
Und wo ist das Problem?
Ist doch egal ob sie 1x oder 100x täglich misst.... Ist ihr Blutdruck denn (trotz) messen soweit ok?



Und nach nem großen Geschäft stinkts im Badezimmer. Genauso ne lebenswichtige Beobachtung.



Ich habe es nur erwähnt



Ich verabschiede mich jetzt ins Bett.
Da ich ja ständig mit dem inneren beben das Problem habe seit Tagen, Versuche ich noch mal pmr jetzt zu machen.


Gute Nacht euch allen!

@Pusteblume321 Schlaf gut. Das innere beben kommt durch deinen Stress, das wird besser werden

Versuche, die extrasystolen nicht so zu bewerten. Sag dir vielleicht die sind unangenehm, aber ungefährlich. Wenn man aus der hocke kommt, dann ist eben mehr Blut in den Muskeln der Beine, die sind ziemlich groß und daher vielleicht.

Ich muß jetzt auch ins Bett... Aber erstmal mich noch irgendwie runter bringen.

Gute Nacht ihr lieben

@Cloudsinthesky ja, ich hoffe es!
Ich weiß auch nicht wie heute, diese Hitze im Gesicht, jetzt vorhin auch die Beine total aber eiskalte Hände. Vielleicht wieder Zyklus?! Ich weiß es bald nicht mehr, aber egal! Morgen ist es neuer Tag. Heute haben wir in der TK ein tolles Lied ans Herz gelegt bekommen! Das höre ich jetzt jeden früh zum aufstehen mal sehen wie es mir hilft.

Da hast du doch fast schon dein Mantra
@Pusteblume321

Zyklus ist schon möglich. Ich habe das auch nie direkt vor der periode, aber in der zweiten Zyklus Hälfte. Auch nicht immer zum Glück!

Oder deine medis? Hast du vielleicht mehr oder andere?h

Ja, morgen ist ein neuer und hoffentlich guter Tag... Bis dahin
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen!
Ich habe eigentlich sehr gut geschlafen, nur mir fällt auf , das jeden Tag morgens mehr Müdigkeit kommt. Heute Nacht war auch der Schwindel wieder richtig richtig schlimm
Aber diese Müdigkeit. Meine Augen sind extrems geschwollen in der früh.

Achso, ich habe übrigens Verlängerung bekommen für die TK für insgesamt 8 Wochen vorerst.
Und wegen Medikamente. Ich nehme keine mehr. Da das 1. Nichts gebracht hat und ich vom 2. Hohen Blutdruck bekam, haben die Therapeuten und Docs entschieden, es ohne weiter durchzuziehen. Ich habe sie im Kopf auch abgelehnt, keine Chance.
Meine Wangen sind weiterhin glühend Heiß. Aber meine Hände kalt. Mein Bauch spielt auch komplett zurück, ich saß schon 3 x auf Toilette ( sorry ). Hoffentlich habe ich mir nichts eingefangen.
Heute morgen, als der Schwindel wieder furchtbar war, bin ich liegen geblieben. Ich soll das lernen. Akzeptieren, annehmen und ignorieren.

Moin
Hab wie immer gut geschlafen, kam nur schwer aus dem Bett, weil schlafen so schön ist und es im Bett schön warm ist.

Frühstücke jetzt, habe vorhin schon meditiert, diesmal 10 Minuten anstatt immer 7 Minuten, manchmal merke ich nach dem meditieren leichten Schwindel .. kennt das jemand von hier auch?

Joah, werde dann heute Bad/WC putzen und im Schlafzimmer mal aufräumen, Chaos im Schlafzimmer macht mich nervös und morgen sind wir auf einen Geburtstag eingeladen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore