App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Ach Bewegungstherapie ist sport bei euch? Bei uns war das was psychologisches mit Übungen usw... Auf das andere hab ich leider keine Antwort... Ist doch super, wenn ihr an den Ängsten arbeiten könnt.

Ich frag mich, ob ich eher an dieser derealisation leide als an schwindel? Weil alles wirkt so fremd und deshalb kommt es mir wie schwankend und haltlos vor.
Kennt das, möglicherweise jemand?

Wünsche euch schon mal eine gute Nacht und schlaft gut

Ja Cloud, also es gibt 4 Gruppen davon. Die einen machen nur so atmen usw und acht geben...ndie anderen bissi mit Bewegung und meine Gruppe macht das ganze in einer Art... Ja... Hm... Auspowern?! Da wird mehr wert darauf gelegt, dem Körper wieder zu vertrauen, das der Körper Sport wegsteckt usw. Leider ist eben mein Puls dann so hoch das es mich irritiert. Nachdem schwimmen ist es auch oft so oder Rad fahren. Leider!

Und Cloud, jaaaa auch ich denke dauernd ist es überhaupt Schwindel? Ist es das ? Ist es das nicht ? Denn diese Schwerelosigkeit usw .... Ist DAS Schwindel?
Ich fühle mich dabei nicht fremd, wobei das Körpergefühl schon befremdlich ist. Es fühlt sich so an, wie wenn man beim Einschlafen fällt. Nur nicht so schlimm ..


Heute bin ich bei pmr eingeschlafen in der TK. Da war wieder das schlimme innere beben, dauernd!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich habe mich jetzt ins Bett gelegt,bin total aufgebläht und es drückt überall im oberen Bauch...man ist das unangenehm....ich sehe aus wie hochschwanger....ich wünsche euch noch einen guten rest Abend und ich gucke noch etwas fern im.bett

47 neue Nachrichten im Chat

Ich konnte gestern und heute nur Blitzbesuche hier im Forum machen.

Ich hab jetzt auch nur grob alles überflogen.

Wünsche euch einen schönen ruhigen, entspannten, angstfreien Abend. Morgen dann wieder

Wir waren fleißig @Inneresmein

@Pusteblume321 ja ich versuche auch irgendwie das Gefühl einzuordnen. Wahrscheinlich würden andere sagen, was ein Blödsinn, da noch so genau zu versuchen, dahinter zu kommen, aber mir ist es wichtig. Ich will es irgendwie verstehen. Keine Ahnung teilweise schon schwindelig und kippen, dann wieder fühle ich mich total fremd aber nicht schwindelig dem Sinne...

@ewigeangst gute Besserung, morgen früh hast du entbunden verstehst ja spaß, wie ich weiß

Ihr lieben gute Nacht!

Zitat von Ewigeangst:
Ich habe mich jetzt ins Bett gelegt,bin total aufgebläht und es drückt überall im oberen Bauch...man ist das unangenehm....ich sehe aus wie hochschwanger....ich wünsche euch noch einen guten rest Abend und ich gucke noch etwas fern im.bett


Ich habe das auch, derzeit weniger aber das ganze letzte Jahr. Ich sah aus wie im 9. Monat schwanger. Und es war total unangenehm, gebeugte Tätigkeiten gingen nicht. Da ich auch schon ewig Magen- Darmprobleme habe und auch wie du oft Durchfall, weiss ich heute, ein Teil davon ist einfach der Psyche/Angst geschuldet und ein Teil der Dauerverspannung und der dadurch praktizierten flachen Brustatmung.
Organisch ist auch bei mir alles in Ordnung, Unverträglichkeiten kenne ich, an der Ernährung kann es auch nicht liegen.
Aber: ich habe seit ca. 5 Jahren zunehmend ein Schulter/Arn Syndrom und sollte eigentlich operiert werden. (Horror für mich)
Ich habe vieles ausprobiert, Pysio und Osteophatie uvm. Niemand konnte mir entscheidend weiterhelfen.
Nun bin ich durch Zufall zu einem Physio gekommen der eine ganz eigene Technik hat, kann das schlecht beschreiben. Der greift an manchen Stellen ein, drückt, zieht, dreht. Nach nur 5 Behandlungen ist wieder alles paleti und ich bin auch nicht mehr aufgebläht.
Das war die Dauerverspannung im Rücken und Nacken bis Atlas, er hat alles behandelt, mein Schwindel den ich bis voriges Jahr hatte meinte er kam auch davon.

Zitat von Ewigeangst:
Niemand von uns hier wird aufgeben niemals....wir alle zusammen schaffen es da wieder raus und in schlimmen Momenten sind wir füreinander da.....



Das baut auf und gibt mir auch ein gutes Gefühl, hier zu sein in diesem Thread, Danke auch an Cloudsinthesky!

Guten Morgen!
Eine Frage, ich möchte heute in der TK mit dem Physiotherapeuten sprechen. Und zwar, macht er aktuell viel HWS. Wie weit kann man denn da gehen? Also, ihr wisst das ich solche Angst um die Arterien habe... Ich werde oft im Liegen massiert und manchmal auch der Kopf gezogen und zu den Seiten bewegt. Ist das schon gefährlich? Ich möchte eigentlich nicht großartig mit ihm diskutieren, da die sich dann immer auf die Füße getreten fühlen.

Moin! Habe gut geschlafen, kam aber schwer aus dem Bett, trinke jetzt in Ruhe die 2. Tasse Kaffee auf dem Sofa und hab etwas Bauchschmerzen. 10:00 Uhr kommt meine Tante und ich werde heute mal eine längere Strecke fahren (10-15 Minuten). Und dabei gucken wie ich während dem fahren atme.

Rezept für Sohn holen und Spazieren gehen werden wir auch, Bewegung ist gut meinte ja die osteopathie. Und die frische Luft tut gut, nur was mich nervt ist, dass es warm ist, paar Tage später wieder kalt im Wechsel, sowas Vertrage ich überhaupt nicht

Wünsche euch allen einen schönen Tag, bis später

Ich habe schon einiges in meinem Leben geändert

1. meditiere ich jeden Morgen
2. Frühstücke ich morgens
3. Atemübungen morgens/abends
4. viel Bewegung/raus an die frische Luft
5. Achtsamkeit

Was ich noch ändern möchte, den Lebensstil, gestern kam das Buch *Einfach Leben* mit Minimalismus den Alltag organisieren .. bin gespannt

Guten morgen

@Musketierin welche Methode der Physiotherapeut abgewendet hat, weißt du nicht zufällig noch? Wobei ich hoffe, dass ich mit der einen auch weiter komme...Muss aber bis Mai warten.

@Pusteblume321 also der Nacken ist nicht so zerbrechlich. Sonst würde man ja bei einem schleudertrauma sterben, oder wenn man vorn auf den airbag knallt.
Die Osteopathin, bei der ich früher war (und zu der ich auch eher wieder gehen würde, als zu der letzten) hat immer gezogen, Kopf maximal zur Seite gelegt und gedrückt etc.

@Jasy1983 klingt interessant das Buch. Allerdings weiß ich nicht, wie ich auf 45 qm noch minimalistischer sein könnte. Ich würde gerne noch was verändern, aber viel rumstehen habe ich nicht eigentlich. Vielleicht schau ich mir das Buch mal an. Viel Erfolg beim Fahren

Mir geht es durchwachsen heute morgen.

https://www.weiss.de/krankheiten/schwindel-ohne-befund/


https://www.wicker.de/kliniken/hardtwal ... schwindel/

Vielleicht für dich interessant @Noiram oder @neumond


@Jasy1983 ich habe mal eine Lese Probe angeschaut und bin motiviert, das Bad jetzt gleich auszumisten. Wir haben eigentlich eh nicht viel, weil ich zb auch fast nie deko Sachen kaufe, aber ein bisschen sammelt sich schon an

Zitat von Cloudsinthesky:
https://www.weiss.de/krankheiten/schwindel-ohne-befund/


https://www.wicker.de/kliniken/hardtwal ... schwindel/

Vielleicht für dich interessant @Noiram oder @neumond


@Jasy1983 ich habe mal eine Lese Probe angeschaut und bin motiviert, das Bad jetzt gleich auszumisten. Wir haben eigentlich eh nicht viel, weil ich zb auch fast nie deko Sachen kaufe, aber ein bisschen sammelt sich schon an


Hihi, wir haben ein Zweifamilienhaus, unsere Wohnung hat 115 m2, wir haben wirklich sehr, sehr viele Sachen, inkl. das ganze Zeug der Kinder, Schubläden, Schränke ect alles voll mit unnützigem Zeug, am liebsten habe ich in jedem Raum Ordnung, vorallem im Wohnzimmer und Schlafzimmer, wenn es im Raum ordentlich ist, kann man auch besser entspannen als bei Chaos

Da, hast du vollkommen Recht!
Im Schlafzimmer habe ich ziemlich wenig.
Hatte auch kürzlich den Schrank ausgeräumt. Nur bei meinem Mann noch nicht der hatte keine Lust... Männer....

Wohnzimmer ist der Knackpunkt. Da weiß ich nicht weiter... Was aber auch an meinem Mann liegt haha
Ich muss mal ein Foto von seinem Regal machen... Also am liebsten würde ich da einfach was drüber hängen pfff

Vielleicht Kisten besorgen... Muss überlegen. Aber guter Anstoß das Buch.

Zitat von Cloudsinthesky:
Da, hast du vollkommen Recht!
Im Schlafzimmer habe ich ziemlich wenig.
Hatte auch kürzlich den Schrank ausgeräumt. Nur bei meinem Mann noch nicht der hatte keine Lust... Männer....

Wohnzimmer ist der Knackpunkt. Da weiß ich nicht weiter... Was aber auch an meinem Mann liegt haha
Ich muss mal ein Foto von seinem Regal machen... Also am liebsten würde ich da einfach was drüber hängen pfff

Vielleicht Kisten besorgen... Muss überlegen. Aber guter Anstoß das Buch.


Ich bin wohl die einzige die Ordnung liebt, mein Mann und den Kindern ist das Wurscht .. sie sind eher das Team Unordnung bzw. unordentlich .. jetzt Atemübungen machen dann Autofahren, mal sehen wie es klappt, aber ich WILL es schaffen, vielleicht klappt es besser mit ruhiger bauchatmung

Guten Morgen an alle,hab alles soweit geputzt und in Ordnung gebracht fehlt nur noch Staubsaugen und eine Maschine Wäsche waschen...auch ich liebe Ordnung und Sauberkeit...etwas zu sehr ...schon krankhaft sauber.aber ich habe mich schon extrem gebessert und bin noch mehr so übertrieben....heute morgen ist mir leicht schwindlig und komisch im Kopf....habt einen schönen morgen

@Jasy1983 für mich ist es beim Autofahren, bei längeren Strecken und Autobahn allerdings nur, schwierig. Ich merke wie ich anfange total unregelmäßig zu atmen. Meist nehme ich mir dann einen Kaugummi, das hilft etwas. In der Stadt habe ich die Probleme eher nicht.
Mein Mann findet Ordnung schon ganz gut, ist es aber von zu Hause eher nicht gewohnt. Nicht weil, es da unglaublich unordentlich war, aber so sehr darauf geachtet hat seine Mutter nicht und eher für ihn aufgeräumt. Er hat sich aber ganz gut dran gewöhnt.. naja gut. Die Klamotten fliegen auch gern auf den Sessel, statt an die Garderobe...
Er bemüht sich aber, weil ich ihm erklärt habe, wie wichtig das für mich ist. Es macht mich total unruhig, wenn unordnung ist (nicht, dass es hier wie geleckt aussieht, das geht schon wegen der Kaninchen nicht, da hängt einem ja immer mal heu an den Füßen, das man dann in der Wohnung verteilt zB).

@ewigeangst ich hoffe ja echt, dass wir dich nicht anstecken mit dem Schwindel gerede... mache mir da etwas Sorgen
Hab du auch einen schönen Vormittag

Mir ist auch ganz dusselig hier sitzend am Pc... eklig ist das heute. Ich habe schon echt Angst, dass es morgen im Kurs auch so ist... ein Mann hat akut Bandscheibenvorfall, da muss ich dann eh mehr schauen...nur weil es letztes Mal ging, bin ich kein bisschen sicher, dass es diesmal klappt und habe wirklich Angst. Dann sind ja Ferien, aber anschließend gehts weiter.


Ab nächster Woche habe ich Akupunktur. Hat da jemand bezüglich Schwindel erfahrung?

@jasy1983,
@ Cloudsinthesky,
Danke für die Links die Ihr mir geschickt habt .Ich bin für jede Hilfe so Dankbar da das ganze gerade nicht sehr toll ist .LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist es gerade auch nicht sehr toll... bin schon wieder total benebelt, müde ohne ende, obwohl ich gut geschlafen habe, beine tun weh, füße auch, arme auch und mir ist taumelig.
ich habe jetzt das Bad komplett fertig sortiert, bin auch damit sehr zufrieden, aber es ist gerade mal 11.30 und ich bin fix und alle, dabei habe ich noch einiges zu tun. ich hasse es so...falsche einstellung, ich weiß, aber ich kanns nicht ändern. es ist so beeinträchtigend! ich würde so gerne mal neu tapezieren zb und noch so vieles anderes, aber, es geht einfach nicht!

jetzt muss ich erstmal einkaufen.. das wird auch eine helle freude in dem zustand...

@cloudsinthesky,
Ich kann Dich gut verstehen geht mir genauso und habe jetzt im Mai einen Umzug vor mir na ja das schaff ich auch wieder egal wie .Wäre dennoch froh ich hätte es schon hinter mir.

@neumond danke, ja es ist echt anstrengend... ich bin so kaputt jetzt...ich bekomme heute eine neue Duschwand, daher muss ich das auch putzen und morgen der Yogakurs...puh...
ich glaube, dass ich einkaufen nicht schaffe heute. nicht wegen angst oder so, sondern wegen der extremen müdigkeit.
werde jetzt erstmal noch was besorgen was ich brauche

Die Müdigkeit ist fast schlimmer als der taumel wobei das Gefühl habe, das ist beides eins...

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore