App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Liebe @ewigeangst du arme! Reizhusten ist furchtbar. Gerade beim Liegen... Viel Tee trinken, vielleicht mit eibisch, falls du das vertragen kannst.

Wir bekommen eh eine neue duschwand und diese ist aus klarem Glas. Ich würde das gerne bekleben. Mal sehen... Fenster Folie geht ja gut wieder ab

@Jasy1983 ja, da muss man echt aufpassen das es nicht zwanghaft wird
Ich habe mal einen Atem Kurs mitgemacht, hat mich komplett wahnsinnig gemacht.
Vielleicht hat deine Therapeutin ja eine Idee dazu.

Ja das ist echt komplex mit atmung und Muskulatur. Bedingt sich auch gegenseitig... Ich überlege, ob ich mal die Wechsel atmung versuche aus dem Beitrag von Petrus. Da stand auch darüber etwas. Habe jetzt noch keine Übung gemacht, weil ich nicht so müde werden will...

@ewigeangst mach bisschen langsam heute, wenn du so eine Nacht hattest

@cloudsinthesky,
Guten Morgen, ich habe schon alles durch mit Untersuchungen ich hab nee Hashimoto Schilddrüse aber mein Arzt sagt das es daher nicht kommen kann. Da ich diese Angst und diesen Schwindel schon 20 Jahre habe ist mir ja vieles nicht fremd aber zur Zeit ist es die Hölle und Frage mich jeden Tag aufs neue wie man das alles schaffen soll. Mit den Medikamenten ist das auch so eine Sache hab ja am Anfang von der Erkrankung lange Zeit Medikamente genommen aber gebessert hat sich nichts .Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich mich Frage was den wirklich hilft oder ich es einfach Akzeptieren soll ?LG

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @ewigeangst du arme! Reizhusten ist furchtbar. Gerade beim Liegen... Viel Tee trinken, vielleicht mit eibisch, falls du das vertragen kannst.

Wir bekommen eh eine neue duschwand und diese ist aus klarem Glas. Ich würde das gerne bekleben. Mal sehen... Fenster Folie geht ja gut wieder ab

@Jasy1983 ja, da muss man echt aufpassen das es nicht zwanghaft wird
Ich habe mal einen Atem Kurs mitgemacht, hat mich komplett wahnsinnig gemacht.
Vielleicht hat deine Therapeutin ja eine Idee dazu.

Ja das ist echt komplex mit atmung und Muskulatur. Bedingt sich auch gegenseitig... Ich überlege, ob ich mal die Wechsel atmung versuche aus dem Beitrag von Petrus. Da stand auch darüber etwas. Habe jetzt noch keine Übung gemacht, weil ich nicht so müde werden will...

@ewigeangst mach bisschen langsam heute, wenn du so eine Nacht hattest

Ja das mache ich.hab grad pmr gemacht und nun fange ich an zu kochen...heute Nachmittag werde ich einen schönen Spaziergang machen...

Zitat von Ewigeangst:
ich habe ja schon seit etwa 9 Tagen starken Husten aber das es so schlimm wird hatte ich nicht gedacht...

Vor wieviel Tagen hast du die letzte Zig. geraucht?

Oh je @ewigeangst du solltest echt aufhören zu rauchen. Meine Cousine hat copd im vorletzten Studium, durch rauchen wohl bekommen...

Zitat von la2la2:
Vor wieviel Tagen hast du die letzte Zig. geraucht?

Naja,ich rauche immernoch Kriegs im Moment einfach noch nicht hin mit dem aufhören..bin aber in Kontakt mit dem Arzt wegen dem Rauchen..und sobald ich stabiler bin und meine Symptome und schmerzen nicht mehr als tödlich ansehe wird sie mir helfen mit dem aufhören....

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @ewigeangst du arme! Reizhusten ist furchtbar. Gerade beim Liegen... Viel Tee trinken, vielleicht mit eibisch, falls du das vertragen kannst.

Wir bekommen eh eine neue duschwand und diese ist aus klarem Glas. Ich würde das gerne bekleben. Mal sehen... Fenster Folie geht ja gut wieder ab

@Jasy1983 ja, da muss man echt aufpassen das es nicht zwanghaft wird
Ich habe mal einen Atem Kurs mitgemacht, hat mich komplett wahnsinnig gemacht.
Vielleicht hat deine Therapeutin ja eine Idee dazu.

Ja das ist echt komplex mit atmung und Muskulatur. Bedingt sich auch gegenseitig... Ich überlege, ob ich mal die Wechsel atmung versuche aus dem Beitrag von Petrus. Da stand auch darüber etwas. Habe jetzt noch keine Übung gemacht, weil ich nicht so müde werden will...

@ewigeangst mach bisschen langsam heute, wenn du so eine Nacht hattest


Ich weiß, darf ich fragen warum der Kurs dich wahnsinnig gemacht hat? Habe jetzt 8 Minuten Atemübungen mit der App breathe+ gemacht, also die Sekunden ect selbst eingestellt wie Petrus sagte 4/0/6 und jetzt bin ich total müde, aber entspannt, heute Abend mache ich es dann nochmal, geplant ist aber, dass ich es immer wieder mache, wenn ich eine Anspannung bemerke

Cloud da hat niemand was zu mir gesagt das ich nicht darf.. hihi

Ich soll zur Magenspiegelung wegen der Übelkeit, Bauchweh usw.

Zitat von Cloudsinthesky:
Oh je @ewigeangst du solltest echt aufhören zu rauchen. Meine Cousine hat copd im vorletzten Studium, durch rauchen wohl bekommen...

Ich weiß ich muss unbedingt aufhören ich rsuche seit dieser Erkrankung viel zu viel....aber ich hsb schon soviel geändert ich mache Sport ich fahr nach über 25 Jahren wieder Fahrrad...und nach einem Leben lang Süssgetränke habe ich auch vor über 2 Monaten einfach aufgehört und trinke nur noch Wasser und Tee...also ich bin darann hart zu arbeiten um einiges zu ändern aber alles ist einfach noch nicht möglich

Wieviele Schachteln rauchst du denn ungefähr pro Woche? @ewigeangst

Zitat von la2la2:
Wieviele Schachteln rauchst du denn ungefähr pro Woche? @ewigeangst

Ich rauche eine gute Schachtel pro Tag..vor dieser Erkrankung war es etwas weniger

Zitat von Ewigeangst:
Ich rauche eine gute Schachtel pro Tag..vor dieser Erkrankung war es etwas weniger



Zitat von Ewigeangst:
Ich rauche eine gute Schachtel pro Tag..vor dieser Erkrankung war es etwas wenige

OH - hoffentlich nur eine 20er und keine 30er Schachtel....
Statt radikal aufzuhören, könntest jede Woche 1 Zig. weniger pro Tag rauchen - zumindest bis du die Menge halbiert hast. Vergiftet immer noch deinen Körper, aber du wirst keine nennenswerten Entzugsprobleme bekommen und es ist nicht mehr ganz so giftig.

Bei der Menge wundert mich garnichts mehr (chronische Entzündungen usw. usf.) - und es ist in keinster Weise nachvollziehbar, dass man dir da erzählt dir müsse es erst beser gehen, damit die mit dem Rauchen aufhören könntest (oder zumindest drastisch zu reduzieren).

Zitat von neumond:
@cloudsinthesky,
Guten Morgen, ich habe schon alles durch mit Untersuchungen ich hab nee Hashimoto Schilddrüse aber mein Arzt sagt das es daher nicht kommen kann. Da ich diese Angst und diesen Schwindel schon 20 Jahre habe ist mir ja vieles nicht fremd aber zur Zeit ist es die Hölle und Frage mich jeden Tag aufs neue wie man das alles schaffen soll. Mit den Medikamenten ist das auch so eine Sache hab ja am Anfang von der Erkrankung lange Zeit Medikamente genommen aber gebessert hat sich nichts .Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich mich Frage was den wirklich hilft oder ich es einfach Akzeptieren soll ?LG


Hi Neumond ich kenne mich ja nicht so aus mit den med. Sachen, aber ich denke vielleicht könnte @la2la2 zu Hashimoto was sagen... kannst ihn sicher fragen, wenn du da was wissen möchtest

Der Rest tja, das ist echt, echt so schwierig. Hattest du inzwischen auch mal Pause vor dem Schwindel?
Du schreibst ja, dass dein Nacken bretthart ist. Also mir hat meine Behandlung am Montag wirklich eine Linderung gebracht und du kannst ja auch mal dieseneinen Text lesen... https://www.schwindelhelfer.de/hws-schw ... derkehrend und auch hier unter Schwindel Therapie über die Atmung.
Ich werde jetzt versuchen diese Physiotherapeutin auf biegen und brechen zu behalten und die Atemübungen zu machen und gleichzeitig arbeite ich in der Therapie an meiner Panik vor Kontrollverlust und Zerstörung meiner Person. Den SChwindel lassen wir da eher außen vor, weil ich denke, dass das Andere wichtig ist und der Schwindel auch ein Symptom davon. Vor allem Kontrollverlust... Klar könnte man es akzeptieren, aber einfach? Also ich bin so arg eingeschränkt, das kann ich nicht wirklich akzeptieren...da müsste ich akzeptieren, dass ich ein behindertes Leben führe, obwohl ich organisch gesund bin... fällt mir schwer... ich weiß nicht, da gibt es sicher auch andere Meinungen...das ist nur die Meine.

@Jasy1983 was mich verrückt gemacht hatte war diese ständige fokusierung aufs atmen. Meine Mutter war damals mit und es ging ihr genauso. Es war halt ganz intensiv für 3h atmen, Erklärung, wie das funktioniert, dann wurde auch mit so einem Gerät am Finger etwas gemessen... glaube der Sauerstoffanteil? Ich weiß leider nicht mehr, das ist gut 3 Jahre her...

Aber mir fällt gerade ein, dass er eine Schüttelübung empfohlen hat, also die Arme schütteln im Wechsel. Das befreit wohl den Atem. Das versuche ich gleich mal. Vor allem, es lenkt den Fokus etwas weg. Vielleich timmer versuchen, wenn man merkt, man ist zu angespannt und zu fixiert aufs atmen.
Ich mache da glaube ich echt einiges falsch, weil ich mir direkt Luft in den Bauch atme...

@Pusteblume321 Magenspiegelung...wegen der Übelkeit...naja, wenn sie meinen. Ich denke das ist psychisch. Echt. Hatte über ein halbes Jahr Übelkeit und konnte kaum essen, alles musste ich mir reinwürgen, Schokolade fand ich eklig, nichts hat mir geschmeckt und morgens musste ich fast immer würgen und erbrechen. Das war für mich aber klar psychisch...aber die müssen wohl auf Nr sicher gehen. Mach dir keine Sorgen, da kommt 100pro höchstens eine Schleimhautreizung heraus, die du wegen dem ganzen am Rad drehen hast wie la2la2 so schön sagt

@ewigeangst ich sehe das ähnlich wie @la2la2 du hast so viele Erkankungen... bis wir uns stabilisiert haben, da können möglicherweise noch paar Jahre vergehen (ich hoffe es nicht, aber wie schnell ist die Zeit rum) und Rauchen ist ja eigentlich tödlich...also wenn auch nicht direkt. Die Idee einfach leicht zu reduzieren finde ich super! Vielleicht nur jede zweite rauchen zB. Ich denke, das kannst du schaffen

Zitat von la2la2:
OH - hoffentlich nur eine 20er und keine 30er Schachtel....
Statt radikal aufzuhören, könntest jede Woche 1 Zig. weniger pro Tag rauchen - zumindest bis du die Menge halbiert hast. Vergiftet immer noch deinen Körper, aber du wirst keine nennenswerten Entzugsprobleme bekommen und es ist nicht mehr ganz so giftig.

Bei der Menge wundert mich garnichts mehr (chronische Entzündungen usw. usf.) - und es ist in keinster Weise nachvollziehbar, dass man dir da erzählt dir müsse es erst beser gehen, damit die mit dem Rauchen aufhören könntest (oder zuqmindest drastisch zu reduzieren).

Deine Idee ist super...morgen werde ich gleich damit anfangen und die Zig. genau zählen und übermorgen werde ich dann gleich 1 weniger rauchen....und dann immer wieder eine weniger...super toll...ich freue mich grad riesig das ich es nun doch probieren kann....vielen Dank für diesen Tipp......und wenn du jetzt auch noch einen Tipp hast woher meine dauernden Blähungen kommen dann bist du heute echt mein Held....mein Oberbauch ist immer so extrem aufgebläht und hart....hatt aber nichts mit dem Essen zu tun sondern ist einfach da Mal mehr Mal weniger...bei beiden Sonographien des Abdomens war immer alles okay und auch die Magenspiegelung hatt ja nichts ergeben wo dieses aufgebläht sein erklärt...natürlich sehe ich auch das als etwas tödliches an....nochmals vielen dank

Wow wegen etwas Übelkeit und Bauchschmerzen gleich eine Magenspiegelung davon können wir hier echt nur träumen....das Gesundheitswesen ist schon sehr viel strenger ....und bei einer hypochondrischen Störung sind so viele Untersuchungen echt schlecht und füttern die Angst nur immer weiter.....

Zitat von Cloudsinthesky:
Hi Neumond ich kenne mich ja nicht so aus mit den med. Sachen, aber ich denke vielleicht könnte @la2la2 zu Hashimoto was sagen... kannst ihn sicher fragen, wenn du da was wissen möchtest

Hab grad keine Zeit hier zu suchen worum es bzgl. Hashimoto geht. @neumond markier mich einfach mal mit nem @ Zeichen und poste dort nochmal worum es genau geht.
In meinem Medizinschrank findest du einiges darüber. Wobei ich das mal überarbeiten müsste, vor allem was Jod betrifft. Bei Hashimoto liegt sehr oft ein Mangel an Vitamin D und Jod vor, sowie eine Gluten/Weizen- Unverträglichkeit. Statt Jod komplett zu meiden, kann es sinnvoll sein Jod zu nehmen - ABER erst NACHDEM heiße Knoten sicher ausgeschlossen wurden, Vitamin D3 für einige Wochen bis Monate in wirksamer Dosis genommen wurde, so wie Selen. Bloß nicht einfach so bevor diese Voraussetzungen gegeben sind!


@ewigeangst Wie ist das bei dir mit Verdauung und Stuhlgang? Alles perfekt oder gibt es da irgendwelche Beschwerden?
Könntest mal folgendes ausprobieren: Bestell dir Bio Ceylon Zimtstangen und grünen Kardamom in ganzen Kapseln. Schwarzen Tee und einen Mörser hast du sicher zu Hause. Kostet 20Euro für 2 Monate - so ungefähr. Dann jeden Nachmittag:
1. Topf mit Wasser füllen (für 2-4 Becher)
2. 2-3cm Zimt abschneiden und die Stange aufbrechen in Stückchen. Ins Wasser schmeißen.
3. Kardamom Kapseln aufschneiden und die Körner mit dem Mörser zerkleinern.
4. Nachdem der Zimt etwa 20 min. geküchelt hat, Kardamom und Beutel schwarzen Tee hinzugeben und weitere 5-10 min. köcheln lassen.
5. trinken. Schmeckt sehr gut und duftet - finde ich zumindest.
Wirkung: Regt die Verdauungsorgane an und wirkt sich ganz nebenbei auf Cholesterin, Entzündungen usw. usf. positiv aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme an, da @Pusteblume321 ja in einer TK ist, ist da möglicherweise ein Krankenhaus angeschlossen und die verdienen ja wiederum daran...

Irgendwie fühle ich mich gerade depressiv. Denke, ich werde jetzt mal einkaufen gehen. Habt einen guten Mittag ihr lieben

@la2la2 kann man das auch bei Durchfall nehmen, weil da steht es regt an? Oder sollte man es da lieber lassen? Klingt nämlich gut, wobei ich losen schwarzen Tee nehmen würde aber ist ja geschmackssache.

@Cloudsinthesky auch bei Durchfall gut. Gilt aber nur im allgemeinen - da gibts auch Sonderfälle, bei denen sowas dann anders wirkt. Aber das ist ja harmlos, wenn man das einfach mal ausprobiert. Passieren kann nichts. Und wenn es 0 Wirkung in den 2 Monaten zeigt, so hat man dann doch einen leckeren Tee getrungen für die Zeit.

@la2la2 vielen Dank....die Verdauung ist sehr gut und Stuhlgang täglich ein bis zwei Mal...aber eigentlich habe ich schon immer Durchfall ..selten normaler Stuhlgang ...aber ich werde das probieren denn ich liebe Zimt sowieso.....und danke für deine Zeit die du immer für uns alle aufbringst

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore