App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Das würde ich so gerne sofort tun! @ewigeangst und dann trinken wir einen Kaffee hinterher, sas wäre was!
Ich mach mal ein paar Fotos in das Album. Habe ja jetzt eins dann kannst du meine süßen mal sehen, bzw ihr alle

Ok cloudsinthesky dann werde ich auf dich warten..dann essen wir was schönes zusammen und danach putzen wir alle Tiere raus und danach geniessen wir den Abend bei Kaffe und Kuchen was meinst du dazu?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Klingt super @ewigeangst

Oh Cloud danke, habe die Fotos gesehen. Vielleicht ist es wirklich so. Denn auffällig ist, es ist immer schlimm, wenn der rücken sich wölbt. Viel mir vorhin auf. Vielleicht ist es nicht die HWS. Sondern die ganze Statik. Weißt du was ich meine ?

Ich habe nicht wirklich schwindel sondern so ein kitzeln und brennen im kopf. Diffuses Gefühl. Nicht schmerzhaft aber man fühlt sich so gedrückt. Schlägt auf die Augen. Hab das nur Ich oder kennt das jemand? Kann das depression sein? Ich finde keine Antworten. Kummer habe ich keinen.

@Pusteblume321 ja das ist genau meine Überlegung, weil wenn ich sitze und zieh ein Bein ran, oder ich sitze und zieh die Fußzehen hoch und strecke die Fersen weg und mir wird davon dusselig und ich sehe komisch, hallo?! Wie soll ich das verstehen? Da kann ichauch echt nicht an Psyche glauben, (höchstens als Ursache dafür, dass überhaupt verspannungen da sind, das ist klar, Angst verspannt, keine fRage).
ICh hatte die Physio ja darauf angesprochen und sie meinte naja, wenn irgendwo was in der Statik nicht stimmt, Becken schief ist zB, oder ein Bein kürzer (wodurch ja das becken schief wird) wäre es schon möglich...gehört hat sie es aber glaube ich auch noch nicht. Es ist aber irgendwie das EInzige, was mir einleuchtet und sinn machen würde...

@Touzai Vielleicht hast du einfach verspannugen? Bist du mal beim Orthopäden oder Physio gewesen? Druck auf den Augen und auf dem Kopf habe ich auch. Brennen tut mir die Muskulatur im Nacken manchmal.
Klar könnte das eine Depression sein, aber ich denke muss nicht? Aber wir sind ja leider keine Ärzte... ich habe zB gerade ein Stechen auf dem Augenlid, das würde ich jetzt eher verspannugnen zuordnen, die ich aber aufgrund der Ängste und Depressionen habe...

@Cloudsinthesky danke dir. Gehe zum Ortopäden nochmal. Danke.

Zitat von Touzai:
@Cloudsinthesky danke dir. Gehe zum Ortopäden nochmal. Danke.


Ja, versuch das mal und Physiotherapie

Meine lieben ich bin mit dem ersten riesen Meerschweinchen Käfig fertig ..nun kurze Pause und dann geht's weiter mit dem Terrarium...und morgen früh das Aquarium...danach ist wieder für etwa 3 Wochen Ruhe... bin recht kaputt aber es tut mir gut etwas zu machen...nur rumsitzen und grübeln ist gar nicht gut....was macht ihr schönes?wie geht es euch?ich hab immernoch Bauchschmerzen aber ignorier sie einfach

Ich bin total müde und versuche mich auf mein stricken zu konzentrieren.

In einer halben Stunde koche ich dann.

Bisschen magenschmerzen habe ich auch.

Gratuliere den Schweinchen zur sauberen Behausung

Hallo zusammen,
Ich war schon lange nicht mehr im Forum bräuchte aber mal dringend Hilfe .Dieser Schwindel versucht mich fertig zu machen Zustand wie dauer besoffen der Nacken ist hart wie ein Brett und laufen und lange stehen fällt mir gerade schwer und macht mir verdammt viel Angst kennt das jemand? Ich war auch vor kurzem beim Arzt und der meinte ohne Medikamente ging das nicht weg ,was ich irgendwie nicht glauben kann .Ich würde mich sehr über Antwort freuen den ich bin total verzweifelt Danke LG muschel

Hi @neumond blättere doch mal ein paar Seiten zurück, dann kannst du Sehen, was wir so haben

Auch ein paar interessante links sind heute gepostet worden von @Jasy1983

Ansonsten kann ich dir aber schon mal sagen, dass ich das absolut kenne, aber noch keine Lösung gefunden habe...
Vor allem das im Stehen habe ich.

Wegen der Medikamente kann ich nichts sagen, ich werde keine nehmen und in dem Buch schwindel ohne Befund von dr weiß über das wir hier öfter mal schreiben steht, dass Antidepressiva nicht helfen.

Wäre jetzt echt zu aufwändig, alles zu schreiben, aber lies mal ein wenig

Was ich dir echt empfehlen kann ist Physiotherapie. Bei mir ist es auch der Nacken, der ständig schmerzt. Gute physio die an den kurzen Nacken Muskeln arbeitet hat mir bisher als einziges etwas geholfen. Da, mach ich nächsten Monat weiter...

Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo @ewigeangst da bist du ja

Meine therapie war auch gut heute.

Ich saß gerade auf dem Sofa und habe die Beine ausgestreckt und mich zurück gelehnt für die Atemübungen.
Dann unbewusst die Fußzehen ran gezogen, Spannung in den Beinen gehabt und merkte plötzlich, dass mir komisch ist, schwindel halt.
Ist schon seltsam. Muss irgendwie mit den faszien zu tun haben.........

Bin jetzt super müde.

@Jasy1983 ich habe die Atemübungen 4 ein 8 aus gemacht, weil mir 6 aus zu kurz ist. Also ähnlich der Übung 66. Da steht übrigens auch, dass schwindel kommen kann und man dann zurück atmen soll mit tüte oder in die Hände


Ich muß irgendwie ständig gähnen bei den Übungen. Hast du das auch? Aber echt richtig oft...

Übrigens ist auf Seite 198 echt ein mundschutz abgebildet


Ja, ich tue es mit den Händen, Tüte traue ich nicht, es steht auch im Buch, dass man das mit der Tüte nicht allein machen sollte, soll auch unangenehm sein (siehe bsp. Fall Markus), aber ich probiere es erstmal mit der 4/0/6 aus und werde gucken

Dienstag bei der Psychologin werde ich das wichtigste mal ansprechen, die Atmung und wie ich das am besten im stehen mache bsp. beim kochen, ohne zu Hyperventilieren.

Also Gähnen habe ich bei den Übungen nicht, meditieren klappt wunderbar, nur die Atemübungen, da muss ich gucken, im sitzen und liegen kein Problem, nur im stehen. Liege inzwischen im Bett vor Opipramol hatte ich echt sogar Angst zu schlafen, obwohl ich das schlafen liebe .. jetzt liebe ich es wieder, total verrückt was Angst alles auslösen kann

Aber eins weiß ich schon jetzt, wenn ich die GAS besiegt habe, dann werde ich vieles ändern in meinem Leben bzw. eines umsetzen um einen Rückfall zu vermeiden, der 2. Rückfall hat mir gereicht, nochmal möchte ich das niemals erleben

Gute Nacht an alle !

Ich hab seit etwa 1,5 - 2 Wochen so einen leichten Schwindel... wirklich nicht schlimm, aber halt doch spürbar, v.a. wenn ich mich drauf konzentriere.
Merke es besonders bei bestimmten Bewegungen oder wenn ich mit den Augen etwas fixieren will.

Ich leide schon seit Kindheit oft unter Schwindelanfällen wegen meinem zu niedrigem Blutdruck...
aber so lange am Stück ist für mich auch neu und habe jetzt Angst, dass das so bleibt bzw. noch schlimmer wird.

Im Moment ist es wie gesagt nur minimal ausgeprägt... verglichen zu den meisten anderen Betroffenen hier vermutlich ein Witz. Aber man macht sich halt Sorgen.

@cloudsinthesky,
Danke für Deine Nachricht die mich wieder mal ein wenig bestärkt haben doch keine Medikamente zu nehmen hab schon so viel geschluckt von dem Zeug hat nicht geholfen dennoch klammert man sich an etwas wenn es einem gerade so geht wie mir .Hab noch einen schönen Abend LG neumond

@SoulFeather das mit dem fixieren habe ich auch. Ganz schlimm. Ich weiß leider auch nicht wo es her ist.

@Cloudsinthesky ja woher kommt das nur ? Ich war vorhin bei unserem Patenkind. Ich saß auf seinem kleinen Hocker und wollte lego bauen. Da fing es wieder an. Dieses wanken und seltsame Gefühl ... Ich kann es nicht richtig beschreiben, leider.

Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe gestern Abend mal 1 1/2 Gläser wein getrunken , ganze Nacht hohen Puls! verstehe jemand seinen Körper. Ich habe heute noch mal Termin in der TK bei einem Neurologen / Psychiater wegen Medikation usw. Ich hoffe, das er Zeit hat um noch mal diverse Dinge mit mir zu besprechen und nicht nur Frau S., Dann nehmen sie mal 2 Tabletten mehr ein. Für mich werden die restlichen Tage sehr Anstrengend, also keine Sorgen, wenn ich mich weniger melde. Genießt die Ruhe vor mir
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen euch allen

@neumond hast du mal etwas bezüglich des schwindel untersuchen lassen und wie fing es denn an?
Ich will dich natürlich auf keinen Fall von Medikamenten abbringen. Wenn du schon viel versucht hast,... Es gibt wohl einige Menschen 1/3? Bei denen Medikamente nicht wirksam sind. Also Antidepressiva. Oder war es sogar nur 1/3 wo es wirkt hm. Ist halt auch sehr komplex.


@Pusteblume321 dürft ihr denn alk trinken während ihr in der tk seid? Das war strickt verboten bei uns und stand auch im Aufnahme Vertrag. Nicht, dass du Probleme bekommst..
Wünsche dir viel Erfolg bei dem Gespräch heute!



@Jasy1983 das, sehe ich auch so... Wenn das mal überwunden ist werde ich sehr aufpassen, dass es nicht nochmal soweit kommt... Aber bisher habe ich gefühlt höchstens die Hälfte des Weges geschafft.




Mir geht's so Naja.
Im Kopf betrunken, dee tägliche Druck auf den augen, linke Schulter schmerzt... Nacken wie immer steif, aber ich versuche trotzdem zu bewegen. Werde jetzt mal eine Meditation machen.

Muss sagen, Ich finde aber die Idee meiner Therapeutin mit dem frühkindlichen trauma sehr interessant und stimmig, denn dann hätte ich endlich eine Erklärung dafür, warum es einige Dinge gibt, an die ich partout nicht dran komme, aber mein Leben total belasten.

Werde später mal zum baumarkt fahren und mir klebefolie kaufen und vielleicht einen wollknäul in gelb um Küken zu häkeln. Vielleicht noch spazieren gehen, aber es ist sehr kühl heute.

Guten Morgen an alle....ich hab so etwa die schlimmste Nacht überhaupt gehabt...hab die ganze Nacht wach gelegen und nur noch gehustet...ich habe ja schon seit etwa 9 Tagen starken Husten aber das es so schlimm wird hatte ich nicht gedacht...hab vielleicht 3 Stunden geschlafen...jetzt bin ich schon seit Stunden fleissig im Haushalt denn da gibt es immer zutun und ich muss mich ablenken...habe Bauchschmerzen und so doofe Stiche im Bauch...liebe @Cloudsinthesky was hast du denn schönes vor mit der Klebefolie?

Moin zusammen!

@Cloudsinthesky .. ja so ist es, wenn man diesen Mist durchmacht, jeden Tag damit kämpft ect. dann wünscht man sich, dass es einfach nur aufhört und besser wird. Ich glaube ich werde noch verrückt, ich achte seit gestern ständig auf meinen Atem, furchtbar und man steigert sich rein wenn der Körper wieder angespannt ist

Dienstag werde ich das Thema ansprechen, mir ist jetzt klar, dass Schwindel und Benommenheit was mit der Atmung zu tun haben (Aussage von Psychologin, Oberärztin und Dr. Weiß), und wenn man Hyperventiliert kommt es auch zu Ängsten und Panikattacken, steht auch im Buch von Dr. Weiß

Als man noch gesund war, habe ich nie aufs atmen geachtet, sondern der Körper atmet ja automatisch, aber jetzt da die Muskeln verspannt sind, ändert sich die Atmung auch automatisch. Ich möchte echt alles versuchen, dass es wieder in den Normalzustand kommt

So, zuhause das reinste Chaos, überall Spielzeug .. naja ignorieren und gut, sitze grad auf dem Sofa, mache Atemübungen und werde danach mit Kind Hausaufgaben machen, nachmittags gehen wir auch raus an die Luft, ist auch kalt hier, aber ich brauche Bewegung und zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf. Kind geht abends noch Baden und morgen wieder zur Schule

Ab Montag sind Ferien, waaaaah bloß keinen Stress

@ewigeangst .. du arme. Gute Besserung. Bei Reizhusten hat mir damals geholfen, nicht flach zu schlafen, sondern etwas erhöht

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore