App im Playstore
Pfeil rechts
83892

@Jasy1983 ich kenne dieses Gefühl, dass wenn ich aufstehe, ich mit sicherheit umfallen werde...so fühlt es sich bei mir an. Es passiert aber nie... es ist schon schlimm, oder? Aber es passiert nichts, das verspreche ich dir

Toller link übrigens JAsy

Viele Betroffene berichten, dass es ihnen morgens nach dem Aufstehen noch relativ gut geht, der Schwindel und die Benommenheit setzt erst so nach einer halben Stunde bis Stunde ein.
genau so ist es bei mir fast immer...morgens denke ich oft oh, es geht ja und inzwischen denke ich nur noch oh, es geht ja, mal sehen, ob es so bleibt und das tut es sehr selten

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 ich kenne dieses Gefühl, dass wenn ich aufstehe, ich mit sicherheit umfallen werde...so fühlt es sich bei mir an. Es passiert aber nie... es ist schon schlimm, oder? Aber es passiert nichts, das verspreche ich dir


Danke dir, du liebe .. ja ich weiß, dass sowieso nichts passiert, der Kopf sagt nur was anderes Echt ätzend, und ja das Gefühl ist echt schlimm

Bei mir ist es genauso, nach dem aufstehen nichts, später kommt es wieder. Also ist mir jetzt auch klar, dass es mit der Atmung zusammenhängt, von wegen ist die Psyche. Beim Autofahren atme ich auch eher flach und nicht richtig

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ja der Kopf, die Angst, bzw die Amygdala ist ja echt das Problem. Da sitzt sie unsere Angst. Wie ein kleines Tier das Angst hat, so stelle ich sie mir manchmal vor... das macht es ein bisschen leichter, Mitgefühl zu haben mit mir und er Situation, weil eigentlich bin ich meist nur genervt, frustriert, wütend... ich habe das Gefühl heute auch sehr oft schon gehabt. Auch jetzt, ich sitze ja momentan am PC, aber ich fürchte mich vor dem Aufstehen, obwohl nichts passieren wird wie ich genau weiß...

Die App Breathe2Relax ist eine gute Hilfe... sagen die dort auf der Seite. Mal sehen wie die ist, wobei ich die breath ball auch gut finde der link ist echt interessant



Was haltet ihr denn davon?

Einige Betroffene haben gute Erfahrungen mit Atemschutzmasken gemacht. Diese Schutzmasken sind eigentlich gegen Feinstaub, Nebel etc. konzipiert, können aber auch den CO2-Spiegel wieder erhöhen, da die Ausatemluft wieder eingeatmet wird. Natürlich kannst Du schlecht mit solchen Masken deinen Alltag bestreiten, bei massiven Symptomen könnten sie aber bei Bedarf z.B. Zuhause hilfreich sein. Die Masken kannst Du z.B. im 10er-Pack bei Amazon beziehen* mit diesem Modell haben wir gute Erfahrungen gemacht, es ist auch mehrfach für diesen Zweck verwendbar:


bin ja soweit, von mir aus auch mit Maske daheim rumzulauen

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja der Kopf, die Angst, bzw die Amygdala ist ja echt das Problem. Da sitzt sie unsere Angst. Wie ein kleines Tier das Angst hat, so stelle ich sie mir manchmal vor... das macht es ein bisschen leichter, Mitgefühl zu haben mit mir und er Situation, weil eigentlich bin ich meist nur genervt, frustriert, wütend... ich habe das Gefühl heute auch sehr oft schon gehabt. Auch jetzt, ich sitze ja momentan am PC, aber ich fürchte mich vor dem Aufstehen, obwohl nichts passieren wird wie ich genau weiß...

Die App Breathe2Relax ist eine gute Hilfe... sagen die dort auf der Seite. Mal sehen wie die ist, wobei ich die breath ball auch gut finde der link ist echt interessant


Ja, frustriert, genervt und wütend bin ich auch im Moment und das merken auch schon Freunde/bekannte/Familie.. weil ich echt keine Lust mehr auf diesen Mist habe, nur bei meinen Kindern zeige ich das nicht, oder wenn sie was von mir wollen, dann sagt ich *einen Moment, muss mich kurz ausruhen bzw. mir ist schwindelig* und Gott sei dank sind sie älter und haben Verständnis, bei noch kleineren Kind, das wäre Horror für mich

Diese Masken würden mich mal interessieren, die App wollte ich auch eigentlich, nur doof, dass es auf englisch ist

Ja, das glaube ich auch... deshalb habe ich auch (noch) keinen Welpen, weil der ja auch viel Zuwendung braucht und auch das Gefühl, dass sein Frauchen sicher ist, weil er sonst auch Angst bekommt...aber das wäre schon ein Traum. eigentlich ist ja nichts dabei zu sagen, ich muss mich mal kurz ausruhen, mir ist schwindelig. Ich denke, die Kinder verstehen das dann schon, wenn sie größer sind, also so ü4. Meine kleine Cousine hat mit ihren 5 Jahren schon echt viel verstanden.

Ich werde jetzt mal meinen Haushalt machen und dann schauen, ob ich paar Yoga übungen machen kann. Bin da auch immer etwas ängstlich, leider

@Jasy1983 breath ball ist aber auch eine gute App finde ich. DA wird ein Ball größer und kleiner und es ist auf deutsch

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, das glaube ich auch... deshalb habe ich auch (noch) keinen Welpen, weil der ja auch viel Zuwendung braucht und auch das Gefühl, dass sein Frauchen sicher ist, weil er sonst auch Angst bekommt...aber das wäre schon ein Traum. eigentlich ist ja nichts dabei zu sagen, ich muss mich mal kurz ausruhen, mir ist schwindelig. Ich denke, die Kinder verstehen das dann schon, wenn sie größer sind, also so ü4. Meine kleine Cousine hat mit ihren 5 Jahren schon echt viel verstanden.

Ich werde jetzt mal meinen Haushalt machen und dann schauen, ob ich paar Yoga übungen machen kann. Bin da auch immer etwas ängstlich, leider

@Jasy1983 breath ball ist aber auch eine gute App finde ich. DA wird ein Ball größer und kleiner und es ist auf deutsch


Danke, die App hab ich gerade geholt .. frage beim ausatmen benutzt du dann auch die Lippen als Bremse? Man sollte ja beim ausatmen den Mund leicht öffnen, die Lippen leicht zusammen, schwer zu beschreiben, aber ich hoffe du weißt, was ich meine

Zitat von Jasy1983:

Danke, die App hab ich gerade geholt .. frage beim ausatmen benutzt du dann auch die Lippen als Bremse? Man sollte ja beim ausatmen den Mund leicht öffnen, die Lippen leicht zusammen, schwer zu beschreiben, aber ich hoffe du weißt, was ich meine


Ja, das mache ich so . Man soll ja eigentlich über die NAse atmen, aber ausatmen über die NAse, das kann ich nicht gut irgendwie und Lippenbremse kenn ich von meinem Mann, der ist Asthmatiker

Zitat von Jasy1983:
Ich habe so ein Ding zu Hause (kein Stützshirt) sondern einen Gurt, wo man eine gerade Körperhaltung bekommt


Ich auch. Habe davon massive Nackenverspannungen bekommen. Vielleicht habe ich das Teil auch zu straff eingestellt.

Ich habe das Teil:

Waitiee Haltungskorrektur Geradehalter.

Jedenfalls habe ich für das unangenehme Gefühl an Kinn und Lippe links einen Grund gefunden. Wird wohl mein CMD sein Sensibilitätsstörungen im Gesicht:

Es kann im fortgeschrittenen Stadium der CMD zu Sensibilitätsstörungen im Gesicht kommen. Typischerweise treten diese Sensibilitätsstörungen einseitig auf. Können aber auch beidseitig auftreten! Sie werden vom Patienten beschrieben, als prickelndes Gefühl, oder als Ziehen, oder als spinnenwebenartiges Gefühl. Auch eine Taubheit in einem größeren Gesichtsbereich (ohne operativen Voreingriff) wird relativ häufig beschrieben. Die Störungen reichen bis in die Kinn- oder Nasenspitze oder in die Lippen. Die Patienten sind in der Regel sehr beunruhigt weil es keine vernünftige Erklärung für diese Beschwerden gibt.

Eklig ist es trotzdem... ich werde wohl nochmal zum ZA gehen und um ein Rezept für Physio betteln...

Oh Gott, das kochen war anstrengend, ganze 20 Minuten dieses komische Gefühl, Benommenheit, das Gefühl umzufallen .. echt anstrengend

Mir ist aufgefallen, im sitzen achte ich aufs atmen aber im stehen, schwierig, zack angespannt

Naja trotzdem erleichtert, dass ich es geschafft habe und wir jetzt essen, trotzdem zum kotzen das Gefühl, habe die klopftechnik angewandt, hat geholfen, muss echt mal üben im stehen die bauchatmung zu machen, gar nicht so einfach

Cloud wo ist das Fotoalbum? Wie finde ich das ?

Ich war vorhin auf Toilette, ging es wieder los. Es ist einfach so unbegreiflich.

Hm Puste ich weiß garnicht... vielleicht auf meinen Namen klicken? Ich guck mal, ob ich was finde... hm also wenn ich auf deinen Namen gehe, dann seh ich nichts wo ein Fotoalbum sein könnte. Bei meinem account ist es unter private Bilder, das können dann alle Freunde sehen, deshalb habe ich gestern paar von euch hinzugefügt, bzw Anfragen geschickt...

@Pusteblume321 guck mal, ob das geht... gallery/album.php?album_id=640

weiß vielleicht jemand, wie man Fotoalben anschauen kann?

Jasy ich kann das im stehen auch ganz schlecht mit dem atmen... in der Küche hyperventiliere ich glaube ich echt schon fast.Halte auch oft die Luft an und so. Vielleicht kommt das mit der Zeit, wenn man übt gut zu atmen dann automatisch?

Zitat von Cloudsinthesky:
Hm Puste ich weiß garnicht... vielleicht auf meinen Namen klicken? Ich guck mal, ob ich was finde... hm also wenn ich auf deinen Namen gehe, dann seh ich nichts wo ein Fotoalbum sein könnte. Bei meinem account ist es unter private Bilder, das können dann alle Freunde sehen, deshalb habe ich gestern paar von euch hinzugefügt, bzw Anfragen geschickt...

@Pusteblume321 guck mal, ob das geht... gallery/album.php?album_id=640

weiß vielleicht jemand, wie man Fotoalben anschauen kann?

Jasy ich kann das im stehen auch ganz schlecht mit dem atmen... in der Küche hyperventiliere ich glaube ich echt schon fast.Halte auch oft die Luft an und so. Vielleicht kommt das mit der Zeit, wenn man übt gut zu atmen dann automatisch?


Das hoffe ich auch .. gerade schon wieder eine schreckliche Nachricht erfahren mein Sohn erzählte mir, dass die Mutter von seinem Freund gestorben ist, ich bin aus allen Wolken gefallen und konnte es nicht glauben, sie war immer ein fröhlicher Mensch, hatte eine positive Ausstrahlung, ich weiß, dass sie mal Brustkrebs hatte und die Krankheit besiegt hat und nun? Mir wird schon wieder ganz anders, ich kann keine Horror Nachrichten mehr hören und hatte Tränen in den Augen

Wie schrecklich jasy Sowas Haut mich auch momentan um... Eigentlich schon immer... Brustkrebs ist so eine grausame Krankheit. Eine meiner Teilnehmerinnen hatte es... Leider auch nicht geschafft. Daran denk ich noch oft...

Zitat von Cloudsinthesky:
Wie schrecklich jasy Sowas Haut mich auch momentan um... Eigentlich schon immer... Brustkrebs ist so eine grausame Krankheit. Eine meiner Teilnehmerinnen hatte es... Leider auch nicht geschafft. Daran denk ich noch oft...


Ja ich weiß, dass sie mir erzählt hat, dass sie 6 Jahre frei von diesem Monster war und regelmäßig zur Kontrolle war. Schrecklich

Zitat von Jasy1983:

Ja ich weiß, dass sie mir erzählt hat, dass sie 6 Jahre frei von diesem Monster war und regelmäßig zur Kontrolle war. Schrecklich


so war es bei meiner Teilnehmerin auch dabei sagt man ja, dass es nach 5 Jahren überstanden ist....

Zitat von Cloudsinthesky:

so war es bei meiner Teilnehmerin auch dabei sagt man ja, dass es nach 5 Jahren überstanden ist....


Ja das wurde mir auch gesagt *hm*
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke überstanden hatt man es nie....auch ich muss mein Leben lang jährlich zur Kontrolle..heute Bauchschmerzen aber sonst ganz gut....hatte auch Therapie heute und war gut und interessant....habe viel geschaffen une hab noch einiges vor heute ...wir bekommen am Donnerstag früh besuch aus Italien der dann 10 Tage bleibt...wir freuen uns riesig aber es gibt noch so einiges zu erledigen Zuhause...und das Zimmer muss hergerichtet werden

Hallo @ewigeangst da bist du ja

Meine therapie war auch gut heute.

Ich saß gerade auf dem Sofa und habe die Beine ausgestreckt und mich zurück gelehnt für die Atemübungen.
Dann unbewusst die Fußzehen ran gezogen, Spannung in den Beinen gehabt und merkte plötzlich, dass mir komisch ist, schwindel halt.
Ist schon seltsam. Muss irgendwie mit den faszien zu tun haben.........

Bin jetzt super müde.

@Jasy1983 ich habe die Atemübungen 4 ein 8 aus gemacht, weil mir 6 aus zu kurz ist. Also ähnlich der Übung 66. Da steht übrigens auch, dass schwindel kommen kann und man dann zurück atmen soll mit tüte oder in die Hände


Ich muß irgendwie ständig gähnen bei den Übungen. Hast du das auch? Aber echt richtig oft...

Übrigens ist auf Seite 198 echt ein mundschutz abgebildet

Ich hab jetzt grad 15 Minuten pmr gemacht...jetzt kann's weitergehen ...ich müsste heute oder morgen noch all meine Fellknäuel ausmisten und rausputzen...das ist jedesmal eine riesen Arbeit bis alle wieder ein sauberes Zuhause haben...da wir einfach viel zu grosse Käfige und Terrarien haben,aber schliesslich sollens die Tiere schön haben und das haben sie..... cloudsinthesky kommst du mir helfen?du liebst Tiere ja genauso wie ich

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore