Ja der Kopf, die Angst, bzw die Amygdala ist ja echt das Problem. Da sitzt sie unsere Angst. Wie ein kleines Tier das Angst hat, so stelle ich sie mir manchmal vor... das macht es ein bisschen leichter, Mitgefühl zu haben mit mir und er Situation, weil eigentlich bin ich meist nur genervt, frustriert, wütend... ich habe das Gefühl heute auch sehr oft schon gehabt. Auch jetzt, ich sitze ja momentan am PC, aber ich fürchte mich vor dem Aufstehen, obwohl nichts passieren wird wie ich genau weiß...
Die App Breathe2Relax ist eine gute Hilfe... sagen die dort auf der Seite. Mal sehen wie die ist, wobei ich die breath ball auch gut finde der link ist echt interessant
Was haltet ihr denn davon?
Einige Betroffene haben gute Erfahrungen mit Atemschutzmasken gemacht. Diese Schutzmasken sind eigentlich gegen Feinstaub, Nebel etc. konzipiert, können aber auch den CO2-Spiegel wieder erhöhen, da die Ausatemluft wieder eingeatmet wird. Natürlich kannst Du schlecht mit solchen Masken deinen Alltag bestreiten, bei massiven Symptomen könnten sie aber bei Bedarf z.B. Zuhause hilfreich sein. Die Masken kannst Du z.B. im 10er-Pack bei Amazon beziehen* mit diesem Modell haben wir gute Erfahrungen gemacht, es ist auch mehrfach für diesen Zweck verwendbar:
bin ja soweit, von mir aus auch mit Maske daheim rumzulauen
09.04.2019 11:39 •
x 1 #12583