App im Playstore
Pfeil rechts
83892

@Inneresmein danke für deine Beiträge.
Ja, jeder hat Tag X. Ich kann mich bei mir auch ziemlich genau erinnern
Denke oft, wie krass ab diesem Tag ging alles immer weiter nach unten.
Das hat mich Stück für Stück immer weiter geschwächt. Es war natürlich schon viel schlimmer vor einem Jahr, aber es ist noch immer arg schlimm genug. Bei mir genau 1 Jahr und eine Woche Jetzt....

Ich glaube, dass ich auf jeden Fall ein psychisches Problem mit der Kontrollverlust Angst habe und noch ein anderes, das mir stark zu schaffen macht.

Beim schwindel vermute ich ein Teil psychisch, aber definitiv auch organisch im Sinne von Verspannungen. Sonst wäre mein Kopf nach der Physiotherapie vorhin nicht so klar gewesen und obwohl noch immer schwindelig, hat es sich leicht gebessert. Mal abwarten natürlich, was morgen passiert.
Die Physiotherapeutin vermutet ganz stark Verspannungen als Ursache.

Aber @Pusteblume321 du hast Baustellen, dann nutze doch die tk dafür, daran zu arbeiten.? Zb ein Ziel finden usw... Vielleicht den schwindel erstmal hinten an Stellen und die anderen Themen bearbeiten. Vielleicht verschwindet er? Weil tk ist nach 12 Wochen um... Sag mal habt ihr auch Kunst Therapie und Bewegungstherapie? Ich fand das sehr hilfreich, weil man da auch an unbewusstes dran kam.
Ausserdem hast du nicht böse geschrieben, den Frust kann jeder verstehen glaube ich..

Eine gute Nacht ihr Lieben und hoffentlich einen besseren Tag für uns morgen

Puh bin gerade total getriggert... Habe eben kurz noch meinem Mann den Nacken und Schultern massiert und als er aufgestanden ist meinte er, es sei ihm schwindelig und er hätte das Gleichgewicht verloren. Er ist dann ins Bett und meinte er legt sich jetzt, dann kann er ja nicht umkippen. Er hat das eher locker gesagt, aber ich bin extrem getriggert gerade. Da war mir dann natürlich auch gleich wieder stärker schwindelig.
Ich kann das bei euch ziemlich ohne Probleme weg stecken (außer drehschwindel, das ist schwerer), aber nicht, wenn es in meinem Umfeld, das bitte stabil sein sol, passiert... Ich taumel jetzt auch mal richtung bett und hoffe, dass da nichts anbrennt... Echt so ein mist alles.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Mantra . Wie macht man das ?
Bewegungstherapie haben wir. Und Yoga. Aber Yoga liegt mir nicht. Echt nicht.

Nein, @Inneresmein ein Kind geht nicht .. nicht aktuell. Das war Wunschdenken. Ich wüsste nicht wie ich das durchstehen soll. Obwohl in der TK tatsächlich 2 schwangere sind. Sie sind so süß kugelig. Ich mag die 2. Wir verstehen uns super. Wir gehen Samstag mit 6 leuten frühstücken. Ja, da Freue ich mich drauf. Denn sie wissen wie es mir geht. Und ich muss keine Maske auflegen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Puh bin gerade total getriggert... Habe eben kurz noch meinem Mann den Nacken und Schultern massiert und als er aufgestanden ist meinte er, es sei ihm schwindelig und er hätte das Gleichgewicht verloren. Er ist dann ins Bett und meinte er legt sich jetzt, dann kann er ja nicht umkippen. Er hat das eher locker gesagt, aber ich bin extrem getriggert gerade. Da war mir dann natürlich auch gleich wieder stärker schwindelig.
Ich kann das bei euch ziemlich ohne Probleme weg stecken (außer drehschwindel, das ist schwerer), aber nicht, wenn es in meinem Umfeld, das bitte stabil sein sol, passiert... Ich taumel jetzt auch mal richtung bett und hoffe, dass da nichts anbrennt... Echt so ein mist alles.



Ja das kenne ich auch. Das ist so grausam.
Aber auch ein Hinweis dass es schon mit psychisch ist. Ich geb dir auch völlig recht dass da auch Verspannungen mitspielen, ich merke das an meiner Körperhaltung und immer sagt man mir ich sei von der Muskulatur her so verspannt.

Zitat von Pusteblume321:
Denn sie wissen wie es mir geht. Und ich muss keine Maske auflegen.



Ja, das tut gut, nicht wahr. Sagt aber in sich auch was aus.
Selbst wenn dir schwindelig wird sind Menschen da vor denen du das haben darfst und dich nicht schimpfen
das ist fast wie ein Verbündnis, das ist ja das Forum so gesehen auch

Moin zusammen,

So fühle mich gut, keine Benommenheit, nur Bauchschmerzen dank Tomatensoße, habe schon meditiert und werde gleich Atemübungen machen
Ich hoffe, dass die Therapeutin recht hat, und es nach 3-4 Wochen besser wird, wenn ich regelmäßig spazieren gehe, die Atemübungen mache und den Rücken gerade halte

Ich habe ja immer die gewohnte Art *Schildkrötenhaltung* dies tut dem Körper nicht gut, als ich der Therapeutin gesagt habe, dass mir gerade stehen schwerfällt meinte sie es wäre normal, weil der Körper die *Schildkrötenhaltung* gewöhnt ist, besser wäre es, den Körper dies langsam abzugewöhnen und den Rücken gerade halten. Ich habe so ein Ding zu Hause (kein Stützshirt) sondern einen Gurt, wo man eine gerade Körperhaltung bekommt

Sowas in der Art https://www.amazon.de/VITALFABRIK-Haltu ... 3278570210

So, geht es euch ähnlich? Habe die Atemübungen nach Dr. Weiß gemacht

4 Sekunden einatmen, 4 Sekunden Luft anhalten, 8 Sekunden ausatmen, Pause .. bisschen anstrengend muss ich sagen, habe gesamt 9 Atemzüge gemacht, für 1-2 Minuten erstmal, wie ist das bei dir @Cloudsinthesky

Guten Morgen an alle,bin schon vor 6 Uhr aufgewacht mit starken Angstzuständen das gleiche wie fast jeden Morgen ...ansonsten geht es mir im Moment gut...also keine schmerzen ausser leichten Bauchschmerzen...morgens sind die Angstzustände bei mir immer extrem stark...richtig Todesangst...naja mache jetzt weiter im Haushalt und danach geht's in die Therapie...wünsche euch einen guten Start in den Tag

Zitat von Ewigeangst:
morgens sind die Angstzustände bei mir immer extrem stark


Moin Ewigeangst

Das scheint wohl bei vielen so zu sein. Ist bestimmt ein Symptom unserer Krankheit. Aber so richtig gewöhnen kann und will ich mich auch nicht daran.

Vielleicht für alle interessant, die unter Schwindel leiden https://www.schwindelhelfer.de/atmung/

Zitat von Jasy1983:
bisschen anstrengend muss ich sagen


Probier doch mal das hier:

Die Entschleunigung des Atems
Vier Sekunden einatmen. Sechs Sekunden ausatmen. Elf Minuten lang. Dann ist unser körpereigenes Wartungsprogramm angelaufen und versetzt den Organismus in eine Art Reparaturmodus.

https://www.spektrum.de/news/die-entsch ... ms/1636754

Zitat von petrus57:

Probier doch mal das hier:

Die Entschleunigung des Atems
Vier Sekunden einatmen. Sechs Sekunden ausatmen. Elf Minuten lang. Dann ist unser körpereigenes Wartungsprogramm angelaufen und versetzt den Organismus in eine Art Reparaturmodus.

https://www.spektrum.de/news/die-entsch ... ms/1636754


Danke, die andere Übung von 4-4-8 hat bei mir leichten Schwindel ausgelöst, werde es mit 4-0-6 probieren

Zitat von Jasy1983:
Danke, die andere Übung von 4-4-8 hat bei mir leichten Schwindel ausgelöst


Hat wohl was mit der Verschiebung von Kohlendioxid und Sauerstoff zu tun. Bei den Atemübungen ganz normal ein und ausatmen.

Ihr lieben ich wollte nur kurz piep sagen, melde mich später, vor allem zum atmen @Jasy1983

Habt einen guten Vormittag!

Hey ihr lieben. Habe meine Freistunde
Wer jetzt spazieren, mir ist immer noch latent übel. Dicker Bauch, und eben habe ich Parfum gerochen, habe mich fast übergeben.

Ansonsten geht's heute gut. Gute Laune usw. Allerdings, kam eben wieder das schlimme Gefühl. Und zwar, ich schildere es Mal: ich bin eine Runde gelaufen und habe mich dann an eine Bank gestellt. Linke Bein angewinkelt auf die bank, rechte auf dem Boden. Linker Ellenbogen auf den linken Knie. Und ZACK SOFORT wanken und das Gefühl zu wackeln, schwerelos usw.

Oh man, die Atemübungen haben dies wohl ausgelöst, fühle mich komisch, feuchte Hände, und habe das Gefühl schlecht durchatmen zu können, ruhig bleibe ich trotzdem, es fällt trotzdem verdammt schwer, ablenken hilft auch nicht viel, war schon draußen an der Luft, sitze nun auf dem Sofa und warte bis dieses blöde Gefühl verschwindet und atme dabei ruhig ein und aus .. und mal wieder zusammenreißen, weil Kind zuhause ist

Werde jetzt mit dem Handy etwas spielen, hilft meistens immer gut. Gedankenstopp hilft auch nicht

@Pusteblume321 du kannst mal in mein Fotoalbum schauen, da habe ich gestern zwei Fotos rein, die ich bein der Physio gemacht habe und die zeigen die Muskelkette von Kopf zu Füßen...hängt alles zusammen.
ICh kann ja teilweise nicht mal die Beine überschlagen.

@Jasy1983 ja...also ich habe das gestern nachmittag voll motiviert gemacht 4/4/8 Atmung und mir war AUCH schwindelig hinterher, dass ich echt keine Lust mehr drauf hatte. Gestern abend ging es etwas besser...aber irgendwie hm...

@petrus57 kannst du das irgendwie erklären mit dem Co2? Angeblich atmen wir das ja zu viel aus? ODer Jasy wie war das in dem Buch? Weil wenn das dann verstärkt wird durch diese Atemübung? Hm...

@Inneresmein ja das war echt schlimm gestern abend...ich bin froh, dass mein mann heute morgen wieder fit war... er hat halt auch eher niedrigen Blutdruck und Puls, vielleicht wars das...

Ich bin weiterhin arg benommen heute, aber hatte auch keine gute Nacht. Schwindel ist auch da...aber 2 Tage vor Periode...ich schiebe es mal darauf...

@ewigeangst meine Therapeutin meinte heute meine Ängste vor der Zerstörung durch den Schwindel kämen aus frühestern Kind oder eher sogar Babyzeit. Vielleicht ist es mit deiner Todesangst auch so?

Jetzt schau ich mir mal noch eure links an
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 du kannst mal in mein Fotoalbum schauen, da habe ich gestern zwei Fotos rein, die ich bein der Physio gemacht habe und die zeigen die Muskelkette von Kopf zu Füßen...hängt alles zusammen.
ICh kann ja teilweise nicht mal die Beine überschlagen.

@Jasy1983 ja...also ich habe das gestern nachmittag voll motiviert gemacht 4/4/8 Atmung und mir war AUCH schwindelig hinterher, dass ich echt keine Lust mehr drauf hatte. Gestern abend ging es etwas besser...aber irgendwie hm...

@petrus57 kannst du das irgendwie erklären mit dem Co2? Angeblich atmen wir das ja zu viel aus? ODer Jasy wie war das in dem Buch? Weil wenn das dann verstärkt wird durch diese Atemübung? Hm...

@Inneresmein ja das war echt schlimm gestern abend...ich bin froh, dass mein mann heute morgen wieder fit war... er hat halt auch eher niedrigen Blutdruck und Puls, vielleicht wars das...

Ich bin weiterhin arg benommen heute, aber hatte auch keine gute Nacht. Schwindel ist auch da...aber 2 Tage vor Periode...ich schiebe es mal darauf...

@ewigeangst meine Therapeutin meinte heute meine Ängste vor der Zerstörung durch den Schwindel kämen aus frühestern Kind oder eher sogar Babyzeit. Vielleicht ist es mit deiner Todesangst auch so?


Meine Psychologin sagte kurz einatmen und länger ausatmen, ohne die Luft anzuhalten. Im Buch steht wenn einem Schwindelig wird, dann wäre das atmen zu lang, Dh. probieren es zu verkürzen

Genau mir ist auch die Lust vergangen, als ich die 4/4/8 gemacht habe, habe das dann wie Petrus vorgeschlagen hat und es war besser

@petrus57 danke für den interessanten link! Ich habe Vilas Tuske schon in vielen Videos gesehen...wow ich wußte garnicht, wie krank er war und was yoga für ihn bewirkt hat!

@Pusteblume321 Thema Yoga...ich hatte das auch mal in einer TK und wenn ich nciht gewußt hätte, dass Yoga auch anders sein kann, hätte ich vermutlich nie mehr Yoga gemacht. In einer TK muss es halt so gemacht werden, dass es für alle passt. in einem Kurs kommen halt die MEnschen, die genau DEN Stil machen wollen... Also wenns nix für dich ist, heißt das nicht, es ist generell nichts für dich. Yoga ist nämlich großartig

@Jasy1983 dann mache ich das auch mal ... Atemübungen nach PEtrus hihi versuche ich später! Hast du diese Rückenstütze aus dem link schon?

Zitat von Cloudsinthesky:
@petrus57 danke für den interessanten link! Ich habe Vilas Tuske schon in vielen Videos gesehen...wow ich wußte garnicht, wie krank er war und was yoga für ihn bewirkt hat!

@Pusteblume321 Thema Yoga...ich hatte das auch mal in einer TK und wenn ich nciht gewußt hätte, dass Yoga auch anders sein kann, hätte ich vermutlich nie mehr Yoga gemacht. In einer TK muss es halt so gemacht werden, dass es für alle passt. in einem Kurs kommen halt die MEnschen, die genau DEN Stil machen wollen... Also wenns nix für dich ist, heißt das nicht, es ist generell nichts für dich. Yoga ist nämlich großartig

@Jasy1983 dann mache ich das auch mal ... Atemübungen nach PEtrus hihi versuche ich später! Hast du diese Rückenstütze aus dem link schon?


Ja, hab ich schon lange, aber nicht benutzt, da irgendwie unbequem, werde es aber probieren, gestern hat die osteopathin es eingestellt, ich habe es am Anfang zu fest gemacht. Sie hats etwas locker gemacht und es ging. Sitze immer noch auf dem Sofa und atme weiter ruhig, werde warten bis der Körper sich beruhigt hat, dann gehts ans kochen, Kind klagt schon über Hunger

Das Gefühl in Ohnmacht zu fallen ist auch wieder da .. ich weiß es geht wieder vorbei, trotzdem ich hab keine Lust mehr auf diesen Mist

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore