App im Playstore
Pfeil rechts
83892

@Rocklady also physio da werde ich bei DIESER einen Therapeutin auch dran bleiben!
Der Rest natürlich auch, einschließlich der duften Salbe hihi

@ewigeangst bei dir alles ok?

Ja hier bin ich ...waren heute den ganzen Tag mit den Kindern weg....sind jetzt Zuhause angekommen und nun koche ich Abendessen....leichte Bauchschmerzen aber der Tag war ganz gut sonst......hab euch vermisst

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Rocklady:
Liebe Leute.. ich möchte nicht spurlos verschwinden hier, dafür ist mir dieses Forum viel zu wichtig.. möchte mich, nun ja.. zurückziehen - für alle die noch ungefähr wissen wer ich bin.. mir geht es .. besser, klopf auf holz .. und ich muss langsam wieder anfangen, mein Leben zu leben sozusagen. Allen hier, Clouds, Ewige, Puste, und allen anderen, wünsche ich die allerbete Besserung der Welt, dass für euch sehr bald auch ein zurückkehren ins leben wie davor möglich sein wird, und ich bedanke mich bei La2la2 für seine großartigen Ratschläge. Niemals werde ich vergessen, wie sehr ihr mir geholfen habt damals im Dezember, niemals, werd ewig dankbar sein dafür. (group hug) meine Lieben, bis die Tage. Rock on.



Oh Rocklady! Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Liebe und Gute ! Ich hoffe sehr, das es so gut bleibt wie es ist ! ALLES LIEBE !

Zitat von Cloudsinthesky:
Habe mir jetzt auch mal das Buch Schwindel ohne Befund bestellt @Jasy1983 ich hoffe, dass mir die Atemübungen etwas bringen....20Euro ist nicht grad ein pappenstil momentan, aber falls es nichts sein sollte, werde ich es eben zurückschicken...die Bewertungen waren ja gut.

Ist das Buch schon angekommen?

Bei mir ist es heute so schlimm wieder. Ständig Bauchweh, dicker Bauch, Übelkeit. Schwindel! Ganz schlimm ! Doch Zyklus ? Es kann doch nicht sein, das ich 5 Tage ein Hoch Habe und dann nur noch Tiefs?!
Ich habe die Nase gestrichen voll!

Kennt sich irgendjemand mit MRT Auswertung aus ? Das ist eine ernstgemeinte Frage , denn MIR ist da was aufgefallen ! Kein Witz, ich verfalle jetzt nicht komplett in Panik aber ich habe eine wirkliche Frage.

danke Puste .. ich gehe immer noch zu physio und ich mache immer noch ihre übungen zu hause (für den nacken/den schhhhh schw. wort wie ich sage: flach aufm bed liegen, zunge nach links raus, augen nach rechts, und umgekehrt, 4x wiederholen, dann gerade sitzen, hand aufs ohr, gegen drücken, dann die andere seite, 4x wiederholen; für die beine: flach liegen, ein bein hoch, nicht durchdrücken, einfach locker lassen (das hat sie mir immer gesagt, sich nich zu sehr anstrengen und versuchen die übung besonders gut zu machen, einfach nur locker), dann bein runter, dann das andere; für den rücken: flach liegen, knie locker beugen, locker an den bauch drücken, 4x wiederholen. und dann krem ich mich nach jedem dushen, vor und nach der arbeit, mit pferdesalbe/bzw. einer wohlerduftenden körperkreme für trockene haut ein, massier mir dabei so richtig die oberbeine und unterbeine mit fingerdruck, und rücken unten mitte links und rechts, dann nacken mitte links und rechts.. und werd das noch lange so machen.. und dann geh ich ins bed und höre meine schöne instrumentale entspannungsmusik mit handy u. köpfhörer und mache Clouds übung mit hand auflegen, atmen und licht vorstellen.. und das alles werd ich noch lange so beibehalten. . ganz liebe grüsse ihr lieben leute.

Zitat von Pusteblume321:
Bei mir ist es heute so schlimm wieder. Ständig Bauchweh, dicker Bauch, Übelkeit. Schwindel! Ganz schlimm ! Doch Zyklus ? Es kann doch nicht sein, das ich 5 Tage ein Hoch Habe und dann nur noch Tiefs?!
Ich habe die Nase gestrichen voll!

Kennt sich irgendjemand mit MRT Auswertung aus ? Das ist eine ernstgemeinte Frage , denn MIR ist da was aufgefallen ! Kein Witz, ich verfalle jetzt nicht komplett in Panik aber ich habe eine wirkliche Frage.



Stell die Frage einfach, wir sind doch mehr oder weniger alle bisschen Fachpatienten

@Rocklady vielleicht Versuche ich das auch einfach mal mal diese Übungen danke für die Schilderung.

@Inneresmein ja aber es ist sehr spezifisch.

Also, heute in der TK war ich beim Orthopäden, oder er bei mir, wie auch immer auch er kann es sich nicht erklären, wollte aber alle CDs der mrts sehen. Er sei kein Radiologe aber wollte schauen .
1. Hat er mich wahnsinnig (!) Beruhigt, denn man sieht das der Durchfluss der Halsgefäße gut ist. Das war toll..ich war Glücklich.
Aber dann hat er gesehen, das so Gefäße, die in den Kopf strahlen ( ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll ) rechts eine Bahn mehr ist. Das fehlt links komplett. Nicht sichtbar. Er meinte dann , er sei kein Radiologe usw. Und es wird schon okay so sein! Das hat mich so verunsichert es sieht aus, wie eine 8 an einem Strang rechts. Diese fehlt eben links

Ok! Aber es hat ja ursprünglich mal ein Radiologe befundet, also kann es keine schlimme Sache sein, eine Auffälligkeit. Mein Kopf MRT weicht ebenfalls an einer Seite, weiß nicht mehr welche , von der anderen Seite ab. Auch nichts schlimmes, ist eine Anomalie die nicht das geringste zu bedeuten hat.
Das wird nur erwähnt weil es in der Anatomie des Menschen anders gezeichnet ist.

Freu dich! Gefäßproblem ade, du kannst doch damit völlig aufatmen

Ja eigentlich schon, aber er hat so... Genau hingeschaut. Er sagte ja auch, er sei kein Radiologe... Aber ....naja.......


Wir starten jetzt noch mal intensiv Versuch mit Krankengymnastik. Und Vollgas Sport. Also , soweit die TK es zu lässt. Muss zugeben Yoga liegt mir nicht. Aber schwimmen! Vielleicht fehlt mir ein Ausgleich. Trotzdem kann ich nicht verstehen wie es mir gestern SO GUT gehen konnte und heute SO SCHLECHT. ich glaube manchmal, Hormone. Nein ich glaube, öfters. Wenn ich das ganze betrachte... Im ganzen... Geht es seit ich die Pille nicht mehr nehme stetig bergab. Ich musste damals anfangen Schilddrüsenmedikamente einnehmen usw. Ich nehme zu und zu obwohl ich weniger esse. Da muss ich noch mal ansetzen, koste es was es wolle!

Ich bin heute wütend! Wahnsinnig wütend! Auf den Schwindel! Das er so mein Leben in Anspruch nimmt. Ich weiß gar nicht wieso es ist. Sobald ich liege und es wieder los geht, genauso wie damals könnte ich vor Wut schreien! Heute ist es so schlimm wie lange nicht mehr ! Ich möchte begreifen wieso! WIESO?! In der TK ging es noch. Jetzt ? Katastrophe! Ich bin kurz davor eine Tasche zu packen, mich in eine Klinik zu setzen und Sitzen zu bleiben bis mir jemand sagt, was um alles in der Welt los ist !
Ich merke und ich weiß , das irgendwas körperlich ist , nur ich weiß noch nicht WAS!

Vielleicht tatsächlich die Hormone!
Aber ganz ganz wahrscheinlich spielt dir die Psyche einen Streich.

@ewigeangst schön, von dir zu hören
Du hast gefehlt, aber schön, dass du einen guten Tag hattest

@Rocklady danke fürs erklären deiner Übungen und alles liebe nochmal!

@Pusteblume321 bei mir ist es immer so. Guter Tag - schlimmer nächster Tag. Ich weiß nicht warum. Vielleicht übertreibe ich es an Guten Tagen? Oft ist es ein guter Tag und viele miese hinterher. Ich konnte noch kein Muster erkennen...

@Glückspilz ja das Buch ist da. Habe es auch bereits gelesen, aber mit den Übungen muß ich noch schauen. Bisher mache ich die Atemübungen. Also eine davon
Auf 4 einatmen, auf 4 Luft anhalten, auf 8 ausatmung.
Dafür nehme ich die breath ball app. Hilft mir.

Ich habe keine Lust mehr ein Muster zu erkennen @Cloudsinthesky ! Ich habe die nase gestrichen voll !

Ich bin so verzweifelt gerade. Es ist so schlimm heute. Es reicht einfach

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe keine Lust mehr ein Muster zu erkennen @Cloudsinthesky ! Ich habe die nase gestrichen voll !

Ich bin so verzweifelt gerade. Es ist so schlimm heute. Es reicht einfach


Frag dich ernsthaft selber. Glaubst oder besser bist du völlig überzeugt organisch krank zu sein?
Ich glaube es nicht! Ich glaube eher du hast verpasst auszusteigen, bei dir hat sich was chronifiziert. Ich erkenne dieses Muster weil es bei mir auch so war. Nur den Symptomen Beachtung geschenkt oder zig Untersuchungen.
Nochmal was mein Doc gesagt hat: kognitive Umstrukturierung ist das einzige was hilft, gepaart mit der notwendigen Disziplin.
Du bist nicht krank, nicht wegen deinem Alter sondern weil man es sonst festgestellt hätte

Zitat von Inneresmein:

Frag dich ernsthaft selber. Glaubst oder besser bist du völlig überzeugt organisch krank zu sein?
Ich glaube es nicht! Ich glaube eher du hast verpasst auszusteigen, bei dir hat sich was chronifiziert. Ich erkenne dieses Muster weil es bei mir auch so war. Nur den Symptomen Beachtung geschenkt oder zig Untersuchungen.
Nochmal was mein Doc gesagt hat: kognitive Umstrukturierung ist das einzige was hilft, gepaart mit der notwendigen Disziplin.
Du bist nicht krank, nicht wegen deinem Alter sondern weil man es sonst festgestellt hätte


Danke dir erstmal. Du antwortest mir immer. Ein Wunder, ich kann mich selber oft nicht mehr hören! Hihi...
Ich denke ja, das es körperlich ist. Denn ist so eine krasse Fremdempfindung. Jetzt z.b. ich liege am Bauch, den Kopf nach rechts und schreibe. Dann kommt es, wanken, kippen, Schwerelosigkeit.
Wieso , wirklich WIIIIESO sollte es immer nur im Liegen kommen?!

Mir fällt Null dazu ein warum es im liegen kommt. Aber ich hatte auch schon sämtliche mich zu Tode verängstigte Symptome und ich war der Überzeugung es kann ausschließlich vom Körper kommen und heute weiß ich dass es dennoch die Psyche war (ist)
Auch ich will es nie wahrhaben, ärger mich grün und blau habe keine Geduld bin wie ein Kleinkind und dann muss ich doch wieder taff sein muss meinen Alltag regeln muss meiner Arbeit nachgehen muss meine Kinder versorgen muss meinen Haushalt managen muss meine Freundschaften pflegen und muss auch noch gut ausschauen.... also das gut ausschauen im Sinne von nicht so abartig erschlagen, dieses erschlagen kommt ja auch von der Psyche, da ist ein Burnout mit dabei, bei uns allen, bei Cloudsinthesky, bei Ewigeangst wohl auch, dieses ständige ankämpfen gegen die Symptome, diese ständige Versuchung die Symptome flach zu halten zu drücken dagegen anzukämpfen, dass sie auch ja nicht zum Vorschein kommen wenn es uns ist wieder der ganze Tag gelaufen sonst sitze ich wieder den ganzen Tag da und grübel warum das so ist wieso das so und so ist in welchem Zusammenhang das Symptom wider steht, das ist eine Mammutaufgabe
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann alles verstehen, ehrlich! Ich kann verstehen wenn man Magen Probleme hat. Bauch, Haut, Knochen , was weiß ich nicht alles. Aber ich kann meins nicht verstehen. Verstehst du was ich meine ? Ich kann nicht verstehen wieso ein einziger Tag mein Leben so geändert hat. Ich kann es nicht. Icj habe alles vor mir. Ich bin 3o Jahre alt ! Ich will Kinder, ein haus! Und was habe ich ? Sitze in einer Tagesklinik? Stelle alles in Frage ?

Ich muss mich entschuldigen.
Ich bin heute so unendlich wütend! Ich wies wirklich nicht wieso. Es tut mir leid daß ich so böse geschrieben habe.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht .

Ja weil es bei uns allen den Tag X gab! Meinen Tag weiß ich auch noch exakt, auf die Minute fast, danach begann das Leben Teil 2 und man wartet sehnsüchtig dass man wieder in Leben teil 1 darf. Aber Leben teil 1 wird nie wieder so sein, du hast nur die Chance auf Leben teil 3, dass du egoistisch dir gegenüber selber bist und auch deine Wünsche quasi einforderst. Ich habe ja auch eine Angsterkrankung, Panikstörung, Somatisierungsstörung und was weiß ich noch, komplexe traumafolgestörung mittelschwere Depression... also eigentlich so gesehen zu viel, das kann keiner überwinden so gesehen.

Ich habe mich lange genug in die Knie gezwungen aber ich habe trotzdem meine Wünsche und Ziele verfolgt, ob das richtig ist oder nicht kommt darauf an wie und was du aushältst und in welchem Ausmaß du andere Menschen beteiligt.

Ein Hausbau kostet dich nerven ohne Ende auch wenn alles glatt läuft, mit Kindern ist nichts mit nebenbei mal übers Wochenende weg oder dich den ganzen Tag auf die Couch lümmeln, da kann es dir schwindelig sein wie du dir nicht vorstellen kannst ,da gibt es kein kann nicht, da gibt es ein du musst.
Ablenkung von den Problemen, geduldig sein, Ruhe bewahren, Therapie verstehen und erkennen und dann ....es müssen ja nicht gleich zwei Kinder hintereinander sein.

Nicht morgen die Augen aufmachen und gleich wieder an deine Baustellen denken, leg dir eine Art Mantra zurecht, korrigiere jeden aufkommenden Gedanken durch was positives. Du musst auch dran glauben, momentan drehst du einfach zu stark am Rad um es zu verstehen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore