App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Die Seite 129/130 ist ja mal interessant, chronische Hyperventilation

Und zum Thema AD .. ich war am Anfang auch dagegen aber jetzt kann ich sagen, ohne AD war es noch schlimmer, jetzt mit dem AD spüre ich eine Besserung, außerdem sagte man mir, ADs alleine helfen nicht, sondern lindern die Symptome und dienen zur Unterstützung, trotz AD sollte man auch lernen damit umzugehen mit der Krankheit

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja verstehe. Erbrochen hat sie aber auch nicht. Mir ist es bei lagerungsschwindel auch nicht jedes mal übel. Die zwei Punkte müssen nicht erfüllt sein... Das andere
.. Ich weiß nicht.

Ich lese bei phobischer schwindel auch oft, dass sitzen besser sei oder liegen. Oder eine Begleit Person. Bei mir ist das alles nicht relevant. Daher auch nicht so typisch fürchte ich



Eben. Bei mir auch nicht. Ist eine Person dabei, der ich vertraue, endet es eben nur nicht in einer PA. Aber besser wird es nicht.

Aber ansonsten ja, passt der Fall zu mir keine Frage.
Mir fiel auf, ich wollte beim spazieren auf einen Aussichtsturm. Ich habe KEINE Höhenangst. Es war eine Metalltreppe die rund nach oben ging. In der Mitte hielt ich an. Der Schwindel war so schlimm. Ich weiß nicht, lag es am rund laufen? An der Höhe? Am wackeln dieses Teils?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Jasy1983 und @Pusteblume321 wieviel Punkte habt ihr denn bei dem test bezüglich der atmung?
Ich 33 was ja scheinbar für falsche atmung spricht.
Jasy genau, das sagte die Psychiaterin zu mir. Antidepressiva ohne Therapie bringt garnichts.

Puste ich denke das rund laufen... Das macht mir zb Beschwerden.

Jasy die Seite schau ich mir dann nochmal an. Konnte vorhin nicht alles so aufnehmen wegen der Konzentration

Also meine Atmung ist auch Katastrophe....in der Klinik machten die Biofeedback mit mir und sie sagten sie hätten selten jemanden gehabt der so schlecht geatmet hat wie ich....viel zu flach und falsch....aber ich habe es einfach nicht geschafft richtig zu atmen

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 und @Pusteblume321 wieviel Punkte habt ihr denn bei dem test bezüglich der atmung?
Ich 33 was ja scheinbar für falsche atmung spricht.
Jasy genau, das sagte die Psychiaterin zu mir. Antidepressiva ohne Therapie bringt garnichts.

Puste ich denke das rund laufen... Das macht mir zb Beschwerden.

Jasy die Seite schau ich mir dann nochmal an. Konnte vorhin nicht alles so aufnehmen wegen der Konzentration


Punkte weiß ich nicht, hab den Test noch nicht gemacht, werde es aber machen. Genau es wird immer gesagt Antidepressiva in Begleitung mit Therapie

Die Übungen von Dr. Weiß werde ich konsequent durchziehen, hab mir die Sekunden beim einatmen, luftanhalten und ausatmen in der App gespeichert und werde notieren wann ich angefangen habe und wann ich eine Besserung spürte

Punkte ? Keine Ahnung ? Hihi. Ich mache es gleich. Moment, bis ich das wieder gefunden habe......

Ich bin überzeugt das es ohr oder Gefäß ist. Ich muss morgen noch Mal wegen den Gefäßen das ansprechen!

Ich finde natürlich dir Seite wieder nicht ! Kannst du mir noch mal das Kapitel sagen wo es steht ? Also ich kaufe nie mehr ein e book.was ein Käse!

Zitat von Pusteblume321:
Ja ich habe das Buch und ja eigentlich habe ich eine Diagnose und ja eigentlich passen diese Beschwerden dazu (bis auf die Anfangssymptome). Aber niemand kann mir das vernünftig erklären. Ich wollte es googlen, über auch betroffene usw. Aber dann kommen immer die Symptome wie es am Anfang Auftritt usw. Und das passt absolut 0,0 zu meinen.



Ehrlich gesagt, ich habe es bis heute, bis jetzt noch niemanden (!) Gesagt aber an dem Tag, als es anfing mit diesem Drehschwindel war etwas anders.
Ich weiß es noch 1:1 wie heute. Ich bin wach geworden und wollte zum Bad, mein Mann gab mir noch einen kuss und ich bekam ein ganz, ganz anderes Gefühl im Bereich des Herzens und Brustbeins. Es war ein Gefühl, welches ich nie zuvor hatte oder auch nur ansatzweise beschreiben kann! Ich bin dann aufgestanden und dann kam er, der Drehschwindel. Klar, man könnte denken Blutdruck. ABER wieso sollte das gewesen sein, während ich noch liege und mich 0,0 bewegt habe? Vielleicht weiß @la2la2 dazu noch etwas ?
Jedenfalls war mir damals den ganzen Tag schwindelig. Richtig schlimm. Sobald ich mich hingelegt habe, egal wie ich mich bewegt habe, es drehte sofort. Im Sitzen war alles okay oder im laufen. ABER mein Kopf fühlte sich damals den ganzen Tag ganz dumpf an. Ich fühlte mich wie Matsch im Kopf! Ganz ganz schlimm. Und nach und nach kamen dann mehr Sachen hinzu. Das Gefühl im sitzen zur Seite wegzufallen, usw. Der Drehschwindel war aber weg! Dann kam das Gefühl im Liegen aus dem Bett zu kippen usw.
Für mich, und bitte verurteilt mich nicht, dachte ich, das es ein kleiner Hirninfarkt oder ähnliches war. Und genau DAS macht mir solche Angst! Auch das Gefühl welches zuvor im Herz bzw Brustbereich war. All das zusammen, finde ich sehr mysteriös. Und ich habe keine Ahnung ob man so etwas danach noch im MRT sehen kann/konnte.
Sorry für die lange Schilderung, aber es musste jetzt einfach mal raus.




Ich zitiere mich selber und hoffe dich nicht zu nerven @la2la2 aber kannst du aus dieser Schilderung was herauslesen? Finden? Wie auch immer?!


Ich habe so schiss wegen den Gefäßen.

@Pusteblume321

Bin grad bei meiner @Pinselspitze .....
Werde morgen mal schauen....

Hab ich dir doch schon zig mal geschrieben:
1. Hör auf mit diesem Theater/am Rad drehen
2. Systematisch ausprobieren und suchen. Bus man ne Ursache hat oder ne Lösung gefunden hat.

So wie du am Rad drehst wird das NIEMALS besser und auch vollkommen unmöglich sein das Problem systematisch anzugehen.

Nutze die Tagesklinik um ruhiger/entspannter zu werden. Wahrscheinlich wird man dir am Ende sagen: ALLES psychisch, lassen sie die Diagnostik sein und gehen sie die nächsten 2-50 Jahre ambulant zum labern - wenn es besser wird ist es der Therapieerfolg und wenn es nicht besser wird, sind sie schuld. zumindest sinngemäß.
Da bist du wohl clever genug zu durchschauen, dass dieses Abstellgleis nix taugt. Aber dann kannst du dich in RUHE und systematisch um die weitere Diagnostik und Behandlungsversuche kümmern.

Okay @la2la2 danke schon Mal.

Das am Rad drehen wird besser. Ich habe nur so furchtbare Angst das was übersehen wurde oder wird. Das ist das Hauptproblem.

Wie kann man sich sonst erklären das es mir spitzenmäßig super gut den ganzen Tag geht, fast wie früher aber sobald ich diese Haltung am Sofa einnehme alles viel schlechter wird. Bzw überhaupt erst Auftritt. Klar, kann es ohr oder auch Verspannungen sein. Aber dieses böse Teufelchen mit den Gefäßen. Ich habe total Angst mir da was abzudrücken oder das der Blutfluss dabei gestört wird irgendwie.

@Cloudsinthesky .. hab den Test gemacht, heraus kam 26, naja wo ich es bei den ersten 3 fragen nicht genau weiß, weil ich ja auch schlecht höre, aber 26 Punkte zeigt auch, dass es mit schlechter Atmung zusammen hängt

Ich finde den doofen Test am E book nicht mehr...

@Jasy1983 ich kam heute bis zu den Übungen, aber habe sie mir noch nicht alle angeschaut. Machst du 62,63,64,oder 65?

@Pusteblume321 der test ist bei :die atmung, das fehlende Gl. in der Kette.


Wie eklig, meine Unterlippe ist im Mundwinkel taub. Alles links, ob das vom Kiefer Gelenk kommt... Unangenehm.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 ich kam heute bis zu den Übungen, aber habe sie mir noch nicht alle angeschaut. Machst du 62,63,64,oder 65?

@Pusteblume321 der test ist bei :die atmung, das fehlende Gl. in der Kette.


Wie eklig, meine Unterlippe ist im Mundwinkel taub. Alles links, ob das vom Kiefer Gelenk kommt... Unangenehm.


Ich mache 65, so wie es mir meine Psychologin und die osteopathin auch empfohlen haben

Habe so 20-24 Punkte denke ich maximal. Weiß nicht ganz genau... Hm..

Also Fakt ist, während der Erkältung war nichts.
Während ich laufe nichts. Heute war ein perfekter Tag .

Fakt ist aber auch, im Liegen kaum aushaltbar. So, genau so werde ich es sagen morgen früh in der TK.

Häufig fällt mir auf, das ich glaube, es hängt zusammen wie die HWS gehalten wird. Und das macht mir Panik wegen der Gefäße.

Wahrscheinlich muss man sich mal genau beobachten. Ich halte zb oft die Luft an und atme sehr unregelmäßig in der Küche beim Kochen.

Na erstmal eine gute Nacht euch lieben, @ewigeangst ich hoffe, es geht dir besser?

Weißt du ,ich kann das gar nicht umsetzen aus dem Buch. Morgens und abends ist meine nase quasi chronisch zu. Tagsüber so lala...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Wahrscheinlich muss man sich mal genau beobachten. Ich halte zb oft die Luft an und atme sehr unregelmäßig in der Küche beim Kochen.

Na erstmal eine gute Nacht euch lieben, @ewigeangst ich hoffe, es geht dir besser?

In Moment ist es viel besser danke...mir graut aber vor der nacht und vor morgen...hab Panik das ich wieder so starke Kopfschmerzen haben werde ..jedenfalls gute Nacht meine Liebe

Hallo Leute. Hat jemand Erfahrung mit Canna. ? Ich habe diesen Schwindel seit fast 4 Jahren und wollte dass erste mal in meinem Leben einen *beep* Rauchen weil ich von vielen gehört habe dass es gegen Ängste gut sein soll. Gesagt, getan. Nur das Problem ist es kam zum genauen gegenteil bei mir. Den *beep* habe ich mir mit nem Freund geteilt. Nach 5 Zügen war ich High. Wir sind dann spazieren gewesen. Plötzlich merkte ich wie mein Herz anfing richtig schnell zu Pumpen, die Gegenstände wackelten Plötzlich, und es kam mir alles so unwirklich und wie in Zeitlupe vor. Also ein richtiger Trip eben. Noch dazu hatte ich das Gefühl mich würde der Boden beim Laufen anziehen. Und je mehr ich mich auf die Dinge konzentrierte desto mehr Angst bekam ich. Aber sobald ich mich auf dass Gespräch mit meinem Kumpel konzentrierte war alles halb so schlimm. Nach etwa 2 Stunden wurde dass ganze besser. Mein Kumpel meint dass mein Schwindel ganz klar von der Psyche kommt und ich ein sehr ängstlicher Typ sei. Das Problem ist dass ich auch 2 Tage nach dem Konsum mehr Schwindel als davor habe. Der Schwindel ist noch mal anstrengender als zuvor und ich habe nun Angst dass es so bleiben wird. Es ist so als würde mein Kopf nicht richtig hinterher kommen. Als wäre der Boden sehr Weich. Habe ständig das Gefühl umzukippen. Hatte ich vor dem Konsum auch aber es ist noch ein bisschen Stärker als davor. Nun frage ich mich ob es meiner Psyche eben geschadet hat. Hat Jemand Erfahrung mit so etwas ?

Moin zusammen!

So .. heute fange ich mit den Atemübungen an, 3x am Tag, erstmal nur paar Minuten und dann langsam steigern (steht auch im Buch drin). Sohn ist schon wach und wird um 7:00 Uhr vom Bus abgeholt, meine Tochter bleibt noch bis Mittwoch zuhause, ich hoffe, ich komme zu den Übungen, was ja nicht einfach ist, wenn das Kind zuhause ist

Werde um 9:00 losgehen zur osteopathie, danach zuhause ein bisschen was tun, die letzte Woche ist einiges liegen geblieben dank Erstverschlimmerung

Hoffe, ihr habt einen guten Tag heute, wie geht es euch denn? Wie habt ihr geschlafen?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore