App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Besser nicht nein aber ich versuchen mich abzulenken und bin gerade drann die komplette Küche rauszuputzen ....es dreht sich irgendwie alles und mir wird übel...was ist denn bei dir los?wieso geht's dir nicht so gut?

Da würde ich ausrasten, schon das von dir zu lesen ist ein riesen trigger(dafür kannst du aber nicht!) . Du arme Mensch. Hoffentlich hat dich unser ganzes schwindel Gerede nicht getriggert!
Möglicherweise hast du schwindel Migräne.. Das wäre jetzt was mir bei dir einfällt. Gibt's ja...

Ich bin einfach sehr schwindelig und die Augen sind komisch, alles sehr anstrengend, taumeln, keine Konzentration, Kopf leer, stehe neben mir komplett.
Muss jetzt kochen...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


So fertig kochen und essen uff. Heute ist alles echt anstrengend.

Mein Mann bastelt irgendwas und es klappt nicht und er ist nur am schimpfen. Stresst mich total und ich habe mich ins Schlafzimmer verzogen.
Leider steht da zum sitzen nur ein Schaukelstuhl. Toller Spaß.

@ewigeangst wie läuft es bei dir? Vielleicht hast du ja nur einen lagerungsschwindel. Teste mal, ob es nur bei bestimmten Kopf Haltungen ist.
Am besten mal hinlegen und dann mal auf die rechte, mal auf die linke Seite drehen. Wenn du das hast, dann ist es einfach zu behandeln

Wollte ich vorhin schon schreiben, aber musste dann erstmal schnell kochen

Hallo zusammen, ich hatte grade ein Telefonat mit meiner Mutter. Sie wollte nochmal hören wie es mir geht etc.
Dieses Mal wollte ich offen mit ihr sprechen, weil sie sich beim letzten Mal so erschrocken hat, als sie mich sah. Wir kamen dann allerdings auf mein Gewicht zu sprechen. Sie hat dann recht schnell weinend das Gespräch beendet.
Jetzt fühle ich mich total schuldig. Hätte ich sie anlügen sollen?

Zitat von Katsu:
Hallo zusammen, ich hatte grade ein Telefonat mit meiner Mutter. Sie wollte nochmal hören wie es mir geht etc.
Dieses Mal wollte ich offen mit ihr sprechen, weil sie sich beim letzten Mal so erschrocken hat, als sie mich sah. Wir kamen dann allerdings auf mein Gewicht zu sprechen. Sie hat dann recht schnell weinend das Gespräch beendet.
Jetzt fühle ich mich total schuldig. Hätte ich sie anlügen sollen?


Hatte ich ähnliches vorhin mit meiner Mutter. Sie meinte halt wie es mir geht und ich habe es ihr gesagt und direkt gesehen, wie betroffen sie war.
Ich habe dann auch ein schlechtes Gewissen gehabt...

Keine Ahnung, was da am besten ist. Hast du dir denn die zusatz Nahrung besorgt? Ich würde halt nicht dauernd passiv auf der Waage feststellen, dass es weniger wird, sondern aktiv dagegen angehen... Ohne das Getränk wäre ich wahrscheinlich im Krankenhaus gelandet...

Versuch vielleicht aktiv was zu machen, dann ist das mit deiner Mutter auch besser... Lügen, ich weiß es nicht...

Zitat von Cloudsinthesky:
So fertig kochen und essen uff. Heute ist alles echt anstrengend.

Mein Mann bastelt irgendwas und es klappt nicht und er ist nur am schimpfen. Stresst mich total und ich habe mich ins Schlafzimmer verzogen.
Leider steht da zum sitzen nur ein Schaukelstuhl. Toller Spaß.

@ewigeangst wie läuft es bei dir? Vielleicht hast du ja nur einen lagerungsschwindel. Teste mal, ob es nur bei bestimmten Kopf Haltungen ist.
Am besten mal hinlegen und dann mal auf die rechte, mal auf die linke Seite drehen. Wenn du das hast, dann ist es einfach zu behandeln

Wollte ich vorhin schon schreiben, aber musste dann erstmal schnell kochen

Nein es ist latent da...vorhin im Laden musste ich mich echt hinsetzen weil sich alles gedreht hat ..nun sind wir am spazieren und es steht extrem...ich fühl mich dadurch so komisch im Kopf....und ein wenig Angst macht es mir auch...

Ich habe einfach die nase komplett voll! Verdammt noch mal! Ich möchte doch nur verstehen WIESO um alles in der Welt der Schwindel so komisch Auftritt ? Mehr nicht! Nur das!

Zitat von Ewigeangst:
Nein es ist latent da...vorhin im Laden musste ich mich echt hinsetzen weil sich alles gedreht hat ..nun sind wir am spazieren und es steht extrem...ich fühl mich dadurch so komisch im Kopf....und ein wenig Angst macht es mir auch...



Das kann durchaus trotzdem sein... Komisch ist einem dann auch.
Das es dir Angst macht, verstehe ich total! Natürlich kann es auch die Psyche sein...

So,waren jetzt noch ein wenig einkaufen und nun geht's nachhause ...Schwindel habe ich immernoch und so einen Druck im Kopf....ohh man sind die Lebensmittel mittlerweile teuer geworden,zum Teil echt unverschämt teuer...käse..Butter...Eier..Fleisch...echt teuer....aber Butter,Eier,und Milch nehme ich Bio....

Ihr Lieben, ich habe echt die nase gestrichen voll! Mehr als das. Ich lag gerade auf einem anderen (!) Sofa und es war wieder. So schlimm, das sogar ein kurzer Moment der wegkippens bzw der Ohnmacht oder ein Drehschwindel kam, ich weiß es nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr und verabschiede mich hier vorerst..vielleicht komme ich wieder.. ich danke euch ALLEN von ganzen Herzen! 1000 Dank und ich wünsche euch ALLEN ALLES LIEBE und das ihr alle geheilt werdet.

Wie soll man geheilt werden, wenn man nicht krank,..laut Ärzten. Aber trotzdem danke @Pusteblume321

Mir geht es auch bescheiden, sehr bescheiden.

Das ist es, was mich so frustriert... Gestern ok, wenn auch nicht super, heute Katastrophe und es ist total schlimm.

Links eklig drück auf Kopf und Kiefer, ich mag echt bald nicht mehr.

@ewigeangst ja hier auch... Sowas von teuer.. Bio kaufe ich da auch... Das investiere ich dann doch lieber

Heute ist wohl nicht unser Tag liebe cloudsinthesky...ja ich kann's nicht mehr hören das ich gesund bin und mir doch nichts fehlt...die wissen doch gar nicht wie wir uns schrecklich fühlen und was wir alles durchmachen....gesund sind wir ganz sicher nicht....

@ewigeangst absolut. Und diese Schmerzen am Kiefer über die ganze Seite links bah

@Cloudsinthesky ja, das war furchtbar. Und ja, ich hab schon die ganze Zeit Aufbaushakes zuhause. Leider vertrag ich die nicht so gut, weil sie doch recht zuckerhaltig sein. Fruktosearm hin oder her, ein Reizmagen findet das trotzdem nicht so toll, vor allem wenn Milch im Spiel ist.

Zum Glück hat meine Mutter sich kurze Zeit später nochmal gemeldet. Aber es bringt mich trotzdem zum heulen, meine Mutter zum weinen zu bringen.
Ich musste versprechen Montag wirklich zum Hausarzt zu gehen. Das hab ich auch vor.


Was die Schmerzen in Kiefernähe angeht, ich hatte das auch schon öfter. Einfach weil ich ständig die Muskulatur unbewusst verkrampft habe. Unter anderem passiert das auch im Schlaf.
Das ging so weit, dass kauen und gähnen schmerzhaft gezogen hat. Wochenlang. Ein Besuch beim HNO (weil die Schmerzen ins Ohr gezogen haben), hat sich eine Kiefergelenksentzündung herausgestellt. Das kann man versuchen selbst zu massieren oder man lässt sich etwas Physio verschreiben.
Vielleicht ist das ja hilfreich.

Cloud und genau das ist es wo ICH nicht alles psychisch akzeptieren kann! Und auch nicht will! Mir geht es den ganzen Tag über super, wie früher. Sobald ich unterwegs bin ist alles bestens, außer an und an mal an manchen Tagen wo es auch im laufen oder sitzen solche Momente gibt, aber die kann ich wegstecken. Aber dann, sobald ich in die waagrechte komme wird es dermaßen schlimm, das ich nicht mehr kann? Manchmal kommt es drauf an wie ich den Kopf halte. Manchmal ist es egal, dann kommt es einfach so! Genauso das wanken Mit geschlossenen Augen war WEG ! jetzt ist es wieder da seit ein paar Tagen das kann doch alles nicht möglich sein !

Hm ich weiß nicht ob in fresubin fructose drin ist. Maltit ist da eigentlich das Süßungsmittel...in this is Food ist auch keine fructose soweit
Ich weiß. Mit dem Kiefer habe ich wegen der cmd Probleme... Meine schiene wurde umgearbeitet, das ist wohl der Grund, aber wegen Physiotherapie wollte ich sowieso fragen. Danke @Katsu

@Pusteblume321 ich weiß es echt nicht mehr.
Ich weiß nur, es war wieder ein Tag im Eimer.
Eigentlich könnte man auch sagen, wenn es kommt geht ist es eher die Psyche, als wenn es ständig da?! Keine Ahnung
Es ist mir auch eh, ich möchte was tun können dagegen.
Ich würde das nochmal in der tk ansprechen. Die müssten doch dazu was sagen können... Ich bin ja auch in 4 Wochen zum erstgespräch. Wobei ich da vermutlich nicht viel erfahre.
Jedenfalls das herz ist es definitiv nicht, da bin ich absolut sicher.

Hast du nicht auch das Buch schwindel ohne Befund?
Dort sind ja Übungen drin. Vielleicht die machen?
Oder es ist halt doch von der Erkrankung am Ohr und dauert einfach noch. Im Grunde hast du ja diese Diagnose

@Katsu keine Ahnung welche trink Nahrung du hast, aber fresubin ist Fructose frei.
40Euro kostet eine Kiste bei Amazon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich habe das Buch und ja eigentlich habe ich eine Diagnose und ja eigentlich passen diese Beschwerden dazu (bis auf die Anfangssymptome). Aber niemand kann mir das vernünftig erklären. Ich wollte es googlen, über auch betroffene usw. Aber dann kommen immer die Symptome wie es am Anfang Auftritt usw. Und das passt absolut 0,0 zu meinen.



Ehrlich gesagt, ich habe es bis heute, bis jetzt noch niemanden (!) Gesagt aber an dem Tag, als es anfing mit diesem Drehschwindel war etwas anders.
Ich weiß es noch 1:1 wie heute. Ich bin wach geworden und wollte zum Bad, mein Mann gab mir noch einen kuss und ich bekam ein ganz, ganz anderes Gefühl im Bereich des Herzens und Brustbeins. Es war ein Gefühl, welches ich nie zuvor hatte oder auch nur ansatzweise beschreiben kann! Ich bin dann aufgestanden und dann kam er, der Drehschwindel. Klar, man könnte denken Blutdruck. ABER wieso sollte das gewesen sein, während ich noch liege und mich 0,0 bewegt habe? Vielleicht weiß @la2la2 dazu noch etwas ?
Jedenfalls war mir damals den ganzen Tag schwindelig. Richtig schlimm. Sobald ich mich hingelegt habe, egal wie ich mich bewegt habe, es drehte sofort. Im Sitzen war alles okay oder im laufen. ABER mein Kopf fühlte sich damals den ganzen Tag ganz dumpf an. Ich fühlte mich wie Matsch im Kopf! Ganz ganz schlimm. Und nach und nach kamen dann mehr Sachen hinzu. Das Gefühl im sitzen zur Seite wegzufallen, usw. Der Drehschwindel war aber weg! Dann kam das Gefühl im Liegen aus dem Bett zu kippen usw.
Für mich, und bitte verurteilt mich nicht, dachte ich, das es ein kleiner Hirninfarkt oder ähnliches war. Und genau DAS macht mir solche Angst! Auch das Gefühl welches zuvor im Herz bzw Brustbereich war. All das zusammen, finde ich sehr mysteriös. Und ich habe keine Ahnung ob man so etwas danach noch im MRT sehen kann/konnte.
Sorry für die lange Schilderung, aber es musste jetzt einfach mal raus.

Ich kann dir nur sagen das wenn du Angst vor einem Hirninfarkt hast oder denkst du hättest evtl einen gehabt dann empfehle ich dir ein CT zu machen....diese Dinge sind im CT viel besser sichtbar.....als bei mir der Verdacht im Raum war,wurde auch sofort ein CT mit Kontrastmittel gemacht

Danke @ewigeangst das Problem ist, ich hatte mit 16 Jahren eine starke Allergie auf ein CT Kontrastmittel.
Eigentlich denke ich, ich war bei soviele Ärzten usw. Niemand äußerte den Verdacht. Bei meinem MRT vom Kopf stand als Fragestellung Läsionen?. Bedeutet das so etwas ? Also auch Schlaganfall? Oder nur MS? Ist es denn möglich sowas zu übersehen?! Oder das man es vielleicht gar nicht sieht ? Ich bin am grübeln.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore