App im Playstore
Pfeil rechts
83892

@la2la2 danke für heute bin ich sehr froh, aber um wieder Sicherheit zu bekommen muss es noch öfters klappen...

Neue Probleme, nein danke, ist alles beim alten

Puh schwer zu sagen @Steffwe also ich lese gerade schwindel ohne Befund von Thomas weiss.
Da sind auch Übungen drin. Vielleicht wäre das eine gute Idee für dich. Ist schön geschrieben.

Auch da steht das was du schreibst wegen dem phobischen schwindel... Bei mir ging es nach lagerungsschwindel los.

Ob Antidepressiva das Problem lösen... Versuch ist es wert

@Musketierin wirklich? Ich habe das aber nur tagsüber.

@la2la2 weißt du, das ist jetzt nicht doof von mir gemeint oder so, aber was soll ich denn machen ? Ich bin den ganzen Tag unterwegs, manchmal 12 Stunden. Ich möchte abends einfach mal ausruhen. Unsere liege geht nicht , Sofa nicht, im Bett ist es auch teilweise. Ich laufe den ganzen Tag auf Hochspannung. Und da möchte man doch abends Mal ruhen. Schaukelstuhl (auch wenn er nicht schaukelt) unmöglich, diese billigen Ikea Sessel, unmöglich.
Seltsam ist auch, ich finde, wenn ich die Beine zb. bewege oder nur die Füße minimal wird es noch schlimmer. Das wundert mich immer, weißt du?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
@la2la2 danke für heute bin ich sehr froh, aber um wieder Sicherheit zu bekommen muss es noch öfters klappen...

Neue Probleme, nein danke, ist alles beim alten

Puh schwer zu sagen @Steffwe also ich lese gerade schwindel ohne Befund von Thomas weiss.
Da sind auch Übungen drin. Vielleicht wäre das eine gute Idee für dich. Ist schön geschrieben.

Auch da steht das was du schreibst wegen dem phobischen schwindel... Bei mir ging es nach lagerungsschwindel los.

Ob Antidepressiva das Problem lösen... Versuch ist es wert

Danke für deinen Tipp! ich denke die AD werden mir helfen, da der Schwindel ja doch recht auf die Psyche schlägt (Hilflosigkeit, Angst, Daueranspannung, Weinen etc, ihr kennt das ja bestimmt) ich werde nächste Woche zu einer Therapeutin gehen deswegen, denke alleine mit AD ist einem schon nicht geholfen, man soll ja auch was ändern und nicht ständig unter Medikamenten stehen (ausser bei schweren Depressionen u.ä.) Aber naja ich möchte halt doch was tuuuuuun können und nicht ständig von morgens bis abends daran denken

Müdigkeit und wanken zusammen ist echt unangenehm ätzend dieses Gefühl, dazu hat man das Gefühl gleich wegzukippen

Kind schläft, Mann ist in der Sauna und ich werde auch gleich schlafen, Müdigkeit lässt grüßen

euch allen!

Auch von mir gute Nacht euch allen!

Das ist gut, dass du zum Therapeuten gehst @Steffwe denke auch, dass man da am besten zweigleisig fährt
Und das Buch finde ich bisher ganz gut. Informativ.

Trotzdem taumelig heute Abend... Naja habe auch noch keine der Übungen gemacht bisher.

Habe auch schon wieder das kribbeln auf der wange. Echt komisch was das wohl ist... Muss mal die Physiotherapeutin am Montag fragen. Letzte Stunde dann... Oder Minuten eher. Stunde dauert das ja nicht da...

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht Schlaf gut

Habt ihr alle eigentlich mal das CMD nachschauen lassen?

Ich ja, aber mein Zahnarzt meinte damals kein Hinweis dafür , er war sehr lieb und war echt bemüht.

Ich habe in ein paar Wochen Termin (wurde noch mal verschoben) , noch mal zum schauen!

Jedenfalls bin ich gestern Nacht vorm TV eingeschlafen, als ich wach geworden bin, habe ich richtig bemerkt, wie meine Zähne aufeinander gedrückt haben. Als würde ich ganz fest zu beißen?!

Montag werde ich nicht in die TK gehen! Ich muss mit meinem Hausarzt sprechen. Dringend. Ich saß vorhin auf einer Biergarnitur. Habe gegessen und hochgeschaut bzw leicht nach rechts. Sekunden kam wieder dieser Drehschwindel, Orientierungsverlust. Habe mich danach umgesetzt. Hat nichts gebracht. Zu Hause, ins Bett, Kopf nach rechts und aufs Handy geschaut, Extrasystolen und wieder das Gefühl als kommt der Drehschwindel. Es ist so ein Gefühl als zieht es mich ganz schnell noch und runter.

Ich zittere wieder arg innerlich. Ich fühle mich kraftlos ich habe keine Energie mehr. Ich spüre das einfach was nicht stimmt aktuell! Vielleicht ist es das herz, ich weiß es nicht.
Ihr Lieben, ich ziehe mich erstmal zurück, ich kann echt nicht mehr. 3 Wochen TK, 3 Wochen keine Linderung der Beschwerden ich weiß nicht mehr weiter so langsam. Ich muss mir Gedanken machen! Gute Nacht euch und haltet durch!

Zitat von Pusteblume321:
Montag werde ich nicht in die TK gehen! Ich muss mit meinem Hausarzt sprechen. Dringend. Ich saß vorhin auf einer Biergarnitur. Habe gegessen und hochgeschaut bzw leicht nach rechts. Sekunden kam wieder dieser Drehschwindel, Orientierungsverlust. Habe mich danach umgesetzt. Hat nichts gebracht. Zu Hause, ins Bett, Kopf nach rechts und aufs Handy geschaut, Extrasystolen und wieder das Gefühl als kommt der Drehschwindel. Es ist so ein Gefühl als zieht es mich ganz schnell noch und runter.



Dieses Gefühl hatte ich auch, insgesamt im letzten 2 Jahre 3x und es ist die Hölle!
Wenn du da was raus findest sag auf alle Fälle Bescheid.....

Zitat von Pusteblume321:
Ich zittere wieder arg innerlich. Ich fühle mich kraftlos ich habe keine Energie mehr. Ich spüre das einfach was nicht stimmt aktuell! Vielleicht ist es das herz, ich weiß es nicht.
Ihr Lieben, ich ziehe mich erstmal zurück, ich kann echt nicht mehr. 3 Wochen TK, 3 Wochen keine Linderung der Beschwerden ich weiß nicht mehr weiter so langsam. Ich muss mir Gedanken machen! Gute Nacht euch und haltet durch!


Ich hoffe du liest noch meinen Beitrag.
Das aller verkehrteste ist jetzt die Tagesklinik abzubrechen. bei dir kommt eben jetzt auch viel hoch durch die Therapie und da gibt es auch die sogenannte Erstverschlimmerung, du musst da jetzt am Ball bleiben und das durchziehen. die von dir gewünschte und erwartete Blitz Wunderheilung gibt es nicht auch nicht in einer Tagesklinik.

Du kannst immer noch parallel dich zur Tagesklinik noch einmal durchchecken lassen oder endlich dein MRT mit Kontrastmittel fodern was wieder einen Normalbefund zeigt. vielleicht kannst du es dann akzeptieren dass du innerlich durcheinandergewirbelt bist und das verursacht deine vielfältigen Symptome.

Du steigerst dich wie immer zu sehr rein.
500 Beiträge zurück wurde dir schon zig mal der Ratschlag gegeben du sollst endlich dir auf schleunigsten Wege therapeutische Hilfe holen, aber du hast es stur abgelehnt, bist dabei auf Beiträge überhaupt nicht eingegangen und hast immer nur Deine körperlichen Symptome in den Vordergrund gestellt. Jetzt bist du da wo dich viele verschonen wollten dass sich bei dir wahrscheinlich schon einiges chronifiziert hat.

Und jetzt noch mal den Rückwärtsgang einlegen und die Therapie abbrechen oder einen Tag fehlen ist nicht förderlich. Hör endlich auf Dich auf Deine körperlichen Symptome zu fixieren.
Sei aktiv und geh die Sache auch bisschen mit Kopf und Verstand an. Du kommst sonst da nicht raus

Guten Morgen,der morgen ist schlecht gestartet...ich habe ja den Drang immer und immer wieder hundert Mal pro Tag meine Pupillen zu kontrollieren...und die eine ist echt immer kleiner schon kurz nach dem Aufstehen...ich hab Grad solche Panik...denn meine allerschlimmste ist ja immer der Hirntumor... ich bekomme diese Angst einfach nicht aus meinem Kopf...ist jetzt mehr als eine Woche das die Pupille kleiner ist...dabei sollte ich beruhigt sein ich hatte ja letzten Sommer ein CT vom Kopf mit Kontrastmittel und im August ein mrt mit Kontrastmittel...beides super in Ordnung....aber wieso ist die Pupille jetzt so verändert....ohh man und Kopfschmerzen bekomme ich auch

Guten morgen

@Pusteblume321 ich habe cmd, war ja deshalb auch letzte Woche beim Kiefer Chirurg wie ich hier geschrieben habe und am Donnerstag bei meinem cmd Arzt. aber kann dir sagen, dass sich da wie immer keiner darum kümmert.
Klar man kann das operieren. Mache ich auf keinen Fall.
Ich hatte eine sehr teure schiene für 1000 Euro und sonst nichts und besser ging es mir auch nicht damit.

Jetzt habe ich eine für 110 Euro und was ich mache also versprich dir davon nicht viel.

Knutschen und beißen hat mit cmd nichts zu tun. Aber eine schiene kannst du trotzdem haben, dann beißt du zumindest die Zähne nicht kaputt...

Sag mal das antidepressiva scheint ja null zu helfen... Sprich das doch mal an. Außerdem weiß ich nicht, ob du einfach nicht in die tk gehen kannst wegen der Krankenkasse. Wir mussten sogar krank da hin. Das ist außerdem wichtiger dort das ganze zu besprechen und auch dein hinein steigern...

@ewigeangst dss tut mir leid, dass du schon wieder diese Ängste hast heute, wo es gestern etwas besser war... Vielleicht gibt es das bei manchen Menschen das eine Pupille kleiner ist. Hat dir das mal jemand erklären können?

Ich hatte heute nacht einen richtig schlimmen Traum, dass ich im Bett liegen würde und der schwindel zieht mich ganz krass zur Seite. Ich weiß garnicht, ob das Traum oder echt war... Hängt mir ganz schön nach...

Zitat von Ewigeangst:
.ich habe ja den Drang immer und immer wieder hundert Mal pro Tag meine Pupillen zu kontrollieren...und die eine ist echt immer kleiner schon kurz nach dem Aufstehen..


Entscheidend ist, dass sich die Pupillen bei veränderten Lichverhältnissen gleichzeitig zusammenziehen bzw. erweitern. Wenn neurologisch etwas nicht stimmt, reagiert eine Pupille verzögert oder gar nicht. Viele Menschen haben von Natur aus ungleiche Pupillen.

Zitat von Schlaflose:

Entscheidend ist, dass sich die Pupillen bei veränderten Lichverhältnissen gleichzeitig zusammenziehen bzw. erweitern. Wenn neurologisch etwas nicht stimmt, reagiert eine Pupille verzögert oder gar nicht. Viele Menschen haben von Natur aus ungleiche Pupillen.

Aber ich hatte das noch nie,ich habe sie immer sehr genau kontrolliert aber sie waren immer gleich...seit etwa 8 Tagen ist mir aufgefallen das eine durchgehend kleiner ist und ich habe solche Angst...ich sitze Grad auf dem Sofa und heule wie ein Baby aus lauter Angst

Ich meinte in meinem Beitrag oben, dass knirschen nicht knutschen keine Symptome für cmd sind


@ewigeangst die Erkrankung heißt hypochondrie ... Nicht tumor. Also wenn ich im August ein mrt gehabt hätte, wäre ich total beruhigt, daher siehst du ja wo das Problem ist... Du bist völlig gesund, das kannst du glauben

Versuch mal was angenehmes zu, schau deine Tiere an und beobachte sie.

Ich merke heute auch eine große kraftlosigkeit, ausgelaugt..fühle mich eklig in meinem Körper...viel zu dick, was wahrscheinlich genauso wenig stimmt, wie dein Tumor, der garantiert nicht stimmt... Wir müssen versuchen, dass wir etwas schönes machen und denken.. Ich weiß nicht was, aber mal schauen


Und ich meinte, das schon mal von dir gelesen zu haben mit der Pupille, schon länger her als 8 Tage.. Hm weiß ich nicht sicher

Zitat von Ewigeangst:
Aber ich hatte das noch nie,ich habe sie immer sehr genau kontrolliert aber sie waren immer gleich...seit etwa 8 Tagen ist mir aufgefallen das eine durchgehend kleiner ist und ich habe solche Angst...ich sitze Grad auf dem Sofa und heule wie ein Baby aus lauter Angst

Was meinst du mit durchgehend? Wird sie gar nicht größer, wenn die Umgebung dunkler wird?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin ja auch nicht besser @ewigeangst
Habe schon wieder große Angst, dass der schwindel mich gleich umreißt.
Das ist genauso wenig real wie bei dir, aber die Angst sehr groß.
Wir werden das aber irgendwie schaffen. Irgendwann

Zitat von Schlaflose:
Was meinst du mit durchgehend? Wird sie gar nicht größer, wenn die Umgebung dunkler wird?

Jedesmal wenn ich in den Spiegel schaue ist die rechte Pupille kleiner,egal ob nach dem Aufstehen oder tagsüber oder abends sie ist immer kleiner....wenn ich grelles Licht anschalte ziehen sich beide zusammen...

Ich danke euch so sehr für eure Antworten. Aber ich bin 10000% überzeugt das es körperlich ist. Ich habe heute morgen schon wieder Herzschlag bis zum Hals! Die ganze Nacht wach geworden durch Schwindel, richtig schlimmen Schwindel! Ich habe keine Kraft mehr! Ich rufe Montag in der TK an, vielleicht kann ich später kommen. Ich muss erstmal zum Hausarzt, EKG oder sonst was.
Ich habe viel viel viel durchgemacht an Symptomen! Aber niemals war es so mit dem Herzen. So schlimm dolle! Es schlägt so fest , so schnell teilweise. Dann dieses innere beben welches immer schlechter wird.
Gestern im Bett als ich einschlief, war so oft immer das Gefühl, zu fallen, als steht mein herz still! Es ist so schlimm aktuell, ich halte das alles nicht mehr aus.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore