App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Zitat von la2la2:
Ich verstehe nicht warum du dich immer wieder auf das Sofa legst, wenn du dann immer sofort am Rad drehst
Erzähle das doch mal deinem Therapeuten, dass du immer wieder auf dem Sofa das Problem hast und am Rad drehst, dich aber trotzdem immer wieder auf das Sofa legst...... vielleicht kann der ja verhaltenstherapeutisch das Problem lösen.


Wie wärs dich jetzt öfter mal komplett UNGESCHMINKT in die Sonne zu legen?
Am besten ohne Sonnenschutz mal mit 10 min. anfangen und dann langsam steigern. Merkst du dann schon, wie weit du gehen kannst.....

@Cloudsinthesky Dann viel Erfolg bei deinem Kurs. Einfach mal hinsetzen und tief durchatmen - dann läuft das schon.

Also ich will mich echt Mal bei dir bedanken und zwar im Namen von uns allen...es ist toll wieviel Zeit du dir für uns nimmst und mit wieviel Geduld du versuchst uns zu helfen und uns auf den Boden zurück bringst wenn wir wieder Mal am Rad drehen.,..danke vielmals

Zitat von la2la2:
Ich verstehe nicht warum du dich immer wieder auf das Sofa legst, wenn du dann immer sofort am Rad drehst
Erzähle das doch mal deinem Therapeuten, dass du immer wieder auf dem Sofa das Problem hast und am Rad drehst, dich aber trotzdem immer wieder auf das Sofa legst...... vielleicht kann der ja verhaltenstherapeutisch das Problem lösen.


Wie wärs dich jetzt öfter mal komplett UNGESCHMINKT in die Sonne zu legen?
Am besten ohne Sonnenschutz mal mit 10 min. anfangen und dann langsam steigern. Merkst du dann schon, wie weit du gehen kannst.....

@Cloudsinthesky Dann viel Erfolg bei deinem Kurs. Einfach mal hinsetzen und tief durchatmen - dann läuft das schon.




Ich habe das wirklich schon mehrfach gesagt! Mehreren Therapeuten. Sie sagen alle, das sie das so nicht gehört haben usw. Und das wir die HWS bearbeiten sollen bei der Physiotherapie. Wenn es nicht besser wird, soll noch mal nach den adern geguckt werden, aber da die immer okay Waren im Ultraschall sehen sie da jetzt akut kein Anlass für. Das 2. Problem ist , ich lasse mich nicht einrenken an der HWS. Das mache ich einfach nicht da vor habe ich viel zu viel Angst. Schon immer.
Darf ich dich fragen, ob du weißt, wann eine Herzmuskelentzündung auftreten würde nach Grippe? Ich habe weiterhin diese Extraschläge jeden Tag. Echt jeden. So krass kenne sogar ich das nicht. Früher war Mal 1 - 2 Tage und dann war es ereldigt.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Pusteblume321:



Ich habe das wirklich schon mehrfach gesagt! Mehreren Therapeuten. Sie sagen alle, das sie das so nicht gehört haben usw. Und das wir die HWS bearbeiten sollen bei der Physiotherapie. Wenn es nicht besser wird, soll noch mal nach den adern geguckt werden, aber da die immer okay Waren im Ultraschall sehen sie da jetzt akut kein Anlass für. Das 2. Problem ist , ich lasse mich nicht einrenken an der HWS. Das mache ich einfach nicht da vor habe ich viel zu viel Angst. Schon immer.
Darf ich dich fragen, ob du weißt, wann eine Herzmuskelentzündung auftreten würde nach Grippe? Ich habe weiterhin diese Extraschläge jeden Tag. Echt jeden. So krass kenne sogar ich das nicht. Früher war Mal 1 - 2 Tage und dann war es ereldigt.



Ich hatte mal eine Zeit wo jeder zweite schlag ein extra schlag war, sogar während des Herz US da müsste ich einfach aussitzen, ging über ein halbes Jahr dann war es plötzlich von jetzt auf gleich weg

Ich habe auch sehr oft Herzstolperer....manchmal mehr und manchmal weniger ...mach mir aber keine Gedanken da ich gründlich untersucht wurde am Herzen
Leider konnte mich kein Arzt in Bezug auf meinen Magen und Bauch beruhigen...jeder Schmerz ist für mich gleich tödlich und da ich jeden Tag entweder Bauchschmerzen habe oder Magenbrennen ist es nicht einfach

Bei meinem letzten EKG wurde eine minimale Arythmie festgestellt. Laut Arzt im meiner Gewichtsklasse nichts ungewöhnliches. Das klingt trotzdem immer direkt erschreckend und wenn man sowas weiß, achtet man immer auf die kleinste Unregelmäßigkeit und interpretiert viel rein. Letztendlich ist das Herz aber stärker als man glaubt, auch bei dir.
Natürlich beunruhigt das trotzdem, aber versuch dich daran zu erinnern, dass nichts schlimmes passieren wird. Ich weiß, manchmal ist das super schwer.


Ich für meinen Teil bin nun zuhause und bereue es natürlich, auch wenn ich vorhin noch das Gefühl hatte, mich übergeben zu müssen. Das würde ich gerne abstellen können. Schließlich kann ich theoretisch frei entscheiden, wie viele Stunden ich täglich arbeite, solange am Ende des Jahres das Zeitkonto ausgeglichen ist..

Mir ist aufgefallen, dass ich mich ständig dabei erwische zu bemerken, wie alle meine Gesichtsmuskel maximal angespannt sind. Es schmerzt manchmal ein wenig wenn es mir auffällt und ich sie wieder versuche zu entspannen.
Auch beim letzten Mal hatte ich diese unschöne Angewohnheit komplett zu verkrampfen, was die Situation unbewusst unangenehmer macht. Das hat mir ein paar Wochen Physio für den Kiefer beschert.

Ich neige auch dazu unterwegs oder wenn ich mit Personen spreche, meinen Nacken, den Hals vorne oder die Ohren zu kneten oder daran zu ziehen. Das sieht bestimmt furchtbar gestört aus
kennt das vielleicht noch jemand von euch?

Ihr lieben ich kann mich gerade nur mal kurz melden, aber wollte berichten, dass alles sehr gut gelaufen ist 13 Teilnehmer und schwindelig war mir nur kurz, da habe ich dann auch eine starke Erschöpfung gespürt dachte schon, oh je, habe noch eine weitere Stunde.. Aber es ging gut, ich konnte herumgehen und korrigieren, bin echt auch ein bisschen glücklich, dass ich endlich wieder zu Hause bin, auch wenn es noch ein langer Weg wird. Die Teilnehmer scheinen ihn aber mit zu gehen, da bin ich sehr dankbar.
Momentan verbiete ich mir auch Gedanken daran, wie es weitergeht mit mir und den Übungen an sich, denn das geht aktuell halt garnicht..

Hier zu Hause Schwank ich nun wieder mehr .. Also doch psychisch, oder Erschöpfung?

Leider habe ich noch einen kleinen Berg an Arbeit hier... Bis später!


Das Herz, das stimmt, das ist super stark. Ubd vor allem auch total bestrebt, den Organismus am Leben zu halten. Mein puls ist den ganzen Tag auch schon sehr spürbar und schneller...

Wie @Darfnichtsein hatte ich das auch schon mal über 2 Wochen, jeder 4 Schlag ein Aussetzer. War grauenhaft,. Es wurde ein ekg gemacht und alles war gut...

@Katsu Sowas habe ich nicht, aber ich ziehe oft die Schultern hoch. Finde es aber schon sehr gut, dass du es bemerkst! Dann kannst du auch was dagegen tun. Viele merken es ja nicht mal.

@la2la2 ja, wie @ewigeangst schon sagte, vielen lieben Dank für die Zeit, die du uns widmest

Wer weiß, vielleicht finden wir ja die Lösung für diesen Mist und bekommen einen Nobelpreis...

@Pusteblume321 niemals würde ich mich nochmal einrenken lassen. Das habe ich auch der Osteopathin gesagt und sie meinte, das macht sie auch auf keinen Fall

@Ela-1971 hast du mal versucht herauszufinden, woher die Angst kommt? Bei mir ist es wohl der Kontroll Verlust der im Schlaf stattfindet. Mir hilft es, so lange zu lesen, bis ich richtig doll müde bin... Das lenkt ab..

@Katsu du nimmst doch immer Anteil und tröstet auch und jammern darf hier jeder so viel er mag finde ich mach dir darüber nicht auch noch gedanken

jetzt habe ich doch viel geschrieben... Aber eine Pause tut ja gut

Ja @la2la2 das stimmt. 1000 Dank für deine Antworten immer! Auch wenn man es mir nicht glaubt, sie bringen mich weiter.

@Cloud ich freue mich für dich! Es klingt doch super!


Ich bin früher von der TK nach Hause, heute Nachmittag war Sport angesagt das darf ich ja aufgrund der Op nicht.

Mir geht es auch wirklich nicht gut. Mein Kopf drückt, Schwanken tue ich heute auch seit langem wieder im sitzen, Unwohlsein und irgendwie ist heute alles sehr komisch. Fühle mich so kraftlos, Übelkeit usw. Ich bin auch sehr am zittern. Keine Ahnung.

@Pusteblume321 aber schwanger bist du echt nicht? Nur so eine Frage... I

Ich habe übrigens 2 Frauen mit schwindel im Kurs... Hat mich aber glaub ich, nicht getriggert. Bin nur richtig platt jetzt

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe übrigens 2 Frauen mit schwindel im Kurs... Hat mich aber glaub ich, nicht getriggert. Bin nur richtig platt jetzt

Ist das ein Kurs bei dem man sich irgendwie bewegt oder ein Kurs, bei dem alle (an Tischen) sitzen?

Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 aber schwanger bist du echt nicht? Nur so eine Frage... I

Ich habe übrigens 2 Frauen mit schwindel im Kurs... Hat mich aber glaub ich, nicht getriggert. Bin nur richtig platt jetzt




Das ist eine gute Frage das habe ich mich eben heute auch schon gefragt @Pusteblume

@Cloudsinthesky
Ich wusste es dass du es super hin kriegst. Ich denke es ist eine Mischung aus beiden Erschöpfung und Psyche, aber das ist doch völlig okay.
Wie oft bin ich erschöpft und psychisch schlecht drauf und dann ist halt der Schwindel da.

@Cloudsinthesky .. super, freut mich für dich

Oh man, meine Tochter ist krank , sie kam von der Schule nach Hause und sagt, dass es ihr nicht gut geht, ist extrem schlapp, wackelig auf den Beinen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen

Tja und nun hab ich dank der GAS wieder leichte Panik und mache mir Sorgen .. ich weiß um diese Jahreszeit völlig normal, sie war aber schon lange nicht mehr krank, deswegen bin ich verunsichert

Cloudsinthesky ich freu mich mega für dich...super gemacht Kompliment ...ich habe mir heute eine riesen Pflanze gekauft und bin super Happy...ich liebe meine Pflanzen aber bald haben wir echt keinen Platz mehr im Wohnzimmer....es ist ein Dschungel geworden.hahahahaha.....jetzt muss ich noch schnell etwas einkaufen um den Kühlschrank zu füllen...habe natürlich Bauchschmerzen aber Versuche meinen Tag so normal wie möglich zu gestalten

Nee meine Periode war erst.... außerdem Pass ich da auf

Habe versucht am Sofa kurz zu schlafen, hat auch gut geklappt, allerdings bin ich aufgewacht nach ca 15 min, zittern innerlich , Schwindelanfall. So stark. Habe geweint dann! Mein Puls ist seitdem aufwachen 120! Ich habe es SO LEID!

Ganz ehrlich, mit dem Schwindel kann ich mich langsam arrangieren. Aber das ? Das innere zittern / Beben? Das nicht! I

Zu welchem doc kann ich damit gehen? Ich halte das nicht mehr aus! Wirklich, so schlimm wie gerade vorhin habe ich es niemals zuvor erlebt. Ich bin gerade ganz aufgeregt.

Oder kennt das jemand 1:1 und weiß wie ich das weg bekomme?

Ich schildere es noch mal kurz vernünftig : ich säusel ein, werde Halbschlaf wach, innerlichen beben, drehe mich rum, schlafe weiter, wache halb auf, inneres Beben, schlafe weiter. Wenn der Wecker geht oder mich jemand vorsichtig weckt, innerlichen beben wie Herzrasen, richtig schlimm. Es dauert mittlerweile 10 Minuten bis es weg geht.

Zitat von Pusteblume321:
Zu welchem doc kann ich damit gehen? Ich halte das nicht mehr aus! Wirklich, so schlimm wie gerade vorhin habe ich es niemals zuvor erlebt. Ich bin gerade ganz aufgeregt.

Oder kennt das jemand 1:1 und weiß wie ich das weg bekomme?

Ich schildere es noch mal kurz vernünftig : ich säusel ein, werde Halbschlaf wach, innerlichen beben, drehe mich rum, schlafe weiter, wache halb auf, inneres Beben, schlafe weiter. Wenn der Wecker geht oder mich jemand vorsichtig weckt, innerlichen beben wie Herzrasen, richtig schlimm. Es dauert mittlerweile 10 Minuten bis es weg geht.


Liebe Pusteblume, melde mich auch Mal wieder dazu!
Dein Körper ist in Daueralarmbereitschaft! Deine Nerven sind total überreizt! Du kannst nicht abschalten! Ich kenne das 1:1!
Das wird wieder von alleine vergehen! Aber es dauert! Dachte auch immer ich habe was am Herzen und mein Kreislauf spinnt! Nach dem Aufwachen total benebelt und der Ohnmacht nahe!
Aktuell ist mir auch immer schwindelig! Aber ich merke einen Zusammenhang mit meinem Rücken! Ich kann auch nicht liegen. Werde im Liegen hin und hergescheleudert....ein gräßliches Gefühl! Habe auch noch Probleme beim Gehen, als ob dauernd der Boden nachgibt! Aber ich versuche nichts zu vermeiden!

Zitat von la2la2:
Ist das ein Kurs bei dem man sich irgendwie bewegt oder ein Kurs, bei dem alle (an Tischen) sitzen?


Ein Yogakurs, man sollte sich also bewegen das ist für mich auch ein wenig leichter, als wenn alle am Tisch sitzen würden muss ich sagen... die beiden Frauenwissen auch, dass sie jederzeit Pause machen können.. die eine meinte als sie gegangen ist, ihr wäre shcon bisschen schwindelig jetzt. Sie hat nachgewiesen eine Innenohrkrankheit.Welche, habe ich nicht gefragt. Hat auch Drehschwindelanfälle. Bei der anderen könnte es Zucker sein...da wird gerade ein langzeitzucker gemacht um es herauszufinden.
Ich mache halt kaum was mit, denn so standfest bin ich noch nicht wieder... ich korrigiere und sage die Übungen an usw...deshalb wird das für mich noch ein längerer
Weg werden...

@Pusteblume321 ich stimme @Kat85 total zu. Bin auch gestern nacht mit Herzrasen aufgewacht, liege oft so im Halbschlaf und bin zwar nicht wach, aber ich schlafe auch nicht. Es ist STreß. Auch mein Bett dreht sich oder kippt nach hinten oder zur Seite...es ist eklig...

Vor drei Wochen bin ich mit Herzrasen aufgwacht, da dauerte es 15 Minuten, bis es halbwegs ok war... es tut mir so leid, dass es dir so geht, aber das wird noch!


@ewigeangst meine MAma hat auch so einen Dschungel DAnke dir! ICh habe auch eine Frau mit Bauchschmerzen. Sie meinte nur Yoga würde ihr da helfen. Davon gingen sie jedesmal weg... freut mich natürlich sehr! Vielleicht wäre das irgendwie auch was für dich? kommt halt darauf an, wegen deinen Traumata... ich versuche immer ein wenig Traumasensitiv zu unterrichten, denn man weiß ja nie, wer kommt...

@Inneresmein danke schön JA die Erschöpfung und der Schwindel gehen bei mir auch Hand in Hand...das ist mir schon oft aufgefallen und auch die Depression dann dazu. Alles eins...

@Jasy1983 gute Besserung für deine Tochter!, Wenn sie schon lang nicht mehr krank war, ist es doch garnicht so unnormal, dass es sie nun noch am Ende des Winters erwischt hat. Ist doch eher gut, dass es so lange gedauert hat. Ich hoffe, du kannst deine GAS beruhigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt muss ich echt aufhören mit Pflanzen und Tieren denn sonst haben wir bald keinen Platz mehr für uns in der Wohnung aber ist mir egal ich liebe Tiere und meine pflanzen

Ein Leben ohne Tiere und Pflanzen könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Ich sitze gerade auf dem Sofa und es schaukelt so hin und her... Habe in dem Buch, schwindel ohne Befund, gelesen und da steht ja tatsächlich, dass das teilweise wie ein Burnout für die Patienten ist... Kann ich nur unterschreiben...

Gerade kam jetzt bei mir aber die Angst sehr stark hoch beim Lesen über die einzelnen schwindel Formen.. Wahrscheinlich habe ich gedanklich nochmal den drehschwindel erlebt. Fühle mich auch gerade schon sehr halt los.

Ich habe zwar echt genug gemacht heute, aber werde nochmal Kürbis Suppe kochen jetzt...

So, ich mache heute auch mit so komischem schwindel rum!

Hatte yoga gemacht heute morgen gleich im Anschluss ging es los, und jetzt geht es grad weiter immer wenn ich den Kopf oder die Augen bewege

Naja zumindest ist es so sicher das es vom rücken/Nacken kommt, aber trotzdem ist es sooo eklig....

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore