App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Guten Morgen zusammen!
Wow, haben wir ernsthaft schon Donnerstag? Dann hab ich ja fast die ganze Woche absolut nichts hier beigetragen. Ich gebe zu, mir hat auch vollkommen der Nerv dazu gefehlt.
Seit 4 Tagen habe ich nun Schlafstörungen. Heißt, ich wache stündlich auf und kurz bevor der Wecker geht und ich aufstehen muss, bin ich natürlich hundemüde. Das zieht sich auch über die Tage hinweg und verstärkt den Schwindel bzw. die Angst davor.
Ich habe das Gefühl, der Körper versucht grade mit aller Gewalt die Notbremse zu erreichen.
Ich habe mich auch schon bei dem Gedanken erwischt mir zu wünschen, dass ich halt einfach mal umkippe. Dann wird da schon ein Arzt hinschauen und helfen.
Hör ich mich verzweifelt an? Ohman.. Der Gedanke so tief gefallen zu sein frustriert.
Ich glaube ich trinke auch grade viel zu wenig um das Völlegefühl im Bauch zu vermeiden.

Ich hoffe bei euch läuft es etwas besser. Wie immer, viel Kraft euch allen und einen angenehmen Tag.

Moin zusammen
Heute gehts mir besser, ich möchte es nicht zu früh sagen, meine aber der Schwankschwindel ist weg, geschlafen habe ich gut. Mein Mann hat mich um 5:00 Uhr geweckt, bin dann aber erst 5:30 aufgestanden und hab die Kinder fertig gemacht, nun sind sie auf dem Weg zur Schule. Ich trinke jetzt in aller Ruhe Kaffee Nummer 2, werde dann meditieren und dann die Tablette nehmen, nicht dass nochmal alles durcheinander kommt

Wetter ist öde heute, neblig und nass, hatten gestern Abend ein starkes Gewitter plötzlich war der Himmel weiß

Wünsche allen einen ruhigen Tag, an alle, denen es nicht so gut geht, Gute Besserung

Gestern war ein echt stressiger Tag, brauche ich nicht normal, klar dass mein Körper darauf mit heftigen Schwindel reagiert hat, trotzdem würde ich gern wissen wann es besser wird bzw. wann man wieder sein altes Leben zurück bekommt
Man versucht jeden Tag den Alltag zu bewältigen usw. trotzdem wirds nicht besser. Die Ungewissheit ist ja das schlimmste

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Guten Morgen,auch ich hab keine gute Nacht hinter mir,viel zu oft aufgewacht und Angstzustände gehabt....dann mit Todesangst aufgestanden..einfach diese Angst das mir etwas schlimmes passiert...wünsche euch einen guten Start in den tag

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin heute morgen doch etwas ängstlich. Meine mum ist schon um 4 Uhr aufgestanden , sie fährt von hier ja ein langes Stück zur Arbeit, so ca. 2 Stunden. Aber darum geht es gar nicht.

Ich weiß nicht ob es real war oder ich geträumt habe und zwar : ich habe mich im Bett gedreht und einen richtig richtig schlimmen Drehschwindel gehabt. Richtig fürchterlich. Es sitzt mir immer noch in den Knochen. Als mein Wecker geklingelt hat und ich aufgestanden bin, hatte ich so schlimme schmerzen im Nacken bis in die Schulter ziehend wie noch niemals zuvor! Wenn ich meinen Kopf nach rechts neige, habe habe ich richtig schlimme schmerzen.



Lagerungsschwindel? Kommt bei mir immer nachts! Beim umdrehen bemerke ich das dann bin am Vorabend auch heftig geplagt mih Nackenschmerzen

Habe den Mut gehabt und bei Instagram öffentlich (mein Profil ist privat) über meine Krankheit geschrieben, ich schäme mich nicht dafür, sondern bin offen und es kann jeden treffen

@Jasy1983 das ist echt sehr mutig. Ich denke, dass du einige Rückmeldungen bekommen wirst, denn es geht so vielen so.
Bin auch am überlegen, wie offen ich sein kann im kurs, aber ich glaube, dass es da nicht so passt...

@Katsu kannst du nicht etwas verändern? Bremsen, bevor es zu spät ist?
Ich kenne diese Gedanken... Dann muss ich mich um nichts kümmern und jeder sieht endlich, dass ich krank bin....
Aber es muss eigentlich nicht jeder sehen, ich muß es endlich einsehen..

Bin todmüde aufgewacht nachdem ich zwei Albträume hatte und aus einem mit Herzrasen erwacht bin. Wie soll man da entspannt schlafen können und ausruhen.
Ich finde mich gerade damit ab, dass ich morgen früh auch todmüde sein werde... Und so arbeiten werde. Davon habe ich auch geträumt. Das mein Kurs so voll ist, dass ich überhaupt nicht laut genug reden kann um alle zu erreichen... Grässlich.
Nacken schmerzen links wollen seit der Migräne auch nicht mehr weg gehen.

Insgesamt bin ich gerade nicht so gut drauf...

Ich lenke mich mit Haushalt ab..manchmal klappt es.....aber diese Todesangst ist echt ätzend

Zitat von Ewigeangst:
Ich lenke mich mit Haushalt ab..manchmal klappt es.....aber diese Todesangst ist echt ätzend


Das kenne ich, das tut mir echt leid, dass es heute so stark ist bei dir
Als ich das beim letzten Mal hatte, habe ich gemerkt, dass es einfacher ist, wenn ich nicht versuche die Angst weg zu machen und dagegen zu kämpfen. Du hast diese Angst, aber du bist nicht diese Angst. Ich weiß, schwierig...


@Pusteblume321 ich habe häufig solche Träume und bin dann immer durch den Wind... Weiß teilweise auch nicht, ob sie real sind. Gute Besserung!

@Cloudsinthesky ohje, das klingt ja bei dir auch nicht wirklich toll. Du hattest mir mal geraten, ich solle mir mal was gutes tun. Das gleiche gilt natürlich für dich.
Albträume sind furchtbar. Man ist danach immer furchtbar aufgewühlt und gleichzeitig müde. Nächste Nacht wird es bestimmt etwas besser.

Ich weiß ich sollte von selbst abbremsen. Natürlich ist der Gedanke, dass Außenstehende Bescheid wissen auch furchtbar. Besonders wenn man mit den Personen noch zusammen arbeiten muss.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich noch so krampfhaft versuche durchzuziehen. Ich bin zwar in der Anlernphase, aber jeder ist mal krank und eigentlich ist das hier auch kein Drama.

Habt ihr (für alle, die etwas Gymnastik oder Yoga machen) es mal mit einer Faszien- oder Mass. probiert? Hab gehört, die sollen ganz toll sein. Vielleicht sind die auch was für die anderen Nackengeplagten.

Ich hab Grad einen starken Oberbauch krampfartig Schmerz....ohhhhh man das Kopfkino läuft auf Hochtouren. Seh mich schon im rtw....
Jedenfalls habe ich solche Rollen sogar zwei verschiedene...ja die sind super für Verspannungen im Nackenbereich ich nutze sie oft....hatte sie mir gekauft nach der Klinik da wir die dort immer gebraucht haben....ein Nachteil ist das die guten ziemlich teuer sind jedenfalls hier bei uns

@ewigeangst so,jetzt machst du dir mal einen schönen Tee und setzt dich mal ruhig hin, guckst deinen hübschen Fischen zu und atmest mal in den armen Bauch hinein. Dir passiert nichts, glaub mir. Ich verspreche es dir hypochonder haben eine extrem gut Lebenserwartung habe ich mal gelesen

@Katsu ich denke es ist ähnlich wie beim mir (und vielen hier), das übertriebene Pflichtbewusstsein? Was wir einfach so gelernt haben (wobei meine Eltern eigentlich nie so waren) und wo wir denken, SO muss es sein und wir dürfen weder schwach noch krank sein. Krank, also so dass man es sieht, mag ja gerade noch gehen, aber eingebildet krank, das geht ja garnicht, da muss man sich doch zusammenreißen und da durch und sich nicht hängen lassen. Übertrieben, oder vielleicht auch nicht, ich denke so geht das zumindest in meinem Kopf ab...so lange ich nicht zusammenbreche fälllt mir schwer, die Notbremse zu ziehen, Schwer bis unmöglich. Deshalb vielleicht auch dein Wunsch, wirklich umzukippen... wie man dagegen angeht, das weiß ich nicht... mein Körper hat mich einfach gezwungen, durch die starke erschöpfung ging gar nichts mehr. Ich hätte mich nicht mal mehr zusammenreißen können... inzwischen ist es nur noch starke Müdigkeit und ich fange schon wieder an damit, über meine Grenzen zu gehen. Allerdings gebe ich mir mehr Mühe und dadurch, dass ich noch oft extrem müde bin, bremse ich automatisch...


Mir ist gerade in der Küche aufgefallen,w enn ich so grade stehe und neige den Kopf und Schulterbereich so leicht nach links, kommt das komische SChwindelgefühl. Nach rechts, kein PRoblem. Das ist doch kein Zufall, dass ich auch links die heftigen Verspannungen habe und diese.... NEurloogin (auf die ich echt sauer bin, weil sie mich so behandelt hat, als wäre ich leicht irr) meint es ist phobisch? Wo ist da bitte die Phobie? wenn es einseitig so ist. Ich werde mir da jetzt nochmal einen Termin machen. Das soll sie mir bitteschön erklären. Bin sauer.

Hahahaha danke @Cloudsinthesky Dank dir konnte ich lachen...du bist Süss danke...ja ich weiß ja das mir nichts passiert...ich reagiere seit dieser Erkrankung extrem sensibel auf schmerzen und sehe sie jedesmal als höchst gefährlich an...aber weh tut es trotzdem....

Fängt schon wieder gut an.... Wählen sie die 2, wenn sie uns persönlich sprechen möchten, die 3 wenn sie mit der privatpraxis verbunden werden wollen. natürlich wähle ich brav die 2 und.... leider können wir ihren anruf nicht entgegen nehmen, versuchen sie es später noch einmal....

Nach 3 Minuten in einer nervigen Warteschleife...geht wieder nix...dabei muss ich in 20 Minuten weg. Habe einen Termin beim CMD Zahnarzt...

@ewigeangst das freut mich, lachen ist auch gut für den Bauch aber ich verstehe dich... was hatte ich gestern Angst (aber halt keine Todesangst), heute wieder schlimme Kopfschmerzen zu haben, weil es so latent da ist die ganze Zeit...schmerzen machen halt auch Angst, das sollen sie ja von der Evolution her auch tun, nur unsere Gedanken reagieren einfach falsch

Am 9.7. bekomme ich erst einen TErmin, das ist echt nicht ok bis dahin habe ich noch zigmal Migräne. Ich kann aber anrufen, ob jemand abgesagt hat... naja... bis später und habt einen guten Vormittag!

Zitat von Cloudsinthesky:
Am 9.7. bekomme ich erst einen TErmin, das ist echt nicht ok bis dahin habe ich noch zigmal Migräne. Ich kann aber anrufen, ob jemand abgesagt hat... naja... bis später und habt einen guten Vormittag!

Kannst du nicht zu einem anderen Neurologen gehen?für was genau gehst du dorthin?für die triptane?die kann dir auch dein ha geben....

@Cloudsinthesky Ach wie recht du einfach hast ^^

Du kannst dir beim Hausarzt auch eine Dringlichkeitsüberweisung geben lassen. Das hab ich beim ersten Mal auch nachträglich geholt und hatte dann plötzlich ganz fix einen Termin bekommen.
Dieses Mal hab ich es dämlicherweise versäumt, aber die eine Woche werd ich auch noch irgendwie überstehen.
Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Die Wartezeiten bei manchen Fachärzten sind absolut abartig und gehen mir nicht in den Kopf.

Erstmal danke für die lieben Nachrichten ich habe mich schnell wieder gefangen und WAR gut drauf. Hatte heute schröpfmassage.das 1. Mal. Es fühlte sich SO WAHNSINNIG GUT an. Ehrlich. Es war toll! Kein Schwindel währenddessen. Aber jetzt habe ich einen Schock! Mein Nacken, HWS und rücken sieht aus! BLITZEBLAU. Ich habe fürchterliche Angst, wirklich fürchterliche , das jetzt iwas mit den Gefäßen spinnt. Ich meine gelesen zu haben, jemand starb am Knutschfleck! Ich könnte weinen. Jetzt tut es auch sehr sehr weh!
Sponsor-Mitgliedschaft

Und ich hab seit etwa 2 Stunden so ein ekliges Engegefühl in der ganzen Brust Hals so als ob ich nicht genug Luft bekomme und es mir alles abschnürt....vielleicht ist es von der extremen Erkältung die ich seit fast einer Woche habe...habe auch sehr viel grünen Auswurf beim Husten...aber dieses Gefühl von zu wenig Luft ist echt nicht schön

Zitat von Pusteblume321:
Erstmal danke für die lieben Nachrichten ich habe mich schnell wieder gefangen und WAR gut drauf. Hatte heute schröpfmassage.das 1. Mal. Es fühlte sich SO WAHNSINNIG GUT an. Ehrlich. Es war toll! Kein Schwindel währenddessen. Aber jetzt habe ich einen Schock! Mein Nacken, HWS und rücken sieht aus! BLITZEBLAU. Ich habe fürchterliche Angst, wirklich fürchterliche , das jetzt iwas mit den Gefäßen spinnt. Ich meine gelesen zu haben, jemand starb am Knutschfleck! Ich könnte weinen. Jetzt tut es auch sehr sehr weh!


Klar bist du blau und rot. Wirst ja auch geschröpft. Und deinen Gefäßen passiert gar nichts, die liegen eh tiefer

Zitat von Ewigeangst:
Und ich hab seit etwa 2 Stunden so ein ekliges Engegefühl in der ganzen Brust Hals so als ob ich nicht genug Luft bekomme und es mir alles abschnürt....vielleicht ist es von der extremen Erkältung die ich seit fast einer Woche habe...habe auch sehr viel grünen Auswurf beim Husten...aber dieses Gefühl von zu wenig Luft ist echt nicht schön



Oh ja kenne ich auch. Dir s schnürt nix ab, allenfalls die Psyche. Ich habe das mega oft schon gehabt, bei Ablenkung war es auch wieder weg

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore