App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Zitat von Pusteblume321:
Aber woran soll das liegen? Es ist ja z.b. Am allerschlimmsten in Rückenlage! Seite auch ja, aber nicht soooo schlimm! Habe immer noch total Angst das es die Arterien sind obwohl 2 Ärzte einen Ultraschall gemacht haben. Allerdings weiß ich nicht, ob diese vertebralis gemacht wurde. Das macht mich verrückt.
Ich bin übrigens zu Hause. Heute ist ja Familientag in der TK und ich stand alleine da. Das war so traurig.



Zitat von Pusteblume321:
Aber woran soll das liegen? Es ist ja z.b. Am allerschlimmsten in Rückenlage! Seite auch ja, aber nicht soooo schlimm! Habe immer noch total Angst das es die Arterien sind obwohl 2 Ärzte einen Ultraschall gemacht haben. Allerdings weiß ich nicht, ob diese vertebralis gemacht wurde. Das macht mich verrückt.
Ich bin übrigens zu Hause. Heute ist ja Familientag in der TK und ich stand alleine da. Das war so traurig.


Also zumindest in der Schwangerschaft sollte man wenn man schon im vierten fünften Monat ist nicht mehr für längere Zeit auf dem Rücken liegen da man sonst ohnmächtig werden kann weil dann wird tatsächlich ein großes Gefäß abgedrückt.
Es kann ja mal durchaus Gefäßanomalien geben aber das würde ja dann nicht unbedingt beim Sitzen auftreten.
Überhaupt glaube ich bei dir gar nicht dass du ein Gefäß Problem hast

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Weiß jemand was passiert wenn ich levetiracetam heute Abend 1x weglasse? Bin völlig verunsichert weil ich echt nicht sicher bin ob ich es doppelt genommen habe, im Internet steht bei einer Überdosierung kommt es zu Bewusstseinsstörungen, Benommenheit, atemprobleme und Aggression

Neurologe hat nicht geantwortet und hat schon Feierabend, zur Not habe ich der Klinik ne Mail geschrieben. Wenn da auch keine Antwort kommt fahre ich zur Not zur Apotheke

@Inneresmein aber das hat ja sicher andere Gründe dann, oder? Sollte bei normal schlanken Personen nicht passieren? Meine Mutter fragte mich vorhin auch, ob nicht vielleicht der Kopf nicht richtig durchblutet werden würde, aber ich denke so ein Ultraschall sollte das doch feststellen können?

@Jasy1983 , leider nicht vielleicht mal im Forum so fragen? Baut das einen SPiegel auf das Medi? Dann wird es vermutlich nicht so schlimm sein? MEine Mutter nimmt eins für ihr Herz, das baut sich nach 8h ab, daher muss es regelmäßig genommen werden. Einmal betablocker vergessen macht wiederum garkein Problem, weil da ein Spiegel aufgebaut wird. Ich rate jetzt nur mal laienhaft herum, aber ich denke wenn man es ausschleichen müsste, wird ein Spiegel aufgebaut, wenn man es einfach so weglassen könnte, dann nicht... vielleicht hat @la2la2 noch eine Idee dazu...

Ich war einen neuen Vorhang für das Spielzimmer des kleinen kaufen und nun sind alle Vorhänge in der Waschmaschine...danach alles aufhängen und dann wieder Ruhe für 3 Monate....Oberbauch brennt immer ein wenig aber ich Versuche es zu ignorieren....Pusteblume soweit ich weiß wird die Hirnschlagader nur bei einer angiographie gesehen...und das wiederum hatt man entweder im CT oder MRT mit Kontrastmittel und es muss im Befund stehen das eine angiographie durchgeführt wurde....ist nicht automatisch so...

Zitat von Cloudsinthesky:
@Inneresmein aber das hat ja sicher andere Gründe dann, oder? Sollte bei normal schlanken Personen nicht passieren? Meine Mutter fragte mich vorhin auch, ob nicht vielleicht der Kopf nicht richtig durchblutet werden würde, aber ich denke so ein Ultraschall sollte das doch feststellen können?

@Jasy1983 , leider nicht vielleicht mal im Forum so fragen? Baut das einen SPiegel auf das Medi? Dann wird es vermutlich nicht so schlimm sein? MEine Mutter nimmt eins für ihr Herz, das baut sich nach 8h ab, daher muss es regelmäßig genommen werden. Einmal betablocker vergessen macht wiederum garkein Problem, weil da ein Spiegel aufgebaut wird. Ich rate jetzt nur mal laienhaft herum, aber ich denke wenn man es ausschleichen müsste, wird ein Spiegel aufgebaut, wenn man es einfach so weglassen könnte, dann nicht... vielleicht hat @la2la2 noch eine Idee dazu...


Habe meiner Freundin geschrieben ihr Bruder ist selbstständiger Apotheker, ach man ist das ein Tag heute nur Aufregung, Unsicherheit und Angst

So ihr Bruder meint, ich soll es heute Abend auch nehmen, es passiert nichts, wenn ich es weglasse droht der nächste Anfall

Naja bin bei Medikamenten immer vorsichtig

Zitat von Jasy1983:
So ihr Bruder meint, ich soll es heute Abend auch nehmen, es passiert nichts, wenn ich es weglasse droht der nächste Anfall

Naja bin bei Medikamenten immer vorsichtig


Ist ja auch sehr vernünftig! Du arme, das war echt ein anstrengender Tag für dich mit all der Unsicherheit. Ist schon heftig, wie wir uns so stressen.

Bei so einer angiographie.... @ewigeangst hattest du das? Da sieht man aber nur, ob die Arterien frei sind oder? Also man sieht zB nicht, ob man sie sich bei bestimmten Bewegungen abdrückt? Das meinte meine Physio nämlich, dass man das ja nur statisch sehen kann und nicht in Bewegung...

ich habe jetzt nochmal yoga gemacht und spüre meinen körper überhaupt nicht mehr, bzw total chaotisch...puh

[quote=Cloudsinthesky]@Inneresmein aber das hat ja sicher andere Gründe dann, oder? Sollte bei normal schlanken Personen nicht passieren? Meine Mutter fragte mich vorhin auch, ob nicht vielleicht der Kopf nicht richtig durchblutet werden würde, aber ich denke so ein Ultraschall sollte das doch feststellen können?

Es ist egal ob bei schlanken oder übergewichtigen Personen. Jetzt habe ich es wieder es heißt vena-cava-syndrom.

Also ich bin mir ganz ganz sicher wenn da was an den Gefäßen nicht stimmen würde hättest du nicht nur die Ausfallerscheinungen Schwindel sondern du hättest ziemlich sicherlich noch andere neurologische Hinweise, starke Sehstörungen z.b. der Schwindel würde sich ja bei einem Gefäß Problem nicht isolieren.

Es ist ein einziges Rätselraten. Jeden Tag gestern-heute-morgen
Als ich mit meiner Diagnostik durch war kamen eigentlich nur zwei Sachen entweder psychisch bedingt oder doch Gleichgewichtssinn. Ich hatte dann auch diese ohruntersuchung mit vemp oder so ähnlich die war bei mir beidseits nicht mal auslösbar. Dann wurde ich auf einen Stuhl gesetzt der sich im Kreis dreht und ringsrum eine Scheibe die sich andersrum dreht dann wurde Drehschwindel provoziert vom allerfeinsten und ich musste immer einen Punkt fixieren dabei wurden meine Augen gemessen ob sie alles richtig verfolgen natürlich haben sie es nicht es kam ein starker Nystagmus raus. Trotz dieser Untersuchungen wurde nichts festgestellt.
MRT auch ok.
Ich weiß es auch nicht das ist zum Haare raufen

Zitat von Cloudsinthesky:

Ist ja auch sehr vernünftig! Du arme, das war echt ein anstrengender Tag für dich mit all der Unsicherheit. Ist schon heftig, wie wir uns so stressen.

Bei so einer angiographie.... @ewigeangst hattest du das? Da sieht man aber nur, ob die Arterien frei sind oder? Also man sieht zB nicht, ob man sie sich bei bestimmten Bewegungen abdrückt? Das meinte meine Physio nämlich, dass man das ja nur statisch sehen kann und nicht in Bewegung...


Ohja das stimmt, furchtbar.. ich versuche mich nochmal genau daran zu erinnern heute morgen wie es war, schei. Krankheit .. lange hatte ich Ruhe und bumm heute morgen wieder Panik wegen Unsicherheit

Ja @Inneresmein das ist es. Also Gleichgewichtsinn hm... ich kann jedenfalls ohne Probleme auf einem Bein rumstehen... keine Ahnung, ob das schon ein Kriterium ist den Gleichgewichtssinn auszuschließen. Wenn du starken Nystagmus hattest, war das dann nicht komisch? boah die Untersuchung ist ja Folter!


Puh ich fühle mich komisch...

Hallo Mini Mami

Erstmal einen schönen guten Abend, ich kenne das Gefühl auch ,bei mir ist es so das ich denke gleich umzukippen, dann wird die Angst noch größer als sie sowieso schon ist

Liebe Grüße Ela

Also das Yoga hat reingehauen... ich schwanke hier rum wie blöd. Furchtbar. Macht mir grade Angst und Streß

Zitat von Cloudsinthesky:

Ist ja auch sehr vernünftig! Du arme, das war echt ein anstrengender Tag für dich mit all der Unsicherheit. Ist schon heftig, wie wir uns so stressen.

Bei so einer angiographie.... @ewigeangst hattest du das? Da sieht man aber nur, ob die Arterien frei sind oder? Also man sieht zB nicht, ob man sie sich bei bestimmten Bewegungen abdrückt? Das meinte meine Physio nämlich, dass man das ja nur statisch sehen kann und nicht in Bewegung...

ich habe jetzt nochmal yoga gemacht und spüre meinen körper überhaupt nicht mehr, bzw total chaotisch...puh

Ja bei dieser angiographie sieht man alle artherien ob sie frei sind und ob sonst was mit den artherien los ist....ja ich hatte eine angiographie des Kopfes und auch eine des herzens

Zitat von Cloudsinthesky:
Also das Yoga hat reingehauen... ich schwanke hier rum wie blöd. Furchtbar. Macht mir grade Angst und Streß


Also ich hab heute nochmal den Orthopäden gefragt und der sagte yoga sei sehr gut?!

@Pusteblume321 in meiner Überweisung zum MRT stand MRT +MRA das ist diese angiographie

EDIT:hatte aber auch kein Kontrastmittel

Yoga ist auch sehr gut, aber für mich grad irgendwie nicht bin aber auch total kaputt und müde. Aber wenn man halt diese Gleitwirbel hat, muss man schon vorsichtig sein. Jedenfalls wäre das etwas, was ich meinem Schüler raten würde. Yoga ist nicht per se und immer gut und du merkst selbst am besten, ob es dir bekommt... also wenn es dir gut tut, dann machen, dann ist es auf jeden Fall gut für dich

https://www.heilyoga.me/gleitwirbel/

Heute bin ich auch im 6 Monat glaube ich...

Zitat von Cloudsinthesky:
Yoga ist auch sehr gut, aber für mich grad irgendwie nicht bin aber auch total kaputt und müde. Aber wenn man halt diese Gleitwirbel hat, muss man schon vorsichtig sein. Jedenfalls wäre das etwas, was ich meinem Schüler raten würde. Yoga ist nicht per se und immer gut und du merkst selbst am besten, ob es dir bekommt... also wenn es dir gut tut, dann machen, dann ist es auf jeden Fall gut für dich

https://www.heilyoga.me/gleitwirbel/

Heute bin ich auch im 6 Monat glaube ich...

Wie geht es deinem Kopf?
Sponsor-Mitgliedschaft

Dieses schwanken und komisch sehen ist immer noch da what the fu**

Super, hoffe es hält nicht lange an, seit dem 1. April habe ich die Diagnose seit 7 Monaten und heute den Schwankschwindel, mal sehen wie es morgen ist

[quote=Cloudsinthesky]Ja @Inneresmein das ist es. Also Gleichgewichtsinn hm... ich kann jedenfalls ohne Probleme auf einem Bein rumstehen... keine Ahnung, ob das schon ein Kriterium ist den Gleichgewichtssinn auszuschließen. Wenn du starken Nystagmus hattest, war das dann nicht komisch? boah die Untersuchung ist ja Folter!


Puh ich fühle mich komisch... [/quote


Folter ist gar kein Ausdruck was diese Untersuchung ist. Es gibt noch eine Untersuchung die ist ähnlich also was den Drehschwindel betrifft da wird dir heißes Wasser ins Ohr gespritzt.... da liegst du dann auf der Liege und bist nur noch versucht dich fest zu krallen.

Ja der Nystagmus war äußerst unangenehm der tritt eben auch bei mir beim Lagerungsschwindel stark auf.

Mein Tag ist heute auch ziemlich daneben aber morgen kommt die (Er)Lösung hahaha

@Darfnichtsein ja bei mir stand ja auch ergänzend tof fligh angio oder so ähnlich.
@Cloudsinthesky @Inneresmein ich habe mit den Docs in der TK jetzt festgelegt, wenn die TK nicht hilft ,.der Sport nicht usw. Machen wir Ende Mai ein MRT erneut vom Kopf. Das haben wir so vereinbart.


Vorhin ist was tolles passiert, ich war ja zu Hause wegen Familientag. Die TK rief an, ich habe was vergessen zu unterschreiben, das sei sehr wichtig ?! Ich müsste kommen. Gut, wieder aufgerafft und los. War in 15 min da, nachmittags ist kein Vergleich vom Verkehr.
Dann stand da mein Therapeut mit meiner MAMA 3 Ich habe so geweint. Wir haben dann mit Therapeut gesprochen, und zwar hat sie sich die Schuld dafür gegeben! Etwas bei mir falsch gemacht zu haben usw. Und vorallem war sie verletzt das ich es so lange vor ihr geheim halten konnte wie schlecht es in Wirklichkeit ist. sie steht voll hinter mir und wir gehen jetzt noch eine Pizza essen sie holt nur noch gerade was im Einkaufsladen. Ich bin SO UNENDLICH FROH nun eine der wichtigsten Personen wieder hinter mir stehend zu haben

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore