App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Zitat von Jasy1983:
Nein, Levetiracetam ist damit gemeint, Opipramol nehme ich nur 100mg

Levetiracetam: Sehr häufige Nebenwirkungen sind Schwindel, Schwäche, Erschöpfung,...... bis hin zu emotionaler Labilität usw. usf.
Hast du Epilepsie oder wogegen bekommst du das verschrieben?

Guten Morgen euch allen,hatte einiges zutun heute morgen....mir geht's eher bescheiden... Angstzustände und der Bauch schmerzt wenn ich auf dem Bauch liege...wenn ich die Position ändere ist es besser aber trotzdem kann das wohl kaum psychisch sein...auch dieses ewige aufgebläht sein und total hart kann ich mir nicht psychisch vorstellen...aber was kann es sein....Reizmagen?die Symptome würden gut passen ...auch die ewigen Oberbauchschmerzen und das Völlegefühl....was meinst du @la2la2 währe das evtl was?ansonsten wurde ja nichts gefunden was meine Beschwerden darlegen würde.....jedenfalls wünsche ich euch einen tollen Restmorgen und gehe jetzt in die Küche Mittagessen vorbereiten

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von la2la2:
Levetiracetam: Sehr häufige Nebenwirkungen sind Schwindel, Schwäche, Erschöpfung,...... bis hin zu emotionaler Labilität usw. usf.
Hast du Epilepsie oder wogegen bekommst du das verschrieben?


Ja hatte im April 2016 einen Gelegenheitsanfall, zuhause gekrampft und in der Notaufnahme wieder gekrampft, seitdem nehme ich es. Im Juli 2017 wieder Anfall, weil ich öfter die Tabletten vergessen habe, ich habe dem Neurologen gesagt, dass ich es weiter nehmen möchte weil es als Sicherheit dient, der Anfall damals hat mich komplett aus der Bahn geworfen und mich völlig verängstigt, Ursache war damals ne Wechselwirkung von Opipramol und einem Antibiotikum, lag 2 Wochen flach mit Grippe und Fieber

Levetiracetam bekam ich im Krankenhaus verschrieben und ich weiß ich hatte damals nur Müdigkeit und Erschöpfung als NW sonst nichts und da ich es seit 2016 nehme sind es keine NW, sondern ich denke meine Gerneralisierte Angststörung ist schuld, 2011 hatte ich sie gehabt und im November 2018 kam der Mist zurück

Ich hab wohl eine Steil Stellung der HWS.

@ewigeangst Bevor man da jetzt wild herumspekuliert zu allererst alles, was BEKANNT ist angehen:

1. Vernünftige Vitamin B12 Lutschtabletten mit mindestens 1000mcg Methylcobalamin (bei Amazon etc. pp. frei verkäuflich) über mindestens 3 Monate nehmen. Schleimhäute (egal ob Nase, Magen, Darm oder sonst wo können unmöglich gesund sein wenn es an B12, Folsäure und/oder Eisen mangelt).
Und bei der Magenspiegelung wurden eindeutig Schäden an den Schleimhäuten nachgewiesen.....

2. Mit dem Rauchen aufhören. Gehe das mal am besten mit deiner Therapeutin an. Wenn schon die Therapie in über nem Jahr so kaum was gebracht hat, so wird wenigstens ein totaler Rauchverzicht sich langfristig sehr positiv auf deinen Körper auswirken.

3. Wie ist das denn jetzt mit dem Vitamin D3? Nimmst du da wirklich jeden Tag 2,5ml = 10.000IE (also alle 4-12 Tage ne 10 bzw. 30ml Flasche)?

4. Und was deinen Blähbauch betrifft: Ist dir da mal irgendein Zusammenhang aufgefallen? Also dass es nach manchen Mahlzeiten viel schlimmer als nach anderen ist (Hinweis auf Unverträglichkeit)?

Und ganz allgemein: NICHT am Rad drehen, sondern systematisch und zielorientiert vorgehen.



@Jasy1983
Laut Profil hast du seit 2016 die Depressionen. Waren die schon vor dem Levetiracetam da? Wurden die seit der Einnahme von Levetiracetam besser/schlechter oder sind ähnlich geblieben?
Depressionen sind auch ne mögliche Nebenwirkung davon.
Da es einen ganz eindeutigen Auslöser für den Krampfanfall gab, sind die eigentlich nicht mehr notwendig. So wenig Chemie wie möglich ist prinzipiell immer besser. Der erneute Krampfanfall ist kein Wunder: Das Zeug muss man LANGSAM über VIELE Monate ausschleichen (wie alle Psychpharmaka).
Deine Liste an Symptomen und Problemen passt auffällig gut zur Liste der möglichen Nebenwirkungen vom Levetiracetam https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Leveti ... nt-10.html
Es klingt so, als ob du einen sehr starken Leidensdruck hast durch die Symptome. Ob man da jetzt versucht die einfachste und harmloseste Ursache auszuschließen (es ausschleichen) oder du lieber versuchst mit weiterer Chemie die Sympotme zu bekämpfen, musst du entscheiden......


Zitat von Darfnichtsein:
Ich hab wohl eine Steil Stellung der HWS.

Und was heißt das jetzt nach Meinung des Orthopäden? Pech gehabt, kann man nix machen?

@Darfnichtsein ich habe auch laut Arzt eine massive Steilstellung der HWS aber für meine Schwindel im Liegen sei das nicht verantwortlich laut ihm

Zitat von la2la2:
@ewigeangst Bevor man da jetzt wild herumspekuliert zu allererst alles, was BEKANNT ist angehen:

1. Vernünftige Vitamin B12 Lutschtabletten mit mindestens 1000mcg Methylcobalamin (bei Amazon etc. pp. frei verkäuflich) über mindestens 3 Monate nehmen. Schleimhäute (egal ob Nase, Magen, Darm oder sonst wo können unmöglich gesund sein wenn es an B12, Folsäure und/oder Eisen mangelt).
Und bei der Magenspiegelung wurden eindeutig Schäden an den Schleimhäuten nachgewiesen.....

2. Mit dem Rauchen aufhören. Gehe das mal am besten mit deiner Therapeutin an. Wenn schon die Therapie in über nem Jahr so kaum was gebracht hat, so wird wenigstens ein totaler Rauchverzicht sich langfristig sehr positiv auf deinen Körper auswirken.

3. Wie ist das denn jetzt mit dem Vitamin D3? Nimmst du da wirklich jeden Tag 2,5ml = 10.000IE (also alle 4-12 Tage ne 10 bzw. 30ml Flasche)?

4. Und was deinen Blähbauch betrifft: Ist dir da mal irgendein Zusammenhang aufgefallen? Also dass es nach manchen Mahlzeiten viel schlimmer als nach anderen ist (Hinweis auf Unverträglichkeit)?

Und ganz allgemein: NICHT am Rad drehen, sondern systematisch und zielorientiert vorgehen.



@Jasy1983
Laut Profil hast du seit 2016 die Depressionen. Waren die schon vor dem Levetiracetam da? Wurden die seit der Einnahme von Levetiracetam besser/schlechter oder sind ähnlich geblieben?
Depressionen sind auch ne mögliche Nebenwirkung davon.
Da es einen ganz eindeutigen Auslöser für den Krampfanfall gab, sind die eigentlich nicht mehr notwendig. So wenig Chemie wie möglich ist prinzipiell immer besser. Der erneute Krampfanfall ist kein Wunder: Das Zeug muss man LANGSAM über VIELE Monate ausschleichen (wie alle Psychpharmaka).
Deine Liste an Symptomen und Problemen passt auffällig gut zur Liste der möglichen Nebenwirkungen vom Levetiracetam https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Leveti ... nt-10.html
Es klingt so, als ob du einen sehr starken Leidensdruck hast durch die Symptome. Ob man da jetzt versucht die einfachste und harmloseste Ursache auszuschließen (es ausschleichen) oder du lieber versuchst mit weiterer Chemie die Sympotme zu bekämpfen, musst du entscheiden......



Und was heißt das jetzt nach Meinung des Orthopäden? Pech gehabt, kann man nix machen?


Die Depression war schon vorher da, 2015/2016 war ein schei. Jahr da ich keine Lust mehr habe nochmals zu schreiben, hier der alte Thread von damals kummerforum-f31/2016-faengt-echt-sch-an-t70685.html#p926718

Der krampfanfall war sozusagen für mich ein Warnsignal, weil man den Auslöser nicht genau kennt, Wechselwirkungen Opipramol/Antibiotikum, habe im Januar 2016 wieder mit Opipramol angefangen wegen Panikattacke, hatte davor Sertralin gehabt. Ende August 2016 bin ich freiwillig in eine psychiatrische Klinik gegangen, dort meinte man der Anfall könnte auch eine Folge von Überlastung, Überforderung, Fieber ect sein. Der der Klinik wurde dann eine mittelschwere Depression festgestellt (ich muss erwähnen ich bin da hin weil ich es zuhause nicht mehr aushielt, meine Kinder nur angeschrien habe, aggressiv war und der ganze Ärger im Haus, seit mehreren Jahren und zwar mit dem Ex meiner Mutter, der mittlerweile seit 2017 Gott sei dank ausgezogen ist) sogar Selbstmordgedanken hatte ich, in der Klinik wurde ich auf Valdoxan eingestellt und war 7 Wochen dort, es ging mir viel besser bis Oktober 2018 und ich kenne auch die jetzigen Auslöser dafür weshalb der Rückfall kam, Lösungen habe ich auch schon gefunden und werde diese konsequent umsetzen

Nachdem krampfanfall wurde die Depression nicht schlimmer sondern blieb gleich, und nein mich belasten die Symptome nicht (ich habe sie akzeptiert) sondern andere Gründe

Und NW hat man erst am Anfang und nicht nach 3 Jahren, mir ging es damals mit Levetiracetam besser und ich konnte alles machen, nichts hat mich eingeschränkt, sondern Dauerstress und Dauerbelastung haben den Rückfall ausgelöst

Noch vergessen: 2011 hatte ich die gleichen Symptome und hatte noch keinen krampfanfall und kein Levetiracetam, daher denke ich es kommt nicht davon

Zitat von Pusteblume321:
@Darfnichtsein ich habe auch laut Arzt eine massive Steilstellung der HWS aber für meine Schwindel im Liegen sei das nicht verantwortlich laut ihm


Auch ich habe diese Steilstellung... @la2la2 laut meinem Orthopäden heißt das, da kann man wenig machen. Jo. Kommt durch die verspannungen und Schmerzen.

@Darfnichtsein hast du denn Schwindel?

Also der Optiker war reiner Strerß. Ständig dieses Schwindelschwankgefühl im Kopf. Bin jetzt total verschwitzt. Das kommt bei mir mit der Angst immer dazu. Gestern kein Streß, kein bisschen geschwitzt... ich möchte das so gern weg haben, es ist sowas von anstrengend

@ewigeangst ich habe seit ein paar Tagen ein stechen im Darm was ich eigentlich nur kenne, wenn ich etwas für mich unverträgliches gegessen habe... das iritiert mich auch etwas muss ich sagen...

Zitat von la2la2:
@ewigeangst Bevor man da jetzt wild herumspekuliert zu allererst alles, was BEKANNT ist angehen:

1. Vernünftige Vitamin B12 Lutschtabletten mit mindestens 1000mcg Methylcobalamin (bei Amazon etc. pp. frei verkäuflich) über mindestens 3 Monate nehmen. Schleimhäute (egal ob Nase, Magen, Darm oder sonst wo können unmöglich gesund sein wenn es an B12, Folsäure und/oder Eisen mangelt).
Und bei der Magenspiegelung wurden eindeutig Schäden an den Schleimhäuten nachgewiesen.....

2. Mit dem Rauchen aufhören. Gehe das mal am besten mit deiner Therapeutin an. Wenn schon die Therapie in über nem Jahr so kaum was gebracht hat, so wird wenigstens ein totaler Rauchverzicht sich langfristig sehr positiv auf deinen Körper auswirken.

3. Wie ist das denn jetzt mit dem Vitamin D3? Nimmst du da wirklich jeden Tag 2,5ml = 10.000IE (also alle 4-12 Tage ne 10 bzw. 30ml Flasche)?

4. Und was deinen Blähbauch betrifft: Ist dir da mal irgendein Zusammenhang aufgefallen? Also dass es nach manchen Mahlzeiten viel schlimmer als nach anderen ist (Hinweis auf Unverträglichkeit)?

Und ganz allgemein: NICHT am Rad drehen, sondern systematisch und zielorientiert vorgehen.



@Jasy1983
Laut Profil hast du seit 2016 die Depressionen. Waren die schon vor dem Levetiracetam da? Wurden die seit der Einnahme von Levetiracetam besser/schlechter oder sind ähnlich geblieben?
Depressionen sind auch ne mögliche Nebenwirkung davon.
Da es einen ganz eindeutigen Auslöser für den Krampfanfall gab, sind die eigentlich nicht mehr notwendig. So wenig Chemie wie möglich ist prinzipiell immer besser. Der erneute Krampfanfall ist kein Wunder: Das Zeug muss man LANGSAM über VIELE Monate ausschleichen (wie alle Psychpharmaka).
Deine Liste an Symptomen und Problemen passt auffällig gut zur Liste der möglichen Nebenwirkungen vom Levetiracetam https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Leveti ... nt-10.html
Es klingt so, als ob du einen sehr starken Leidensdruck hast durch die Symptome. Ob man da jetzt versucht die einfachste und harmloseste Ursache auszuschließen (es ausschleichen) oder du lieber versuchst mit weiterer Chemie die Sympotme zu bekämpfen, musst du entscheiden......



Und was heißt das jetzt nach Meinung des Orthopäden? Pech gehabt, kann man nix machen?



Ich soll zum Reha Sport gehen und er kann mich spritzen, sonst kann er nichts tun

Spritzen hat bei mir null geholfen. Ich war happy, weils besser war und dann hatte ich doppelt so viele Schmerzen

@ewigeangst also mein Darm sticht links ziemlich, ich glaube auf dem Bauch liegen könnte ich da jetzt auch gerade nicht. Habe das wie gesagt seit ca 3 Tagen. Hatte den Obstsalat in Verdacht und deshalb extra gestern weg gelassen, aber es ist fast schlimmer als zuvor. Ist im Unterbauch bei mir halt, nicht im Oberbauchbereich.

Zitat von Cloudsinthesky:

Auch ich habe diese Steilstellung... @la2la2 laut meinem Orthopäden heißt das, da kann man wenig machen. Jo. Kommt durch die verspannungen und Schmerzen.

@Darfnichtsein hast du denn Schwindel?

Also der Optiker war reiner Strerß. Ständig dieses Schwindelschwankgefühl im Kopf. Bin jetzt total verschwitzt. Das kommt bei mir mit der Angst immer dazu. Gestern kein Streß, kein bisschen geschwitzt... ich möchte das so gern weg haben, es ist sowas von anstrengend

@ewigeangst ich habe seit ein paar Tagen ein stechen im Darm was ich eigentlich nur kenne, wenn ich etwas für mich unverträgliches gegessen habe... das iritiert mich auch etwas muss ich sagen...


Ab und zu hab ich schwindel so Schwenk und benommen und lift kann much z.b nicht hinlegen und die hws abknicken sonst hab ich am nächsten Tag sofort schwindel

Was wir nicht alles haben,ist schon unglaublich....ich kenne dieses stechen im Darm...macht mich auch immer ganz irre wenn ich's länger habe @cluodsinthesky ...bei mir sind es eher brennende schmerzen im Oberbauch...aber so viel Sachen können von verspannungen kommen und wie es scheint sind wir hier alle komplett verspannt...ich muss auch wieder mit der Physio anfangen um die Rumpfmuskulatur zu stärken da ich ja einen kaputten Rücken habe....ich bin fertig in der Küche und überlege gerade ob ich wohl alle Vorhänge in der Wohnung abnehmen soll und alles waschen

@ewigeangst ja und der Teufelskreis ist, wenn der Körper verspannt ist, dann signalisiert er immer weiter Gefahr und naja das Ende vom Lied sind weitere verspannungen... ich habe auch an der gleichen Stelle schmerzen im Rücken. Also Angst macht mir das keine, nur überlege ich, ob ich was falsches gegesen habe und ich würde so gern wieder Obstsalat essen heute. Mache ja eh nur Apfel, Orange und Banane rein und das vertrage ich einzeln eigentlich gut...

Vorhänge wollte ich heute auch waschen, aber ich bin so müde, da lass ich es halt...

Ja aber komisch das wir alle diese Steilstellung haben und alle Schwindel! Bei mir war es gerade wieder richtig schlimm! Habe gekniet, die Unterarme auf den Knien abgestützt. Auf einmal ging es wieder los. Genau wie auf Toilette oder am Sofa!

Also bei mir war es vorhin beim Optiker echt ätzend und es hängt auch ein wenig mit der HWS Stellung zusammen. Bestimmte bewegungen machen danndieses komische nicht beschreibbare Schwindelgefühl. Jetzt gerade fühlt sich mein ganzer Körper unglaublich schwer an. ICh denke, dass es von der Müdigkeit kommt, bin sehr müde, aber dieses Schweregefühl ist schon unangenehm. Grade wenn ich dann die Arme oder Beine bewege, als würden die Tonnen wiegen.

Aber woran soll das liegen? Es ist ja z.b. Am allerschlimmsten in Rückenlage! Seite auch ja, aber nicht soooo schlimm! Habe immer noch total Angst das es die Arterien sind obwohl 2 Ärzte einen Ultraschall gemacht haben. Allerdings weiß ich nicht, ob diese vertebralis gemacht wurde. Das macht mich verrückt.
Ich bin übrigens zu Hause. Heute ist ja Familientag in der TK und ich stand alleine da. Das war so traurig.

du arme, das tut mir so leid, aber glaub mir, deine Familie liebt dich! Auch deine Mama liebt dich, sie hat nur gerade ein riesen Problem mit sich selbst glaube ich

Im Übrigen ist das die Hauptaterie, warum sollte man die auslassen? Also bei mir wurde sie angeschaut und war in Ordnung...da wir fast identische Probleme haben, kannst du davon ausgehen, dass deine auch super ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
Aber woran soll das liegen? Es ist ja z.b. Am allerschlimmsten in Rückenlage! Seite auch ja, aber nicht soooo schlimm! Habe immer noch total Angst das es die Arterien sind obwohl 2 Ärzte einen Ultraschall gemacht haben. Allerdings weiß ich nicht, ob diese vertebralis gemacht wurde. Das macht mich verrückt.
Ich bin übrigens zu Hause. Heute ist ja Familientag in der TK und ich stand alleine da. Das war so traurig.



Das ist echt traurig, 7ch finde da sieht man immer auf den man sich tatsächlich verlassen kann!
Du kannst dir deine Befunde geben lassen und schauen ob die auch untersucht wurde

Habe ich bereits. Es steht nur carotiden...
Keine ahnung.was das alles inbegriffen hat.
Diese verterbali ist doch die kleine da hinten im Nacken oder?! Herje ich bin eine medizinische NULL!

war halt auch so doof, mein Mann ist geschäftlich in Berlin. Mein Dad arbeitet. Richtig blöd gelaufen.

Die Vertrebalis ist keine kleine Aterie am Nacken hinten, sondern eine große die vom Schlüsselbein an der HWS seitlich entlang läuft... mal grob ausgedrückt. Die andere ist die Hirnschlagader, bei der bin ich mir nun wiederum nicht sicher, ob die angeschaut wurde...gehe aber davon aus und bei dir auch.
Hier kannst du den Verlauf sehen, Ist eigenlich fast unmöglich eine davon auszulassen und ober sinnlos snoch dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Arteria_vertebralis

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore