App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Zitat von petrus57:

Das kenne ich sehr gut. Hatte sowas auch schon des öfteren. Ich bemerke dann auch meist die Nebenwirkungen der angeblich doppelt eingenommenen Dosis.


Ja so ist es, hast du es wirklich doppelt eingenommen? Oder war es nur der Kopf ?

@Darfnichtsein Als Patient hast du in dem Sinne garkeine Rechte. Auf KEINEN Fall direkt ankommen vonwegen Ich will ein MRT - dann weigern sich viele Ärzte erst recht. Ein guter Orthopäde fasst den Patienten an und und untersucht ihn wirklich. (Gibt leider auch Orthopäden die glauben per Blickdiagnostik alles machen zu können).
Dann wird der vermutlich erstmal irgendwas 0815 verschreiben, wie Krankengymnastik oder sagen gehen sie mal schwimmen oder ähnliches. Damit sind die meisten Patienten dann abgefertig. Nicht protestieren, sondern machen - ABER dann in 2-3 Monaten wieder auf der Matte stehen und offen und direkt sagen, was sich durch diese Maßnahme gebessert/verändert hat.
Alle Patienten die nach dem 1. Termin nicht wiederkommen hakt der Arzt gedanklich als geheilt ab - egal ob das erfolgreich war oder nicht.
Vielleicht hast du auch nen Arzt, der dich direkt ins MRT schickt. Wenn du die Beschwerden schon seit vielen Jahren hast (und Behandlungen bislang nicht wirklich geholfen haben), könntest du am Ende mal vorsichtig taktisch fragen. Also was wie: Die Physiotherapeutin meinte, dass es vielleicht Sinn machen könnte mal ein MRT oder Röntgen der Wirbelsäule zu machen.

Wofür willst du das MRT überhaupt? Hypochondrie oder versprichst du dir davon einen echten Nutzen?


@Musketierin das kann sicher nicht schaden das erstmal nicht alleine zu machen. Ich bin da etwas härter im ausprobieren und mich schockt so schnell nichts. Wobei ich die Atemtechnik gegen chronische Erschöpfung einsetze und keine Traumatas habe. Interessant, dass man allein durch Atmen Traumatas reaktivieren kann......

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Jasy1983:
Ja so ist es, hast du es wirklich doppelt eingenommen? Oder war es nur der Kopf ?


Hatte die nicht doppelt eingenommen. War nur der Kopf, der mir wieder einen Streich gespielt hat.

Zitat von la2la2:
@Darfnichtsein Als Patient hast du in dem Sinne garkeine Rechte. Auf KEINEN Fall direkt ankommen vonwegen Ich will ein MRT - dann weigern sich viele Ärzte erst recht. Ein guter Orthopäde fasst den Patienten an und und untersucht ihn wirklich. (Gibt leider auch Orthopäden die glauben per Blickdiagnostik alles machen zu können).
Dann wird der vermutlich erstmal irgendwas 0815 verschreiben, wie Krankengymnastik oder sagen gehen sie mal schwimmen oder ähnliches. Damit sind die meisten Patienten dann abgefertig. Nicht protestieren, sondern machen - ABER dann in 2-3 Monaten wieder auf der Matte stehen und offen und direkt sagen, was sich durch diese Maßnahme gebessert/verändert hat.
Alle Patienten die nach dem 1. Termin nicht wiederkommen hakt der Arzt gedanklich als geheilt ab - egal ob das erfolgreich war oder nicht.
Vielleicht hast du auch nen Arzt, der dich direkt ins MRT schickt. Wenn du die Beschwerden schon seit vielen Jahren hast (und Behandlungen bislang nicht wirklich geholfen haben), könntest du am Ende mal vorsichtig taktisch fragen. Also was wie: Die Physiotherapeutin meinte, dass es vielleicht Sinn machen könnte mal ein MRT oder Röntgen der Wirbelsäule zu machen.

Wofür willst du das MRT überhaupt? Hypochondrie oder versprichst du dir davon einen echten Nutzen?


@Musketierin das kann sicher nicht schaden das erstmal nicht alleine zu machen. Ich bin da etwas härter im ausprobieren und mich schockt so schnell nichts. Wobei ich die Atemtechnik gegen chronische Erschöpfung einsetze und keine Traumatas habe. Interessant, dass man allein durch Atmen Traumatas reaktivieren kann......


Also ich gehe heute zum 5. Mal zu diesem orthopäden in den letzt ca. 1 1/2 Jahren.

Ich hoffe das man etwas erkennt wegen den Kloß im Hals und den enorm starken Verspannungen

Ich hab aucj so ein knacken im Brustkorb das trotz ei ränken nicht weg geht und keiner weiß was es ist....

Edit:
Er hatt schon festgestellt das ich eine Hypermobilität am Atlas habe und mein c4/c5 gerne mal ausgerenkt sind

Zitat von petrus57:

Hatte die nicht doppelt eingenommen. War nur der Kopf, der mir wieder einen Streich gespielt hat.


Und wie hast du dich wieder beruhigt? Ich fühle mich echt unsicher ob ich es wirklich doppelt genommen habe, anderseits denke ich ich könnte den Haken bei der App vergessen haben hab so ein blödes Gefühl und Schwindel ist auch da, könnte aber auch von osteopathie kommen, kann es nicht einordnen

Zitat von Jasy1983:
Und wie hast du dich wieder beruhigt?


Ich habe mir dann eingeredet, dass ich die wohl doch nicht doppelt genommen habe. Beruhige mich dann auch ganz schnell wieder.

Vielleicht interessant für den ein oder anderen

https://www.annetteschwarze-chiroprakti ... ckaden/.de

Also @Darfnichtsein wie gesagt, Neurochirurgen, weil sie operieren (wollen) machen eher mal ein MRT. Mein Orthopäde hat es nur gemacht, weil ich schon eins von 2012 hatte wo man eine Vorwölbung sah. Keine Ahnung, ob er sonst was gemacht hätte...

Zitat von Darfnichtsein:
Er hatt schon festgestellt das ich eine Hypermobilität am Atlas habe und mein c4/c5 gerne mal ausgerenkt sind

Und was würde daraus folgen, wenn man das jetzt in 3D im MRT sieht?
Wirbelsäulenversteifungs-OPs werden zwar viel zu gut bezahlt. Da wird dich sicher eine Klinik sehr gerne operieren. Mit etwas Pech hast du dann aber 24/7 schwerste chronische Schmerzen für den Rest deines Lebens......

Ich hab so ein komisches Gefühl beim gehen, es schwankt und das Gefühl, gleich in Ohnmacht zu fallen werde nachher mal häkeln um mich abzulenken und hoffe, dass der Neurologe bald antwortet

Heute morgen hatte ich keinen Schwindel, dann bei Tabletteneinnahme, Panik Zack Schwindel wieder da

DAs ist dann der Angstschwindel @Jasy1983 glaube ich. War bei mir zB beim MRT so. Ich leg mich hin, sofort drehschwindel vom feinsten... genau das gleiche bei der Herzablation. Ich leg mich hin- Drehschwindel... der vergeht dann, aber das ist für mich eindeutig das Zeichen meines Körpers, dass er EXTREM Stress hat und die Situation fast nicht aushaltbar ist. Denn Drehschwindel ist für mich das am schlimmsten aushaltbare Symptom das ich mir (momentan) vorstellen kann.

Ich denke selbst wenn es die doppelte Dosis gewesen WÄRE, wird es dir nicht sehr schaden. Wärst du damit denn über die empfohlene Höchstmenge hinaus? Meine Mutter hat das auch total oft mit dem nehmen odern icht nehmen... ich hatte das gerne mit der Pille...einmal falschen Tag rausgedrückt und am nächsten Tag die totale verwirrung...

Ich muss jetzt erstmal einen großen Kaffee trinken, dann bisschen vorbereiten für FReitag und dann schauen, ob ich mein Strickstück noch retten kann...fürchte aber nicht.

Ui hier geht es ja rund heute morgen. ..ich muss die Tage leider doch zum Hausarzt wegen EKG. Ich hatte vorhin im laufen wieder 3 Extraschläge im Abstand von 15 Minuten ca. Das macht mir Angst weil es eben nach der starken Erkältung aufgetreten ist. Morgens habe ich auch seit neuestem ganz dicke Augenlider und bin so was von müde. Ich sehe total zerstört aus

Zitat von Cloudsinthesky:
DAs ist dann der Angstschwindel @Jasy1983 glaube ich. War bei mir zB beim MRT so. Ich leg mich hin, sofort drehschwindel vom feinsten... genau das gleiche bei der Herzablation. Ich leg mich hin- Drehschwindel... der vergeht dann, aber das ist für mich eindeutig das Zeichen meines Körpers, dass er EXTREM Stress hat und die Situation fast nicht aushaltbar ist. Denn Drehschwindel ist für mich das am schlimmsten aushaltbare Symptom das ich mir (momentan) vorstellen kann.

Ich denke selbst wenn es die doppelte Dosis gewesen WÄRE, wird es dir nicht sehr schaden. Wärst du damit denn über die empfohlene Höchstmenge hinaus? Meine Mutter hat das auch total oft mit dem nehmen odern icht nehmen... ich hatte das gerne mit der Pille...einmal falschen Tag rausgedrückt und am nächsten Tag die totale verwirrung...

Ich muss jetzt erstmal einen großen Kaffee trinken, dann bisschen vorbereiten für FReitag und dann schauen, ob ich mein Strickstück noch retten kann...fürchte aber nicht.


Meinst du? Angstschwindel ist ja das gleiche wie Schwankschwindel? Ich weiß jetzt auch nicht ob es von der Osteopathie kommt? Naja Montag habe ich nochmal Termin und spreche das mal an
Meine Höchstdosis ist 1000mg, also morgens 500mg und abends nochmal 500mg

Ach kaum fängt Opipramol an zu wirken nach 3 Wochen Bumm heute wieder Panik, ok ich wusste, dass das passieren kann. Wollte heute gern was schaffen aber mit diesem wanken lass ich das lieber mal

Werde jetzt nochmal das Buch von doris Wolf lesen

Huhu @Jasy1983 ich denke, dass der Schwindel sich bei beidem gleich anfühlt ehrlich gesagt. Ob er nun HWS oder Anstbedingt ist...das ist ja das SChwierige
Aber wenn es so direkt nach einer Einnahme von Tabletten kommt die du eigentlich fürchtest, dann liegt Angstschwindel echt nahe...

Ich meinte die Höchstdosis, die das Medi haben darf. Im Grunde hättest du ja jetzt nur deine Höchstdosis auf einmal genommen... wenn man insgesamt von dem Medi meinetwegen 2000mg nehmen darf denke ich, ist es nicht gefährlich.

So bin beim Orthopäden er hatt ein Röntgen Bild gemacht warte grad auf das Ergebnis sonst verschreibt er mir keine physio denn auf Dauer ist das keine Lösuung.
Im Grunde kann er nichts für mich tun außer er kann mor muskel relaxen verschreiben, aber das will ich eigentlich auch nicht

Zitat von Cloudsinthesky:
Huhu @Jasy1983 ich denke, dass der Schwindel sich bei beidem gleich anfühlt ehrlich gesagt. Ob er nun HWS oder Anstbedingt ist...das ist ja das SChwierige
Aber wenn es so direkt nach einer Einnahme von Tabletten kommt die du eigentlich fürchtest, dann liegt Angstschwindel echt nahe...

Ich meinte die Höchstdosis, die das Medi haben darf. Im Grunde hättest du ja jetzt nur deine Höchstdosis auf einmal genommen... wenn man insgesamt von dem Medi meinetwegen 2000mg nehmen darf denke ich, ist es nicht gefährlich.


Ja, es fing erst damit an, als ich die Tabletten genommen habe, dann Panik und dieser Schwindel, ich hab echt keine Lust mehr auf diesen Mist, Benommenheit hatte ich schon lange nicht mehr, nur beim Autofahren und jetzt dieser neue Mist dazu, hoffe er verschwindet wieder, Panik ist längst weg, ich schwanke immer noch selbst auf dem Sofa wenn ich durch den Raum gucke, fühlt sich alles komisch an. Hab mir jetzt nen Tee gemacht und warte immer noch auf die Antwort vom Neurologen

Um 12 kommt unsere Familienhilfe, mal sehen ob ich mich konzentrieren kann

Zitat von Jasy1983:
Meine Höchstdosis ist 1000mg, also morgens 500mg und abends nochmal 500mg

Zitat von Jasy1983:
Ach kaum fängt Opipramol an zu wirken nach 3 Wochen Bumm heute wieder Panik, ok ich wusste, dass das passieren kann. Wollte heute gern was schaffen aber mit diesem wanken lass ich das lieber mal

Du nimmst wirklich 1000mg Opipramol täglich?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von la2la2:

Du nimmst wirklich 1000mg Opipramol täglich?


Nein, Levetiracetam ist damit gemeint, Opipramol nehme ich nur 100mg

@Darfnichtsein na bin ich mal gespannt... da sieht man ja nicht soooo viel denke ich mal. Hatte meinen Ortho nämlich gefragt, ob das nicht reicht (wegen meiner MRT Panik), aber er meinte nein. Man kann aber sehen, ob die HWS stark gestreckt ist, was sie bei Verspannungen oft ist

@Jasy1983 Kann es nicht auch eine NW sein? Aber was du beschreibst habe ich auch. Es sieht komisch aus, wenn ich mich umgucke und es schwankt, selbst auf dem Sofa. Versuche so gut es geht deinen Alltag trotzdem zu machen. JEdenfalls ist es bei mir völlig wurscht, ob ich dann am Sofa sitze, oder mich bewege... alles gute für den TErmin später. Ich geh jetzt mal zum Optiker, meine Brille drückt so schlimm.

Kopfschmerzen hab ich auch noch.... bäh

Zitat von Cloudsinthesky:
@Darfnichtsein na bin ich mal gespannt... da sieht man ja nicht soooo viel denke ich mal. Hatte meinen Ortho nämlich gefragt, ob das nicht reicht (wegen meiner MRT Panik), aber er meinte nein. Man kann aber sehen, ob die HWS stark gestreckt ist, was sie bei Verspannungen oft ist

@Jasy1983 Kann es nicht auch eine NW sein? Aber was du beschreibst habe ich auch. Es sieht komisch aus, wenn ich mich umgucke und es schwankt, selbst auf dem Sofa. Versuche so gut es geht deinen Alltag trotzdem zu machen. JEdenfalls ist es bei mir völlig wurscht, ob ich dann am Sofa sitze, oder mich bewege... alles gute für den TErmin später. Ich geh jetzt mal zum Optiker, meine Brille drückt so schlimm.

Kopfschmerzen hab ich auch noch.... bäh


NW glaube ich nicht, da ich es ja schon seit April 2016 nehme, ich wollte versuchen mich zu beschäftigen ging gar nicht, dieses wanken ist ständig da, selbst wenn ich nur den Kopf bewege

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore