App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Zitat von la2la2:
Aber die Ärzte sagen doch genauso, dass sie noch nie nen vergleichbaren Fall hatten oder?Insofern hat das keine Aussagekraft.....

Rauchen..... Müsstest du eigentlich wissen, dass du damit deinen Körper vergiftest. Wieviele Schachteln rauchst du denn pro Woche und seit wievielen Jahren?
Versuch mal, ob die Psychologin dich dabei unterstützt komplett aufzuhören. Wenn schon die Behandlung der Schmerzen keinen nennenswerten Erfolg bringt, so würde ein kompletter Rauchverzicht sich nachweislich sehr positiv auf die Gesundheit deines Körpers auswirken.....
Könnte sich auch positiv auf deine chronischen Schmerzen auswirken - würde mich nicht wundern, wenn sich das direkt positiv auswirkt.....


B12 Mangel:
Sehr interessant..... Wie sind denn da deine Blutwerte inkl. Referenzwerte?
Und was für Tabletten nimmst du genau dagegen?


Migräne, chronische Sinusitis usw. Nimmst du Vitamin D3 zum Magnesium (falls ja wieviel)? Oder wurde der Wert mal gemessen und wie hoch ist der bei dir (inkl. Refefenzwerte)?
Bei Migräne und chronischen Infektionen nicht zu vernachlässigen....


Natürlich wirken Neuroleptika (indem sie das gesamte Gehirn massiv lahmlegen)..... Sowohl positive/gewollte Denkprozesse als auch negative/problematische....

Ich kenne meine genauen werte nicht,hab sie nicht hier die sind bei der Ärztin
Ich weiß nur das ich ganz am unteren Grenzwert bin...und da nehme ich täglich eine Tablette...
D3 habe ich auch einen leichten Mangel und nehme lu Vit D 3 ölige Lösung zum einnehmen

Zitat von Pusteblume321:
Oh das würde ich auch gerne mal. Entspannt liegen. Unmöglich echt. Merke richtig wie angespannt ich innerlich bin! Richtig krass!
Freut mich wenn es dir auch gut geht ich habe jetzt nicht alles gelesen, ist immer sehr viel abends.

Hab Grad ne ganze Packung Schoko Kekse gegessen

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Oh @ewigeangst war wohl lecker?

@Pusteblume321 freut mich auch sehr für dich, das klingt super!

@la2la2 ja genau, deshalb wollte ich es testen. Finde nur nicht wirklich was über die Dosierung.
Mit der atmung werde ich mich auf jeden Fall noch befassen. Ich lese erstmal was darüber, dann verstehe ich es vielleicht besser.

Sagt mal kennt ihr das, ich habe mitten auf der Zunge so eine Stelle die ganz rau sich anfühlt und irgendwie auch etwas schluck probleme irgendwie verschleimt. Hab ich seit gestern

Ansonsten hatte ich zwar recht viel schwindel aber auch einiges geschafft heute

Ja sie waren sehr lecker,jetzt ist der Magen aber eingeschnappt und brennt etwas....naja selbst Schuld....ich habe so eine Stelle auf der zunge die total rau ist und wie Bläschen drauf sind...und kennt jemand von euch das ihr nicht auf dem Bauch liegen könnt weil es schmerzt?hab das seit ein paar Wochen.....

Ja genau das meine ich @ewigeangst
Woher kommt das? Was falsches gegessen? Ist ja nicht dramatisch, aber wenn es vom Essen kommen sollte, würde ich das entsprechend ändern.
Ich habe die letzten drei Tage täglich obstsalat gegessen,...


Ich liege wegen dem schwindel nie auf dem Bauch, sorry... Wo tut es denn weh?

Zitat von Ewigeangst:
und da nehme ich täglich eine Tablette...

Und was genau für eine Tablette? Welche B12 Form? Wieviel mcg/mg pro Tablette?

Zitat von Ewigeangst:
D3 habe ich auch einen leichten Mangel und nehme lu Vit D 3 ölige Lösung zum einnehmen

Das wo draufsteht 4.000IE pro ml? Wieviele Tropfen pro Tag davon?

Zitat von la2la2:
Und was genau für eine Tablette? Welche B12 Form? Wieviel mcg/mg pro Tablette?


Das wo draufsteht 4.000IE pro ml? Wieviele Tropfen pro Tag davon?

Ja genau das wo 4.000IE drauf steht...ich muss das Glasröhrchen bis 2,5 auffüllen und dann trinken
Die B12 Tabletten heissen becozym forte

Ich kann euch sagen, ich bin ein seltsamer Mensch! Am Sofa war es vorhin wieder extrem. Wieder das Gefühl zu schweben, Schwerelosigkeit gepaart mit wanken!
Ich bin jetzt ins Bett, da wurde es besser, wie immer. Aber als ich ein Bein über das andere legte wurde es wieder so extrem!

WIE KANN DAS SEIN?

Genau das habe ich auch, ernsthaft @Pusteblume321 ich mach das schon nicht mehr und es ist mir ein absolutes Rätsel!

Auch wenn ich zb im Bett auf dem Rücken liege und lass dann beide Knie zur Seite fallen, geht garnicht.

Ich kenne ja ein bisschen anatomie, aber mir fällt dazu nichts ein

Zitat von Ewigeangst:
Ja genau das wo 4.000IE drauf steht...ich muss das Glasröhrchen bis 2,5 auffüllen und dann trinken

Also 2,5ml = 10.000IE? Dann müsstest du alle 4 Tage ne 10ml Flasche leer bekommen oder alle 12 Tage ne 30ml Flasche... kommt das hin?

Zitat von Ewigeangst:
Die B12 Tabletten heissen becozym forte

Guter Witz. Die enthalten 10mcg B12 als Cyanocobalamin. Ein Placebo was B12 betrifft. Wenn sich nennenswert was bessern soll, dann wären Lutschtabletten mit mind. 1000mcg bis 5000mcg (=1-5mg) B12 als Methylcobalamin über mindestens 3-6 Monate täglich erforderlich.
Vom Becozym profitiert nur der Apotheker - sonst niemand......

Cloud ehrlich? Wirklich auch so? Was ist denn das nur?

Ich weiß, du bist hier gerade sehr aktiv, aber meinst du, du könntest Cloud mir noch mal einen Ratschlag geben @la2la2 ? Das kann doch nicht normal sein!

Zitat von Pusteblume321:
Cloud ehrlich? Wirklich auch so? Was ist denn das nur?

Ich weiß, du bist hier gerade sehr aktiv, aber meinst du, du könntest Cloud mir noch mal einen Ratschlag geben @la2la2 ? Das kann doch nicht normal sein!


Original genau SO. es ist einfach nur komisch?!
Irgendwie beruhigt mich das ein wenig, dass es bei dir auch so ist aber versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir das nicht und keinem. Vielleicht ist nur die Chance größer es zu lösen, wenn man nicht alleine damit ist.

@Katsu @Inneresmein und @Jante kennt ihr das auch?

Ihr lieben ich bin komplett müde und geh schlafen... Hoffentlich schaukelt nicht wieder alles. Gestern hatte ich das Gefühl, dass das Bett nach hinten kippt... Es ist echt seltsam... Ich gerate immerhin nicht mehr in Panik. Belastend ist es dennoch..

So erstmal Atemübungen machen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Oh je ./follower.php?u=57608mode=wall das bekomme ich echt nicht hin mit der Atmung, das macht mich total nervös und schwindelig...vielleicht braucht man echt einen Instructor dafür? Hast du die mal versucht?


Also ich habe holotropes Atmen gemacht und die Atemtechnik in dem Link ist sehr ähnlich, allerdings mit einem ausgebildeten Psychologen. Und das rate ich hier auch an. Im Endeffekt hyperventiliert man, daher der Schwindel uvm. Wenn man mit dieser Technik wirklich etwas erreichen will, dann muss man mindestens 30 Minuten so atmen. Dadurch kommt man an alte Traumata und kann sie in der Nachbearbeitung besser auflösen. Und man lernt so nebenbei dass bei einer PA und der damit zusammen hängenden Hyperventilation nix passieren kann, außer es wird einem schwindelig, man hat Taubheitsgefühle usw.

@la2la2
sorry, ich möchte dir mit meinem Beitrag nicht zu nahe treten und ich weiss aus eigener Erfahrung dass die Technik sehr gut ist. Aber am Anfang würde ich raten es nicht allein zu machen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Guten Morgen!
Ja @Cloudsinthesky , vielleicht sind wir doch nicht die einzigen. Ich habe mich dann auf die Seite gelegt und es wurde besser.


Aber am Rücken dieses elende Schwebegefühl.. Schwerelosigkeit und wanken!
Ich fahr heute noch früher los, nicht das ich wieder im Stau stehe! Falls jemand eine Idee hat, wie man das problem gekämpft oder was das ist... Wäre was

Guten Morgen @all

@Cloudsinthesky @Pusteblume nein ich kenne das so nicht. Am ehesten würde ich an eine Art Gleichgewichtsstörung denken. Das sind ja so kleine feine Sensoren die da mitspielen. Ich denke es ist ein völlig banaler Grund der halt eine mega Unsicherheit hervorruft. Ähnlich ist es ja beim Lagerungsschwindel, der ist so fies aber auch sowas von harmlos, das wird keiner denken der den das erste Mal hat. Bei mir ist es manchmal so, dass ich es in gewissen Situationen nicht aushalten kann zu sitzen oder zu liegen, z.B. Meetings, Friseur, Zahnarzt,.... ich habe demnach keine Angst vor der Situation sondern vor dem ausharren müssen, ich bekomme da unschöne Zustände mit herzrasen, ich muss diese Situationen dann sofort unterbrechen. Ähnlich verhält es sich vielleicht mit dem Schwindelgefühl. Auf dem Sofa das erwartete Schwindelgefühl, am Boden ist es weg, man steigt quasi auch aus der Situation aus weil es nicht zum Aushalten ist.

Das Gefühl ins Leere zu fallen oder zu kippen kenne ich schon, wenn ich besonders gestresst bin habe ich das. Da bin ich so angespannt und dann passiert das. Ähnlich verhält es sich beim Lagerungsschwindel, am Vortag bin ich stressbezogen über meine Grenzen gegangen und nachts war der LS dann da.
Vorgestern habe ich in der Pfanne gerührt und mit der Drehbewegung hat es mich mitgedreht. Das war aber spürbar gleichgesetzt mit der Armbewegung und der HWS.
In der Schwindelambulanz hat mir der Doc eindeutig gesagt dass die meisten Schwindelformen harmlos sind. Alle anderen Schwindelgefühle kann man sehr sicher und schnell einer Erkrankung zuordnen.

Ich denke oft ich muss sicherer, standfester sein und prompt lässt der Schwindel auch nach. Der Arzt meinte auch zu mir ich muss runter vom Gas, mich von mir selbst erholen und mich in der Auszeit nicht mit den Symptomen beschäftigen.
Ja, wenn es so einfach wäre

Guten Morgen

Situation ist heute mit Sohn wieder eskaliert
Ich kann einfach nicht mehr und will nicht mehr

1. Ziel er kommt woanders hin, Schule meint Internat ist leider voll Alternative wäre Wohngruppe (will ich aber nicht und es tut mir sehr weh, mein Kind *wegzuschicken*) aber ich bin eh nervlich schon kaputt

2. erschöpfte Mutter, welche überfordert ist, kraftlos, sich einmischt, versteht es bitte nicht falsch, ich liebe meine Mutter, wir hatten eine sehr gute Beziehung, aber seit unser Sohn älter wurde gibts zwischen uns nur noch Streit und immer ist Sohn der Auslöser (muss erwähnen sie hat mir viel geholfen mit den Kindern, als es mir schlecht ging bzw. immer noch) auf der anderen Seite ertrage ich es nicht mehr, wie sie über ihr Leid klagt bzw. unzufrieden mit ihrem Leben ist. Habe ihr eine Therapie empfohlen aber da kommt nur dafür hab ich keine Zeit, sie arbeitet 40 Stunden die Woche
Werde mich von ihr abgrenzen, egal was Sohn macht, bei Oma darf er alles und es nervt und wenn ich mit ihm schimpfe schreit er mich an, heute morgen wieder gleiche Situation, ich mit ihm geschimpft, meine Mutter sagt lass ihn doch. Nein das will ich nicht, ich bin seine Mutter und nicht SIE
Außerdem fehlt ihr das Selbstbewusstsein, usw. würde sonst den Rahmen sprengen

3. mein Mann hat sich nun entschieden stationär zu gehen in eine Klinik

16.4. hab ich wieder Termin bei meiner Psychologin da werde ich mal ansprechen wie ich umgehen soll mit meiner Mutter, ich weiß sie sagt abgrenzen aber die Frage ist ja WIE Grenze ich mich damit am besten ab?

Das sind aktuelle Dinge die mich momentan sehr belasten

Heute ist der erste Tag wo ich wieder in Panik verfalle .. jeden Morgen nehme ich wie gewohnt das Levetiracetam, zuerst auf die App geguckt (*my Therapie*) und dann eingenommen, plötzlich Panik, der Kopf sagt du hast es doppelt eingenommen

Ich war mir sicher es noch nicht genommen zu haben, habe es ca 8:30 genommen und sitze auf dem Sofa, ich meine es ist eine leichte Panikattacke .. Schwindel, schwitzen, Unsicherheitsgefühl

Ich habe dem Neurologen schon ne Mail geschrieben, mache grad Atemübungen

Waaaah dieses kopfkino, traue mich nicht in den Beipackzettel zu gucken da ich eh noch mehr Panik bekomme
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen.

Ich habe in einer Stunde einen Termin veim orthopäden .
Weiß jemand ob ich ein Recht auf ein MRT habe,
@la2la2 vielleicht?
Seid 2 Jahren mach ich nun rum ,mit Kloß im Hals und tausend weh wechen und es wird einfach immer 1 Minute an der Hey getastet und dann 6 x physio verschrieben das war's und es geht nichts voran so.

Was ist mein recht?
Eigentlich hätte uch gerne mal ein MRT vom Hws und bws oder geht auch ein röntgen Bild, was sieht man da drauf?

Kennt sich vielleicht jemand aus?

Guten morgen, ich knabbere wohl noch immer an der Zeitumstellung. Bin so dermaßen müde und habe Kopfschmerzen... Benommenheit und taumel schon im Bett, aber das, kann ja der Blutdruck gewesen sein. Brauche erstmal Kaffee, aber ich glaube das wird heute sehr lang dauern, wach zu werden.........

@Musketierin das war auch mein Gefühl weil es mich etwas an eine bestimmte Atemübung aus dem Yoga erinnert, die ebenfalls mit etwas vorsichtig zu genießen ist und wo das Ziel tatsächlich ein anderer Bewusstseinszustand ist.
Ich kenne diese Übung und meide sie, mache sie auch bewusst nicht im Kurs, weil ich da gewisse Dinge nicht auffangen kann.

@Jasy1983 das ist super schwierig, abgrenzen von der Mutter, was passiert mit dem Sohn... Echte Probleme...... Schade, dass deine Mutter keine Therapie möchte, aber ich denke diese Generation ist da teilweise noch uneinsichtig. Dieses im leid verharren finde ich sehr anstrengend. Meine Freundin hat mir da gerade von ihrer Schwiegermutter erzählt, die ähnlich ist und wo sie sich abgrenzen will, was natürlich einfacher ist bei der Schwiegermutter...

@Darfnichtsein hm also was ich weiß ist, dass hws mrt auch echt nur bis c6 geht. Meine Vorwölbung war bei c6 c7 und hätte ich das nicht gewusst, wäre das nicht mit drauf gekommen. Bws hätte ich auch gerne, da dort Probleme und Schmerzen habe. Aber momentan fehlt mir der nerv für mrt.
Ich würde an deiner Stelle zum neuro Chirurg gehen Termin machen. Da hatte ich auch mein mrt bekommen.

@Inneresmein danke für deinen Beitrag... Wahrscheinlich ist es wirklich was ganz harmloses... Was aber wie du sagst, stark verunsichert.
Ich hatte vor den zwei letzten lagerungsschwindel Attacken auch viel Stress... Zwar meinte die neurologin da besteht kein Zusammenhang, aber bei mir ist so gewesen.

Habe gerade der vhs Leitung gesagt, dass ich erst im. September wieder Kurs dort machen kann, weil ich bedingt durch die hws auch schwindel habe... War also recht offen, aber es fühlt sich blöd an und natürlich schlechtes Gefühl, weil ich am Turnverein schon jetzt wieder beginne.
Ob ich das der vhs sagen soll? Ist halt ein Unterschied, ob man Anfänger hat (vhs) oder einen festen Kurs der bescheid weiß...

Ach alles schwierig und das Versager Gefühl groß.

Zitat von Jasy1983:
jeden Morgen nehme ich wie gewohnt das Levetiracetam, zuerst auf die App geguckt (*my Therapie*) und dann eingenommen, plötzlich Panik, der Kopf sagt du hast es doppelt eingenommen


Das kenne ich sehr gut. Hatte sowas auch schon des öfteren. Ich bemerke dann auch meist die Nebenwirkungen der angeblich doppelt eingenommenen Dosis.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore