App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Hi @Dedorle ich habe mal so einen Roller mit Magensium gehabt, hat mir überhaupt nichts gebracht, leider... von MG Bad habe ich schon gehört, aber es noch nicht versucht (zu viel Angst vor zu starker entspannung, auch wenns paradox klingt...)

@Schlaflose danke für den aufklärenden link. Das bestätigt meine Erfahrung leider...

@la2la2 also 10 mal atmen und dann hält man die luft an? Ich denke ich muss mir das mal durchlesen und dan das Video zum mitmachen nutzen. Momentan atme ich so... 4 sek ein, 8 sek Luft anhalten, 6 sek aus, 8 sek luft anhalten. Das gibt mir meine Atem app so vor. Habe mich auch schon mit der Buteyko Atmung befasst, kurz, scheint auch super zu sein, aber irgendwie kompliziert... im übrigen denke ich, hemmungslos offen sein ist sehr gut. Ich kanns nur überhaupt nicht

@Schlaflose gibt es da Studien für? Das Magnesium nicht unter die Haut kommt? Und wenn man psychisch krank ist, dann probiert man eben Dinge, die einen vielleicht doof vorkommem6um wieder gesund zu werden! So war es jedenfalls bei mir!
Warum sollte Magnesium nicht unter die Haut gehen, wenn Raucher entwöhnungs Pflaster, voltaren Schmerz Pflaster und sogar man mit einem Pflaster verhüten kann! Also warum immer negativ denken vielleicht hilft es ja hier 2 mann von 5...Wäre doch super!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Mit genug DMSO sollte auch Magnesium durch die Haut gehen


@clouds: eigentlich 30x zügig und tief atmen (einatmen und Luft entweichen lassen) und dann 60-80 Sekunden Luft anhalten.....
Aber weil du die Reaktion zu heftig findest halt erstmal langsam anfangen. Und ja nach dem Atmen direkt die Luft anhalten. Das ist entscheidend.....

Ich denke man kann es auf jeden Fall probieren und bei Amazon schreiben ja einige, dass es hilft. JEdenfalls danke für deinen Tipp @Dedorle vielleicht teste ich das mit dem fußbad echt mal... aber wie ist das, wenn man dann zuviel aufnimmt? Weil ich nehme es ja auch mündlich. STelle mir die Dosiereung schwierig vor

@la2la2 danke ok ich versuche es mal. Ist dann wohl vor dem Einschlafen eher nicht geeignet, da kann ich ja bei meiner normalen Atemübung bleiben

Zitat von la2la2:
@ewigeangst
Hast du denn eine vernünftige Therapeutin, die ganz offen ist und die Einstellung hat: Bei den Schmerzen wird sie kaum was ändern können. Aber die irrationale Angst vor tödlichen Erkrankungen kann sie versuchen zu beseitigen.
Die anderen Sachen sind eine Herausforderung, der sich Ärzte stellen müssen und an dem Fall dran bleiben müssen, bis der Fall gelöst ist.
Oder hast du da eher eine, die versucht dir irgendwas zu erzählen, warum das psychisch sei (OBWOHL sie seit nem Jahr versagt hat) und versucht dich davon zu überzeugen die Diagnostik einzustellen?

Und Akzeptanz ist nicht gleich Akzeptanz. Es gibt die Akzeptanz Jetzt auf die schnelle gibt es keine Lösung. Es wird wohl noch viele Jahre und Arztbesuche (NICHT Psychiater/Psychologen/Psychosomatiker/....!) brauchen, bis eine Ursache oder zumindest Lösung gibt. Möglicherweise wird es auch nicht gelingen.
Und dann gibt es die missbräuchliche Verwendung der Akzeptanz: Diagnostik einstellen und alles akzeptieren was der Psychologe/Psychiater/.... (willkürlich) behauptet.....


@Pusteblume321
Hat er dir Jod verschrieben oder vernünftig getestet, ob ein Jodmangel vorliegt? Stichwort: Jodsättigungstest (hohe Jodgabe und dann 24h Sammelurin ins Labor.....)



@Cloudsinthesky
War wohl etwas hart formuliert - da gebe ich dir Recht. Bin jemand der recht hemmungslos ist.....
Zur Atemübung: Das ist gut und richtig, wenn du was merkst.
Dann fang langsam an: 10x tief atmen und 30 Sekunden Luft anhalten und dann steigern bis du bei 30x TIEF atmen und 60-80 Sekunden Luft anhalten bist.
Und ja, ich mache das selbst. Bin danach deutlich wacher und fitter.... der Effekt hält bei mir ein paar Stunden an.




Nein, ich bekam diese L-thyrox Tabletten und gut war es. Das nächste mal im Labor war dann der tsh weniger und ich sollte so fortfahren.

Zitat von la2la2:
@ewigeangst
Hast du denn eine vernünftige Therapeutin, die ganz offen ist und die Einstellung hat: Bei den Schmerzen wird sie kaum was ändern können. Aber die irrationale Angst vor tödlichen Erkrankungen kann sie versuchen zu beseitigen.
Die anderen Sachen sind eine Herausforderung, der sich Ärzte stellen müssen und an dem Fall dran bleiben müssen, bis der Fall gelöst ist.
Oder hast du da eher eine, die versucht dir irgendwas zu erzählen, warum das psychisch sei (OBWOHL sie seit nem Jahr versagt hat) und versucht dich davon zu überzeugen die Diagnostik einzustellen?

Und Akzeptanz ist nicht gleich Akzeptanz. Es gibt die Akzeptanz Jetzt auf die schnelle gibt es keine Lösung. Es wird wohl noch viele Jahre und Arztbesuche (NICHT Psychiater/Psychologen/Psychosomatiker/....!) brauchen, bis eine Ursache oder zumindest Lösung gibt. Möglicherweise wird es auch nicht gelingen.
Und dann gibt es die missbräuchliche Verwendung der Akzeptanz: Diagnostik einstellen und alles akzeptieren was der Psychologe/Psychiater/.... (willkürlich) behauptet.....


@Pusteblume321
Hat er dir Jod verschrieben oder vernünftig getestet, ob ein Jodmangel vorliegt? Stichwort: Jodsättigungstest (hohe Jodgabe und dann 24h Sammelurin ins Labor.....)



@Cloudsinthesky
War wohl etwas hart formuliert - da gebe ich dir Recht. Bin jemand der recht hemmungslos ist.....
Zur Atemübung: Das ist gut und richtig, wenn du was merkst.
Dann fang langsam an: 10x tief atmen und 30 Sekunden Luft anhalten und dann steigern bis du bei 30x TIEF atmen und 60-80 Sekunden Luft anhalten bist.
Und ja, ich mache das selbst. Bin danach deutlich wacher und fitter.... der Effekt hält bei mir ein paar Stunden an.

Naja,mit der Diagnostik bin ich durch es bleibt js nicjts mehr ausser der Darmspiegelung...den Rest hatte ich ja alles...körperlich kann es somit kaum sein.... Akzeptanz rät sie mir weil dadurch die Angst geschwächt wird und nicht mehr soviel macht hatt....ob die schmerzen und Symptome jemals aufhören das kann leider niemand wissen....ich ksnn mich mehr machen als sport,Bewegung und intensiv Therapie....obwohl ich nicht der gleichen Meinung wie sie bin wegen der Ursache....aber ansonsten finde ich sie ganz okay und sehr bemüht mir zu helfen.....

Der Schwindel ist heute wieder sehr anstrengend.
Ich musste die erste Tageshälfte ein gut besuchtes Meeting überstehen. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass meine Augen gewisse Punkte für einen Bruchteil nicht fokussieren konnten.
Dann diese flüchtigen und absurden Gedanken was wenn du einen Hirntumor hast? was wenn du jetzt umkippst? Alle werden komisch schauenc
Das ist jedes Mal eine Herausforderung. Da bekomme ich Tage vorher schon Zustände..
Leider hab ich auch schlecht geschlafen, was die Sache nicht einfacher macht.

Ich freu mich sehr auf den Urlaub übernächste Woche und hoffe dann endlich wieder etwas Besserung zu erfahren.

Den Artikel (https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... l-1965.php) hab ich mir mal durchgelesen. Es ist fast schon lustig, wie sehr es meine Situation beschreibt.

Ja, also meine ist auch bemüht mir zu helfen denke ich...sie hat sich heute auch denke ich gefreut, dass wir ein bisschen weiter gekommen sind. Die letzten Stunden sind ja mehr so dahin geplätschert und ich habe wenig mitgenommen...

@Katsu dieses fixieren habe auch viele, bzw habe ich das schon oft gelesen und mir geht das auch so... ich weiß nicht, ob da wirklich was ist. Meine augen habe ich untersuchen lassen vor einigen Monaten einschließlich dem Sehnerv und da war alles gut. Auch diese absurden GEdanken kenne ich... ich sag nur MS am Sonntag abend... Meine Therapeutin hat eine Frau in Therapie die wirklich umkippt. Die merkt das wohl kurz davor und setzt sich dann, egal wo sie ist hin. Dann fällt sie in Ohnmacht und einige Sekunden später ist sie wieder da. Das macht ihr aber scheinbar wenig aus... tja... aber super, dass du das Meeting hinter dir hast! Große HErausforderung!

Ja, der Artikel war sehr gut. Muss man eigentlich immer wieder lesen, weil er auch beruhigt finde ich...

Ich habe jetzt mein Küchenfenster einschließlich Rahmen komplett geputzt und bin jetz auch echt kaputt. Ich mache das Stück für Stück. Früher hätte ich natürlich alle Fenster geputzt und noch die Vorhänge gewaschen. Ganz klar. Ich schau, ob ich die morgen waschen kann. Könnte es natürlich auch heute irgendwie machen, aber ich möchte mich mal nicht so stark fordern... vielleicht hilft das irgendwie...

Wir sind auch wieder Zuhause und ich hab grad die Duschvorhänge in die Waschmaschine getan...da wir zwei Badezimmer habe sind es jedesmal 3 Duschvorhänge zu waschen....das Wetter hier ist super aber die nächsten Tage werden nochmals kalt mit viel Regen......

@ewigeangst
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es nur noch vom Darm her kommen könne.
Die bisherigen Untersuchungen klangen eher nach oberflächlicher Standarddiagnostik.... Und was gefunden wird, wird ignoriert oder verharmlost....
Kenne deine Befunde nicht, aber der erhöhte CRP zumindest wird ja einfach ignoriert trotz massiver Symptome...

Bei deinen Magenschmerzen wurde ja eindeutig eine naheliegende Ursache festgestellt. Und bei den Kopfschmerzen wirken pflanzliche Erkältungsmittel und sorgen dafür, dass was aus der Nase rauskommt...... Nimmst du die weiter und verbessert es sich weiter mit den Kopfschmerzen?

Und da die Schmerzen dein Hauptproblem sind, ist halt mehr als fragwürdig die Behandlung mit den Neuroleptika, die kaum Wirkung zeigen. Du dafür aber die bislang wirksamen Schmerzmittel nicht mehr nehmen darfst. Und die Fettleber, Gewichtszunahme (und evtl. weiteres) gibts auch noch dazu. Viele Ärzte ignorieren leider ne Fettleber gerne mal als Volkskrankheit.....
Ist halt die große Frage ob die Neuroleptika unterm Strich mehr schaden oder nutzen...



Zitat von Ewigeangst:
....ich ksnn mich mehr machen als sport,Bewegung und intensiv Therapie....obwohl ich nicht der gleichen Meinung wie sie bin wegen der Ursache....aber ansonsten finde ich sie ganz okay und sehr bemüht mir zu helfen.....

Es geht sicher mehr, wenn du den entsprechenden Kampfgeist hast.....
Und du könntest halt schauen, dass du durch verhaltenstherapeutische Herangehensweise die Hypochondrie verlierst. Deine Angst, dass es ein Tumor ist, Blutungen oder sonstwas sind sehr eindeutig ein Hypochondrie Problem. Aber alles als Hypochondrie abzustempeln wäre ziemlicher Pfusch, da die Schmerzen, auffälligen Ergebnisse usw. usf. echt sind. Aber wahrscheinlich läuft das bei dir dann unter Somatisierungsstörung oder ähnlichem als zweite Diagnose.....
Trau dich doch mal bei der Therapeutin darauf zu bestehen, dass mal ganz konkret diese Ängste vor tödlichen Krankheiten (als Ursache für deine Symptome) therapiert werden. Macht viel mehr Sinn als jetzt willkürlich in deiner Vergangenheit zu stochern und irgendwas zu konstruieren (obwohl du bis vor 1,5 Jahren ein glückliches und etfolgreiches Leben geführt hast).

Hast du dann inzwischen schon um die 100 Therapiestunden bei ihr gehabt?

Zitat von la2la2:
@ewigeangst
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es nur noch vom Darm her kommen könne.
Die bisherigen Untersuchungen klangen eher nach oberflächlicher Standarddiagnostik.... Und was gefunden wird, wird ignoriert oder verharmlost....
Kenne deine Befunde nicht, aber der erhöhte CRP zumindest wird ja einfach ignoriert trotz massiver Symptome...

Bei deinen Magenschmerzen wurde ja eindeutig eine naheliegende Ursache festgestellt. Und bei den Kopfschmerzen wirken pflanzliche Erkältungsmittel und sorgen dafür, dass was aus der Nase rauskommt...... Nimmst du die weiter und verbessert es sich weiter mit den Kopfschmerzen?

Und da die Schmerzen dein Hauptproblem sind, ist halt mehr als fragwürdig die Behandlung mit den Neuroleptika, die kaum Wirkung zeigen. Du dafür aber die bislang wirksamen Schmerzmittel nicht mehr nehmen darfst. Und die Fettleber, Gewichtszunahme (und evtl. weiteres) gibts auch noch dazu. Viele Ärzte ignorieren leider ne Fettleber gerne mal als Volkskrankheit.....
Ist halt die große Frage ob die Neuroleptika unterm Strich mehr schaden oder nutzen...




Es geht sicher mehr, wenn du den entsprechenden Kampfgeist hast.....
Und du könntest halt schauen, dass du durch verhaltenstherapeutische Herangehensweise die Hypochondrie verlierst. Deine Angst, dass es ein Tumor ist, Blutungen oder sonstwas sind sehr eindeutig ein Hypochondrie Problem. Aber alles als Hypochondrie abzustempeln wäre ziemlicher Pfusch, da die Schmerzen, auffälligen Ergebnisse usw. usf. echt sind. Aber wahrscheinlich läuft das bei dir dann unter Somatisierungsstörung oder ähnlichem als zweite Diagnose.....
Trau dich doch mal bei der Therapeutin darauf zu bestehen, dass mal ganz konkret diese Ängste vor tödlichen Krankheiten (als Ursache für deine Symptome) therapiert werden. Macht viel mehr Sinn als jetzt willkürlich in deiner Vergangenheit zu stochern und irgendwas zu konstruieren (obwohl du bis vor 1,5 Jahren ein glückliches und etfolgreiches Leben geführt hast).

Hast du dann inzwischen schon um die 100 Therapiestunden bei ihr gehabt?

Also,ich habe nicht gesagt das es nur noch vom Darm kommen kann,sondern ich habe gesagt dass Darmspiegelung die einzige Untersuchung ist die ich noch nicht hatte...ich glaube nicht daß all meine Untersuchungen, Standartuntersuchungen waren jedenfalls hier in der Schweiz nicht...die Ärzte sagen immer das es wenige Leute in meinem Alter gibt die so gründlich untersucht sind...
Zu meiner Fettleber kann ich nur sagen das es die leichteste Form ist und mir geraten würde mich viel zu bewegen und Gewicht zu verlieren dann würde das wieder gut werden da die Leberwerte im Blut perfekt sind....
An der Bewegung bin ich täglich drann
Der chronisch erhöhte CRP wert liegt wahrscheinlich am sehr starken rauchen,dies haben mehrere Ärzte gesagt
Restliche Blut Ergebnisse sind immer perfekt....
Leichter B 12 mangel da bin ich schon dran mit täglich einer Tablette.
Zu den Kopfschmerzen,da weiß ich seit Jahrzehnten das ich an starker Migräne leide auch an einer chronischen Sinusitis und immer wieder Stirnhöhlen enzündung.....
Zu den Neuroleptika kann ich nur sagen das es die einzigen Medis sind die wenigstens ein wenig helfen,der ganze Rest hatt bei mir nie angeschlagen und ich habe einiges probiert....
Und an der hypochondrie arbeiten wir immer in der Therapie.... natürlich habe ich eine hypochondrische Störung das war mir früher klar als meinem damaligen Therapeuten.....und als dritt Diagnose habe ich eine somatosierungsstörung...

Das hat man von überanstrengung. Eben in der Küche ein richtig kurzer Anfall, als würde ich ins leere treten. Kennt das jemand?
Und natürlich direkt Angst bekommen
Sowas finde ich dann total beunruhigend... Jetzt ist der Anfall vorbei und der schwindel wie gehabt und ich total erschöpft

@la2la2 sorry dich so zu fordern, aber kurze Frage, da du dich ja mit so etwas beschäftigst. Hast du schon mal von d ribose gehört?

Zitat von Dedorle:
@Schlaflose gibt es da Studien für? Das Magnesium nicht unter die Haut kommt?


Du musst anders herum fragen. Gibt es Studien, dass Magnesium durch die Haut in den Körper gelangt?
In dem Artikel, dessen Link ich angegeben habe, wird beschrieben, warum es nach physikalischen Gesetzen nicht gehen kann.

Zitat von Ewigeangst:
die Ärzte sagen immer das es wenige Leute in meinem Alter gibt die so gründlich untersucht sind...

Aber die Ärzte sagen doch genauso, dass sie noch nie nen vergleichbaren Fall hatten oder?Insofern hat das keine Aussagekraft.....

Rauchen..... Müsstest du eigentlich wissen, dass du damit deinen Körper vergiftest. Wieviele Schachteln rauchst du denn pro Woche und seit wievielen Jahren?
Versuch mal, ob die Psychologin dich dabei unterstützt komplett aufzuhören. Wenn schon die Behandlung der Schmerzen keinen nennenswerten Erfolg bringt, so würde ein kompletter Rauchverzicht sich nachweislich sehr positiv auf die Gesundheit deines Körpers auswirken.....
Könnte sich auch positiv auf deine chronischen Schmerzen auswirken - würde mich nicht wundern, wenn sich das direkt positiv auswirkt.....


B12 Mangel:
Sehr interessant..... Wie sind denn da deine Blutwerte inkl. Referenzwerte?
Und was für Tabletten nimmst du genau dagegen?


Migräne, chronische Sinusitis usw. Nimmst du Vitamin D3 zum Magnesium (falls ja wieviel)? Oder wurde der Wert mal gemessen und wie hoch ist der bei dir (inkl. Refefenzwerte)?
Bei Migräne und chronischen Infektionen nicht zu vernachlässigen....


Natürlich wirken Neuroleptika (indem sie das gesamte Gehirn massiv lahmlegen)..... Sowohl positive/gewollte Denkprozesse als auch negative/problematische....

Hi ihr lieben was macht ihr so?
Ich habe eben mal wieder Yoga gemacht, ein bisschen für die Gelenke. Hinterher bin ich meist weniger müde als vorher muss ich sagen. Natürlich trotzdem noch SEHR müde.
Auch muss ich dauernd husten seit heute mittag. Ich hoffe, dass ich nicht noch so kurz vor Schluß krank werde. Habe mich so gut gehalten den ganzen Winter über...
Schwindel ist wie immer...

Werde jetzt mal Abendessen vorbereiten und dann bisschen ausruhen.

Ich bin Grad fertig geworden in der Küche,hab nur Sandwiches gemacht damit ich noch Zeit habe mit dem kleinen zu spielen also mach ich das jetzt Mal ne Stunde und danach pmr und dann ist Feierabend für heute....hab schon wieder Magenbrennen wie ich es hasse

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch?
Mein Tag in der TK war gut, aber anstrengend. .ich habe, wie immer, Kopfschmerzen in der Stirn. Immer ab nachmittags die Extrasystolen sind weiterhin da, aber nehme ja seit gestern die doppelte Dosis an Magnesium.
Ich war heute kurz shoppen nach der TK. Alleine. Ging gut habe mir neuen Schmuck gegönnt .. ansonsten kaum Schwindel, außer , natürlich wie auch sonst jetzt wo ich am Sofa liege!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Pusteblume,das freut mich das dein Tag so gut war...meiner war auch nicht schlecht....und es freut mich auch sehr das es dir in der tk so gut geht..auch ich liege jetzt auf dem Sofa und relaxe ein wenig....

Zitat von Cloudsinthesky:
@la2la2 sorry dich so zu fordern, aber kurze Frage, da du dich ja mit so etwas beschäftigst. Hast du schon mal von d ribose gehört?

Ja, der Name sagt mir was. Keine Ahnung ob das was bringt oder nicht. Nehme mal an, dass du es gegen chronische Erschöpfung ausprobieren willst...... Schaden wird es nicht, ob es was bringt weißt du aber erst hinterher.
Da dürften die Atemübungen nach Wim Hof vielversprechender sein. Überwinde dich doch einfach mal das komplett durchzuziehen, egal wie es schwindelt. Einfach im sitzen - ein dauerhafter Schaden dadurch ist absolut unmöglich.

Oh das würde ich auch gerne mal. Entspannt liegen. Unmöglich echt. Merke richtig wie angespannt ich innerlich bin! Richtig krass!
Freut mich wenn es dir auch gut geht ich habe jetzt nicht alles gelesen, ist immer sehr viel abends.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore