App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Ich denke nicht das es an irgendeinem Lebensmittel liegt....manchmal denke ich an einem Reizmagen zu leiden da einige Symptome sehr gut passen würden...das Völlegefühl..der ewigs aufgeblähte Oberbauch...das Magenbrennen und schmerzen und der Druck..alles würde passen...

@Cloud okay danke das ist eine Idee. Dann nehme ich jetzt Mal die doppelte Dosis ein! Danke!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@ewigeangst auf jeden Fall!

@Pusteblume321 ja versuch das, mal. Aber rs dauert ein bisschen so 3 Wochen etwa, bis die Speicher gefüllt sind. Stess frisst Magnesium. Bei meiner Mutter hat es auch ca 3 Wochen gedauert, dann wurde es besser

Super danke! Mache ich

Ich war vorhin auf Toilette und wieder kam ein Anflug als würde stärker Drehschwindel kommen! Es war , Gott sei Dank , nur ein krasses wanken und vibrieren irgendwie.

Ich Frage mich, das muss ich morgen in der TK ansprechen, was ändert sich dort ? Oder am Schaukelstuhl ? Oder am Hocker ? Die Haltung! Sonst nichts! Entweder ist es eben doch gefäßtechnisch.. oder eben iwas klemmt sich ab!

Also Schaukelstuhl ist ja eigentlich klar, der bewegt sich immer etwas. Das ist bei meinem Schreibtisch Stuhl auch so, das weiß ich und kann es ignorieren inzwischen. Sofa oder Ikea schwingsessel ist schwierig zu ignorieren, weil ich es da auch viel stärker empfinde... Auch wenn ich zb stehe und verlagere auf ein Bein. Garnicht gut... Echt seltsam... Rätselhaft.

Ich wünsche euch allen eine traumhafte Nacht

Jaaa wahnsinnig! Aber auch wenn der Schaukelstuhl sich NICHT bewegt oder der Ikea Stuhl! Das verwundert mich so extrem.

Zitat von Cloudsinthesky:
ich habe mich auch fast 1 zu 1 wieder gefunden in dem Video! Wenn ich das Buch habe, berichte ich gerne mal...ich merke halt, dass ich oft das Gefühl habe keine Luft mehr zubekommen bzw schlecht luft zu bekommen. Habe sogar schon überlegt, ob ich mal zum lungenarzt gehe, aber ich denke nicht,d Ar. es mit der Lunge zu tun hat. Muss mich mal noch mehr mit dieser chronischen Hyperventilation befassen...

Du bist in der Brustatmung (hängt aber mit den Dauerverspannungen zusammen), du musst zurück zur Bauchatmung. War bei mir ebenso, ist ein schleichender Prozess. Ich habe die Atemtechniken von meinem Raja Yoga übernommen und lege dann noch meine Hand auf den Bauch um die Bauatmung zu spüren. Eventuell für dich ein guter Ansatz weil du doch im Yoga zu Hause bist?
Das geht irgendwann immer besser, dauert aber bis man wieder normal atmet. Und beim Ausdauersport, da geht das bei mir automatisch.
Aber ich bin kein Übermensch, ich habe auch meine Rückschläge nur erkenne ich das jetzt ziemlich schnell und dann kann ich bewusst entgegensteuern.
Traurig dass wir uns mit Dingen auseinandersetzen müssen wo andere nie im Leben daran decken würden, weil Atmung eigentlich automatisch läuft.

Zitat von Cloudsinthesky:
@la2la2 ja finde ich beängstigend irgendwie
Ich mag den schwindel nicht behalten und nur akzeptieren, ich hatte das doch früher auch nicht so...

Ich habe eben mal beobachtet wie das mit dem atmen ist. Ich halte sehr oft die Luft an und Spanne den Bauch an. Wieviel ich atme, weiß ich nicht so recht, aber sehr gepresst und kurz und ganz oft habe ich das gefühl, mal richtig durchatmen zu müssen und trotzdem dauernd das gefühl, nicht genug Luft zu haben.

Hoffentlich steht in dem buch von dr weiss, wie man das anders machen kann.

Ich finde es eher schockierend. Und ein mündiger Patient, der seinen Verstand benutzt braucht da eigentlich keine Angst haben. Der/die kann einfach dem Arzt sagen: Ich lasse mir hier nicht länger irgendwas erzählen. Sie haben mit ihrem Behandlungskonzept seit x Monaten/Jahren komplett versagt. Das hier ist der letzte Termin und ab morgen interessiert es mich 0, was sie mir die letzten Monate/Jahre erzählt haben.
Aber leider trauen die wenigsten sich auf den Tisch zu hauen und mal ganz klare Ansagen zu machen....
Das Behandlungskonzept der Akzeptanz ist teilweise gut und richitg. Zumindest dafür, dass dieses ständige am Rad drehen verschwindet und die Angst vor tödlichen Krankheiten. Wenn dann auch die Symptome selbst deutlich schwächer werden und verschwinden, ist es das richtige Konzept. Wenn die Symptome aber bleiben und der Arzt/Therapeut dann einfach nur das Ziel hat den Patienten aufs Abstellgleis zu stellen (akzeptiert alles und versucht nicht weiter kompetente Ärzte zu finden, die sich Mühe geben), sollte man aufwachen und aufstehen. Dann aber OHNE Angst systematisch und geschickt Diagnostik und Behandlungsversuche fortführen.
Aber hier im Forum stehen erschreckend viele aufm Abstellgleis (teils seit vielen Jahren), haben keine/kaum Besserung und preisen trotzdem das Modell der Akzeptanz an.


@Cloudsinthesky Probier mal die nächsten 1-2 Monate 1-2x täglich für 10 min. folgendes:

Einfach mal schauen, was passiert - schaden kann es NICHT - nur nutzen bei deinem Atemproblem.

Guten Morgen von mir an euch mein morgen ist bescheiden gestartet. Hatte zu Hause kurz das Gefühl eine Ohnmacht kommt. Das ging 30 min im Sitzen meistens. Ich habe versucht ruhig zu atmen und die Beine zu bewegen.
Jetzt stehe ich im Stau! Komplett. Kein Rad dreht sich! Ich hoffe, es geht gleich weiter, denn um 08 Uhr habe ich einen Termin beim Therapeuten zum Einzelgespräch. Das darf ich auf gar keinen Fall verpassen! Ich hoffe wirklich das ich das schaffe. Ich benötige es heute dringend.


Ach eine Sache noch, es soll noch mal bei mir geguckt werden nach Hashimoto. Ich habe zwar keine Antikörper in Blut, aber ich muss eben Tabletten nehmen, weil der Schilddrüsenwert zu hoch war damals ..ich weiß nicht, @la2la2 sagt dir das was ? Hashimoto OHNE Antikörper ? Gibt es das tatsächlich ?

Moin zusammen
Bin seit 6:00 Uhr wach und war bzw. bin immer noch total müde, diese Zeitumstellung macht mir jedes Jahr zu schaffen

Hab immer noch ziemliche schmerzen hinten an der unteren Schulter und Leichte Spannungskopfschmerzen hoffe, es lässt bald mal nach, Schwindel ist weg, trinke jetzt den 2. Kaffee, werde danach meditieren. Um 10:00 Uhr kommt meine Tante, werden zur Bank fahren (habs gestern wegen Schwindel gelassen) und noch Kleinigkeiten einkaufen

Hashimoto ohne Antikörper gibt es.
Wurde schon ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht (Knoten, größe, Struktur,....)?

Je nach Ergebnis kann man dann überlegen, wie man das behandelt. Thyroxin ist nur eine Option und nur manchmal die beste.....


@Pusteblume321 Probier ruhig auch mal die Atemübungen nach Wim Hof aus....... Dürften bei dir auch nicht schaden und 10 min. sind nicht viel....

Zitat von la2la2:
Hashimoto ohne Antikörper gibt es.
Wurde schon ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht (Knoten, größe, Struktur,....)?

Je nach Ergebnis kann man dann überlegen, wie man das behandelt. Thyroxin ist nur eine Option und nur manchmal die beste.....


@Pusteblume321 Probier ruhig auch mal die Atemübungen nach Wim Hof aus....... Dürften bei dir auch nicht schaden und 10 min. sind nicht viel....




Mache ich in der Paise heute
Stehe leider immer noch im Stau so ein Mist!

Ja im Ultraschall hieß es , es sei ein Kropf der ist aber unter den Tabletten zurück gegangen?! Der doc redet immer kaum und hat nie Zeit. Nur eine nagelneue Praxis und dicke Autos.

Also weißt du @la2la2 ich währe schon überglücklich wenn diese verdammte Angst vor schlimmen Erkrankungen weg währe....mit den Symptomen und schmerzen könnte ich leben...nur leider schaffe ich diese Akzeptanz absolut nicht....weder mit den Symptomen im Magen und Bauch noch mit denen im Kopf.....ich Versuche es jeden Tag aber bin weit davon entfernt es zu akzeptieren.....die Panik vor schlimmen Krankheiten ist einfach zu mächtig

Guten Morgen ihr alle

@la2la2 ich denke das dem Therapeuten so zu sagen macht auch Angst, weil man sich ja Hilfe erhofft, aber meine hält mich auch nicht davon ab, mir Ärzte zu suchen, wenn ich das will. Also sie sagt nicht sowas wie Sie sind ja gut untersucht, sie brauchen nicht mehr zum Arzt sondern fand das mit der Osteopahtie gut und auch, dass ich wegen der Schmerzen bald Akupunktur bekomme.
Tausen DAnk für die Atemübung, das mache ich auf jeden Fall!

@ewigeangst ich habe dieses Akzeptanz Thema auch nochmal auf mich wirken lassen...hmm

@Musketierin ich atme zwar schon auch mal in den Bauch ,jedenfalls bewegt er sich immer mal mit, aber hauptsächlich auf jeden Fall in den Brustkorb.

Heute in der Therapie sind wir denke ich einen SChritt weiter gekommen. Es gibt da auch etwas in meinem Leben, was ich nicht loslassen kann und zwar deshalb, weil ich es als noch belastender empfinde und gefährlicher es loszulassen, als es zu behalten... ich denke, dass wir da nächste Woche nochmal dran arbeiten werden.

NAch der Therapie habe ich mich ziemlich aufgewühlt gefühlt und auch der Schwindel war stärker...auch jetzt noch. ICh hatte auch dieses GEfühl, auseinanderzufallen, weil das ist meine Angst, wenn ich das andere loslassen würde. Außerdem haben wir festgestellt, dass die OSteophatische Behandlung eine Art Kontrollverlust für mich war und deshalb mir nicht geholfen hat, im GEgenteil es verschlimmert hat...echt blöd, wie die PSyche so reagiert...

DAnn habe ich mir eben gesagt alles gut, ich brauche garnichts zu verändern und kann alles erstmal so lassen, wie es ist. Einschließlich dem Schwindel. Irgendwie hat mich das für den Moment etwas beruhigt. Vielleicht ist das ein Stück weit Akzeptanz, aber das ist nicht das, was ich auf DAuer möchte natürlich.

Jetzt ist mir leicht übel, ziemlich schwindelig und müde. Wie dier @Jasy1983 macht mir die Umstellung echt zu schaffen.

Oh je @la2la2 das bekomme ich echt nicht hin mit der Atmung, das macht mich total nervös und schwindelig...vielleicht braucht man echt einen Instructor dafür? Hast du die mal versucht?

Also ich schaffe das mit der Akzeptanz nicht..jeder Schmerz ist für mich etwas tödliches...jetzt sind wir schön spazieren gegangen und sind am See....bald essen wir was kleines und geniessen das Wetter...

Also was den Schwindel angeht, kann ich das auch nicht. Vorhin nur wo ich gemerkt habe, ich bin total gestresst, weil ich die Situation meinte ändern zu müssen, da ging es mir zus agen, dass ich es jetzt nicht ändern muss, sondern so lassen kann, wie es ist.
ABER, den Schwindel kann ich nicht so akzeptieren und lassen wie er ist, der macht mir zu große Angst

ZB das ich jetzt hier am PC sitze und wanke und schwanke, das kann ich nicht akzeptiere. Selbst wenn ich mir sage, ok ich kenne das ja, es passiert nichts, beruhig dich... ne...geht nicht...leider
Sponsor-Mitgliedschaft

@ewigeangst
Hast du denn eine vernünftige Therapeutin, die ganz offen ist und die Einstellung hat: Bei den Schmerzen wird sie kaum was ändern können. Aber die irrationale Angst vor tödlichen Erkrankungen kann sie versuchen zu beseitigen.
Die anderen Sachen sind eine Herausforderung, der sich Ärzte stellen müssen und an dem Fall dran bleiben müssen, bis der Fall gelöst ist.
Oder hast du da eher eine, die versucht dir irgendwas zu erzählen, warum das psychisch sei (OBWOHL sie seit nem Jahr versagt hat) und versucht dich davon zu überzeugen die Diagnostik einzustellen?

Und Akzeptanz ist nicht gleich Akzeptanz. Es gibt die Akzeptanz Jetzt auf die schnelle gibt es keine Lösung. Es wird wohl noch viele Jahre und Arztbesuche (NICHT Psychiater/Psychologen/Psychosomatiker/....!) brauchen, bis eine Ursache oder zumindest Lösung gibt. Möglicherweise wird es auch nicht gelingen.
Und dann gibt es die missbräuchliche Verwendung der Akzeptanz: Diagnostik einstellen und alles akzeptieren was der Psychologe/Psychiater/.... (willkürlich) behauptet.....


@Pusteblume321
Hat er dir Jod verschrieben oder vernünftig getestet, ob ein Jodmangel vorliegt? Stichwort: Jodsättigungstest (hohe Jodgabe und dann 24h Sammelurin ins Labor.....)



@Cloudsinthesky
War wohl etwas hart formuliert - da gebe ich dir Recht. Bin jemand der recht hemmungslos ist.....
Zur Atemübung: Das ist gut und richtig, wenn du was merkst.
Dann fang langsam an: 10x tief atmen und 30 Sekunden Luft anhalten und dann steigern bis du bei 30x TIEF atmen und 60-80 Sekunden Luft anhalten bist.
Und ja, ich mache das selbst. Bin danach deutlich wacher und fitter.... der Effekt hält bei mir ein paar Stunden an.

Huhu ihr lieben! Auch ich hatte einen komischen Schwindel der einfach nicht weg gehen wollte, voriges jahr! Durch meine Heilpraktikerin habe ich erfahren das ich tüchtigen Magnesium Mangel habe, obwohl ich dieses pulver immer aus der Apotheke zu mir nahm...das aber totaler quatsch, Magnesium wird vom Körper am besten über die Fuß Sohlen aufgenommen! Ich habe mir bei Amazon nun Magnesium Granulat bestellt, und mache aller 2 Tage Fußbad, eine Schüssel mit Wasser und einen Teelöffel Magnesium. Man kann in diesen Granulat sogar baden hilft auch gut bei Verspannungen! Sogar meine Kinder bekommen einmal in der Woche ein Fußbad verpasst. Probiert es mal aus, bei mir ist dieser schwankschwindel tatsächlich weg gegangen! Sonnige Grüße

Zitat von Dedorle:
Huhu ihr lieben! Auch ich hatte einen komischen Schwindel der einfach nicht weg gehen wollte, voriges jahr! Durch meine Heilpraktikerin habe ich erfahren das ich tüchtigen Magnesium Mangel habe, obwohl ich dieses pulver immer aus der Apotheke zu mir nahm...das aber totaler quatsch, Magnesium wird vom Körper am besten über die Fuß Sohlen aufgenommen! Ich habe mir bei Amazon nun Magnesium Granulat bestellt, und mache aller 2 Tage Fußbad, eine Schüssel mit Wasser und einen Teelöffel Magnesium. Man kann in diesen Granulat sogar baden hilft auch gut bei Verspannungen! Sogar meine Kinder bekommen einmal in der Woche ein Fußbad verpasst. Probiert es mal aus, bei mir ist dieser schwankschwindel tatsächlich weg gegangen! Sonnige Grüße


Ich dachte zuerst an einen verspäteten Aprilscherz, dass man überhaupt an so etwas denkt.

Das funktioniert aber nicht:

https://www.magnesium-ratgeber.de/magne ... mtherapie/

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore