App im Playstore
Pfeil rechts
83892

@ewigeangst das freut mich, dass deine Therapie gut war!

Ich habe morgen, aber so langsam weiß ich nicht mehr, was es mir bringt.. Vor allem, weil es nur noch ca 12 h sind und 5 davon sollten zum ausschleuchen sein sozusagen... .. Eben hatte fast eine panikattacke. Komische kopfbewegung gemacht und plötzlich war mir noch mehr schwindelig und dann natürlich Panik hoch 10.

Ich werde denke ich in der tk wirklich das Thema Kontrolle haben und auch angeben.. Muss nur so lange noch durchhalten irgendwie

Achja diesen Monat hab ich 4x Schmerzmittel genommen. Ich versuche das immer heraus zu zögern.

Werde jetzt erstmal versuchen was zu essen



Sehr interessant. Weiß jemand, ob man den co2 Wert messen kann in der atemluft?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


So bin jetzt wieder Zuhause.....studiere Grad noch an den Sachen aus der Therapie nach....war interessant....jedenfalls geh ich gleich alle PET Flaschen wegbringen es hatt sich viel angesammelt....

Habe mir jetzt auch mal das Buch Schwindel ohne Befund bestellt @Jasy1983 ich hoffe, dass mir die Atemübungen etwas bringen....20Euro ist nicht grad ein pappenstil momentan, aber falls es nichts sein sollte, werde ich es eben zurückschicken...die Bewertungen waren ja gut.

Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst das freut mich, dass deine Therapie gut war!

Ich habe morgen, aber so langsam weiß ich nicht mehr, was es mir bringt.. Vor allem, weil es nur noch ca 12 h sind und 5 davon sollten zum ausschleuchen sein sozusagen... .. Eben hatte fast eine panikattacke. Komische kopfbewegung gemacht und plötzlich war mir noch mehr schwindelig und dann natürlich Panik hoch 10.

Ich werde denke ich in der tk wirklich das Thema Kontrolle haben und auch angeben.. Muss nur so lange noch durchhalten irgendwie

Achja diesen Monat hab ich 4x Schmerzmittel genommen. Ich versuche das immer heraus zu zögern.

Werde jetzt erstmal versuchen was zu essen



Bin soeben erst nach Hause gehetzt von der Arbeit, ein furchtbarer Tag. Schaffe es leider zeitlich nicht heute auf eure Beiträge einzugehen.
Heute habe ich mich in meinem Schreibtischstuhl mal zurückgelehnt den Kopf nach hinten und die Augen geschlossen und jeder kann sich vorstellen was kam, die Drehschwindelattacke.
Aber es war mir auch dann relativ egal. In der Früh beim Augen aufmachen war auch ganz kurz da aber ich glaube mittlerweile kann ich gut unterscheiden was es für ein Schwindel ist ob er wirklich vom Lagerungsschwindel kommt oder weil ich einfach schon in der Früh mega gestresst bin, bzw noch nicht erholt bin vom Vortag.

Mach dir doch nicht so viel Druck wegen deiner Therapie entweder sie kann verlängert werden das wäre doch möglich oder? oder du hast danach gleich den Übergang in die Tagesklinik vielleicht?
Bleib auf alle Fälle fest an der Tagesklinik dran

Zitat von Cloudsinthesky:
Habe mir jetzt auch mal das Buch Schwindel ohne Befund bestellt @Jasy1983 ich hoffe, dass mir die Atemübungen etwas bringen....20Euro ist nicht grad ein pappenstil momentan, aber falls es nichts sein sollte, werde ich es eben zurückschicken...die Bewertungen waren ja gut.

Ich tippe mal drauf, dass es ein Reinfall wird. Ich habe sehr viel in Richtung Atmung probiert.
Teilweise mit Wirkung, was ich aber auf eine Placebo-Wirkung zurückführe.

Achtet man auf seine Atmung, verdrängt man die eigenen Symptome. Das funktioniert eine Zeit bis man wieder bei 0 anfängt.

Cloudsinthesky ,

vielen vielen Dank für das Video.


Erschöpfung CFS, da könnte bei mir was dran sein. Genau die dort beschriebenen Symtome dort treffen auf mich zu. Auch meine Atmung ist tatsächlich verändert. Seit Jahren schon, nachdem ich extremen Stress ausgesetzt war. Um extrem stressige Situationen irgendwie zu bewältigen habe ich angefangen, meine Atmung zu verändern. Unbewusst zuerst, dann wurde mir das bewusst, konnte es aber nicht mehr ändern. Das könnte es wirkllich sein. Passt.

Meine lieben ich geh msl langsam in die Küche....heute Abend gibt's Safranrisotto.....was macht ihr schönes?und wie geht es euch?

Zitat von Ewigeangst:
Ich bin gerade fertig mit der Therapie...war sehr interessant...

Hast du dich getraut deine Therapeutin mal ganz direkt nach ihren Erfahrungswerten zu fragen bzw. Akzeptanz?

Zitat von la2la2:
Hast du dich getraut deine Therapeutin mal ganz direkt nach ihren Erfahrungswerten zu fragen bzw. Akzeptanz?

Ja das habe ich
Ihre Antwort wardas nach der totalen Akzeptanz die Symptome abschwächen da sie an macht verlieren
Ich habe ihr auch gesagt das ich nicht glaube das das alles mit meiner Vergangenheit zu tun hatt und das man Mal mehr über den Auslöser reden soll da ich den ja kenne......aber alles in allem war es sehr interessant zu sehen und hören wie sie denkt das es bei mir zu dieser schweren hypochondrie gekommen ist.

@ewigeangst super, das klingt sehr nach einer wirklich guten Stunde!
Ich wüßte auch gern mal, was meine Therapeutin denkt...

@Inneresmein du arme! Ich würde komplett am Rad drehen, wenn mir das passiert wäre... Die Therapie kann nicht verlängert werden, das sind die letzten Stunden bis hin zu 80 was bei VT genehmigt wird. Da wird immer gesagt, dass man psychische KRankheiten ernst nehmen soll und dann muss man nach 2 Jahren, bzw soundsovielen Stunden gesund sein..schön wäre es ja...
Ich hoffe, du kannst dich noch ein wenig runterfahren heute

@Jante ich habe mich auch fast 1 zu 1 wieder gefunden in dem Video! Wenn ich das Buch habe, berichte ich gerne mal...ich merke halt, dass ich oft das Gefühl habe keine Luft mehr zubekommen bzw schlecht luft zu bekommen. Habe sogar schon überlegt, ob ich mal zum lungenarzt gehe, aber ich denke nicht,d Ar. es mit der Lunge zu tun hat. Muss mich mal noch mehr mit dieser chronischen Hyperventilation befassen...

@Glückspilz1 hast du denn auch Schwindel oder gehabt und wenn gehabt, was hat dir denn geholfen? Ich denke ja auch,Atmung, das hört sich fast zu leicht an, aber vielleicht ist es einen Versuch wert...

Muss jetzt auch mal kochen, wobei ich vorher noch eine Meditation machen werde. Bin zwar total unruhig, aber angeblich hilft das ja dann

Was hier so los ist , hihi.

Kurzes Update : TK war gut, ich muss zum Zahnarzt. Wir testen einfach mal eine aufbissschiene. Ich bekomme mehr Physiotherapie ab in 2 Wochen. Muss jetzt jeden Tag Übungen zu Hause machen. Hoffe, es wird.

Zitat von Pusteblume321:
Was hier so los ist , hihi.

Kurzes Update : TK war gut, ich muss zum Zahnarzt. Wir testen einfach mal eine aufbissschiene. Ich bekomme mehr Physiotherapie ab in 2 Wochen. Muss jetzt jeden Tag Übungen zu Hause machen. Hoffe, es wird.


Finde das total super, dass die auch so aufs körperliche eingehen. DAs war bei mir damals nicht so. Also ich denke, du bist da wirklich am richtigen Platz Bin am Donnerstag auch bei meinem Aufbissschiene Zahnarzt

@Cloudsinthesky .. so die Osteopathin hat mir geantwortet, dass der Schwindel und die Nackenschmerzen von der Behandlung kommen können, es aber eine völlig normale Reaktion ist und ich mich deswegen nicht beunruhigen soll

Tja, ich hoffe morgen ist es besser

Mir wird ganz anders, heute erzählte mir mein Sohn, seine Lehrerin (ist bis zu den Sommerferien krank geschrieben) hat Krebs .. ehrlich gesagt wird mir da ganz anders

Krebs ist ein Ar. und sollte nur ein Sternzeichen sein

Zitat von Cloudsinthesky:

Finde das total super, dass die auch so aufs körperliche eingehen. DAs war bei mir damals nicht so. Also ich denke, du bist da wirklich am richtigen Platz Bin am Donnerstag auch bei meinem Aufbissschiene Zahnarzt



Ja ich finde es auch toll! Nur niemand schreibt mir mal ein EKG wegen dem Herzstolpern. War vorhin wieder als ich die Wäsche gemacht habe. Seltsam, ehrlich ..
Manchmal merke ich, wenn ich wie heute den ganzen Tag saß Gespräche usw hatte, dann in der Mittagspause nach draußen gehe, das ich während dem laufen das schwankgefuhl habe.

Zitat von Ewigeangst:
Ja das habe ich
Ihre Antwort wardas nach der totalen Akzeptanz die Symptome abschwächen da sie an macht verlieren

Wenn man diese Aussage genau nimmt, dann ist weder eine Heilung noch eine drastische Verbesserung zu erwarten. Die Symptome werden lediglich schwächer wahrgenommen und die Angst, dass es ein Tumor/Blutung/..... ist, verschwindet. Aber die Kopfschmerzen usw. usf. werden weiterhin so bleiben.
Etwas schockierend, dass man dieses Abstellgleis als erstrebenswertes Behandlungsziel verkauft......



Zitat von Pusteblume321:
Ja ich finde es auch toll! Nur niemand schreibt mir mal ein EKG wegen dem Herzstolpern. War vorhin wieder als ich die Wäsche gemacht habe. Seltsam, ehrlich ..

Du hattest doch sicher schon x EKGs in den letzten Jahren..... So schnell wird sich da nix ändern.
Sponsor-Mitgliedschaft

So,für heute ist Feierabend habe alles soweit gemacht und kann nun etwas relaxen...leider hab ich wiedermal starkes Magenbrennen das mich etwas stört ..vielleicht liegt es an dem Safran den es zum Abendessen gab....wie geht es euch so?

Zitat von la2la2:
Wenn man diese Aussage genau nimmt, dann ist weder eine Heilung noch eine drastische Verbesserung zu erwarten. Die Symptome werden lediglich schwächer wahrgenommen und die Angst, dass es ein Tumor/Blutung/..... ist, verschwindet. Aber die Kopfschmerzen usw. usf. werden weiterhin so bleiben.
Etwas schockierend, dass man dieses Abstellgleis als erstrebenswertes Behandlungsziel verkauft......




Du hattest doch sicher schon x EKGs in den letzten Jahren..... So schnell wird sich da nix ändern.




Ja , aber seit der Erkältung kämpfe ich doch mit vielen Extrasystolen.

@ewigeangst hast du denn mal aufgeschrieben an welchem Lebensmittel es liegen könnte? Wobei es möglicherweise garkeine Ursachen gibt...

@Jasy1983 interessant... Ich hatte gelesen, dass verschlimmern innerhalb der ersten 3-5 Tage auftreten kann.
Ich habe heute auch eine recht schlimme Geschichte gehört
Belastet mich auch. Gehe mal in keine Details...

@la2la2 ja finde ich beängstigend irgendwie
Ich mag den schwindel nicht behalten und nur akzeptieren, ich hatte das doch früher auch nicht so...

Ich habe eben mal beobachtet wie das mit dem atmen ist. Ich halte sehr oft die Luft an und Spanne den Bauch an. Wieviel ich atme, weiß ich nicht so recht, aber sehr gepresst und kurz und ganz oft habe ich das gefühl, mal richtig durchatmen zu müssen und trotzdem dauernd das gefühl, nicht genug Luft zu haben.

Hoffentlich steht in dem buch von dr weiss, wie man das anders machen kann.

@Pusteblume321 wie ist denn deine atmung so und nimmst du Magnesium wegen der extrasystolen? Ich hatte mit 600 oder ich glaube sogar 800mg begonnen und nehme jetzt 400 und bei weniger hab Wesentlich mehr Probleme

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore