App im Playstore
Pfeil rechts
84179

Das Googlen ist ein riesen Problem, aber ich kann es auch nicht lassen. Das ist sowieso keine Lebensqualität mehr, ich weiß gar nicht ob Kaffee etwas verstärkt, aber die Tasse am Morgen trinke ich trotzdem, was soll noch schlimmer werden, hab eh so viele Schmerzen und Symptome.

Zitat von Jojula:

Meine Freundin führt mit Sertralin wieder ein ganz normales leben

Meine mutter hatte das auch genommen und sehr gut vertragen. Ich leider nicht

Probier es aus. Warum hat dein Mann was dagegen?

Ist deine Freundin auch Schmerzpatientin?
Mein Mann glaubt an eine organische Ursache, ich nicht.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo. Ich melde mich auch wieder. Nachdem der Tag gestern soweit dann funktionierte, ist es heute doppelt so schlimm! Eben kam wieder ein Schweißausbruch und Schwindel. Klar, danach kam Angst. Aber vorher nicht. Ehrlich. Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz davor mich hier in Spanien ins Krankenhaus zulegen. Ich bin am Ende langsam.

@MiniMami30 sehr gute Einstellung! Ich telefoniere zum Beispiel kaum noch weil es mir einfach zu anstrengend ist und meinen Freunden bin ich ohnehin egal. Das fing allerdings schon damals an als meine Mama den schlaganfall hatte. Immer dann wenn man sie am meisten braucht.....

@Lady2014 ich denke oft ohne Internet wäre alles etwas besser mein größter Fehler war im Krankenhaus zu googlen wg der meningitis

Zitat von Sily:
Ist deine Freundin auch Schmerzpatientin?

Sie wurde genau wie ich nach einer Meningitis depressiv mit Angststörung usw.

Zitat von Sily:

Dann gibts eigentlich nur eine vernünftige Lösung: Es mal mit einer intensiven psychischen Behandlung versuchen. Auch ein paar Medikamente ausprobieren und zusätzlich ambulant, Tagesklinik oder mal stationär für einige Wochen. Das ganze für insgesamt 6-8 Monate intensiv probieren.
Die Meinung der Ärzte ist dabei vollkommen egal. Es zählt nur das Ergebnis der Behandlung: Wenn es sich dadurch deutlich bessert, liegst du mit deiner Vermutung richtig. Bessert sich dadurch jedoch nichts (bzw. schwankt es genauso wie ohne Behandlung), ist die Vermutung deines Mannes eher zutreffend. Dann muss halt mal wirklich intensiv Diangnostik betrieben werden.....

Zitat von Keks1234:
Hallo. Ich melde mich auch wieder. Nachdem der Tag gestern soweit dann funktionierte, ist es heute doppelt so schlimm! Eben kam wieder ein Schweißausbruch und Schwindel. Klar, danach kam Angst. Aber vorher nicht. Ehrlich. Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz davor mich hier in Spanien ins Krankenhaus zulegen. Ich bin am Ende langsam.

Versuch doch mal irgendetwas zur Beruhigung zu nehmen....neurexan, rescue tropfen oder auch mal ignatia c30? Kytta sedativum fällt mir noch ein.....

Zitat von Jojula:
Versuch doch mal irgendetwas zur Beruhigung zu nehmen....neurexan, rescue tropfen oder auch mal ignatia c30? Kytta sedativum fällt mir noch ein..

Mir fallen da noch Liebesperlen ein.

Ich habe Angst vor Nebenwirkungen. Nehme diese Notfall Tropfen täglich in Massen gerade. Leider hilft absolut nichts.

Zitat von Keks1234:
Ich habe Angst vor Nebenwirkungen. Nehme diese Notfall Tropfen täglich in Massen gerade. Leider hilft absolut nichts.

Keks hat dir das Schwimmen denn gestern nicht was helfen können? Und wie war deine Videokonferenz?

LG Rike

Frag nicht. Ich musste abbrechen. Es ging nicht.
Schwimmen war gut, währenddessen ging es. Auch so an und für sich verlief der gestrige Tag dann im allgemeinen sehr gut. Ich darf nicht groß zur Ruhe kommen.
Aber eben wieder... Das wirft mich so aus der Bahn! Schweißausbruch, Schwindel... Ich denke vielleicht habe ich was am Herzen?!

Zitat von la2la2:
Dann gibts eigentlich nur eine vernünftige Lösung: Es mal mit einer intensiven psychischen Behandlung versuchen. Auch ein paar Medikamente ausprobieren und zusätzlich ambulant, Tagesklinik oder mal stationär für einige Wochen. Das ganze für insgesamt 6-8 Monate intensiv probieren.
Die Meinung der Ärzte ist dabei vollkommen egal. Es zählt nur das Ergebnis der Behandlung: Wenn es sich dadurch deutlich bessert, liegst du mit deiner Vermutung richtig. Bessert sich dadurch jedoch nichts (bzw. schwankt es genauso wie ohne Behandlung), ist die Vermutung deines Mannes eher zutreffend. Dann muss halt mal wirklich intensiv Diangnostik betrieben werden.....

Ich war schon 2 mal stationär in der Klinik für psychosomatik, Medikamente habe ich auch schon probiert, die, die ich vertragen habe, haben nicht geholfen und ein paar habe ich nicht vertragen. Das geht jetzt seit eineinhalb Jahren, meine Schmerzen und der Schwindel werden immer stärker, deshalb kann ich meinen Mann ja verstehen mit seiner Meinung, wenn ich sage ich geh wieder in die Klinik, sagt er, da warst du schon 2 mal und dir geht es schlechter.?

Zitat von Keks1234:
Frag nicht. Ich musste abbrechen. Es ging nicht.
Schwimmen war gut, währenddessen ging es. Auch so an und für sich verlief der gestrige Tag dann im allgemeinen sehr gut. Ich darf nicht groß zur Ruhe kommen.
Aber eben wieder... Das wirft mich so aus der Bahn! Schweißausbruch, Schwindel... Ich denke vielleicht habe ich was am Herzen?!

Gut wenn es nicht ging dann ging es nicht dafür haste gewiss aber schon zig andere Konferenzen durchgezogen.

Mir tut die Ruhe auch nur bedingt gut... paar Stunden. Muss dann raus, mich bewegen, andere Bilder sehen, mit Menschen sprechen. Weisst du was es bei dir auslöst?

Ich denke dein Herz ist gesund, du gehst rennen und schwimmen. Ich denke morgens bei meiner Joggingrunde auch jedes mal, schei., das war's, aber nix, noch nie umgekippt oder gaga vor nen Auto gerannt.

Liebe Grüsse, Rike

Zitat von Sily:
Ich war schon 2 mal stationär in der Klinik für psychosomatik

Waren die Symptome immer gleich stark - also vor dem Aufenthalt, während des Aufenthaltes und danach? Oder gab es irgendwelche deutlichen Veränderungen?

Zitat von Sily:
Das geht jetzt seit eineinhalb Jahren, meine Schmerzen und der Schwindel werden immer stärker, deshalb kann ich meinen Mann ja verstehen mit seiner Meinung, wenn ich sage ich geh wieder in die Klinik, sagt er, da warst du schon 2 mal und dir geht es schlechter.?

In irgendeine Klinik zu gehen und sich irgendwas erzählen zu lassen ist der einfachste Weg. Und für die Klinik ne tolle Lösung: Betten im psychiartrischen und psychosomatischen Bereich lassen sich wunderbar per Tagessatz abrechnen. Vollkommen egal ob die Behandlung was bringt oder für die Kasse Geldverschwendung und für den Patienten Zeitverschwendung ist.
Durchzusetzen, dass bei der Diagnostik wirklich der ganze Körper (ganzeitlich ohne Scheuklappen der einzelnen Fachärzte) auf links gedreht wird, erfordert viel mehr Kraft und Hartnäckigkeit......

Ja dass stimmt, vielleicht ist der Blutdruck niedrig? Oder MS? Oder oder... Meine Gedanken hören nicht auf. Mein Ziel war allerdings nicht in Spanien das Krankenhaus zu testen. Allerdings macht der Urlaub so absolut keinen Spaß.

Mir haben beide Aufenthalte nichts gebracht und auch die 4 Wochen teilstationär in der Schmerztagesklinik haben meine Schmerzen nicht gebessert und deshalb weiß ich nicht weiter. Mein Hausarzt ist fest davon überzeugt, dass ich eine Schmerzstörung habe, also psychosomatik.

Zitat von Keks1234:
Ja dass stimmt, vielleicht ist der Blutdruck niedrig? Oder MS? Oder oder... Meine Gedanken hören nicht auf. Mein Ziel war allerdings nicht in Spanien das Krankenhaus zu testen. Allerdings macht der Urlaub so absolut keinen Spaß.

Ich denke aber, dass es dir dort wo du jetzt bist besser gehen wird als dort in irgend einem Krankenhaus.

Versuch es so zu sehen, dass es trotz der Symptome ein paar Momente gibt die du da geniessen kannst.

LG Rike
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rike77:

Hi Speedy,

ich hoffe dass es Dir dann gegen Abend wieder was besser geht. Was machst du heute wegen oder mit den Symptomen? Bei mir geht's auch gerade wieder los.... werde jetzt mal kurz runter ne Kleinigkeit einkaufen gehen. Das hilft manchmal...

LG Rike

Danke Rike hoffe auch das wird wieder etwas besser.

Zitat von Speedymaus:

Danke Rike hoffe auch das wird wieder etwas besser.

Ganz bestimmt. Ach... das Wetter hat auch seine Vorteile; Wäsche innerhalb zwei Stunden fast trocken

LG

Zitat von Sily:
Mir haben beide Aufenthalte nichts gebracht und auch die 4 Wochen teilstationär in der Schmerztagesklinik haben meine Schmerzen nicht gebessert und deshalb weiß ich nicht weiter.

Eigentlich zu offensichtlich: Bringt eine psychische Behandlung keine Besserung, dann ist es (sehr wahrscheinlich) kein psychisches Problem.

Hattest du denn irgendwelche traumatischen Erlebnisse oder irgendwelche schweren Schicksale im Leben - vor allem in den Monaten bevor die Symptome anfingen?
Und hat man dir bei diesen vergeblichen Behandlungsversuchen irgendeine sinnvolle Erklärung geben können oder eher irgendeinen Mist konstruiert um deine Symptome zu erklären?

Zitat von Sily:
Mein Hausarzt ist fest davon überzeugt, dass ich eine Schmerzstörung habe, also psychosomatik.

Es ist die Frage, ob er davon überzeugt ist, oder ob es eher vollkommene Überforderung ist oder eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus (Wenn Kollegen in ner Klinik behaupten, dass sei psychisch, dann widerspricht er nicht). Und natürlich ist es viel einfacher einem Patienten zu erzählen, dass es sicher psychisch sei, statt dafür zu sorgen, dass der Patient endlich mal gründlich untersucht wird und Kollegen sich mal Mühe geben.
Hinzu kommt: Dir zu erzählen, dass es sicher psychsich sei und dann den nächsten Patienten aus dem Wartezimmer hereinzurufen, wird exakt gleich bezahlt, wie sich Gedanken zu machen, zu telefonieren um Kollegen auf den Fall anzusetzen etc. Fallpauschalen halt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore